Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Arrivederci! Gute Nacht.
Nach Spielende
Sampdoria Genua hat sich wacker geschlagen gegen Juventus Turin, am Ende aber wieder nichts Zählbares geholt. Nächste Woche steht für den Abstiegskandidat eine Heimpartie gegen Hellas Verona an. Ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel, da auch Verona im Abstiegskampf drin hängt.
Nach Spielende
Damit ist die Mannschaft von Allegri nur noch vier Zähler hinter Atalanta Bergamo auf dem sechsten Rang. Europa ist also wieder greifbar für die Bianconeri. Erstmal steht aber ein volles Programm an, am Donnerstag geht es zum SC Freiburg, in der Liga folgt in genau einer Woche das Duell bei Inter Mailand.
Nach Spielende
Juventus Turin holt sich den verdienten 4:2-Sieg gegen den Tabellenletzten der Serie A. Zwischenzeitlich hatte die Alte Dame große Probleme und für viel Unruhe bei Coach Allegri gesorgt. Erst beim finalen Treffer war der Coach besänftigt. Sampdoria Genua hat sich hingegen gut geschlagen, war im zweiten Durchgang offensiv aber zu harmlos, um in Turin wirklich Punkte mitzunehmen.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff in Turin. Juventus gewinnt mit 4:2 gegen Sampdoria.
90’ +6
Juventus will nochmal nachsetzen, verliert aber den Ball. Es folgt der Abpfiff.
90’ +4
Tor für Juventus
4:2
Matías SouléJuventus
Tooooor! JUVENTUS TURIN - Sampdoria Genua 4:2. Die Entscheidung. Vlahovic köpft nach einer Hereingabe von links durch Kostic aus kurzer Distanz in Richtung Tor. Turk bekommt den Ball noch ans Aluminium gelenkt. Den Abpraller verwandelt dann Soule, der 19-jährige Argentinier erzielt sein Premierentor in der Serie A.
90’ +2
Die Ecke von links landet zunächst im Rückraum. Danilo bringt den Ball nochmal links in den Sechzehner zu Soule, der aus zehn Metern halblinks knapp den rechten Torwinkel verfehlt.
90’ +2
Kostic schließt von der linken Strafraumkante ab, Zanoli blockt zur Ecke ab.
90’ +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit in Turin.
90’
Juventus bekommt nach einem Fehlpass von Zanoli nochmal einen Eckball. Kostic führt von links aus. Doch Sampdoria kann klären.
89’
Sampdoria kommt nochmal zum Abschluss. Malagrida schließt aus 14 Metern zu zentral ab, Perin hält die Kugel fest, zudem stand Passgeber Jese zuvor im Abseits.
88’
Jese möchte bei einem Offensivlauf gegen Gatti direkt einen Freistoß. Für den Kontakt bekommt der Spanier aber keinen Freistoß.
87’
Auswechslung
Federico Gatti
Mattia De Sciglio
Allegri wechselt nochmal defensiv. Gatti kommt für De Sciglio.
86’
Gabbiadini kommt mal zum Abschluss nach einer Flanke von links, er köpft aus zehn Metern die Kugel links am Kasten vorbei. Es war zugleich der zweite Schuss von Genua im zweiten Durchgang.
84’
Auswechslung
Daniele Rugani
Bremer
Bremer muss angeschlagen runter. Auf der Innenverteidiger-Position wird er von Rugani ersetzt.
84’
Sampdoria Genua liegt hier weiterhin mit nur einem Tor Rückstand hinter Juventus Turin, dennoch sieht es nicht danach aus, als würde es hier zum Ausgleich kommen. Doch die Gäste haben heute ja schon einmal überrascht.
82’
Auswechslung
Lorenzo Malagrida
Tomás Rincón
Der fleißige Rincon geht vom Feld, für ihn darf nun Sampdoria-Eigengewächs Malagrida aufs Feld.
82’
Bei der anschließende Ecke von links durch Kostic, packt Cuadrado den Hammer aus mit einem Distanzschuss aus dem linken Halbfeld. Der Schuss des Kolumbianers aus 22 Metern geht an Latte, prallt da zurück. Vlahovic ist dann im Abseits beim Abpraller.
81’
Nächste Juve-Chance. Fagioli bringt einen guten halbhohen Pass ins linke Halbfeld zu Kostic, dessen Hereingabe von links fast von der Grundlinie landet nicht bei Vlahovic am ersten Pfosten, sondern bei Günter, der zur Ecke klärt.
79’
Juventus will die Entscheidung. Soule zieht aus der Distanz ab, Turk kann nur nach vorne prallen lassen, Vlahovic kommt nach einer Hereingabe von Kostic aus kurzer Distanz zum Abschluss, Günter blockt zur Ecke ab.
78’
Nochmal eine große Chance für Juventus Turin. Kostic bekommt einen Ball von der linken Grundlinie zu Rabiot. Doch dessen Schuss wird geblockt, beim nächsten halbhohen Passversuch des Franzosen ist Vlahovic dann im Abseits.
75’
Auswechslung
Flavio Paoletti
Bram Nuytinck
Es wird nochmal offensiver bei Sampdoria. Mittelfeldspieler Paoletti kommt für den heute guten Verteidiger Nuytinck.
75’
Es geht gleich in die Schlussviertelstunde. In dieser Spielphase hat die Alte Dame noch kein einziges Gegentor in dieser Ligasaison kassiert. Bleibt das auch heute gegen den Tabellenletzten so?
73’
Auswechslung
Nicola Murru
Tommaso Augello
Dazu wird Außenbahnspieler Augello von Murru positionsgetreu ersetzt.
73’
Auswechslung
Jesé
Filip Djuricic
Auch bei Sampdoria gibt es noch zwei Wechsel von Trainer Stankovic. Jese kommt für Torschütze Djuricic.
73’
Auswechslung
Matías Soulé
Fabio Miretti
Allergri nimmt einen weiteren Wechsel vor. Soule kommt für Miretti in die Offensive.
72’
Vlahovic probiert es nach einem Zuspiel von rechts erneut, kurz vorm Sechzehner setzt er zum Schuss an, bringt die Kugel aber nicht auf den Kasten, sondern schießt das Leder über das Tor.
71’
Der zuletzt in der Kritik gestandene Vlahovic vergibt einen Elfmeter zur Entscheidung, wird von den eigenen Kollegen danach aber immerhin aufgebaut.
69’
Vlahovic tritt zum Elfmeter an und setzt den Elfmeter mit viel Wucht an den linken Pfosten. Turk wäre in der falschen Ecke gewesen. Pech für den serbischen Stürmer.
67’
Cuadrado dribbelt von rechts in den Sechzehner und wird per Fußfeger von Augello zu Fall gebracht, das gibt Elfmeter.
65’
Nach dem Tor gab es noch Aufregung, da Rabiot den Ball mit der Hand angenommen haben könnte, allerdings war das nicht der Fall, das Tor zum 3:2 zählt.
64’
Tor für Juventus
3:2
Adrien RabiotVorlage Nicolò Fagioli
Tooooor! JUVENTUS TURIN - Sampdoria Genua 3:2. Die Alte Dame geht wieder in Führung. Rabiot darf über halblinks in Richtung Sechzehner gehen, spielt in den Rückraum zu Fagioli. Der spielt den Doppelpass mit dem Franzosen. Rabiot nimmt den Ball mit der Brust an der Strafraumkante an und setzt die Kugel mit dem guten linken Fuß aus 13 Metern ins linke obere Toreck. Doppelpack für Rabiot.
64’
Richtig viel Plan hat Juventus Turin gerade nicht, jetzt probiert es Cuadrado mit einem verzweifelten Distanzschuss aus 30 Metern, der über den Kasten geht.
63’
Miretti schiebt gut links raus zu Kostic, doch die Hereingabe des Serben wird von Zanoli an der Sechzehnerkante abgeblockt.
60’
Die Emotionen kochen so langsam hoch. Sampdoria versucht es nun mit intensivem Pressing. Gerade geraten Danilo und Leris nach einem hohen Anlaufen an der Torauslinie an der Bande aneinander.
58’
Gelbe Karte
Nicolò FagioliJuventus
Fagioli setzt zum Gegenpressing an und bringt Djuricic an der Mittellinie leicht zu Fall. Für sein Vergehen sieht er sogar die Gelbe Karte, da Schiedsrichter Prontera das Foul als taktisches Foul wertet.
58’
Kostic bekommt von links einen Ball halbhoch in den Sechzehner reingezogen, doch erneut kann Nuytinck klären.
57’
Der Alten Dame gelingt im Moment nicht viel. Rabiot versucht eine Flanke in Richtung des freien Kostic zu schlagen, doch der Franzose rutscht ab, der Diagonalball landet im Toraus.
54’
Kostic tritt eine starke Ecke von links, Bremer kommt an den zweiten Pfosten dran, Amione blockt zur Ecke ab. Die nächste Ecke von rechts durch Cuadrado wird gut von Nuytinck auf Höhe des Elfmeterpunkts per Kopf geklärt.
53’
Vlahovic und Kostic stehen beim Freistoß aus 17 Metern zur Stelle. Vlahovic zieht ab und setzt das Leder in die Mauer. Sampdoria klärt den Abpraller zur Ecke.
53’
Miretti steckt auf Fagioli an die rechte Strafraumkante durch, Augello zieht den Spieler wenige Zentimeter vorm Sechzehner zu Boden und verursacht einen Freistoß aus guter Position.
52’
Cuadrado zieht eine starke Hereingabe von halbrechts an den ersten Pfosten. Nuytinck rettet vor Vlahovic.
50’
Djuricic tritt den Freistoß von links, Perrin wehrt zur Ecke ab, die Ecke von links geht fast ins rechte Seitenaus. Rincon rettet die Kugel. Über Zanoli kommt nochmal eine Flanke von rechts, die landet dann aber im linken Seitenaus, kurze Pause für die Alte Dame.
49’
Juventus Turin lässt sich auskontern, Augello ist von Cuadrado fast an der linken Eckfahne nur noch per Foul zu stoppen.
48’
Auch der eingewechselte Locatelli bringt sich direkt spielerisch ein. Kostic zieht eine Flanke von links an den ersten Pfosten, unter Bedrängnis setzt Locatelli zum Flugkopfball an, Turk kann den schwachen Kopfball aus kurzer Distanz festhalten.
47’
Cuadrado tritt auch gleich die Ecke von rechts, Kostic kommt im linken Rückraum an die Hereingabe, sein Zuspiel ins Zentrum wird geklärt.
46’
Cuadrado holt nach einem Dribbling von rechts direkt einen Eckbal für Juve heraus.
46’
Anpfiff
Es geht weiter in Turin. Sampdoria Genua bleibt unverändert.
46’
Auswechslung
Juan Cuadrado
Leonardo Bonucci
Dazu muss Bonucci nach einem schwachen Auftritt runter. Für ihn kommt Cuadrado. De Sciglio wird nun in die Dreierkette rücken.
46’
Auswechslung
Manuel Locatelli
Enzo Barrenechea
Allegri nimmt gleich zwei Wechsel zur Pause vor. Locatelli kommt für Barrenechea.
Halbzeitbericht
Juventus Turin legte offensiv gut los und sorgte nach zwei Ecken für die frühe 2:0-Führung, allerdings offenbarte die Alte Dame auch vor der Führung immer wieder Lücken in der Defensive. Nur wusste Tabellenschlusslicht Sampdoria diese Defensivfehler nicht zu nutzen. Erst nach dem 0:2 folgt das Comeback der Gäste mit gleich zwei Treffern innerhalb von 72 Sekunden. Juventus ist jegliche Sicherheit nach dem Ausgleich verloren gegangen, Sampdoria drängte sogar auf den dritten Treffer.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Turin. Es steht 2:2.
45’ +1
Djuricic tunnelt Bonucci vorm Sechzehner und spielt rechts raus zu Zanoli, dessen Flanke von rechts ist aber zu ungefährlich. Es geht gleich in die Halbzeit.
45’
Kurz vorm Pausenpfiff gibt es nochmal Eckstoß für Sampdoria. Nuytinck macht am zweiten Pfosten die Flanke von rechts nochmal scharf, Danilo klärt zu kurz. Leris kann nochmal halbrechts nachsetzen, ein Zuspiel in den Sechzehner gelingt aber nicht mehr.
44’
Fagioli bringt eine gute Hereingabe von rechts in den Sechzehner, Nuytinck klärt kurz vorm Fünfer vor Vlahovic per Kopf. Der serbische Stürmer fällt nach einem Zusammenprall mit Keeper Turk und möchte einen Strafstoß. Da war aber nichts dran.
42’
Rincon erobert gegen seine ehemaligen Kollegen den Ball und setzt sich bis zum Sechzehner durch, spielt nochmal zu Leris, der Algerier sucht Gabbiadini, doch findet den Stürmer im Strafraum nicht, die Alte Dame hat wieder den Ball.
41’
Juventus wirkt heute in der Defensive wackelig und das gegen eine Mannschaft, die vor dieser Partie bisher nur 11 Saisontore erzielt hat, niedrigster Wert aller Mannschaften in den Top-5-Ligen.
39’
Gelbe Karte
Tomás RincónSampdoria
Rincon geht in der gegnerischen Hälfte zu hart mit Danilo in den Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte. Damit fehlt er im nächsten Spiel gegen Hellas Verona gesperrt.
38’
Die Hausherren agieren nun vogelwild. Bonucci geht vor der Mittellinie einfach ins Dribbling und verliert die Kugel leichtfertig, Danilo zieht Zanoli gerade noch zu Boden und verhindert einen schnellen Gegenangriff.
36’
Erneut starke Hereingabe von Zanoli, Kostic kann den Rechtsverteidiger nicht aufhalten, doch Perin schnappt sich die Flanke am Fünfer sicher.
34’
So viel zu, was fällt Sampdoria nach dem schnellen 0:2 noch ein, gleichen sie diesen Rückstand in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit aus.
32’
Tor für Sampdoria
2:2
Filip DjuricicVorlage Alessandro Zanoli
Tooooooor! Juventus Turin - SAMPDORIA GENUA 2:2. Doppelschlag vom Schlusslicht! Innerhalb von wenigen Sekunden gleichen die Gäste einen 0:2-Rückstand aus. Zanoli setzt sich ganz stark auf der rechten Seite durch, spielt Danilo an der rechten Strafraumkante aus und bringt die Flanke ins Zentrum zu Djuricic. Der Serbe verwandelt die Kugel aus acht Metern perfekt ins linke untere Eck. Da wurde die Alte Dame eiskalt erwischt. Es waren nur 72 Sekunden zwischen den beiden Treffern.
31’
Tor für Sampdoria
2:1
Tommaso AugelloSampdoria
Tooooor! Juventus Turin - SAMPDORIA GENUA 2:1. Juventus wird schnell für seine Nachlässigkeiten in der Defensive bestraft. Rincon kann sich bis in den Strafraum durchsetzen und schießt Danilo im Sechzehner an. Vom Brasilianer weg prallt die Kugel in die rechte Sechzehnerhälfte vor die Füße von Augello, der mit dem schwachen rechten Fuß souverän aus zehn Metern den Ball im rechten Eck versenkt.
28’
Die schnelle 2:0-Führung für Juventus Turin nach zwei starken Standards von der Alten Dame. Was fällt dem italienischen Tabellenschlusslicht Sampdoria da noch ein?
26’
Tor für Juventus
2:0
Adrien RabiotVorlage Fabio Miretti
Tooooor! JUVENTUS TURIN - Sampdoria Genua 2:0. Kostic tritt die Ecke gut von links, die Hereingabe landet über Umwege bei Miretti halbrechts im Rückraum, der erneut eine Flanke in den Sechzehner schlägt, am zweiten Pfosten fliegt die Kugel runter. Günter verpasst den Ball knapp, der hinter ihm kurz vorm Fünfer postierte Rabiot kommt frei zum Kopfball und bringt das Leder oben rechts im Tor unter.
25’
Kostic findet Vlahovic im Sechzehner mit einem Zuspiel von halblinks, der Serbe wird von Amione abgedrängt, es gibt Eckball für Juventus Turin.
22’
Die Positionierung von Miretti ist bisher auffällig, der sonst eher zentral orientierte Mittelfeldspieler läuft meistens direkt hinter Vlahovic als hängende Spitze auf.
19’
Miretti behauptet den Ball alleine gegen vier Gegenspieler nach einem Konter und wird vom Publikum dafür gefeiert. Juventus bleibt im Ballbesitz, ein Zuspiel von Rabiot am Sechzehner ist dann aber zu ungenau und sorgt für den Ballverlust.
18’
Rabiot schickt Kostic auf die linke Seite. Der Serbe läuft schneller als alle Gegenspieler, doch auch für die eigenen Leute war er zu flink. Bei seiner Hereingabe von links war niemand in den Sechzehner geeilt, was den Ex-Frankfurter zum Fluchen bringt.
16’
Fagioli steckt vorm Sechzehner durch in den Strafraum zum gut eingelaufenen Miretti, doch das Zuspiel war zu scharf. Der Mittelfeldspieler kommt an der Grundlinie nur noch im Grätschen ran und rutscht zusammen mit dem Ball ins Toraus.
15’
Kostic agiert wieder schnell über links, dreht auf und versucht von der linken Grundlinie ins Zentrum durchzustecken, wieder ist Nuytinck entscheidend dazwischen und klärt.
12’
Abstiegskandidat Sampdoria kam nicht schlecht in die Partie und wird nun von diesem frühen Rückstand zurückgeworfen.
11’
Tor für Juventus
1:0
BremerVorlage Filip Kostic
Tooooor! JUVENTUS TURIN - Sampdoria Genua 1:0. Die Alte Dame geht in Führung durch Bremer. Kostic schlägt eine brillante Ecke von links in die Mitte vor dem Fünfer. Bremer steigt klasse hoch und köpft mit voller Wucht ins linke untere Toreck. Das war bereits das 17. Tor nach einem Eckstoß für Juventus Turin in dieser Saison.
11’
Juventus Turin bekommt die nächste Ecke, nachdem eine Hereingabe von Rabiot von Nuytinck zur Ecke abgeblockt wird.
10’
Was ein Fehler von Bremer, spielt Gabbiadini den Ball 40 Meter vor dem Tor direkt in die Füße. Es ergibt sich eine Zwei-Gegen-Zwei-Situation, bei der am Ende Gabbiadini unüberlegt aus 20 Metern schießt, sein zu zentral geratener Schuss landet bei Perin.
7’
Gabbiadini verpasst die Großchance auf die Führung. Ein langes Zuspiel von Winks in Richtung Strafraum landet 30 Metern vor dem Tor beim sonst routinierten Stürmer. Der Sampdoria-Spieler setzt sich gegen Bonucci durch und setzt aus 17 Metern zum Schuss an und verzieht leicht, der Schuss geht knapp rechts am Kasten vorbei.
6’
Bremer zieht vom Mittelfeld mal gut in Richtung Sechzehner, spielt links raus zu Kostic, der mit seinem guten linken Fuß nah ans Tor zu Vlahovic flankt. Doch Nuytinck blockt den Schuss des Serben aus elf Metern.
5’
Juventus bekommt die erste Ecke. Fagioli tritt von rechts an, Barrenechea versucht am ersten Pfosten in die Mitte zu verlängern, doch Zanoli kann klären.
3’
Barrenechea mit dem ersten Foulspiel in dieser Partie. Der gerade erst genesene Djuricic wird kurz vom Mittelkreis vom jungen Argentinier von der Seite umgegrätscht.
1’
Vlahovic holt sich im Mittelfeld früh den Ball und versucht über links einen schnellen Angriff einzuleiten, doch sein Landsmann Kostic rutscht weg, es gibt Einwurf für Sampdoria.
1’
Anpfiff
Anstoß in Turin. Die Gäste dürfen beginnen.
Vor Beginn
Die Mannschaften sind bereit zum Anpfiff im Turiner Allianz Stadium, die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Alessandro Prontera aus Bologna.
Vor Beginn
Der 2:1-Überraschungssieg von Spezia am Freitag gegen Inter hat den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf zwölf Punkte anwachsen lassen, genau so viel Zähler hat Sampdoria bisher in 24 Partien diese Saison geholt.
Vor Beginn
Sampdoria Genua hingegen droht nach elf Jahren Erstklassigkeit der Abstieg, was bei bisher nur zwei Saisonsiegen nicht überraschend für die Ligurer wäre.
Vor Beginn
Bis zum 0:1 bei der AS Rom waren die Bianconeri mit vier Siegen in Folge durchaus in Form, dieser Trend wurde gestoppt, auch in der Europa League gab es vergangenen Donnerstag trotz spielerischer Dominanz nur einen 1:0-Erfolg gegen den SC Freiburg.
Vor Beginn
Ein Sieg gegen Abstiegskandidat Sampdoria ist damit heute Pflicht, seit zehn Heimspielen gegen Sampdoria ist die Alte Dame ungeschlagen, den letzten Sieg in Turin für die Blucerchiati bescherte ein Doppelpack von Icardi vor zehn Jahren.
Vor Beginn
Trotz Punktabzugs möchte Juventus Turin noch ins internationale Geschäft und hat im Moment sieben Zähler Rückstand auf den Sechstplatzierten Atalanta Bergamo, welcher gestern bei Meisterkandidat Napoli 0:2 verloren haben.
Vor Beginn
Stankovic nimmt damit vier Veränderungen vor nach dem 0:0-Remis gegen Salernitana: Der an der Schulter verletzte Audero wird von Turk im Tor ersetzt. Günter rückt für Sabiri in die Startelf und soll für Stabilität in der Defensive sorgen. Ebenfalls neu sind Djuricic für Cuisance und Gabbiadini für Jese.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Juventus - Sampdoria
36
Perin
2
De Sciglio
3
Bremer
6
Danilo
9
Vlahovic
17
Kostic
19
Bonucci
20
Miretti
25
Rabiot
44
Fagioli
45
Barrenechea
22
Turk
2
Amione
3
Augello
4
Günter
7
Djuricic
8
Rincón
17
Nuytinck
20
Winks
23
Gabbiadini
37
Léris
59
Zanoli
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sampdoria Genua setzt gegen die Alte Dame auf diese Mannschaft: Turk - Günter, Amione, Nuytinck - Zanoli, Rincon, Winks, Augello - Leris, Djuricic - Gabbiadini.
Vor Beginn
Damit verändert Allegri die Elf im Vergleich zur letzten 0:1-Liga-Niederlage bei AS Rom auf fünf Positionen, was unter anderem der EL-Partie gegen Freiburg geschuldet ist: Perin übernimmt für Szczesny im Tor. Die verletzten Alex Sandro und Di Maria werden von Bonucci und Miretti ersetzt. Dazu wurden De Sciglio für Cuadrado und Barrenechea für Locatelli reinrotiert.
Vor Beginn
Juventus beginnt mit dieser Startelf: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci - De Sciglio, Rabiot, Fagioli, Barrenechea, Kostic - Miretti - Vlahovic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Juventus Turin und Sampdoria Genua.
HeimJuventus3-5-1-1
GastSampdoria3-4-2-1
Loading...
Wechsel
Loading...
87’
Gatti
De Sciglio
84’
Rugani
Bremer
73’
Soulé
Miretti
45’
Cuadrado
Bonucci
45’
Locatelli
Barrenechea
82’
Malagrida
Rincón
75’
Paoletti
Nuytinck
73’
Jesé
Djuricic
73’
Murru
Augello
Ersatzbank
Wojciech Szczesny (Tor)Carlo Pinsoglio (Tor)ParedesCompagnonIling-Junior
AUFSTELLUNG
Perin
De Sciglio
Bremer
Danilo
Vlahovic
Kostic
Bonucci
Miretti
Rabiot
Fagioli
Barrenechea
Turk
Amione
Augello
Günter
Djuricic
Rincón
Nuytinck
Winks
Gabbiadini
Léris
Zanoli