Vielen Dank, dass Sie mit von der Partie waren. Bei uns geht es um 16:15 Uhr mit Leganes gegen Atletico Madrid direkt munter weiter.
Nach Spielende
Der FC Sevilla hingegen kann mit nun neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aufatmen. Durch den Auswärtserfolg rücken die Sevillistas bis auf zwei Punkte an Girona heran und können bei vier Punkten Rückstand selbst vom Europapokal träumen. Zunächst findet man sich auf Platz 9 ein. Weiter geht es in genau einer Woche zu Hause gegen Espanyol Barceona.
Nach Spielende
Girona gibt durch die Niederlage wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft aus der Hand. Mit einem Sieg wäre man zunächst bis auf Platz 5 vorgerückt, so verbleibt man vorerst auf Rang 8 und kann im Laufe des Spieltages in der Tabelle noch nach hinten rücken. In der Champions League trifft man am Mittwoch im San Siro auf die AC Milan. Auch in der Liga wartet auf Girona ein Auswärtsspiel. Kommenden Sonntag werden die Gironistas von Rayo Vallecano empfangen.
Nach Spielende
Der FC Sevilla dreht die Partie und gewinnt beim FC Girona mit 2:1. Bereits nach zwei Minuten hätten die Gäste per Strafstoß in Führung gehen können, doch Gazzaniga konnte gegen Romero parieren. Nach 36 Minuten war es dann Arnau Martinez, der auf der anderen Seite den ersten Treffer des Tages erzielte. Nach dem Ausgleich durch Saul Niguez schienen sich beide Teams mit der Punkteteilung abgefunden zu haben, doch Lukebakio sorgte für den Lucky Punch. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Zwar hatte Girona mehr Ballbesitz (60 Prozent), doch Sevilla ein deutliches Chancenplus (14:7).
90’ +7
Abpfiff
Dann ist Schluss!
90’ +6
Portu bringt die Kugel von rechts ins Zentrum. Das Leder springt mehrmals auf und geht an Freund und Feind vorbei.
90’ +4
Auswechslung
Lucien Agoumé
Djibril Sow
Agoume kommt für Sow.
90’ +3
Gelbe Karte
Saúl ÑíguezSevilla
Saul Niguez sieht nach einem Foulspiel Gelb.
90’ +3
Auswechslung
Juanlu Sánchez
Dodi Lukébakio
Juanlu kommt für Lukebakio.
90’ +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89’
Auswechslung
Portu
Bryan Gil
Portu ersetzt Gil.
88’
Tor für Sevilla
1:2
Dodi LukébakioVorlage Saúl Ñíguez
Toooor! FC Girona - FC SEVILLA 1:2. Die Gäste drehen das Spiel! Sevilla schlägt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte. 30 Meter vor Gironas Gehäuse setzt sich Saul Niguez im Kopfballduell durch. 20 Meter vor dem Kasten steht Lukebakio völlig blank, dringt in den Sechzehner ein und tunnelt Krejci. Sechs Meter vor dem Kasten bleibt der Kolumbianer eiskalt und trifft auf Höhe des linken Pfostens ins lange Eck.
85’
Girona setzt sich in Sevillas Hälfte fest und möchte den Sieg einfahren. Wirklich gefährlich wird es vor dem Tor der Gäste trotzdem nicht.
82’
Auswechslung
Chidera Ejuke
Isaac Romero
Ejuke kommt für Romero.
80’
Der Schlussmann der Gäste hat Glück. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
79’
Nyland möchte einen langen Ball neben seinem Kasten abfangen. Das Leder springt vor ihm noch einmal auf, sodass der Norweger die Pille nicht festhalten kann und einen Eckball verursacht.
76’
Gelbe Karte
José Ángel CarmonaSevilla
Carmona sieht nach einem Foulspiel Gelb.
74’
Aktuell geht keine der beiden Mannschaften ins volle Risiko. Haben sich die Akteure schon mit der Punkteteilung abgefunden?
71’
Auswechslung
Kike Salas
Adrià Pedrosa
Kike Salas ersetzt Pedrosa.
71’
Auswechslung
Stanis Idumbo
Rubén Vargas
Auch Sevilla wechselt aus: Idumbo kommt für Vargas.
69’
Auswechslung
Jhon Solís
Oriol Romeu
Romero kommt zudem für Romeu.
69’
Auswechslung
Donny van de Beek
Yáser Asprilla
Auch Asprilla verlässt den Platz. Für ihn kommt van de Beek.
68’
Auswechslung
Cristhian Stuani
Abel Ruiz
Dreifachwechsel bei den Hausherren: Für Ruiz kommt Stuani.
65’
Gelbe Karte
Isaac RomeroSevilla
Romero stellt sein Bein im Mittelfeld in seinen Gegenspieler und sieht die Gelbe Karte. Auch der Angreifer ist damit für das nächste Spiel gesperrt.
62’
Asprilla setzt Arnau wunderbar in Szene. Arnau kommt nach seinem Steckpass vom rechten Fünfmetereck zum Abschluss, verpasst den Doppelpack aber knapp und setzt das Leder knapp am langen Pfosten vorbei.
59’
Tor für Sevilla
1:1
Saúl ÑíguezSevilla
Toooor! FC Girona - FC SEVILLA 1:1. Eine Ecke von der rechten Seite wird von Sevilla an den zweiten Pfosten geschlagen. Saul kommt aus fünf Metern zum Kopfball. Gazzaniga pariert überragend, aber der Rebound landet erneut bei Saul, der keine Mühe hat, zum Ausgleich einzuschieben.
57’
Wir warten weiter auf die ersten Torraumszenen im zweiten Durchgang.
55’
Gelbe Karte
Adrià PedrosaSevilla
Pedrosa sieht nach einem taktischen Foul Gelb. Es ist seine fünfte der laufenden Saison. Damit wird der Verteidiger das nächste Spiel verpassen.
54’
Wir warten noch auf den ersten Abschluss auf eines der beiden Gehäuse. Vor den Toren geht es noch ruhig zu.
51’
Sevilla hat im zweiten Durchgang bisher mehr vom Spiel, ohne dabei wirklich zwingend zu sein.
49’
Lukebakio dringt in den Gegnerischen Sechzehner ein. Krejci setzt beherzt zur Grätsche an und kann den Abschluss im letzten Moment klären.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte beginnt. Beide Trainer verzichten auf Wechsel.
Halbzeitbericht
Der FC Girona geht mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabine, dabei hätte das Spiel für die Hausherren wohl kaum schlechter starten können. Bereits in der 2. Spielminute entschied Schiedsrichter Juan Martinez Munuera auf Strafstoß für die Gäste, doch Gazzaniga parierte glänzend gegen Romeo. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 36 Zeigerumdrehungen war es der Kapitän Arnau Martinez, der seine Mannen per Kopf in Führung brachte. Wie wird Sevilla im zweiten Abschnitt auf den Rückstand reagieren?
45’ +4
Halbzeit
Der Referee beendet den ersten Durchgang.
45’ +3
Romeu landet nach einem Zweikampf auf dem Kopf von Lukebakio. Das Spiel wird zunächst unterbrochen, doch für den Kolumbianer kann es weitergehen.
45’
Drei Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.
42’
Sevilla konnte nach einem Rückstand noch kein Spiel gewinnen. Elf Mal gerieten die Sevillistas in der laufenden Saison in Rückstand. Nur drei Mal sprang dabei am Ende noch ein Punkt heraus.
39’
Durch die Führung springt Girona in der Live-Tabelle auf Platz 5. Die Hausherren können mit dem bisherigen Spielverlauf sehr zufrieden sein.
36’
Tor für Girona FC
1:0
Arnau MartínezVorlage Viktor Tsygankov
Toooor! FC GIRONA - FC Sevilla 1:0. So einfach kann es gehen. Tsyhankov flankt von rechts in den Sechzehner. Martinez hält aus fünf Metern im Zentrum seinen Schädel hin und trifft unhaltbar halbhoch ins linke Eck.
33’
Sevilla flankt von links in den Strafraum. Von einem Verteidiger wird das Leder per Kopf abgefälscht. Am zweiten Pfosten lauert Lukebakio. Der Ex-Herthaner zieht aus fünf Metern per Dropkick wuchtig ab. Gazzaniga reißt die Hände nach oben und lenkt das Spielgerät an die Latte. Starke Aktion des Schlussmanns.
30’
Das Spiel geht inzwischen hin und her. Das Remis geht nach einer halben Stunde in Ordnung, auch wenn beide Teams schon gute Möglichkeiten hatten.
27’
Was für eine verrückte Aktion! Lokonga grätscht einen Steckpass in die Spitze zunächst ab. Martin spielt den völlig freistehenden Abel Ruiz am Elfmeterpunkt an. Der scheitert aus fünf Metern am herauseilenden Nyland. Von dort flippert die Kugel von Carmona knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus.
25’
Inzwischen hat Carmona das Spielfeld wieder betreten. Hoffentlich hält die Muskulatur.
22’
Carmona bleibt liegen und fasst sich an den Oberschenkel. Er scheint sich ohne Außeneinwirkung verletzt zu haben.
17’
Gil versucht es aus 18 Metern direkt. Sein Versuch landet direkt in den Armen von Nyland.
14’
Romero setzt Vargas per Steckpass in Szene. Der Schweizer scheitert aus elf Metern an Nyland, kommt aus fünf Metern aber direkt zum Nachschuss. Dieser landet knapp am Außennetz.
11’
Sevilla läuft die Hausherren bereits beim Aufbauspiel im Sechzehner an. Gironas Hintermannschaft löst es trotzdem spielerisch.
8’
Girona ist jetzt gut im Spiel und übt Druck auf die Gäste aus. Der verschossene Strafstoß scheint Wirkung gezeigt zu haben.
5’
Es geht munter weiter. Gil dringt von links in den Sechzehner ein. Die Kugel scheint eigentlich geklärt, springt aber vom Verteidiger erneut vor die Füße des Youngsters, der aus spitzem Winkel abzieht und das lange Eck nur knapp verfehlt.
3’
Was für ein Beginn! Romero entscheidet sich für die rechte untere Ecke. Gazzaniga ist blitzschnell unten und wehrt den Strafstoß ab.
2’
Bereits nach etwas mehr als 60 Sekunden gibt es Elfmeter für die Gäste! Romero bekommt im Sechzehner ein Zuspiel von der linken Seite. Die Kugel verspringt ihm bei der Annahme leicht, aber Romeu geht im Zweikampf extrem ungestüm zur Sache und reißt den Angreifer um. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
1’
Gleich die erste Strafraumszene der Partie, kaum eine Minute gespielt, sorgt für Aufsehen. Nach einem Foul von Romeu an Romero zeigt Munuera nämlich auf den Punkt. Der VAR bestätigt die Elfmeterentscheidung.
1’
Anpfiff
Juan Martinez Munuera gibt das Spiel frei.
Vor Beginn
Liefs bei Girona zuletzt nicht ganz rund, gilt das in gesteigerter Form für Sevilla. Mit einem 1:1 gegen Schlusslicht Valencia startete man ins neue Jahr, zu den zwei Pleiten davor war das schon ein echter Fortschritt. 2:4 ging man bei Real unter, und das Pokalaus gegen Zweiligist Almeria - 1:4 - war dann fast schon peinlich.
Vor Beginn
Für Girona läuft es im Augenblick alles andere als rund. Seit Ende November hat das Team gerade einmal zwei Spiele gewonnen. Ging los in der Champions League mit einer Niederlage in Graz, einem krachenden Aus im Pokal gegen ein unterklassiges Team und Pleiten gegen unter anderem Liverpool und Real Madrid. Erst gegen Jahresende fand das Team wieder etwas in die Spur. Im letzten Spiel des Jahres, gegen Valladolid, gabs endlich wieder einen Dreier. Und im ersten Spiel des Jahres bei Alaves gelang auch ein guter Start ins neue Jahr.
Vor Beginn
Aus Sicht der Tabelle empfängt hier der Achte den Dreizehnten. Zwischen beiden Teams liegen fünf Zähler. Während sich der FC Sevilla wohl eher nach hinten orientieren muss, sechs Zähler trennen von einem Abstiegsplatz, hat Girona die internationalen Plätze in Reichweite. Der Confernce-League-Platz ist gerade einmal zwei Zähler weg. Zurzeit hält den Mallorca inne.
Vor Beginn
Für den FC Sevilla reichte es zuletzt nur zu einem 1:1 gegen Valencia. Franciso Garcia nimmt in der Viererkette eine Veränderung vor, bringt Pedrosa für Kike Salas. In der Offensive beginnt Vargas, dafür muss Agoume weichen.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Girona FC - Sevilla
13
Gazzaniga
4
Martínez
5
López
8
Tsygankov
9
Ruiz
10
Asprilla
14
Romeu
17
Blind
18
Ladislav Krejcí II
20
Gil
23
Martín
13
Nyland
2
Carmona
3
Pedrosa
5
Vargas
6
Gudelj
7
Romero
11
Lukébakio
12
Sambi Lokonga
17
Ñíguez
20
Sow
22
Badé
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
So spielt Sevilla: Nyland - Angel Carmona, Bade, Gudelj, Pedrosa - Sow, Sambi Lkonga, Saul - Lukebakio, Romero, Vargas.
Vor Beginn
Girona zuletzt mit einem 1:0 bei Deportivo Alaves. Im Vergleich dazu Miguel Sanchez mit einer unveränderten Verteidigung. Im Mittelfeld beginnen Romeu und Tsyhankov sowie Asprilla für van de Beek, Miguel und Herrera.
Vor Beginn
So spielt Girona: Gazzaniga - Martinez, Lopez, Krejci, Blind - Asprilla, Tsyhankov, Romeu, Martin, Gil - Ruiz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Girona und dem FC Sevilla.
HeimGirona FC4-2-3-1
GastSevilla4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
89’
Portu
Gil
69’
van de Beek
Asprilla
69’
Solís
Romeu
68’
Stuani
Ruiz
94’
Agoumé
Sow
93’
Juanlu Sánchez
Lukébakio
82’
Ejuke
Romero
71’
Kike Salas
Pedrosa
71’
Idumbo
Vargas
Ersatzbank
Pau López (Tor)Juan Carlos Martín Corral (Tor)FrancésJuanpeMisehouyClua
AUFSTELLUNG
Gazzaniga
Martínez
López
Tsygankov
Ruiz
Asprilla
Romeu
Blind
Ladislav Krejcí II
Gil
Martín
Nyland
Carmona
Pedrosa
Vargas
Gudelj
Romero
Lukébakio
Sambi Lokonga
Ñíguez
Sow
Badé