Serie A

28. SPIELTAG

Parma
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

GervinhoGervinho15’
1 : 0
1 : 1
84’Stefan de Vrijde Vrij
1 : 2
87’Alessandro BastoniBastoni
WettbewerbSerie A
Runde28. Spieltag
Anstoß28.06.2020, 21:45
StadionEnnio Tardini
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer-
Nach Spielende
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Ich bedanke mich wie immer recht herzlich für Ihr Interesse und wünsche eine gute Nacht!
Nach Spielende
Am Mittwoch empfangen die Nerazzurri dann Brescia, Parma muss bei Hellas Verona ran.
Nach Spielende
Inter behauptet damit den Vorsprung auf Verfolger Bergamo, es sind nun wieder vier Zähler. Der Rückstand auf Juventus beträgt indes acht Punkte. Parma beendet den Spieltag unterdessen als Achter.
Nach Spielende
Inter Mailand hat über 96 Minuten enorme Probleme mit Parma, fährt am Ende aber einen knappen 2:1-Sieg ein. Die Gialloblu führten zur Pause nicht unverdient und hatten Chancen für weitere Treffer - auch nach dem Seitenwechsel. Die Lombarden hatten trotz ihrer Probleme ebenfalls Gelegenheiten, glichen aber erst ganz spät nach einem Standard aus. In der Folge geriet Parma in Unterzahl, Inter nutzte dies sofort für einen Doppelschlag und fährt damit einen glücklichen Sieg ein.
90’ +6
Abpfiff
Und Schluss!
90’ +5
Die letzten 30 Sekunden laufen, der Ball aber ruht in den Armen von Handanovic.
90’ +3
Die Gäste haben nun natürlich alle Zeit der Welt. Lukaku geht daher mit dem Ball am Fuß direkt zur Eckfahne, wo er die Kugel aber letztlich verliert.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Victor Moses
Victor MosesInter
Moses lässt sich bei einem Einwurf zu viel Zeit und sieht dafür Gelb.
90’ +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90’
Chance zur Entscheidung: Young taucht bei einem Konter links im Sechzehner auf, scheitert aus 14 Metern aber an Sepe.
89’
Auswechslung
Loading...
Borja Valero
Borja Valero
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Auch die Lombarden tauschen ein letztes Mal: Valero soll für Ballsicherheit sorgen, Martinez hat Feierabend.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Jasmin Kurtic
Jasmin KurticParma
Nächste Gelbe, diesmal gegen Kurtic: Der Parma-Profi kommt bei einem Zweikampf klar zu spät.
87’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Tooor! Parma Calcio - INTER MAILAND 1:2. Die Gäste nutzen die Überzahl sofort aus und drehen die Partie! Moses behauptet sich rechts im Strafraum, dreht sich um die eigene Achse und hebt die Kugel dann auf den zweiten Pfosten. Dort steht Bastoni völlig blank und köpft aus drei Metern mühelos ein.
86’
Die Parma-Bank beschwert sich nach dem Platzverweis geschlossen, woraufhin Maresca zwei Gelbe gegen die Bank zeigt. Eine gilt wohl Coach Roberto D'Aversa.
86’
Auswechslung
Loading...
Gastón Brugman
Gastón Brugman
Gervinho
Gervinho
... und Brugman kommt für Gervinho.
86’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Vincent Laurini
Vincent Laurini
Doppelwechsel bei den Gialloblu: Darmian ersetzt Laurini ...
85’
Rote Karte
Loading...
Juraj Kucka
Juraj KuckaParma
Nächster Platzverweis! Kucka schimpft im Anschluss an den Treffer. Maresca, der direkt neben ihm steht, hört offenbar ganz genau hin - und zückt direkt die Rote Karte.
84’
Tor für Inter
1:1
Loading...
Stefan de Vrij
Stefan de VrijInter
Tooor! Parma Calcio - INTER MAILAND 1:1. Und wenn nichts geht, dann hilft halt ein Standard: Die Hereingabe segelt auf den Kopf von Martinez, der sich mit einem leichten Schubser etwas Platz verschafft. Der Argentinier köpft Richtung Tor, de Vrij hält dann ebenfalls noch den Schädel hin und drückt den Ball so unhaltbar über die Linie.
83’
Die Mailänder holen auf der rechten Seite mal wieder einen Eckball heraus.
82’
Kulusevski und Pezzella wurschteln sich auf links irgendwie in den Strafraum, Young steht bei der anschließenden Hereingabe aber genau richtig und klärt per Kopf.
80’
Nächster Distanzschuss, diesmal probiert es Alexis aus 20 Metern zentraler Position. Sepe ist aber rechtzeitig unten und wehrt den Schuss zur Seite ab.
79’
Lukaku! Der Stürmer lässt sich weit zurückfallen und bekommt die Pille knapp 35 Meter vor dem Tor. Mit ein paar Schritten Anlauf zieht der Belgier ab, sein Schlenzer saust Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
77’
Auswechslung
Loading...
Vasco Regini
Vasco Regini
Kastriot Dermaku
Kastriot Dermaku
Die Hausherren wechseln indes ein drittes Mal: Regini kommt für Dermaku.
76’
Die Schlussphase bricht an und Inter tut sich weiterhin schwer. Nun flankt der aufgerückte Bastoni ins Toraus.
73’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Diego Godín
Diego Godín
Vierter Tausch bei den Nerazzurri: Godin humpelt leicht angeschlagen vom Feld, für ihn übernimmt Bastoni in der Abwehrreihe.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Godín
Diego GodínInter
Und gleich die nächste Karte, diesmal sieht Godin nach einem Foul Gelb.
70’
Alle Wechsel sind absolut nachvollziehbar: Auf den Außenbahnen ging den Gästen die Puste aus, Eriksen blieb zudem weitestgehend blass.
69’
Auswechslung
Loading...
Victor Moses
Victor Moses
Antonio Candreva
Antonio Candreva
... und Moses ersetzt Candreva.
69’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
... Young kommt für Biraghi ...
69’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Stellini hat genug gesehen und tauscht nun sogar dreifach: Alexis ersetzt Eriksen ...
68’
Rote Karte
Loading...
Tommaso Berni
Tommaso BerniInter
Verwirrung an der Seitenlinie: Nach einem möglichen Ellenbogschlag eines Parma-Profis beschwert sich Inters Bank lautstark. Ersatztorhüter Berni wird dabei wohl ausfallend und sieht die Rote Karte.
66’
Nun haben die Lombarden mal Platz für einen Konter, Barellas Flanke in Richtung Martinez wird aber abgefangen.
64’
Am Eindruck der ersten 45 Minuten hat sich weig geändert: Inter hat optische Vorteile, bleibt im Offensivspiel aber fahrig. Die Gialloblu sind bei ihren Gegenstößen zudem immer wieder gefährlich.
62’
Auch da war mehr drin: Der aufgerückte Godin lässt im letzten Drittel mal zwei Gegenspieler stehen und findet dann auf der rechten Seite Candreva. Der wartet lange und spielt die Kugel letztlich in den Rückraum. Dort hat Eriksen Zeit, setzt die Pille aus 16 Metern aber klar links am Tor vorbei.
59’
Und die nächste Chance für Parma: Kulusevski darf über rund 30 Meter Anlauf nehmen und zieht dann aus ähnlicher Position wie eben ab. Handanovic wehrt den Schlenzer aufs lange Eck zur Seite ab. Gervinho schnappt sich den zweiten Ball und schlenzt aus halblinker Position ebenfalls Richtung langes Eck. Der Ivorer zielt aber nicht genau genug und setzt das Spielgerät rechts am Tor vorbei.
57’
Die Hausherren kontern über Gervinho, der auf der rechten Seite Kulusevski mitnimmt. Der zieht 18 Meter vor dem Kasten nach innen und schließt dann aus halbrechter Position ab - Außennetz.
55’
Auswechslung
Loading...
Hernani
Hernani
Matteo Scozzarella
Matteo Scozzarella
Zweiter Tausch bei den Gialloblu: Scozzarella hat Feierabend, dafür ist nun Hernani dabei.
54’
Im Anschluss an den Eckball herrscht in Parmas Hintermannschaft Unordnung. Martinez haut die Kugel aus 16 Metern aber deutlich links am Tor vorbei.
53’
Lukaku bekommt die Pille halbrechts in der Box, wo ihm drei Verteidiger gegenüberstehen. Der Belgier probiert es trotzdem auf eigene Faust. Sein Schuss wird geblockt - Ecke.
51’
Inter setzt sich mal über einen längeren Zeitraum am gegnerischen Strafraum fest. Biraghi flankt von der linken Seite schließlich auf den zweiten Pfosten, wo Candreva heranrauscht. Seine Direktabnahme saust aber deutlich über den Kasten.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto GagliardiniInter
Gagliardini kommt bei einem Zweikampf klar zu spät und holt sich für dieses harte Einsteigen eine Gelbe ab.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Juraj Kucka
Juraj KuckaParma
Kucka beschwert sich lautstark, weil er keinen Freistoß bekommt. Dafür sieht er mit etwas Verzögerung Gelb.
48’
Der eingewechselte Pezzella wagt sich erstmals nach vorne, seine Hereingabe auf Höhe des Strafraums wird aber ins Seitenaus abgewehrt.
46’
Gervinho darf relativ unbedrängt links in den Inter-Strafraum dribbeln, seine scharfe Hereingabe findet dann aber keinen Abnehmer. Dennoch: Da spielen die Gäste mit dem Feuer.
46’
Auswechslung
Loading...
Giuseppe Pezzella
Giuseppe Pezzella
Riccardo Gagliolo
Riccardo Gagliolo
Die Hausherren tauschen zur Pause einmal: Pezzella ersetzt Gagliolo.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
Halbzeitbericht
Parma geht also mit einer überraschenden Führung in die Pause - unverdient ist sie aber keineswegs. Inter hat zwar die optische Überlegenheit und erspielte sich zwei, drei gute Gelegenheiten. Insgesamt wirkt das Spiel der Nerazzurri aber nicht wirklich flüssig. Parmas Idee vom geradlinigen Umschaltspiel wird hingegen deutlich besser umgesetzt und hätte auch drei weitere Treffer nach sich ziehen können.Die Lombarden müssen sich nach dem Seitenwechsel also deutlich steigern.
45’ +3
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Martinez probiert es mal aus der zweiten Reihe, Sepe hat die Kugel im Nachfassen.
45’ +1
Drei Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.
44’
Biraghi wird links neben der Box freigespielt und feuert die Kugel von dort halbhoch vors Tor. Die Hereingabe saust aber an Freund und Feind vorbei - Abstoß.
42’
Im Gegenzug hat Cornelius die nächste gute Gelegenheit für Parma: Gervinho steckt links neben dem Strafraum auf den durchstartenden Kurtic durch. Der behauptet sich und spielt die Pille vor den Kasten. Dort kommt Cornelius mit dem ersten Kontakt zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp.
41’
Barella verlagert das Geschehen rechts an den gegnerischen Sechzehner, wo Candreva etwas Platz hat. Sein erster Kontakt ist aber nicht gut und bringt ihn unter Bedrängnis. Die Hereingabe saust dann auch an Freund und Feind vorbei.
38’
Auch ohne Conte ist die Inter-Bank hitzig unterwegs. Assistent Stellini schimpft an der Seitenlinie wohl zu laut, denn Maresca zeigt ihm die Gelbe Karte.
37’
Nach einem Ballverlust von Candreva setzen die Hausherren mal wieder zu einem Konter an. Kulusevski dribbelt dabei rechts in den Strafraum, wo er gestellt wird. Nach einer Finte kommt der Offensivmann zu Fall und hätte gerne einen Elfmeter. Maresca aber lässt weiterspielen.
35’
Wilde Szene im Parma-Sechzehner: Candreva geht mit etwas Glück rechts im Strafraum bis an die Grundlinie und feuert das Leder von dort vor den Kasten. Lukaku könnte am kurzen Pfosten einschieben, ist von dem wuchtigen Zuspiel aber zu überrascht, um zu reagieren. Der Ball saust ihm durch die Beine, dahinter können die Gastgeber zunächst nicht klären. Letztlich begeht Martinez aber ein Offensivfoul.
33’
Godin schaltet sich mal ins Offensivspiel ein und flankt von der linken Seite vor das Tor. Am zweiten Pfosten klärt ein Verteidiger.
31’
Eriksen probiert es aus dieser aussichtsreichen Position natürlich direkt, bleibt aber in der Mauer hängen.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Kastriot Dermaku
Kastriot DermakuParma
Dermaku bringt Martinez rund 24 Meter vor dem Tor zu Fall. Sonderlich übel sah das Einsteigen nicht aus, Maresca zückt dennoch die zweite Gelbe der Partie.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Martinez holt sich wohl wegen Meckerns die erste Gelbe der Partie ab.
26’
Puh, da muss Cornelius mehr drau machen! Gervinho nimmt ein Zuspiel links an der Mittellinie ganz stark mit und lässt damit direkt zwei Gegenspieler stehen. Der Torschütze nimmt in der Folge Fahrt auf und bindet die restliche Inter-Defensive. Kurz vorm Sechzehner hat er das Auge für den halbrechts lauernden Cornelius. Der darf das Zuspiel in Ruhe annehmen, zielt dann aber aus 16 Metern deutlich am Tor vorbei. Den muss er mindestens auf den Kasten bringen.
24’
Biraghi bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen und muss behandelt werden. Ein bisschen Eisspray hilft aber, der Inter-Profi kann weitermachen.
22’
Beinahe der Ausgleich! Die Gäste kombinieren sich über die linke Seite stark nach vorne, Lukaku legt die Pille dann mit Übersicht in den Rückraum. Dort zieht Barella direkt ab, feuert den Ball aber links am Kasten vorbei.
21’
Videoassistent
Nach knapp zwei Minuten folgt nun die Entscheidung: Godin stand im Abseits, statt Eckball oder Elfmeter für Inter gibt es nun also einen Freistoß für Parma.
20’
Videoassistent
Maresca schaut sich die Situation selbst noch einmal am Monitor an. Die Entscheidung aber wird knifflig - zumal Godin vorher möglicherweise im Abseits stand. Es gibt also reichlich Diskussionsbedarf innerhalb des Schiedsrichterteams.
20’
Videoassistent
Die Szene wird noch einmal überprüft, denn Godin hat mit seinem Kopfball offenbar den Arm eines Parma-Profis getroffen.
19’
Und der wird richtig gefährlich! Biraghi flankt mit Effet vors Tor, wo Godin am höchsten steigt. Der Verteidiger köpft aber einen Gegenspieler an, von dem die Pille ins Toraus springt.
18’
Antwortet Inter per Standard? Der Nerazzurri holen im rechten Halbfeld zumindest einen Freistoß heraus ...
16’
Für Gervinho war es im Übrigen das sechste Saisontor. Er hat unter anderem auch im Hinspiel getroffen.
15’
Tor für Parma
Loading...
1:0
Gervinho
GervinhoParma
Tooor! PARMA CALCIO - Inter Mailand 1:0. Jetzt macht es Gervinho deutlich besser! Bei einem hohen Diagonalball sieht die Inter-Defensive ganz schlecht aus. D'Ambrosio könnte die Flanke klären, duckt sich aber weg. So erläuft Gervinho das Zuspiel links im Sechzehner noch. Dort lässt er Candreva mit einer einfachen Finte ins Leere rutschen. Der Ivorer täuscht anschließend noch einmal an und schlenzt die Kugel dann aus sieben Metern trocken ins lange Eck.
12’
Riesenchance für Parma! Laurini spielt Kulusevski halbrechts vor dem gegnerischen Sechzehner scharf an. Der Offensivmann nimmt die Kugel gar nicht erst an, sondern lässt sie ebenso elegant wie sehenswert über den Außenrist im hohen Bogen wieder in den Lauf von Laurini springen. Der geht in den Strafraum und findet dort im Zentrum Gervinho. Der Ivorer kommt elf Meter vor dem Kasten unbedrängt zum Abschluss, schiebt die Pille aber rechts am Tor vorbei.
11’
Der anschließene Eckball bringt dann aber keine Gefahr.
10’
Inter läuft nun mit viel Schwung an, Candrevas nächste Hereingabe von der rechten Seite wird aber ins Toraus geblockt.
7’
Der fällige Eckball ist nicht weniger gefährlich: Eriksen dreht die Pille auf den kurzen Pfosten, wo Gagliardini per Hinterkopf verlängert. Die Kugel fliegt Richtung Tor, Dermaku aber klärt kurz vor der Linie.
6’
Hui, wichtige Defensivaktion von Laurini! Candreva hebt das Leder bei einem Konter aus halbrechter Position auf den zweiten Pfosten. Dort nimmt Martinez die Kugel mit der Brust mit und will anschließend sofort abziehen. Laurini eilt aber gerade noch so herbei und klärt in höchster Not zur Ecke.
3’
Wieder Martinez, diesmal aber auf der anderen Seite: Der Argentinier bekommt die Kugel halbrechts vor dem Sechzehner, dreht sich und schließt dann aus 21 Metern ab. Dabei trifft er den Ball aber nicht voll, sodass Sepe ohne Mühe zupacken kann.
2’
Scozzarella flankt beim Standard halbhoch auf den ersten Pfosten, wo Martinez aber klärt.
2’
Die Hausherren starten mutig und holen auf der linken Seite direkt einen Eckball heraus.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt
Vor Beginn
Auf dem Papier scheinen die Rollen auf den ersten Blick klar verteilt zu sein: Auf der einen Seite steht das vergleichsweise kleine Parma, dass 2015 noch bankrott war und in der Serie D neu anfangen musste. Demgegenüber steht das große Inter, das wieder oben angreifen will und in den letzten Jahren entsprechend investiert hat.
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist im Übrigen Fabio Maresca. Für den 39-Jährigen aus Neapel ist es bereits der 66. Einsatz in Italiens höchster Spielklasse. Ein Duell zwischen Parma und Inter hat er dabei bisher noch nicht geleitet.
Vor Beginn
In Parma entschieden die Hausherren zudem drei der jüngsten fünf Vergleiche mit Inter für sich. Und obendrein spielen die Gialloblu eben auch eine ordentliche Saison. Nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltags sind sie Neunter, die Qualifikation zur Europa League ist dabei aber durchaus noch drin.
Vor Beginn
Das könnte zwar als Phrase durchgehen, dürfte aus Sicht der Mailänder aber gewiss ernst gemeint sein. Denn im Hinspiel hatten Lautaro Martinez und Co. so ihre Probleme mit Parma, am Ende stand lediglich ein 2:2.
Vor Beginn
Conte wird daher heute von Assistenzcoach Cristian Stellini vertreten. Der durfte schon auf der Pressekonferenz ran und warnte dabei vor den Hausherren: "Uns erwartet ein wichtiges Spiel. Parma ist für jede Mannschaft der Serie A ein schwieriger Gegner."
Vor Beginn
"Wir sind enttäuscht, wirklich sehr enttäuscht", gestand Antonio Conte. Diese Enttäuschung ließ er während der Partie auch den Unparteiischen spüren, wegen Meckerns holte er sich eine Gelbe ab - und fehlt damit heute gesperrt.
Vor Beginn
Die Meisterschaft mussten die Nerazzurri spätestens am Mittwoch allerdings abhaken. Gegen Sassuolo reichte eine zweimalige Führung nicht zum Sieg, am Ende stand ein enttäuschendes 3:3.
Vor Beginn
Im Vergleich zum letzten Spieltag nehmen die Hausherren damit drei Veränderungen an ihrer Startelf vor: Dermaku, Kucka und Scozzarella beginnen anstelle von Iacoponi (Gelbsperre), Brugman und Hernani. Die Lombarden tauschen indes ganze sechsmal: Godin, de Vrij, D'Ambrosio, Candreva, Barella und Martinez ersetzen Skriniar (Gelb-Rot-Sperre), Bastoni, Ranocchia, Valero, Moses und Sanchez.
Vor Beginn
Und so starten die Gäste aus Mailand: Handanovic - Godin, de Vrij, D'Ambrosio - Candreva, Barella, Gagliardini, Biraghi - Eriksen - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Werfen wir direkt einmal einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften - angefangen bei Parma: Sepe - Laurini, Dermaku, Bruno Alves, Gagliolo - Kucka, Scozzarella, Kurtic - Kulusevski, Cornelius, Gervinho.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Parma Calcio und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger