Serie A

28. SPIELTAG

AC Mailand
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
AS Rom

TORSCHÜTZEN

Ante RebicRebic76’
1 : 0
Hakan Çalhanoglu (11m)Çalhanoglu (11m)89’
2 : 0
WettbewerbSerie A
Runde28. Spieltag
Anstoß28.06.2020, 17:15
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterPiero Giacomelli
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war's aus Mailand! Ich sage Grazie und Ciao!
Nach Spielende
Am Mittwoch müssen die Mailänder dann bei SPAL ran. Rom empfängt Donnerstag Udinese.
Nach Spielende
Milan gewinnt nach einer schwachen zweiten Halbzeit der Römer vollkommen verdient und holt sich drei wichtige Punkte im Rennen um die Europa-Legaue-Plätze. Die Roma wirkte nach der Halbzeitpause bereits platt und machte immer wieder haarsträubende Fehler im Aufbauspiel. Die Hausherren nutzten das dann am Ende aus und schicken den Tabellenfünften mit leeren Händen nach Hause. Durch den Sieg rückt der AC vor auf Rang 7, während Rom auf Platz 5 bleibt, aber nun Atalanta die Chance überlässt, mit neun Punkten im Kampf um die Champions League davonzuziehen.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Feierabend im Giuseppe Meazza Stadion! Mailand schlägt Rom mit 2:0.
90’ +3
Kalinic wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, aber kann diesen nicht gut kontrollieren. Donnarumma ist da und sammelt das Spielgerät locker auf.
90’ +2
Fünf Minuten werden noch nachgespielt.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Jordan Veretout
Jordan VeretoutAS Rom
Zu allem Überfluss holt sich Veretout nochmal die Gelbe für ein zu hartes Einsteigen ab.
90’ +1
Das war dann wohl der Todesstoß für die Römer, die in der zweiten Hälfte platt wirkten. Jetzt gilt es, den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen und diese zweite Hälfte schnell zu vergessen.
89’
Tor für AC Mailand
Loading...
2:0
Hakan Çalhanoglu
Hakan ÇalhanogluAC Mailand
Tooor! AC MAILAND - AS Rom 2:0. Calhanoglu tritt an und versenkt das Leder oben links unhaltbar für Mirante. Ein klasse Strafstoß!
88’
Und das könnte es jetzt gewesen sein. Hernandez spielt auf der linken Seite einen unfreiwilligen Doppelpass mit einem Römer. Der Franzose zieht nochmal an, kommt im Strafraum vor Smalling an den Ball und zieht den Elfmeter.
87’
Viel Spektakel bahnt sich nicht mehr an. Rom ist in seinen Aktionen einfach zu unkonzentriert und bekommt keinen strukturierten Angriff mehr auf die Kette.
84’
Die Gäste wirken platt und es spricht wenig dafür, dass sie sich hier nochmal zurückmelden. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch die Schlussoffensive.
84’
Das Ding ist zu weit an die Strafraumgrenze getreten und wieder mal kein Problem für die AC-Defensive.
83’
Die Roma kommt nochmal und holt einen Eckball raus.
81’
Auswechslung
Loading...
Amadou Diawara
Amadou Diawara
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo Pellegrini
Diawara soll bei der Roma nochmal frischen Wind ins Spiel bringen. Pellegrini geht raus.
81’
Auswechslung
Loading...
Javier Pastore
Javier Pastore
Bryan Cristante
Bryan Cristante
Außerdem kommt Pastore für Cristante.
78’
Auswechslung
Loading...
Rafael Leão
Rafael Leão
Ante Rebic
Ante Rebic
Das Tor war Rebics letzte Aktion. Für den Torschützen kommt Leao.
76’
Tor für AC Mailand
Loading...
1:0
Ante Rebic
Ante RebicAC Mailand
Tooor! AC MAILAND - AS Rom 1:0. Wieder machen die Römer einen katastrophalen Fehler im Aufbauspiel, von dem Rebic profitiert. Hernandez erkennt die Situation und kommt auf der linken Seite mit. Der Bayern-Bruder bringt die Kugel gut in die Mitte und findet Saelemaekers am zweiten Pfosten. Der Belgier legt noch mal ab für Kessie, der es mit einem Fallrückzieher versucht. Mirante ist zur Stelle und Rebic knallt den Abpraller drauf, aber wieder hält Mirante und lenkt den Ball an den Pfosten. Im dritten Versuch bringt der Ex-Frankfurter die Kugel dann aber doch über die Linie und das ist auch verdient.
75’
Und dann geht's auch schon weiter.
73’
Giacomelli pfeift zur zweiten Trinkpause.
70’
Auswechslung
Loading...
Nikola Kalinic
Nikola Kalinic
Edin Dzeko
Edin Dzeko
... und Kalinic ersetzt den in Hälfte zwei völlig abgetauchten Dzeko.
69’
Auswechslung
Loading...
Diego Perotti
Diego Perotti
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
Auch die Roma wechselt doppelt. Perotti kommt für Mkhitaryan ...
68’
Mailand macht Druck! Rom ist längst nicht mehr so präsent wie noch im ersten Spielabschnitt.
66’
Das Pressing der Mailänder greift! Nach einem schnellen Ballgewinn auf der linken Seite spielt Calhanoglu einen super Doppelpass mit Saelemaekers, der dem Spiel der Mailänder sichtlich gut tut. Im Strafraum ist der türkische Nationalspieler frei vor Mirante und probiert sich mit dem Abschluss aus einem sehr spitzen Winkel. Mirante klärt per Fußabwehr zur Ecke.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Ante Rebic
Ante RebicAC Mailand
Rebic erarbeitet sich einen Ball an der Außenlinie, wo Zappacosta in den Zweikampf geht und sich fallen lässt. Eigentlich ist das kein Foul, aber dennoch sieht der Kroate den gelben Karton.
62’
Die Ecke bringt nichts ein, aber die Kugel bleibt vorerst bei der Roma.
61’
Pellegrini schießt Romagnoli auf der rechten Seite an und es gibt mal wieder Ecke für die Gäste.
58’
Die Gastgeber sind am Drücker und haben in dieser Phase die Kontrolle über das Spiel.
58’
Auswechslung
Loading...
Carles Pérez
Carles Pérez
Justin Kluivert
Justin Kluivert
Kluivert ist inzwischen bei der Roma ausgewechselt worden und Perez ist neu im Spiel.
57’
Der Freistoß wird geblockt und wieder setzt Saelemaekers gut nach und knallt das Ding in die Abwehr. Immerhin gibt es Eckball für Milan.
56’
Saelemaekers erarbeitet sich direkt eine gute Freistoßposition an der rechten Außenlinie auf Höhe des Sechzehners.
54’
Auswechslung
Loading...
Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
Samu Castillejo
Samu Castillejo
... und der junge Belgier Saelemaekers ersetzt Castillejo.
54’
Auswechslung
Loading...
Lucas Paquetá
Lucas Paquetá
Giacomo Bonaventura
Giacomo Bonaventura
Milan wechselt doppelt. Paqueta kommt für Bonaventura ...
54’
Calhanoglu! Cristante verliert den Ball gegen Rebic. Der Türke kommt an den Ball, geht wieder ein paar Schritte auf die Abwehr zu und nimmt den nächsten Distanzschuss, aber der wird ebenfalls geblockt. Außer diese Distanzschüsse sehen die Beteiligten wirklich kaum gefährliche Offensivaktionen.
50’
Mkhitaryan erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte, geht auf die Kette zu und schließt mit seinem linken Fuß aus 20 Metern ab. Der Schuss wird abgeblockt, weil der Armenier wegrutscht.
47’
Rebic fängt einen Rückpass auf Mirante ab, doch kann den Ball nicht kontrollieren. Rom hat wieder Glück, dass die Gastgeber diese Chance wieder nicht nutzen können. So geht es weiter mit Abstoß.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Bei einem hochinteressanten Spiel im Giuseppe Meazza Stadion steht die Null zur Halbzeit auf beiden Seiten. Rom hat von der Spielanlage im ersten Durchgang mehr überzeugt und wirkte in seinen Offensivaktionen zielstrebiger und spritziger. Mailand fand kaum spielerische Lösungen, auch weil Smalling und Mancini Rebic komplett abmeldeten. Im zweiten Druchgang müssen beide Teams mehr Risiko gehen, denn ein Unentschieden wäre für die Ambitionen beider Mannschaften definitv zu wenig in dieser Phase der Saison.
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist Pause in Mailand.
45’ +2
Zwei Minuten gibt es Nachschlag in Hälfte eins.
45’ +1
Nach der anschließenden Ecke bleibt Hernandez im Strafraum liegen. Das war nur ein handelsüblicher Luftzweikampf, deswegen entscheidet Giacomelli zu Recht nicht auf Strafstoß.
45’
Der Ball ist frech getreten und senkt sich unangenehm für Mirante ab. Der Torhüter behält aber die Nerven und klärt den Schuss per Faustabwehr.
45’
Calhanoglu darf sich nochmal mit einem Freistoß von der rechten Strafraumecke versuchen.
44’
Die Pause rückt näher und sehr viel spricht dafür, dass die Spieler mit einem 0:0 den Gang in die Kabine antreten müssen.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Samu Castillejo
Samu CastillejoAC Mailand
Castillejo stoppt Dzeko im Umschaltspiel und nimmt der Roma eine gute Konterchance. Der Spanier sieht folgerichtig die zweite Gelbe der Partie.
39’
Aus dem Nichts! Calhanoglu hat die Riesenchance für die Hausherren. Hernandez bringt die Kugel perfekt von der Strafraumecke an den zweiten Pfosten, wo Calhanoglu völlig frei zum Kopfball kommt. Der Türke setzt das Leder aus kürzester Distanz ein paar Meter über das Tor. Der muss eigentlich rein!
38’
In dieser Phase wird viel gefoult. Immer wieder gibt es kleine Unterbrechungen und so kommt momentan kein Spielfluss zu Stande.
35’
Die flache Ecke wird ganz locker von der Mailänder Hintermannschaft geklärt.
35’
Weiter geht's mit einem Eckball für die Gäste!
33’
Nach dieser kleinen Unsicherheit ist erstmal Trinkpause.
32’
Huch! Mirante bekommt den Ball im eigenen Fünfer und richtig Druck von Rebic. Der Schlussmann der Roma schafft es gerade noch den Ball am Kroaten vorbeizuspitzeln ehe der die Unachtsamkeit nutzen kann.
30’
Es ist wirklich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Roma, die bislang absolut mit ihrer Spielanlage überzeugt.
27’
Bonaventura setzt mal ein offensives Zeichen für die Gastgeber. Der Mittelfeldmann geht nach einem feinen Spielzug mit viel Tempo auf die Kette zu und schließt aus 20 Metern ab. Die Kugel geht jedoch mit sehr viel Sicherheitsabstand über den Querbalken.
25’
Besonders auf rechts wirbeln die Römer was das Zeug hält. Immer wieder kommen Mkhitaryan und Zappacosta mit viel Tempo und versuchen mit ihren Flanken Dzeko zu bedienen. Mailand hat richtig Probleme.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo PellegriniAS Rom
Pellegrini geht viel zu hart in einen Zweikampf gegen Bennacer und trifft nur den Mann. Der Römer sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
21’
Die Roma arbeitet an der Führung. Nach der wieder kurz ausgeführten Ecke kommt der Ball von der linken Seite hoch an den Fünfer, wo sich Dzeko gegen Romagnoli im Kopfballduell durchsetzt und das Leder ganz knapp vorbeinickt. Da hatte so mancher im Giuseppe Meazza Stadion den Torschrei schon auf den Lippen.
19’
Donnarumma muss das erste Mal zupacken. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite machen die Römer das Spiel schnell. Dzeko wird im Zentrum bedient und kann den Ball treiben. Der Ex-Wolfsburger bedient den Ex-Dortmunder Mkhitaryan auf der rechten Seite, der die Kugel scharf in den Strafraum zieht, wo Kluivert gestartet war. Die Flanke wird halb zum Torschuss und so muss Donnarumma ran und zur Ecke klären.
16’
Nach der kurz ausgeführten Ecke macht die Roma das Spiel wieder ruhig und so wird es nicht gefährlich für Donnarumma und seine Verteidigung.
15’
Kluivert wird rechts im Strafraum in Szene gesetzt, wo der Holländer versucht den Ball flach in die Mitte zu spielen und auch Dzeko findet. Der Bosnier probiert sich mit einem Abschluss aus elf Metern. Der Ball wird abgeblockt und es gibt den ersten Eckball des Spiels.
14’
Eine Viertelstunde ist gleich durch und es ist taktisch ein hochinteressantes Spiel. Viel Action haben die Beteiligten allerdings noch nicht auf dem Rasen gesehen.
11’
Auch wenn Mailand mehr Ballbesitz hat: Die Roma wirkt bei Balleroberungen spritziger im Spiel nach vorne und bietet kaum Räume an. Das wird ein harter Brocken über die 90 Minuten für die Gastgeber.
9’
Der AC versucht primär mit langen Bällen den Quoten-Kroaten Rebic einzusetzen, aber Smalling und Mancini stecken sich jeden langen Schlag der Hausherren in ihre Westentasche.
7’
Milan hat in dieser Anfangsphase mehr Ballbesitz und kontrolliert das Spiel. Die Roma macht allerdings defensiv gut dicht und lässt bislang nichts anbrennen.
4’
Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams stehen in einer sicheren Grundordnung und gehen erstmal wenig Risiko.
1’
Anpfiff
Anstoß in Mailand!
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie im Giuseppe Meazza Stadion von Piero Giacomelli.
Vor Beginn
Achter gegen Fünfter steht heute an in der Serie A. Die Rossoneri könnten mit einem Sieg mit Neapel punktetechnisch gleichziehen und Parma unter Druck setzen. Ein Sieg für die Hausherren wäre wichtig, damit sie sich die Möglichkeit, nächstes Jahr noch Europa League spielen zu dürfen, wahren. Für die Roma geht es darum, mit einem Sieg den Anschluss an Bergamo nicht zu verlieren, die Stand jetzt Champions League spielen würden. Fazit: Drei Punkte wären für beide Teams immens wichtig, um die Saisonziele zu erreichen.
Vor Beginn
Die Mailänder haben noch eine Rechnung offen mit der Roma. Im Hinspiel verloren die Rossoneri mit 1:2. Damals traf Dzeko zur Führung, ehe Hernandez ausglich. Postwendend kassierten die Mailänder aber das 1:2 durch Zaniolo, der für den entscheidenden Treffer sorgte. Zumindest eine gute Nachricht für den AC: Zaniolo steht heute nicht im Kader der Roma.
Vor Beginn
In letzter Zeit sorgten die Römer vor allem auf dem Transfermarkt für Schlagzeilen. Die jüngste Kaderergänzung heißt Pedro und spielt aktuell noch beim FC Chelsea. Der Spanier kommt ablösefrei aus London zum AS.
Vor Beginn
Gegen keine Mannschaft der Liga haben die Rossoneri so oft gewonnen wie gegen die Roma. Aus 169 Spielen gegen die Gäste gingen die Mailänder 74 mal als Sieger hervor. Rom gewnn lediglich 45 mal. 50 mal wurden die Punkte geteilt.
Vor Beginn
Rom auf der anderen Siet hat in der Spielzeit erst drei Spiele in fremden Stadien verloren. In der Fremde erzielten die Hauptstädter 25 Tore, das ist der drittbeste Wert der Liga.
Vor Beginn
Zuhause sind die Rossoneri in dieser Saison alles andere als eine Macht. Die Mailänder haben von 13 Heimspielen nur vier gewonnen. Heute soll ausgerechnet gegen die starke Roma der fünfte Heimsieg folgen.
Vor Beginn
Bei der Roma gibt es nach dem 2:1-Sieg gegen Sampdoria ganze sechs personelle Änderungen in der Startformation. Rechts verteidigt an Stelle von Peres Zappacosta, während Spinazzola den linken Defensivpart übernimmt. In der Inneverteidigung startet Mancini neben Smalling für Ibanez. Auf der Sechs kommt Cristante neu für Diawara und in der Schaltzentrale beginnt Cristante für Pastore. Auf der Außenbahn ersetzt Kluivert Perez.
Vor Beginn
Und das ist die Auftsellung der Gäste aus Rom: Mirante - Zappacosta, Smalling, Mancini, Spinazzola - Kluivert, Cristante, Pellegrini, Veretout, Mkhitaryan - Dzeko.
Vor Beginn
Pioli vertraut der gleichen Startelf, die am vergangenen Spieltag mit einem souveränen 4:1 bei Lecce punktete.
Vor Beginn
So gehen die Rossoneri heute ins Spiel: Donnarumma - Conti, Kjaer, Romagnoli, Hernandez - Castillejo, Kessie, Bonaventura, Bennacer, Calhanoglu - Rebic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen AC Mailand und AS Rom.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger