Primera Division

20. SPIELTAG

Getafe
Loading...
Beendet
1:11:1
Loading...
Barcelona

TORSCHÜTZEN

0 : 1
9’Jules KoundéKoundé
Mauro ArambarriArambarri34’
1 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde20. Spieltag
Anstoß18.01.2025, 21:00
StadionEstadio Coliseum
SchiedsrichterPablo González Fuertes
Zuschauer15.134
Nach Spielende
Von dieser Stelle war es das für heute aus dem spanischen Oberhaus. Der nächste aus LaLiga steht bereits morgen an, wenn Real Madrid Las Palmas zu Gast hat. Einen schönen Abend noch und bis dahin!
Nach Spielende
Wie gehts weiter? Nächster Gegner für Getafe ist am kommenden Sonntag Real Sociedad, Barca muss bereits am Dienstag wieder ran, in der CL bei Benfica. In der La Liga erhält man dann am Sonntag drauf Besuch aus Valencia. 
Nach Spielende
Barcelona schafft es nicht wirklich, den Ausrutscher Atleticos vom Nachmittag zu vergolden, kann aber den Rückstand auf den Tabellenführer auf fünf Zähler verkürzen. Allerdings hat Real an diesem Spieltag noch gar nicht gespielt und könnte morgen an Atletico vorbeiziehen. Getafe sichert sich einen wichtigen, unerwarteten Zähler im Abstiegskampf. Genau dieser eine Zähler hält einen Abstiegsplatz auf Distanz.
Nach Spielende
Die Getafe-Spieler feiern. Die Barca-Spieler diskutieren. Ein Remis, das sich am Ende wie eine Niederlage anfühlen muss. Dabei erwischten die Katalanen einen Traumstart. Die unerwartet frühe Führung konnte Getafe noch vor der Pause egalisieren. Und die zweite Hälfte war ein einziges, wenngleich ideenloses Anlaufen des FC Barcelona. Getafe belohnt sich für einen famosen, kämpferischen Auftritt. Die Schauspielerei hat ein bisschen genervt.
90’ +9
Abpfiff
Der jetzt seine letzte Amtshandlung vorgenommen hat.
90’ +9
Der einzige, der im Chaos die Ruhe behält, ist der Offizielle.
90’ +8
Fünf Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, jetzt sind wir schon acht drüber.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Alejandro Balde
Alejandro BaldeBarcelona
Balde bleibt auch nicht verschont. Fußball wird gar nicht mehr gespielt.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Ismael Bekhoucha
Ismael BekhouchaGetafe
Showstar Bekhoucha kommt aber auch nicht ungeschoren davon.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Raphinha
RaphinhaBarcelona
Das ist dann jetzt extrem hektisch, auch Raphinha regt sich auf und kassiert noch eine Verwarnung.
90’ +5
Bekhoucha bejubelt einen Block einer Flanke von Balde und jubelt dann Balde hautnah ins Gesicht. Der greift ihn an die Wange, halb mitleidig, halb beschwichtigend. Und Bekhoucha, der von VAR noch nie was gehört hat, bricht tödlich getroffen zusammen. Megapeinlich. Unruhe jetzt auf den Trainerbänken. Beide Coaches werden verwarnt.
90’ +3
Warum von der erfolgreichen Linie abrücken, denkt man sich bei Getafe. Hält weiter das Spiel extrem kompakt. Und dagegen erfolgreich anzulaufen, fehlt Barca heute das Passtempo. Alles irgendwie berechenbar. Die Flanken werden alle abgeräumt. Und flach geht nichts durch.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Ismael Bekhoucha
Ismael Bekhoucha
Coba da Costa
Coba da Costa
Bei Getafe geht Coba da Costa für Ismael Bekhoucha.
90’
Die Schlussphase ist eine einzige Abwehrschlacht Getafes, alles wird weggefischt, alles wird abgelaufen. Beeindruckend. Die Gastgeber stehen einfach unheimlich gut. Zeitweise mit sieben, acht Feldspielern im Sechzehner. Für die Katalanen extrem frustrierend. Die würden auch lieber wieder gegen Real spielen. Da hat man wenigstens Platz.
89’
Ecke Barca, Pedri von der linken Seite, geklärt, den zweiten Ball nimmt Yamal auf halbrechts im Strafraum, stochert ihn Richtung Kasten, aber da ist einfach kein Zentimeter Lücke.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Djené Dakonam
Djené DakonamGetafe
Dakonam pflügt Pedri um und kassiert dafür Gelb.
84’
Jede gelungene Defensivaktion der Gastgeber wird jetzt vom Publikum euphorisch gefeiert, und davon gibts einige. Meist werden die Vorstöße Barcas schon im Ansatz gestoppt. David Soria muss durchaus auch mal eingreifen, haben Sie ja gelesen, aber vieles wird schon von seinen Vorderleuten entschärft.
83’
Der nächste Angriff läuft über die rechte Barca-Seite. Aus dem Halbfeld flankt Yamal dann an den langen Pfosten, wo Raphinha die Direktabnahme nicht aufs Tor bringt. Fehlte nicht viel. Die Einschläge nähern sich durchaus.
81’
Auswechslung
Loading...
Ferran Torres
Ferran Torres
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Nun hat Lewandowski Platz für Ferran Torres gemacht.
79’
Erneute muss Inaki Pena eingreifen, aber gefährlich wars nicht. Die Flanke von Iglesias kam viel zu nah ans Tor. Gibt jetzt doch den ein oder anderen Entlastungsangriff. Vielleicht wird Barca ja langsam müde? Gab ja zuletzt ganz schön Reisestress.
77’
Raphinha führt aus und drischt den Ball plump in die Mauer. Chance vertan. Hätte vielleicht besser Lewandowski versucht?
77’
Zur Abwechslung jetzt ein Standard auf der Gegenseite. Freistoß, halblinks, 20 Meter.
75’
Die Ecke wird gefährlich. Wird zunächst geklärt, alle Barca-Spieler eilen aus dem Strafraum. Und aus dem Rückraum wird der Ball dann über die herauslaufenden Gästespieler auf Rico gehoben, der frei vor Inaki Pena voll volley abschließt. Und den anschießt. Dann geht die Fahne hoch. Egal, Treffer hätte nicht gezählt, aber die Reaktion von Pena in dieser Situation: alle Achtung!
74’
Milla tritt den Eckstoß, zieht ihn von links scharf zum Tor. Inaki Pena faustet auf der anderen Seite ins Toraus. Nächster Eckstoß.
73’
Dann aber ein Konter über Uche über die linke Seite, der schickt Alvaro zur Grundlinie. Und der holt von dort immerhin eine Ecke heraus.
72’
War aber auch die einzige Entlastung eben, dieser Konter aufs eigene Tor, den Getafe seit einer ganzen Weile hinbekommen hat. Barca passt sich vor dem Sechzehner der Gastgeber einen Wolf. Der Strafraum ist aber praktisch tabu.
70’
Also die allerattraktivste Partie ist dies sicherlich nicht. Zäh wie Kaugummi, weil Getafe seine Stärken voll ausspielt. ICH wundere mich nicht, warum diese Mannschaft so wenig Gegentreffer kassiert hat.
68’
Wow. Ein Konter von Getafe endet beim eigenen Keeper. Da ist aber jemand vorsichtig.
66’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Rodríguez
Álvaro Rodríguez
Yellu
Yellu
Und der eben erst eingewechselte Yellu hat bereits Feierabend. Komisch, verletzt sieht der nicht aus. Weil er schon Gelb hat? Daniel Rodriguez kommt rein.
66’
Auswechslung
Loading...
Carles Pérez
Carles Pérez
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Nun ein Doppelwechsel bei Getafe. Alena macht für Perez Platz.
63’
Olmo gleich mit einer auffälligen Aktion. Verlängert eine Flanke aus dem linken Halbfeld von Raphinha mit dem Hinterkopf, aber zu wuchtig, als dass Lewandowski am langen Pfosten da noch rankommt. Yamal stößt aus dem Rückraum nach, kann die Kugel aber dann nicht sauber mitnehmen. Und dann ist da hinten schon wieder alles dicht.
62’
Auswechslung
Loading...
Dani Olmo
Dani Olmo
Gavi
Gavi
Flick mit dem zweiten Wechsel. Für den etwas blassen Gavi kommt Olmo in die Partie. Wer weiß, wie lange der noch spielen darf, wird für jede Minute dankbar sein.
61’
Langer Ball von David Soria. Kounde hat den eigentlich sicher, verschätzt sich aber bei der Ballannahme. Und Uche übernimmt. Geht links zum Strafraum, wird abgedrängt und hat am Ende, bei seinem Distanzschuss, dann wirklich keinen guten Winkel mehr. Aber der Versuch wird in die Statistik aufgenommen. War der zweite seit dem Seitenwechsel für die Madrilenen.
59’
Getafe steht in dieser Phase sehr tief. Und Barcelona versucht sich in Kombinationsfußball IM Strafraum. Alles extrem eng da vorne. Und da ist dann irgendwie doch immer wieder ein Abwehrbein dazwischen. Wenn fast alle im Strafraum sind, ist das auch kein Wunder.
57’
Gavi nimmt am Mittelkreis nach Ballgewinn Fahrt auf und schickt Kounde auf rechts in die Tiefe, der nimmt beim Flanken zwar den Kopf hoch, findet aber dennoch zur Getafes Innenverteidiger Duarte. Immer mehr kommt zum Tragen, was eigentlich vor dem schnellen 1:0 der Gäste sowieso angedacht war. Die ganzen Sätze mit Geduld, Arbeit usw.
55’
Der Schwung von Getafe zum Start der zweiten Hälfte ist ins Leere gelaufen. Jetzt ist Barca wieder am Drücker und lässt den Ball vor dem Strafraum laufen. Die Gastgeber halten die Räume aber extrem eng. Klare Pässe kommen gerade nicht durch. Und es mangelt nicht an Versuchen.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Yellu
YelluGetafe
Yellu kriegt Yellow für einen Schubser am eigenen Strafraum.
53’
Sie versuchen ihn zu stoppen, mit allen Mitteln, Luis Milla hält ihn über viele Meter fest, ohne Erfolg. Und Yamal dribbelt bis zur Strafraumgrenze, bevor er sich einen Abschluss gönnt, der Schuss wird noch abgefälscht und fliegt knapp links am Tor vorbei.
51’
Derweil wird ein Barca-Angriff wegen Abseits zurückgepfiffen, wäre daraus was entstanden, hätte der VAR sicherlich Einspruch erhoben. Außerdem hat Flick weitere Spieler zum Aufwärmen geschickt.
49’
Auswechslung
Loading...
Yellu
Yellu
Mauro Arambarri
Mauro Arambarri
Bei diesem Angriff hat sich Arambarri jedoch verletzt, hält sich den Oberschenkel und kann nicht weitermachen. Rosa Jesus Santiago Perez übernimmt, bekannt unter dem Namen Yellu. Aber das erschließt sich ja sofort aus dem Taufnamen.
48’
Aber der nächste Vorstoß, der ist besser. Uche wird mit einem langen Ball bedient, kann im Strafraum festmachen, legt dann mit der Hacke zurück auf Dakonam, der sofort querlegt. Arambarri ist eigentlich perfekt eingelaufen, bekommt den Ball etwa am Elfmeterpunkt, bringt aber unter Bedrängnis überhaupt keinen Druck auf den Ball, schießt dazu mittig. Und dort steht Pena.
47’
Getafe mit dem aktiveren Beginn, kommt ins Angriffsdrittel, Alena schickt dann Iglesias zur Grundlinie, dessen Flanke ist aber völlig überrissen.
46’
Bei den Gastgebern gehts unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen.
46’
Auswechslung
Loading...
Frenkie de Jong
Frenkie de Jong
Marc Casadó
Marc Casadó
Wechsel bei den Gästen, für Casado kommt de Jong in die Partie.
Halbzeitbericht
Angesichts des Spielstandes gibt es aus Getafe-Sicht nicht viel zu meckern. Das ist eigentlich perfekt gelaufen. Barca schien das Spiel nach Belieben zu kontrollieren, Getafe hat kaum Luft zum Atmen. Der Führungstreffer fiel erstaunlich schnell, und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste erhöhen würden. Aber völlig wider den Spielverlauf und mit ein bisschen Glück kamen die Madrilenen zurück in die Partie. Inaki Pena hatte daran durchaus einen Anteil, der war aber nicht so groß wie der von David Soria beim Führungstor der Gäste.
45’ +3
Halbzeit
Pause.
45’ +2
Falls Sie sich fragen sollten, beim Ballbesitz hat sich nicht viel getan. Barca immer so zwischen 75 und 80 Prozent.
45’ +1
Zwei Minuten gibts obendrauf.
44’
In der Schlussphase der ersten Hälfte wird Getafe nun wieder etwas aktiver. Das ist mutig, ist aber angesichts der Offensivstärke der Katalanen auch nicht ganz ungefährlich. Balde, Raphina auf links, Yamal, Kounde auf rechts, willst du eigentlich nicht zu viel Platz lassen. Wenn die erst einmal ins Tempo kommen ...
41’
Unglaublich. Jetzt kommt Barca wieder in den Strafraum, Balda mit einem explosiven Sprint auf links, bärenstarke erste Hälfte, einer Traumflanke an den langen Pfosten, wo Lewandowski förmlich schwebt und den Ball per Kopf querlegt, der Ball läuft dann parallel zur Torlinie und sowohl Kounde als auch Arauja rauschen um Zentimeter am Ball vorbei.
40’
Dann wieder das vertraute Bild. Barca belagert den Strafraum der Gastgeber. Schiebt den Gegner immer tiefer.
38’
Und erstmals machen sich die Getafe-Fans bemerkbar. Nach dem bisherigen Spielverlauf war damit nun gar nicht zu rechnen. Und der normale Getafe-Toreschnitt pro Spiel ist bereits vor der Halbzeitpause übertroffen!
34’
Tor für Getafe
Loading...
1:1
Mauro Arambarri
Mauro ArambarriGetafe
Tooor! GETAFE - Barcelona 1:1. Unglaublich. Getafe gleicht aus. Da war aber auch viel Glück im Spiel. Zwei Flanken werden geblockt, dann fällt der Ball im Strafraum bei Alena runter. Der flankt im Strafraum auf die linke Seite, ganz zart. Coba mit der Direktannahme, schießt halbhoch und sehr mittig. Inaki Pena taucht ab und kann den Ball abwehren, genau aufs Knie von Arambarri, der für diesen Treffer noch am wenigsten kann. Aber einfach richtig gelaufen ist. 
33’
Das war jetzt mal richtig fein gespielt. Über Yamal kommt der Steckball von links in den Strafraum, Gavi lässt mit dem Rücken zum Tor auf Kounde prallen und der flankt sofort, am langen Pfosten kommt Raphinha angerauscht und nickt das Ding mit Wucht ans Außennetz!
30’
Im Prinzip übernimmt Soria das Aufbauspiel beim Außenseiter. Der Ball kommt regelmäßig aus dem defensiven Mittelfeld zurück zum Getafe-Torsteher. Und packt dann den langen Huf aus. Und am Mittelkreis hoffen alle auf den zweiten Ball und einen Überraschungsmoment.
28’
Über Kurzpassspiel kommt Barca mal mit Tempo über die linke Seite durch, in der Regel fehlt dafür der Raum. Diesmal ists anders und Gavi marschiert, aber seine Flanke bleibt zu flach, Lewandowski zwei zwei Verteidigern haben ebenso wenig die Chance einzugreifen, wie der auf der rechten Seite winkende Yamal.
25’
Das Spielbild ist einfach zu beschreiben. In der Regel lässt Barca den Ball am gegnerischen Strafraum laufen, streut immer wieder einen Steckpass in die Gefahrenzone ein, bisher mit leidlichem Erfolg. Getafe spielt gerne den langen Ball, wenn man überhaupt mal die Möglichkeit hat.
23’
Aber sollte bei einem Spiel mit Getafe-Beteiligung am Ende tatsächlich nur ein Treffer gefallen sein, wäre das eigentlich Getafe-Alltag ...
21’
Und andererseits fallen die Getafe-Spieler bei jedem Kontakt um. Gerne mit Schreien. Als liefe hier ein Horrorfilm. Was ja in gewisser Weise auch irgendwann stimmen könnte.
20’
Bin schon gespannt, wie lange unser Spielleiter die Karte noch stecken lässt. Getafe bringt ganz schön Härte in die Partie, vor allem Lewandowski ist ein beliebtes Opfer.
18’
Balde macht auf links unheimlich viel her. Läuft an, geht nach Doppelpass mit Lewandowski tief, findet von der Grundlinie mit einem Pass Gavi, der trifft aber den hoppelnden Ball nicht voll und wird zudem geblockt. Das wird ein langer Abend für die Madrilenen.
17’
Wenn man schon nach einer Viertelstunde auf die Ballbesitzstatistik schaut, ist das für eine der Mannschaften nie ein gutes Zeichen. Barca bei 80 Prozent.
15’
Ecke Barca von der rechten Seite, Raphinha führt aus, der Ball wird von einem Verteidiger aus dem Strafraum geköpft und Balde nimmt sich des zweiten Balls an. Den jagt er dann aber aus 20 Metern deutlich über das Tor.
13’
Wär hätte das gedacht? War alles im Kopf schon vorformuliert. Geduld sei gefragt, wie unheimlich gut Getafe verteidige, wie schwer sich die überragenden Einzelkönner Barcas täten. Und dann sitzt gleich der erste Abschluss. So viele Gedanken für nix und wieder nix.
9’
Tor für Barcelona
0:1
Loading...
Jules Koundé
Jules KoundéBarcelona
Tooor! Getafe - BARCELONA 0:1. Eieiei, haben schon erwähnt, wie schwer es ist, gegen Getafe ein Tor zu schießen. Und das war dann doch ganz einfach. Barca lässt auf links den Ball auf engem Raum sehr schnell laufen. Bis er zu Pedri kommt. Der spielt vom linken Strafraumeck einen überragenden Steckpass in den Lauf von Kounde, der nur noch David Soria vor sich hat. Kounde hat keinen perfekten ersten Kontakt, als er Soria umkurven will, aber weil Getafes Torsteher den Ball nicht festhalten kann, kommt Kounde zum Nachschuss. Aus fünf Meter vor dem leeren Tor - und der passt natürlich.
8’
Erste Ecke für Barca, wird kurz ausgeführt über Raphinha. Und führt zu nix außer Ballbesitz an der Mittellinie. Die Katalanen müssen einen neuen Anlauf unternehmen. Bei Getafe sieht es übrigens im Unterschied zur anfänglich angegebenen Aufstellung nun doch eher nach einem 4-5-1 aus. Wir werden ein Auge drauf werfen, wie sich das entwickelt.
7’
Wieder Coba da Costa auffällig, diesmal aber, weil er gegen Lewandowski den Fuß drüberhält. Ist Pablo Gonzalez für eine Karte wahrscheinlich einfach noch zu früh. Hätte man aber gut geben können.
5’
Weil Barca das Spiel immer höher schiebt, hat Coba da Costa nun Platz für einen Konter. Ein steiler Ball. Und er kann Meter machen, allerdings bekommt er aus dem Rückraum keine Unterstützung, muss das ganz alleine erledigen. Und bringt am Ende nur ein Schüsschen an, dass zudem geblockt wird.
3’
Zunächst passiert nicht viel. Ein erster Vorstoß der Gäste versandet recht schnell. Die haben natürlich mehr Ballbesitz, aber wir sehen auch schon, dass sich Getafe was vorgenommen hat. Die Spieler von Jose Bordalas stören früh und recht aggressiv.
2’
Könnte der Mannschaft von Hansi Flick vielleicht einen Motivationsschub verschafft haben. Die Siegesserie von Atletico ging heute Nachmittag ausgerechnet gegen einen Aufsteiger, Leganes, zu Ende. Die Mannschaft von Simeone unterlag sogar 0:1, Barca könnte den Rückstand heute also auf drei Zähler verkürzen!
1’
Anpfiff
Pablo Gonzalez Fuertes gibt das Spiel im Stadio Coliseum frei.
Vor Beginn
Der zurückgekommene Erfolg ist die eine Seite bei den Katalanen. Eine ganz willkommene Ablenkung von der Posse um Dani Olmo und Pau Victor, für die Barca mittlerweile wieder eine Spielgenehmigung hat, wenn auch nur eine vorläufige. To be continued ...
Vor Beginn
Neues Jahr, neues Glück? Schaut ganz danach aus. Zuletzt konnte Barca ordentlich Selbstvertrauen zurückholen. Mit vier erfolgreichen Pokalauftritten, alle 2025. Da stehen zwei deutliche Siege im Sechzehntelfinale (gegen Barbastro, 4:0) und Real Betis (5:1) zu Buche. Und natürlich dem Gewinn des Supercups, 2:0 gegen Bilbao im Halbfinale, bevor man Real Madrid zum zweiten Mal diese Saison richtig abgeledert. Die Ergebniskrise, mit der das alte Jahr zu Ende ging, scheint bewältigt. Oder?
Vor Beginn
Weiß man auch beim FCB, der das Hinspiel 1:0 gewann. Rechnen wir auch heute nicht mit einem Schützenfest, Getafe ist nicht Real. In der Liga lief es für das Team von Hansi Flick zuletzt ja eher semi. Sieben Spiele und nur ein einziger Sieg - gegen Mallorca. Die souveräne Tabellenführung ist futsch, mittlerweile hat man sogar sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atletico und ist auf Rang 3 zurückgefallen.
Vor Beginn
Ein gutes Pferd, heißt es, springt nur so hoch wie es muss. Im Falle von Getafe heißt es, manchmal kriecht es auch einfach über die Hürden. DAS typische Getafe-Resultat ist ein 0:1, ein 1:0 oder ein 1:1. Das Team aus Madrid hat von allen LaLiga-Teams die wenigsten Treffer geschossen. Einerseits. Aber auch nur Tabellenführer Atletico sowie Real Sociedad haben weniger Gegentreffer kassiert. Getafe zu bespielen heißt Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Vor Beginn
Das lässt sich ganz gut an den jüngsten Ergebnissen der Mannschaft von Jose Bordalas erläutern. Die Gegner waren Granada, Las Palmas und Pontevedra. Las Palmas in einem Ligaspiel, die beiden unterklassigen Vereine Granada (3. Liga) und Pontevedra (4. Liga) im Pokal. Alle drei Spiele wurden 1:0 gewonnen, gegen Granada brauchte es sogar eine Verlängerung.
Vor Beginn
Getafe kämpft ums sportliche Überleben in LaLiga. Gerade einmal zwei Zähler trennen nach der ersten Hälfte der Saison von einem Abstiegsrang. Hört sich vielleicht wie ein Spaziergang für Barca an, aber das ist nicht der Fall.
Vor Beginn
Im Falle des FCB können wir im Unterschied die Aufstellung im Pokalspiel heranziehen, da  gabs für Flick keinen Grund, eine B-Elf aufzustellen, ging immerhin gegen Real Betis (5:1). Gibt eine Veränderung in der Verteidigung, weil Balde für Martin startet. Im Mittelfeld übernimmt Casado für de Jong (Bank). Im Angriff startet Lewandowski für Olmo (Bank).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Getafe - Barcelona
Loading...
13

Soria

2

Dakonam

5

Milla

6

Uche

8

Arambarri

11

Aleñá

15

Alderete

16

Rico

21

Iglesias

22

Domingos Duarte

29

da Costa

13

Iñaki Peña

2

Cubarsí

3

Balde

4

Araujo

6

Gavi

8

Pedri

9

Lewandowski

11

Raphinha

17

Casadó

19

Nasraoui Ebana

23

Koundé

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Barcelona startet mit dieser Elf: Pena - Kounde, Araujo, Cubarsi, Balde - Pedri, Casado, Gavi - Yamal, Lewandowski, Raphinha.
Vor Beginn
Legen wir die Aufstellung vom letzten Ligaspiel zugrunde, das Pokalspiel von unter der Woche gegen ein unterklassiges Team bietet nicht wirklich eine Vergleichsformation, kommen wir auf drei Veränderungen. Dakonam, Rico und Cuba beginnen für Djene, da Costa und Yildirim.
Vor Beginn
Getafe läuft so auf: David Soria - Iglesias, Dakonam, Duarte, Alderete, Diego Rico - Alena, Arambarri, Milla, Cuba - Uche.
Vor Beginn
Abstiegskandidat gegen Meisterschaftsaspirant, darauf könnte man die Partie heute Abend in der spanischen Hauptstadt reduzieren. Der einzige Hauptstadtklub im Übrigen, die in der Tabelle hinter dem FC Barcelona steht. In die Partie gehts also mit klarer Rollenverteilung. Schauen wir auf die Formationen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Getafe und dem FC Barcelona.
HeimGetafe4-1-4-1
16Rico15Alderete11Aleñá13Soria2Dakonam8Arambarri22Domingos Duarte5Milla21Iglesias6Uche29da Costa9Lewandowski23Koundé13Iñaki Peña4Araujo11Raphinha8Pedri3Balde6Gavi17Casadó19Nasraoui Ebana2Cubarsí
GastBarcelona4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Bekhoucha
da Costa
66’
Pérez
Aleñá
66’
Rodríguez
Yellu
49’
Yellu
Arambarri
81’
Torres
Lewandowski
62’
Olmo
Gavi
45’
de Jong
Casadó

Ersatzbank

Jirí Letácek (Tor)BerrocalSolaMayoralPeterYildirimKeitaCuéllar
Wojciech Szczesny (Tor)Ander Astralaga (Tor)ChristensenGarcíaFortGerardTorreLópezPau Victor

Trainer

José Bordalás
Hans-Dieter Flick
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
32234588:32+5673
2
Loading...
Real Madrid
31206564:31+3366
3
Loading...
Atl. Madrid
32189553:27+2663
4
Loading...
Bilbao
311512449:25+2457
5
Loading...
Villarreal
30149753:40+1351
6
Loading...
Betis
31139942:39+348
7
Loading...
Mallorca
321281231:37-644
8
Loading...
Vigo
321271347:49-243
9
Loading...
Vallecano
3210111135:39-441
10
Loading...
Real Sociedad
311251430:34-441
11
Loading...
Getafe
321091331:29+239
12
Loading...
Espanyol
311081334:40-638
13
Loading...
Osasuna
31814936:44-838
14
Loading...
Valencia
329111236:48-1238
15
Loading...
Sevilla
31991334:42-836
16
Loading...
Girona FC
31971538:48-1034
17
Loading...
UD Las Palmas
32881638:52-1432
18
Loading...
Alavés
31791533:45-1230
19
Loading...
Leganes
326111529:48-1929
20
Loading...
Valladolid
31442321:73-5216
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Getafe
Barcelona
Loading...
1
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
5
10
Schüsse gesamt
21
190
Gespielte Pässe
670
61,05 %
Passquote
86,27 %
22,40 %
Ballbesitz
77,60 %
45,54 %
Zweikampfquote
54,46 %
9
Fouls / Handspiel
9
2
Abseits
4
2
Ecken
10