Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nach Spielende
Nun geht es für die Mannen um Coach Simone Inzaghi am kommenden Dienstag im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen AC Mailand weiter. Mit einem Bein steht Inter schon im Finale der Champions League. In der Liga ist die Nerazzurri morgen in einer Woche zu Gast bei Napoli. Sassuolo hingegen empfängt am Freitag den AC Monza.
Nach Spielende
Die Nerazzurri schlägt aufgrund einer starken zweiten Hälfte Sassuolo verdient mit 4:2 und darf weiterhin um die Vizemeisterschaft der Serie A ein Wörtchen mitreden. Die Einwechslung von Lautaro Martinez war für den Sieg für Inter Mailand ausschlaggebend. Der Argentinier brachte richtig Feuer rein und belohnte sich mit einem Tor. Zwar wurde die Partie nach dem 2:3 von Fratessi nochmal spannend, aber Romelu Lukaku sorgte kurz vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer für den Schlussstrich.
90’ +4
Abpfiff
Das war's aus Mailand. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
90’ +3
Freistoß für Sassuolo. Berardi bringt von links einen hohen Ball an den zweiten Pfosten, wo aber kein Abnehmer steht.
90’
Vier Minuten Nachspielzeit!
89’
Tor für Inter
4:2
Romelu LukakuInter
Toooor! INTER MAILAND - Sassuolo 4:2.Romelu Lukaku setzt hier den Schlussstrich! Brozovic spielt aus dem Halbfeld einen tiefen Ball hinter die Abwehr. Der Belgier hat links im Sechzehner viel Zeit und vollendet aus acht Metern mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Das muss es gewesen sein!
88’
Ecke von rechts für Sassuolo. Die halbhohe Hereingabe findet am ersten Pfosten Bajrami, der die Kugel mit der Hacke am Tor vorbeischießt.
85’
Eckball von links für die Gäste. Fratessis Ecke kommt gefährlich, aber Gagliardini ist zur Stelle und köpft das Leder raus aus der Gefahrenzone.
84’
Gelbe Karte
Marcelo BrozovicInter
Brozovic bringt kurz vor dem eigenen Sechzehner nach einem Ballverlust mit einem Tackling Berardi zu Fall und sieht dafür die Gelbe Karte.
82’
Die Gäste aus Sassuolo sind am Drücker und drängen auf den Ausgleich. Inter hingegen hat sich komplett zurückgezogen und versucht, die knappe Führung zu verteidigen.
79’
Auswechslung
Matteo Darmian
Raoul Bellanova
Wechsel bei Inter. Bellanova verlässt das Feld und für ihn kommt Darmian.
77’
Tor für Sassuolo
3:2
Davide FrattesiSassuolo
Toooor! Inter Mailand - SASSUOLO 3:2. Die Gäste sind zurück! Rogerio bringt von links eine perfekte Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo Fratessi sich im Luftduell gegen Asllani durchsetzt und die Kugel flach ins rechte Ecke einköpft. Unfassbar! Nun muss Inter zittern.
76’
Auswechslung
Kristian Thorstvedt
Matheus Henrique
Und Thorsvedt ersetzt Henrique.
76’
Auswechslung
Nadir Zortea
Jeremy Toljan
Doppelwechsel bei Sassuolo: Zortea kommt für Toljan.
74’
Henrique will es aus der Distanz wissen und probiert es mit einem Schlenzer. Aber sein Versuch verfehlt weit das Gehäuse von Handanovic.
73’
Auswechslung
Alessandro Bastoni
Stefan de Vrij
Nächster Wechsel bei den Hausherren. De Vrij macht Platz für Bastoni.
70’
Gelbe Karte
Stefan de VrijInter
De Vrij bearbeitet im Zentrum der eigenen Hälfte Pinamonti und grätscht ihn zu Boden. Der Unparteiische zögert da nicht lange und zeigt dem Niederländer die Gelbe Karte.
66’
Gelbe Karte
Matheus HenriqueSassuolo
Henrique bringt im Mittelfeld Martinez von hinten zu Fall und holt sich dafür die Gelbe Karte.
64’
Auswechslung
Gian Marco Ferrari
Ruan
Wechsel bei Sassuolo: Ruan Tressoldi muss runter und wird durch Ferrari ersetzt.
63’
Tor für Sassuolo
3:1
Matheus HenriqueSassuolo
Toooor! Inter Mailand - SASSUOLO 3:1. Hier regnets an Toren. Henrique bringt wieder Spannung rein, nachdem er eine Berardi-Flanke von rechts am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz zum 1:3 einköpft. Sassuolo darf wieder hoffen.
61’
Auswechslung
Kristjan Asllani
Henrikh Mkhitaryan
Für Mkhitaryan kommt Asllani.
61’
Auswechslung
Robin Gosens
Federico Dimarco
Doppelwechsel bei den Hausherren: Gosens darf für Dimarco weitermachen.
58’
Tor für Inter
3:0
Lautaro MartínezVorlage Henrikh Mkhitaryan
Tooooor! INTER MAILAND - Sassuolo 3:0. Und es klingelt schon wieder im Kasten von Consigli. Diesmal ist es der neue Mann Lautaro Martinez, der nach einem Flachpass von Mkhitaryan kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss kommt. Und es ist erneut Ruan Tressoldi, der den Schuss entscheidend abfälscht. Für Gäste-Torhüter Consigli bleibt da wieder nichts zu machen.
57’
Auswechslung
Andrea Pinamonti
Grégoire Defrel
Und Pinamonti ersetzt Defrel.
57’
Auswechslung
Nedim Bajrami
Armand Laurienté
Doppelwechsel bei Sassuolo: Bajrami kommt für Lauriente.
55’
Eigentor von Sassuolo
2:0
RuanEigentor
Toooooor! INTER MAILAND - Sassuolo 2:0. Inter belohnt sich nach einer starken Druckphase und erhöht auf 2:0. Bellanova schlägt rechts aus dem Halbfeld einen halbhohen Ball in den Sechzehner, wo Ruan Tressoldi auf dem Elfmeterpunkt das Leder ins eigene Netz abfälscht und dabei seinem Keeper keinerlei Abwehrchance lässt.
53’
Dimarco bedient von links im Sechzehner Mkhitaryan, der am zweiten Pfosten Lukaku sieht. Aber Consigli passt gut auf und schnappt sich die Flanke des Armeniers.
50’
Riesenchance für Inter durch Lautaro Martinez nach einem hohen Ball hinter die Kette. Aber Martinez ist etwas zu hastig und jagt das Leder weit am Tor vorbei.
48’
Inter agiert jetzt deutlich aggressiver und setzt die Gäste relativ früh unter Druck. Angeführt vom neuen Mann Lautaro Martinez.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
46’
Auswechslung
Lautaro Martínez
Joaquín Correa
Wechsel zur Halbzeit bei Inter. Lautaro Martinez ersetzt Correa.
Halbzeitbericht
Mehr als eine halbe Stunde hat der Champions-League-Halfinalist Inter Mailand gebraucht, ins Spiel zu finden. Erst in der 37. Spielminute kam der erste Torabschluss für die Hausherren. Nur vier Minuten später klingelte es dann im Tor der Gäste aus Sassuolo. Bis zum 1:0 von Lukaku waren die Schwarz-Grünen klar das dominante Team und hatten mehr Spielanteile. Aber noch ist das Match nicht vorbei. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran, denn die Partie verspricht im zweiten Durchgang eine Menge Spannung.
45’ +2
Halbzeit
Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.
45’
Es gibt zwei Minuten obendrauf.
42’
Gelbe Karte
RuanSassuolo
Nach dem Treffer beschwert sich Ruan Tressoldi beim Unparteiischen und ist der Meinung, dass Lukaku ihn festgehalten hat. Für sein Fehlverhalten sieht er dann die Gelbe Karte.
41’
Tor für Inter
1:0
Romelu LukakuInter
Tooooor! INTER MAILAND - Sassuolo 1:0. Da ist die Führung für die Hausherren. D'Ambrosio spielt aus der eigenen Hälfte einen flachen Ball auf Lukaku, der mit dem Rücken zum Tor Ruan aussteigen lässt und dann die Kugel aus 18 Metern unhaltbar für Consigli zum 1:0 einhämmert. Was für ein Schuss des Belgiers!
40’
Und jetzt die dicke Chance auf der anderen Seite für die Gäste aus Sassuolo. Berardi spielt von rechts flach in den Rückraum auf Fratessi, der sofort aus 16 Metern abzieht. Den flachen Schuss kann aber Handanovic gerade noch zur Seite klatschen.
39’
Nun notieren wir nach Correas Kopfball den nächsten guten Angriff für Inter. Lukaku fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Aber sein flacher Schuss aus 25 Metern zischt nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
37’
Beinahe das 1:0 für Inter. Dimarco setzt sich auf der linken Seite durch und bringt eine perfekte Flanke auf Correa, der die Kugel nur knapp am Tor vorbeiköpft. Das war bisher die beste Chance für die Hausherren.
35’
Correa reißt im Mittelfeld der eigenen Hälfte Rogerio zu Boden und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für Sassuolo.
33’
Inter-Coach Simone Inzaghi gefällt die Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht. Der 47-jährige Fussballlehrer ist an der Seitenlinie sehr aktiv und gibt ständig Anweisungen.
30’
Gelbe Karte
Grégoire DefrelSassuolo
Defrel sieht nach einem taktischen Foul im Mittelkreis an Mkhitaryan die erste Gelbe Karte des Spiels, die völlig in Ordnung geht.
29’
Dimarco tut sich nach einem Zweikampf mit Berardi etwas weh, aber der 25-Jährige zeigt an, dass er keine Behandlung braucht.
25’
Wieder ein Fehlpass im Spiel nach vorne von Inter. Sassuolo lässt derzeit die Hausherren kaum raus der deren Hälfte. Eine sehr starke Vorstellung der Schwarz-Grünen.
22’
Bisher ein sehr schwacher Auftritt der Hausherren. Im Spiel nach vorne ist Inter viel zu passiv und in der Defensive sind sie ständig unter Druck.
18’
Mkhitaryan bringt im Mittelkreis Lopez von der Seite zu Fall und der Unparteiische entscheidet auf Freistoß für die Gäste aus Sassuolo.
14’
Inter tut sich derzeit enorm schwer, ins Spiel zu finden. Sassuolo hingegen spielt bisher sehr mutig nach vorne und drängt weiterhin auf den Führungstreffer.
11’
Videoassistent
Toooor, jubeln die Sassuolo-Fans, aber der Treffer von Berardi zählt wegen einer Abseitsposition nicht. Berardi steht bei einer Flanke von Lauriente am zweiten Pfosten nur knapp im Abseits.
9’
Berardi versucht es aus der Distanz, aber sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
6’
Lukaku kommt links im Sechzehner zum Abschluss. Aber dessen Schuss wird von einem Verteidiger abgeblockt.
3’
Fratessi geht im Sechzehner nach einem leichten Kontakt von einem Gegenspieler zu Boden und fordert einen Elfer, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen. Eine absolut richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Während Sassuolo-Coach Alessio Dionisi heute auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann, muss sein Pendant Simone Inzaghi auf Innenverteidiger Milan Skriniar und Außenverteidiger Dalbert verzichten. Skriniar kann wegen eines Lendenwirbelbruchs nicht spielen und Dalbert steht wegen einer Kreuzbandverletzung nicht zur Verfügung.
Vor Beginn
Sassuolo hingegen wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg. Die Mannen um Coach Alessio Dionisi mussten sich zuletzt im heimischen Stadion gegen den FC Bologna mit einem 1:1-Remis begnügen. Das Duell in der Hinrunde am 9. Spieltag mit Inter Mailand wurde knapp mit 1:2 verloren. Dabei gelang Inter-Angreifer Edin Dzeko ein Doppelpack. Für Sassuolo war Davide Frattesi der erfolgreiche Torschütze.
Vor Beginn
Mit einem Dreier würde die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi von Platz vier auf Rang zwei springen. Die Nerazzurri ist bereits seit vier Liga-Begegnungen in der italienischen Eliteklasse ungeschlagen und konnte am vergangenen Spieltag bei der AS Roma einen 2:0-Erfolg feiern. Auch das letzte Heimspiel gegen Lazio Rom gewann Inter Mailand souverän und schickte die Römer nach einem 3:1-Sieg mit leeren Händen nach Hause.
Vor Beginn
Der 19-malige italienische Meister Inter Mailand steht schon mit einem Bein im Finale der Champions League nachdem die Blau-Schwarzen den Erzrivalen AC Mailand mit 2:0 bezwingen konnten. Nun heißt es heute wieder Serie A. Zu Gast ist der aktuelle Tabellendreizehnte US Sassuolo. Außer ein Sieg kommt für Inter vor heimischer Kulisse nicht in Frage.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Inter - Sassuolo
1
Handanovic
5
Gagliardini
6
de Vrij
11
Correa
12
Bellanova
15
Acerbi
22
Mkhitaryan
32
Dimarco
33
D'Ambrosio
77
Brozovic
90
Lukaku
47
Consigli
6
Rogerio
7
Matheus Henrique
10
Berardi
16
Frattesi
22
Toljan
27
Lopez
28
Erlic
44
Ruan
45
Laurienté
92
Defrel
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sassuolo andererseits geht im 4-3-3 mit dem folgenden Personal auf den Platz: Consigli - Toljan, Ruan, Erlic, Rogerio - Fratessi, Lopez, Henrique - Berardi, Defrel, Lauriente.
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Inter beginnt im 3-5-2 mit der folgenden Elf: Handanovic - D´Ambrosio, De Vrij, Acerbi - Bellanova, Gagliardini, Brozovic, Mkhitaryan, Dimarco - Correa, Lukaku.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Inter Mailand und US Sassuolo.
HeimInter3-5-2
GastSassuolo4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
79’
Darmian
Bellanova
73’
Bastoni
de Vrij
61’
Gosens
Dimarco
61’
Asllani
Mkhitaryan
45’
Martínez
Correa
76’
Thorstvedt
Matheus Henrique
76’
Zortea
Toljan
64’
Ferrari
Ruan
57’
Pinamonti
Defrel
57’
Bajrami
Laurienté
Ersatzbank
André Onana (Tor)Alex Cordaz (Tor)DumfriesZanottiBarellaÇalhanogluDzeko
AUFSTELLUNG
Handanovic
Gagliardini
de Vrij
Correa
Bellanova
Acerbi
Mkhitaryan
Dimarco
D'Ambrosio
Brozovic
Lukaku
Consigli
Rogerio
Matheus Henrique
Berardi
Frattesi
Toljan
Lopez
Erlic
Ruan
Laurienté
Defrel