Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!
Nach Spielende
Weiter geht es für Sevilla am kommenden Samstag mit dem schweren Auswärtsspiel bei Atletico Madrid, Osasuna ist am Mittwoch bereits im Pokalhalbfinale gegen Athletic Bilbao gefordert. Anschließend steht an einem Montag die Partie gegen Celta de Vigo an.
Nach Spielende
Osasuna gewinnt also erstmals nach zuvor fünf sieglosen Spielen und klettert wieder auf den 7. Platz. Rang 6 ist sogar nur noch einen Punkt entfernt. Sevilla kann sich unten nicht befreien und hat nur noch einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone.
Nach Spielende
In der ersten Hälfte war Osasuna die klar gefährlichere Mannschaft und hätte sogar mehr als nur ein Tor erzielen können. Sevilla hatte also die Chance, stärker aus der Pause zu kommen, ließ den Ausgleich aber zunächst liegen. Erst ein Distanzschuss von Gudelj brachte die Hausherren zurück. Aus dem Nichts fabrizierten Bounou und Fernando ein kurioses Eigentor, das En-Nesyri mit dem erneuten Ausgleich konterte. Das letzte Wort hatte jedoch erneut Osasuna, der eingewechselte Ezzalzouli besorgte den Siegtreffer. Ein Unentschieden wäre insgesamt verdienter gewesen.
90’ +8
Abpfiff
Dann ist Schluss! Osasuna gewinnt ein spektakuläres Spiel mit 3:2 in Sevilla.
90’ +7
War das bereits die letzte Chance? En-Nesyri kommt nochmal im Strafraum zum Kopfball, setzt diesen aber rechts vorbei.
90’ +4
Rote Karte
FernandoSevilla
Dabei bleibt es nicht. Offensichtlich hat sich der bereits ausgewechselte Fernando eine verbale Entgleisung auf der Bank geleistet. Er sieht glatt Rot und muss in die Katakomben.
90’ +4
Gelbe Karte
Youssef En-NesyriSevilla
Obwohl Aitor Fernandez noch mit den Fingerspitzen noch dran ist, entscheidet der Schiedsrichter auf Abstoß. Sevilla regt sich verständlicherweise auf, En-Nesyri sieht hier wegen Meckerns Gelb.
90’ +4
Alex Telles! Der Eingewechselte taucht plötzlich am linken Strafraumeck auf und schießt flach auf das rechte Toreck. Aitor Fernandez ist gerade noch dran und verhindert den Ausgleich.
90’ +2
Die Partie spielt sich nun natürlich hauptsächlich in der Hälfte von Osasuna ab. Immer wieder segeln Flanken in den Strafraum, diese Hereingabe von Suso fliegt jedoch an Freund und Feind vorbei.
90’
Die Nachspielzeit beträgt sechs Minuten! Genug Zeit also für Sevilla, hier nochmal den Ausgleich zu erzielen.
88’
Gelbe Karte
Lucas OcamposSevilla
Ocampos will einen Freistoßpfiff haben und beschwert sich anschließend, dass dieser ausbleibt. Dafür sieht er Gelb.
88’
Auswechslung
Lucas Torró
Pablo Ibáñez
Gerade eben noch ein Tor vorbereitet, nun nimmt Pablo Ibanez auf der Bank Platz. Lucas Torro darf sich noch zeigen.
87’
Nun ist die Partie erstmal unterbrochen, weil Manu Sanchez im Strafraum behandelt wird. Da hat er wohl einen Schlag abbekommen. Er sollte gleich weiterspielen können.
85’
Tor für Osasuna
2:3
Abde EzzalzouliVorlage Pablo Ibáñez
Tooooor! FC Sevilla - CA OSASUNA 2:3. Ist das der Lucky Punch? Pablo Ibanez verlängert einen langen Pass per Kopf in den Lauf von Ezzalzouli, der rechts durch ist und aus elf Metern mit einem eiskalten Abschluss ins linke Eck trifft. Da ist Bounou komplett chancenlos!
84’
Auswechslung
Gonzalo Montiel
Jesús Navas
... und Jesus Navas weicht für Gonzalo Montiel.
83’
Auswechslung
Alex Telles
Fernando
Nun bringt auch Sampaoli weitere Joker für die Schlussphase: Alex Telles ersetzt Fernando ...
81’
Auswechslung
Chimy Avila
Kike García
... und Chimy Avila ist für Kike Garcia neu dabei.
81’
Auswechslung
Abde Ezzalzouli
Kike Barja
Osasuna wechselt ein weiteres Mal doppelt: Kike Barja verlässt für Abdessamad Ezzalzouli den Rasen ...
79’
Gelbe Karte
Marcos AcuñaSevilla
Marcos Acuna kommt auf der rechten Seite gegen Manu Sanchez zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte.
78’
Tor für Sevilla
2:2
Youssef En-NesyriVorlage Pape Gueye
Toooor! FC SEVILLA - CA Osasuna 2:2. Die Hausherren gleichen erneut aus! Gueye erobert die Kugel gegen Pablo Ibanez und bugsiert sie so zu En-Nesyri. Was der Stürmer dann macht, ist richtig stark. Mit Tempo geht er auf den Strafraum zu, dort lässt er Aridane stehen und trifft mit dem linken Außenrist ins rechte Eck.
75’
Starke Parade von Aitor Fernandez! Suso wird vor dem Strafraum nicht entscheidend angegriffen, also visiert er aus 17 Metern das linke Eck an. Der Keeper von Osasuna wehrt den Ball zu En-Nesyri ab, der noch im letzten Moment geblockt wird.
73’
Warum nicht nochmal? Gudelj probiert es erneut aus 25 Metern und auch dieser Versuch ist richtig gut. Im letzten Moment dreht sich die Kugel noch am rechten Winkel vorbei.
71’
Auswechslung
Moi Gómez
Aimar Oroz
... und Moi Gomez ersetzt Aimar Oroz.
71’
Auswechslung
Manu Sánchez
Jon Moncayola
Die Gäste wechseln erstmals: Jon Moncayola macht Platz für Manu Sanchez ...
70’
Suso steckt in den Lauf von En-Nesyri durch, der frei vor Aitor Fernandez aber nur den linken Pfosten trifft. Die Aufregung ist umsonst, denn die Fahne geht korrekterweise hoch.
69’
Kurioser hätten die Gäste wohl kaum treffen können, einen echten Einfluss hatte Osasuna auf dieses Tor nicht. Es wird sich zeigen, wie gut Sevilla diesen Rückschlag wegstecken kann.
67’
Eigentor von Sevilla
1:2
FernandoEigentor
Toooor! FC Sevilla - CA OSASUNA 1:2. Was war das denn?! Die Gäste gehen wieder in Führung! Eine Flanke von links wird per Kopf zur Bogenlampe im Strafraum. Bounou kommt raus, faustet aber am Ball vorbei. Die Kugel landet auf dem Hinterkopf von Fernando und kullert über die Linie. Die Rettungstat von Gudelj kommt zu spät.
65’
Gelbe Karte
Kike BarjaOsasuna
Erst bringt Brasanac Fernando zu Fall, nur wenige Sekunden später foult Kike Barja Jesus Navas im Mittelfeld. Nur der Angreifer wird allerdings verwarnt.
63’
Tor für Sevilla
1:1
Nemanja GudeljSevilla
Toooor! FC SEVILLA - CA Osasuna 1:1. Was für ein Strahl, die Hausherren gleichen traumhaft aus! Osasuna klärt eine Flanke von rechts in die Füße von Gudelj, der aus 25 Metern Maß nimmt und einen Flatterball losfeuert. Aitor Fernandez ist ins rechte Eck unterwegs, doch der Ball hat eine interessante Flugbahn und schlägt letztlich zentral unter der Latte ein.
61’
Immerhin mal wieder ein Abschluss bei den Gästen: Pablo Ibanez flankt von der linken Seite an den langen Pfosten, wo Kike Garcia per Direktabnahme zwei Meter rechts vorbeischießt.
60’
Der Gastgeber führt die Torschussstatistik im zweiten Durchgang mit 6:1 an, dennoch hat sich die Defensive der Gäste in den letzten Minuten stabilisiert. Sevilla hatte nur diese eine Großchance nach der Pause.
57’
Auswechslung
Lucas Ocampos
Bryan Gil
Die Hausherren wechseln nochmal, es wird etwas offensiver: Lucas Ocampos kommt für Bryan Gil.
55’
Das sieht schmerzhaft aus: Aitor Fernandez lenkt den Ball gerade noch über die Latte, dabei landet der Keeper unglücklich im Netz und knickt um. Es geht aber wohl weiter, auch das Netz hat den Unfall überstanden.
53’
Gefährlich! Sevilla kann einen Ball am Strafraum nicht klären, Gueye spielt ihn unglücklich zu Aimar Oroz, der aus 14 Metern sofort abzieht und das Tor relativ deutlich verfehlt.
52’
Es gibt Gelb für Sevilla-Coach Sampaoli. Der Grund ist nicht bekannt, man kann also von unschönen verbalen Äußerungen ausgehen.
50’
Sevilla kommt richtig gut aus der Kabine, besonders Suso macht einen starken Eindruck. Der Offensivmann zieht mal aus 22 Metern ab, der Schuss geht jedoch zwei Meter rechts vorbei.
48’
Direkt die dicke Ausgleichschance! Oliver Torres taucht links in der Box auf und chippt die Kugel auf den Kopf von En-Nesyri, der aus sieben Metern an einem starken Reflex von Aitor Fernandez scheitert. En-Nesyri setzt nach, doch der Keeper der Gäste wischt die Kugel gerade noch von der Linie. Was für eine Szene!
46’
Anpfiff
Und damit rein in den zweiten Durchgang!
46’
Auswechslung
Suso
Ivan Rakitic
... zudem bleibt Ivan Rakitic für Suso in der Kabine.
46’
Auswechslung
Marcos Acuña
Érik Lamela
Bei den Hausherren gibt es zur Pause zwei Wechsel: Marcos Acuna ersetzt den eigentlich in der Offensive auffälligen Erik Lamela ...
Halbzeitbericht
Dass es nur ein 0:1-Rückstand ist, ist für den FC Sevilla sogar noch schmeichelhaft. Nach einem ausgeglichenen Beginn zeigte sich, dass Osasuna heute gefährlicher ist. David Garcia traf per Kopf nach einer Ecke, das vermeintliche 2:0 von Kike Barja wenige Augenblicke später wurde vom VAR einkassiert. Sevilla berappelte sich, blieb in der Offensive aber weitestgehend harmlos. So waren es erneut die Gäste, die vor der Pause weitere Großchancen hatten, diese jedoch allesamt liegen ließen.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause! Sevilla liegt mit 0:1 zurück.
45’ +2
Die Gäste müssen sich so langsam eine schwache Chancenverwertung vorwerfen lassen! Die Situation sieht harmlos aus, doch beim Kopfball von Brasanac in den Strafraum verschätzt sich Fernando und so kommt erneut Kike Garcia volley aus der Drehung zum Abschluss. Der Ball touchiert noch leicht das linke Lattenkreuz.
45’ +1
Bounou muss nochmal ran! Kike Barja wird auf der linken Seite alleine gelassen, seine Flanke auf Kike Garcia ist eigentlich nicht ideal gespielt. Mit dem Schienbein schließt der Stürmer dennoch stark ab, Bounou wehrt den Versuch aufs rechte Eck gerade noch ab.
45’
Aufgrund des VAR-Einsatzes gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
44’
Warum nicht? Brasanac flankt von der linken Seite in den Strafraum, schließlich befinden sich gleich fünf Mitspieler in der Box. Kike Barja nimmt die Kugel am langen Pfosten mit der Brust an und feuert sie dann aus spitzem Winkel drüber.
43’
Gelbe Karte
Pape GueyeSevilla
Jetzt wird Gueye verwarnt, auch er musste das taktische Foul gegen Aimor Oroz ziehen.
40’
Auch Osasuna spielt einige Angriffe nicht gut aus. Der CA hat in dieser Szene links sehr viel Platz, Brasanac will dann aber vor dem Strafraum mit dem Kopf durch die Wand und vergibt diese Möglichkeit.
37’
Die Gäste zeigen sich nur noch selten in der Offensive, dennoch sind sie gefährlicher. Brasanac taucht links im Sechzehner auf, bei seinem flachen Querpass rutscht Kike Barja nur knapp am Ball vorbei. Es wäre ohnehin Abseits gewesen.
35’
Das ist alles noch nicht zwingend genug, was Sevilla in der Offensive anbietet. Lamela wird links in die Box gespielt, der Pass ist jedoch einen Tick zu weit und so unerreichbar für den Argentinier.
32’
En-Nesyri wird nach dieser Szene kurz behandelt, er ist mit dem Kopf von David Garcia zusammengestoßen. Der Stürmer zeigt aber sofort an, dass er weitermachen kann.
31’
Sevilla wird aktiver und versucht, eine Druckphase zu entfachen. Eine Rakitic-Ecke von der rechten Seite wird nur unzureichend geklärt, die Volleyabnahme von Lamela erzeugt dann aber keine Gefahr und wird geklärt.
28’
Auf der anderen Seite hat Kike Barja die große Konterchance! Der Angreifer hat eine Zwei-gegen-Eins-Situation, denn Kike Garcia läuft mit und nur noch Fernando ist da. Kike Barja dringt in den Sechzehner ein und kommt dann zu Fall. Die Pfeife bleibt stumm und das zu Recht. Das war gar nichts.
27’
Da war mehr drin für die Hausherren: Plötzlich hat Bryan Gil viel Platz im Mittelfeld und geht mit Tempo auf den Strafraum zu. Links läuft Rakitic mit, Bryan Gil dribbelt sich dann am Strafraum aber fest.
25’
Von wegen! Es ist denkbar knapp, aber es ist tatsächlich eine Abseitsposition. Da hat Sevilla großes Glück, es bleibt vorerst beim 0:1!
22’
Videoassistent
Die Gäste mit dem Doppelschlag! Aimar Oroz hält den Ball auf der rechten Seite stark im Spiel über Moncayola kommt die Kugel schließlich zu Pablo Ibanez rechts in der Box. Er muss im Zentrum nur noch den freien Kike Barja bedienen. Das tut er, Kike Barja netzt aus fünf Metern ein. Das Tor wird noch auf eine mögliche Abseitsstellung überprüft. Es geht um den letzten Pass auf Kike Barja, es sieht aber nach gleicher Höhe aus.
21’
Zum elften Mal liegt Sevilla in dieser Saison mit 0:1 im Rückstand, einen Sieg gab es dabei nicht. Auf der anderen Seite gab Osasuna nur eine von zwölf 1:0-Führungen noch aus der Hand.
18’
Tor für Osasuna
0:1
David GarcíaVorlage Kike Barja
Tooooor! FC Sevilla - CA OSASUNA 0:1. Die anschließende Ecke sitzt! Erneut ist Kike Barja der Flankengeber, diesmal findet er den Kopf von David Garcia am langen Pfosten, der per schöner Kopfballbogenlampe in den linken Knick trifft. Bounou ist ohne Abwehrchance.
18’
Bounou verhindert mit einem sensationellen Reflex den Rückstand! Kike Barja wird auf der linken Seite geschickt und flankt in den Strafraum. Dort steht Moncayola sträflich frei, den Kopfballaufsetzer aus sieben Metern fischt Bounou gerade noch so über die Latte.
15’
Jetzt ist auch der erste offizielle Torschuss da: Lamela wird vor dem Strafraum nicht richtig angegriffen, also prüft er Aitor Fernandez mit einem Schuss aufs linke Eck. Sonderlich gefährlich war das nicht.
12’
Gelbe Karte
Aimar OrozOsasuna
Aimar Oroz muss einen Gegenstoß stoppen, also hält er Rakitic fest. Mit der Gelben Karte rechnet er auch selbst.
11’
Die erste Torchance wird vom Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen: Aridane schubst bei einem Freistoß Gueye um und so ist die anschließende Kopfballrückgabe auf David Garcia und dessen Schuss aufs linke Eck irrelevant. Bounou wäre zudem zur Stelle gewesen.
9’
Es bleibt ein abwartender Beginn beider Teams, wir warten noch auf den ersten Torschuss. Was den Ballbesitz angeht, schenken sich die Mannschaften nichts. Hier haben wir ein klassisches 50:50-Verhältnis.
6’
Gueye versucht es mit einem Heber auf En-Nesyri in den Strafraum, der Ball fliegt jedoch einen Tick zu hoch. Aitor Fernandez faustet die Kugel aus dem Strafraum.
5’
Das war nichts. Die Flanke von Moncayola wird bereits vom ersten Abwehrspieler aus der Gefahrenzone geköpft.
4’
Es ist ein ausgeglichener Beginn hier, eine echte Torchance gab es noch nicht. Vielleicht ja jetzt, Osasuna bekommt einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen ...
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Nun steht aber erstmal der Ligaalltag auf dem Programm. Das letzte Duell gegen Osasuna liegt nicht lange zurück, im Viertelfinale des Pokals setzte sich der CA Ende Januar mit 2:1 durch. Das Hinspiel in der Liga ging am 1. Spieltag ebenfalls mit 2:1 an Osasuna. Es waren die ersten Siege nach zuvor zehn Spielen ohne Erfolg gegen Sevilla. Das Heimspiel der vergangenen Saison gewannen die Andalusier mit 2:0.
Vor Beginn
Im Lieblingswettbewerb läuft es deutlich besser. In der Zwischenrunde der Europa League reichte eine 0:2-Niederlage im Rückspiel gegen Eindhoven, da das Hinspiel eine Woche zuvor mit 3:0 gewonnen wurde. Damit ist man dem siebten Titelgewinn in diesem Wettbewerb, wenn man den UEFA-Cup zuvor dazuzählt, einen Schritt näher. In der nächsten Runde geht es gegen Fenerbahce.
Vor Beginn
Davon kann Sevilla aktuell nur träumen. Die Andalusier stecken nach wie vor auf dem 14. Platz fest und haben nach den Ergebnissen des bisherigen Spieltags nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Immerhin zeigt die Formkurve in der Liga mit vier Punkten aus zwei Spielen wieder nach oben. Am vergangenen Wochenende gab es ein 1:1 bei Rayo Vallecano.
Vor Beginn
Dieser Radikalschlag in der Aufstellung ist in der Größe überraschend, beim Blick auf die letzten Ergebnisse aber verständlich. In den vergangenen neun Ligaspielen holte Osasuna nur einen Sieg, der so starke Saisonstart ist mittlerweile verpufft. Der CA ist auf den 10. Platz abgerutscht, könnte mit einem Sieg heute aber wieder bis auf einen Punkt an Rang 6 heranrücken.
Vor Beginn
Jagoba Arrasate ist offensichtlich unzufrieden mit den Leistungen seines Teams in den vergangenen Wochenende, denn nach dem 0:2 gegen Real Madrid am vergangenen Wochenende wechselt er heute satte achtmal: Lediglich David Garcia, Darko Brasanac und Jon Moncayola stehen erneut in der Startelf.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Sevilla - Osasuna
13
Bounou
6
Gudelj
10
Rakitic
14
Nianzou
15
En-Nesyri
16
Navas
17
Lamela
18
Gueye
20
Fernando
21
Torres
25
Gil
25
Fernández
3
Juan Cruz
5
David García
7
Moncayola
8
Brasanac
11
Kike Barja
18
Kike García
19
Pablo Ibáñez
22
Oroz
23
Hernández
35
Moreno
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der CA Osasuna probiert es mit folgender Elf: Aitor Fernandez - Diego Moreno, Aridane, David Garcia, Juan Cruz - Brasanac, Pablo Ibanez, Aimar Oroz - Moncayola, Kike Garcia, Kike Barja.
Vor Beginn
Jorge Sampaoli hatte bei der 0:2-Niederlage in Eindhoven am vergangenen Donnerstag etwas rotiert, heute nimmt er im Vergleich zu dieser Partie vier Wechsel vor: Yassine Bounou, Nemanja Gudelj, Pape Gueye und Erik Lamela sind für Marko Dmitrovic, Alex Telles, Marcos Acuna (alle Bank) und Joan Jordan (nicht im Kader) neu dabei.
Vor Beginn
So geht der FC Sevilla in die heutige Partie: Bounou - Nianzou, Fernando, Gudelj - Jesus Navas, Rakitic, Gueye, Bryan Gil - Oliver Torres, En-Nesyri, Lamela.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem CA Osasuna.
AUFSTELLUNG
Bounou
Gudelj
Rakitic
Nianzou
En-Nesyri
Navas
Lamela
Gueye
Fernando
Torres
Gil
Fernández
Juan Cruz
David García
Moncayola
Brasanac
Kike Barja
Kike García
Pablo Ibáñez
Oroz
Hernández
Moreno