Vielen Dank für Ihr Interesse an der Serie A. Ihnen allen noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Salernitana muss kommenden Montag nach Verona, es geht gegen Hellas. Die sind auf Platz 18, dem ersten Abstiegsplatz. Salerno wird hier seinen Sieben-Punkte-Vorsprung verteidigen oder gar ausbauen wollen.
Nach Spielende
Turin ist am Samstag wieder dran: Es geht gegen die Fiorentina, die Juventus mit dem Dreier von gerade überholt hat.
Nach Spielende
Salerno bleibt auf Rang 16, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt komfortable sieben Punkte.
Nach Spielende
Durch den Sieg klettert die "Alte Dame" nun auf Platz 10. Der Rückstand auf die europäischen Plätze beträgt zwölf Punkte.
Nach Spielende
Ein verdienter Erfolg für die Juve! Da hätte der Rekordmeister sogar noch mehr Treffer machen können. Von Salerno kam offensiv nicht viel, im zweiten Durchgang verteidigte Turin das sehr gut und konzentriert, mit einigen Kontern ging es ordentlich nach vorne. Spannung und Tempo fehlten in der zweiten Hablzeit aber deutlich, das war dann auch dem frühen 3:0 nach Wiederanpfiff geschuldet.
90’ +3
Abpfiff
Das Spiel ist aus, Juventus gewinnt mit 3:0!
90’ +2
Cuadrado wird rechts in die Tiefe geschickt. Der Kolumbianer will zum zweiten Pfosten flanken, wo Chiesa steht. Der Ball geht aber ins Toraus.
90’
Zwei Minuten Nachspielzeit!
89’
Chiesa findet in Strafraumnähe keinen freien Mitspieler und entscheidet sich dann zu einem Rechtsschuss aus 17 Metern Entfernung. Der Ball geht weit drüber.
87’
Kastanos hat halblinks an der Strafraumgrenze ein bisschen Platz und zieht sofort mit rechts ab. Der Schuss geht knapp links vorbei, Szczesny zieht die Hände zurück, muss hier nicht eingreifen.
85’
Jetzt mal wieder die Bianconeri! Chiesa treibt den Ball mit Tempo durchs Zentrum. Er steckt nach halbrechts für den gestarteten Kean durch. Der dringt in den Strafraum ein und zieht dann 15 Meter vor dem Kasten mit rechts ab. Das Spielgerät knallt rechts an den Pfosten.
83’
In dieser Partie ist der Dampf komplett raus, Juve will den Ball gar nicht mehr wirklich haben. Alle elf Mann agieren in der eigenen Hälfte. Wenig Raum für Salerno, das sowieso ein wenig mit Kreativität geizt heute.
81’
Acht Schüsse hat Salerno bislang abgegeben. Nur einer ging aufs Tor Juves. Die Gäste haben hingegen 13 Mal abgeschlossen, fünf Mal gingen die Schüsse auf des Gegners Tor.
79’
Auswechslung
Grigoris Kastanos
Lassana Coulibaly
Auch bei den Hausherren wird getauscht: Lassana Coulibaly überlässt Grigoris Kastanos seine Achterposition.
79’
Auswechslung
Samuel Iling-Junior
Mattia De Sciglio
... und Mattia De Sciglio weicht Samuel Iling-Junior.
79’
Auswechslung
Moise Kean
Dusan Vlahovic
Doppelwechsel bei Juve! Dusan Vlahovic macht Platz für Moise Kean ...
76’
Die Juve hat hier nun deutlich Tempo rausgenommen. Die Kugel überlassen sie Salerno und konzentrieren sich aufs Verteidigen. Und das können sie, wenn sie so clever wie heute verschieben, ganz gut.
73’
Dia dribbelt von der linken Seite ins Zentrum und kommt dann aus 20 Metern mit rechts zum Abschluss. Der Ball geht dann aber weit drüber.
71’
Auswechslung
Emil Bohinen
Hans Nicolussi Caviglia
Außerdem geht Pechvogel Hans Nicolussi Caviglia, der einen Elfer verursacht hat und mit einem Fehlpass das 0:3 einleitete, runter: Emil Bohinen ersetzt ihn positionsgetreu im Mittelfeld.
71’
Auswechslung
Domen Crnigoj
Krzysztof Piatek
Krzysztof Piatek wird nun ausgewechselt, Domen Crnigoj kommt rein.
70’
Bronn hat keine Lust mehr auf Quergeschiebe und haut dann einfach mal aus 21 Metern halbrechter Position drauf. Der Rechtsschuss geht gut einen Meter links am Turiner Tor vorbei ins Aus.
67’
Die Hausherren sind bemüht, aber gegen die clever verschiebenden Turiner kommen sie nicht recht zu Möglichkeiten.
65’
Fagioli! Die Nummer 44 der Turiner hat 19 Meter vor dem Tor Platz und nutzt diesen zu einem Rechtsschuss. Der Ball wird noch von Lovato abgefälscht und geht einen halben Meter rechts am Tor vorbei.
62’
Auswechslung
Juan Cuadrado
Filip Kostic
Auch Torschütze Filip Kostic hat Feierabend. Juan Cuadrado darf nun mitwirken.
62’
Auswechslung
Federico Chiesa
Ángel Di María
Angel Di Maria, heute immer wieder kreativer Antreiber, geht runter und Federico Chiesa kommt rein.
61’
Bonazzoli! Locatelli klärt eine Flanke der Hausherren in den Rückraum. Dort steht im Zentrum der frisch eingewechselte Angreifer der Hausherren und nimmt die Kugel volley. Der Linksschuss geht aber einen halben Meter rechts am Tor vorbei.
60’
Auswechslung
Federico Bonazzoli
Domagoj Bradaric
In Domagoj Bradaric geht der linke Schienenspieler raus und in Federico Bonazzoli kommt ein Angreifer.
58’
Salerno kommt aktuell auf 56 Prozent Ballbesitz. Gegen die gut gestaffelte Juve führt das aber bislang zu nichts: Es mangelt an Kreativität und Tempo im Angriffsdrittel.
55’
Salerno hat bereits 16 Flanken in den Strafraum der Turiner geschlagen. So richtig gefährlich war nur die von Sambia vor rund vier Minuten.
53’
Di Maria! Vlahovic macht links den Ball fest und legt dann nach hinten ins Zentrum zu Di Maria ab. Der Argentinier hat am Strafraum etwas Platz und zieht aus 17 Metern Entfernung direkt mit links ab. Der Ball knallt gegen den Querbalken. Ochoa konnte nur hinterherschauen.
51’
Sambia! Der Rechtsaußen zieht mit Tempo rechts in den Strafraum. Er läuft in Richtung der Grundlinie und spielt den Ball dann flach und äußerst scharf in den Torraum. Am zweiten Pfosten reagiert der freie Dia zu langsam und schießt aus kurzer Entfernung links am Tor vorbei.
49’
Das 8. Saisontor von Vlahovic war gleichzeitig der 8. Treffer Juves in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit in dieser Saison.
47’
Tor für Juventus
0:3
Dusan VlahovicVorlage Nicolò Fagioli
TOOOR! Salernitana - JUVENTUS 0:3. Caviglia spielt einen Querass in die Mitte, den Fagioli abfängt. Der Turiner schaltet schnell und schickt Vlahovic links hinter die Abwehr. Der Serbe dringt in den Strafraum ein und schiebt aus 15 Metern mit links ins rechte Eck ein. Eiskalt, diese "Alte Dame"!
46’
Anpfiff
Die zweite Halbzeit hat begonnen!
46’
Auswechslung
Matteo Lovato
Tonny Vilhena
Tonny Vilhena bleibt in der Kabine, Matteo Lovato ersetzt ihn.
Halbzeitbericht
Eine souveräne Vorstellung von Juve. Di Maria erweist sich immer wieder als Initiator schöner Angriffe der Bianconeri. Der Weltmeister sucht meist Vlahovic, der schnell zum Abschluss kommt. Die Führung geht komplett in Ordnung, Salerno weiß zwar spielerisch ab und an zu gefallen, aber es mangelt ihnen deutlich an Durchschlagskraft im Angriffsdrittel.
45’ +6
Halbzeit
Halbzeit in Salerno!
45’ +5
Locatelli! Der Mittelfeldmann wird von Di Maria rechts hinter die Abwehr in den Strafraum geschickt. Der italienische Nationalspieler kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, will hoch aufs kurze Eck schießen. Ochoa pariert aber reaktionsschnell.
45’ +4
Salerno ist nun etwas mutiger, versucht es mit mehreren Flanken. Vor allem Candreva fasst sich immer wieder ein Herz. Einen Mitspieler findet er mit seinen hohen Hereingaben aber nicht.
45’ +2
Fünf Minuten werden nachgespielt. Wegen der Verletzung von Miretti gab es ja eine Unterbrechung.
45’
Tor für Juventus
0:2
Filip KosticVorlage Dusan Vlahovic
TOOOR! Salernitana - JUVENTUS 0:2. Die Juve legt nach! Di Maria flankt von rechts in den Strafraum. Troost-Ekong köpft unsauber in die Mitte, wo Vlahovic 14 Meter vor dem Tor zum Volley mit rechts ausholt. Er trifft den Ball nicht richtig und die Kugel fliegt nach links in den Torraum. Kostic hat den richtigen Riecher, nutzt die Konfusion im Strafraum der Gastgeber, läuft mit Tempo zum Ball und schiebt ihn aus vier Metern vorbei an Ochoa in den Kasten.
43’
Auswechslung
Nicolò Fagioli
Fabio Miretti
Für Fabio Miretti, der auf einer Trage vom Platz befördert wird, kommt nun Nicolo Fagioli.
41’
Aua. Nach einem Zweikampf mit Coulibaly sackt Miretti zusammen, muss behandelt werden und kann nicht weitermachen. Das sieht nach einer schlimmen Bänderverletzung aus. Alles Gute von hier aus!
39’
Jetzt mal die Granata: Candreva wird rechts in die Tiefe geschickt und flankt von der Grundlinie aus in den Strafraum. Danilo kann die Hereingabe am zweiten Pfosten per Kopf klären, Dia lauerte dort.
37’
Wieder Vlahovic! Der Serbe hat links im Sechzehner etwas Platz und schließt wieder schnell mit links ab. Der Schuss geht nun aber rechts am Kasten vorbei.
35’
Schöner Angriff der Bianconeri - aber Abseits! Di Maria wird von Vlahovic in die Tiefe geschickt, der Argentinier befand sich zum Zeitpunkt des Passes aber in der verbotenen Zone.
33’
Vlahovic! Di Maria spielt einen gefühlvollen Heber mit links in die Tiefe für den Serben. Der erläuft sich die Kugel, lässt sie noch ein Mal am Boden aufkommen und haut dann 18 Meter aus halblinker Position vor dem gegnerischen Tor einfach mal mit links drauf. Der Schuss rauscht aber gut eineinhalb Meter über den Querbalken.
30’
Die ersten Minuten nach dem Treffer hat Juve das tempo merklich angezogen, will hier direkt das zweite Tor nachlegen. Salerno muss sich erst einmal schütteln.
28’
Für Vlahovic war es der 7. Saisontreffer. Mit einer Führung im Rücken lebt es sich schon mal leichter.
26’
Tor für Juventus
0:1
Dusan VlahovicJuventus
TOOOR! Salernitana - JUVENTUS 0:1. Vlahovic macht es eiskalt, knallt den Ball rechts an den Innenpfosten und von dort geht das Rund ins Netz. Äußerst platziert, fast schon zu genau vom Serben. Aber wer trifft hat Recht.
25’
Elfmeter für Turin! Miretti wird von Caviglia halbrechts im Sechzehner gelegt. Locatelli hatte zuvor einen schönen Pass in den Strafraum gespielt.
24’
Die nächste Flanke: Di Maria spielt Candreva schwindelig und bringt den Ball von rechts in den Torraum. Die Hereingabe ist etwas zu hoch, keiner seiner Mitspieler kommt an die Kugel.
23’
Gelbe Karte
Tonny VilhenaSalernitana
Gelbe Karte nun für Tonny Vilhena: An der rechten Eckfahne grätscht er Rabiot rabiat ab. Die erste Karte für die Hausherren.
20’
Im Stadion kocht die Stimmung kurz hoch: Rabiot begeht das nächste Foul. Der Franzose hat schon eine Gelbe Karte gesehen...
18’
Die Partie wird aufgrund vieler Fouls von Turin immer wieder unterbrochen. Das tut dem Spiel natürlich nicht gut, aber Salerno gefällt das durchaus.
16’
Gelbe Karte
Adrien RabiotJuventus
Gelbe Karte! Adrien Thibault Rabiot kommt zu spät und trifft Sambia mit der offenen Sohle. Das tut weh beim Zusehen.
12’
Das hatte sich Juventus wohl anders vorgestellt: Salernitana zeigt hier in der ersten Viertelstunde der Partie ansehnliche, temporeiche Angriffe. Richtig Gefahr kommt aktuell noch nicht vom Rekordmeister.
9’
Danilo und Piatek rasseln zusammen, der Turiner geht zu Boden. Ein Foul war es nicht, der Schiedsrichter pfeift dennoch ab, damit der Brasilianer behandelt werden kann. Salerno ist nicht ganz damit einverstanden, sie hatten es sich gerade im Angriffsdrittel gemütlich gemacht.
6’
Die erste Ecke der "Alten Dame"! Di Maria bringt die Kugel mit links von der linken Seite in den Strafraum rein. Der Ball fliegt vom Tor weg, rutscht am ersten Pfosten durch. Mit vereinten Kräften kann Salerno dann aber klären.
4’
Di Maria hat rechts ein wenig Platz und flankt dann scharf in den Strafraum der Granata. Dort kommt Vlahovic acht Meter vor dem Tor im Fallen zum Kopfball. Der geht aber dann ein gutes Stockwerk über den Kasten von Salerno.
2’
Die Hausherren versuchen es mit einer Flanke von der rechten Seite. Sambia verreißt diese aber ziemlich und es gibt Abstoß für den Rekordmeister.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt! Die Juve hat angestoßen.
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie im Stadio Arechi ist Antonio Rapuano.
Vor Beginn
Salerno liegt derzeit komplett im Soll: Mit 21 Zählern auf dem Konto beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze komfortable sieben Punkte. Mal sehen, was gegen punktetechnisch und damit wohl auch psychisch angeschlagene Turiner heute drin ist.
Vor Beginn
Dass es überhaupt so weit kommen konnte, liegt nicht an schlechten Spielen der Bianconeri, sondern an einem 15-Punkte-Abzug wegen gefälschter Finanzberichte. Durch fiktive Marktwertangaben seiner Spieler soll der italienische Rekordmeister die Klubbilanzen beschönigt haben. Turin hat Einspruch dagegen eingelegt. Bis zur Verkündung eines weiteren Urteils - und wahrscheinlich auch darüber hinaus - muss die "Alte Dame" erst mal mit den unteren Tabellenregionen vorliebnehmen. Mit 23 Punkten ist man auf Platz 13, ohne den Abzug wäre man Sechster und mitten im Rennen um die Champions-League-Plätze.
Vor Beginn
Dass es sich am 21. Spieltag beim Duell zwischen Salerno und der Juve um eine Partie zwischen zwei Tabellennachbarn handelt, hätten vor der Saison wohl nur die kühnsten Salernitana-Fans gedacht. Aber den italienischen Rekordmeister trennen aktuell wirklich nur zwei Punkte vom Tabellen-16. der Serie A.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Sieg im italienischen Pokal gegen Lazio gibt es bei der "Alten Dame" drei Veränderungen: Mattia De Sciglio, Angel Di Maria und Fabio Miretti starten für Juan Cuadrado, Federico Chiesa und Nicolo Fagioli.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Salernitana - Juventus
13
Ochoa
2
Bronn
3
Bradaric
6
Sambia
10
Vilhena
15
Troost-Ekong
18
Coulibaly
29
Dia
41
Nicolussi Caviglia
87
Candreva
99
Piatek
1
Szczesny
2
De Sciglio
3
Bremer
5
Locatelli
6
Danilo
9
Vlahovic
12
Alex Sandro
17
Kostic
20
Miretti
22
Di María
25
Rabiot
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so startet Juventus: Szczesny - Danilo, Bremer, Sandro - De Sciglio, Miretti, Locatelli, Rabiot, Kostic - Di Maria, Vlahovic.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:1-Sieg in Lecce vom 20. Spieltag gibt es einen Wechsel bei US Salernitana: Hans Nicolussi Caviglia beginnt auf der Sechs für Emil Bohinen.
Vor Beginn
Blicken wir zu Beginn direkt auf die Aufstellungen der Teams. So geht es Salernitana an: Ochoa - Sambia, Troost-Ekong, Bronn, Bradaric - Coulibaly, Caviglia, Vilhena - Candreva, Piatek, Dia.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen US Salernitana und Juventus Turin.
HeimSalernitana4-3-3
GastJuventus3-5-2
Loading...
Wechsel
Loading...
79’
Kastanos
Coulibaly
71’
Crnigoj
Piatek
71’
Bohinen
Nicolussi Caviglia
60’
Bonazzoli
Bradaric
45’
Lovato
Vilhena
80’
Iling-Junior
De Sciglio
79’
Kean
Vlahovic
62’
Chiesa
Di María
62’
Cuadrado
Kostic
43’
Fagioli
Miretti
Ersatzbank
Luigi Sepe (Tor)Andrea Sorrentino (Tor)PirolaDaniliucIervolinoBotheimValencia
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)RuganiGattiSoulé
AUFSTELLUNG
Ochoa
Bronn
Bradaric
Sambia
Vilhena
Troost-Ekong
Coulibaly
Dia
Nicolussi Caviglia
Candreva
Piatek
Szczesny
De Sciglio
Bremer
Locatelli
Danilo
Vlahovic
Alex Sandro
Kostic
Miretti
Di María
Rabiot