Das war nicht die letzte Partie von diesem Spieltag. Um 18:30 Uhr steigt das Duell zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao und um 21:00 Uhr empfängt Barcelona den kommenden Vallecano-Gegner Cadiz. Viel Spaß dabei!
Nach Spielende
Für Sevilla steht am kommenden Donnerstag das Rückspiel in Eindhoven in der Europa League an, ehe in einer Woche das Heimspiel gegen Osasuna folgt. Vallecano ist am Samstag beim FC Cadiz zu Gast.
Nach Spielende
Vallecano bleibt damit auf Rang 6 und könnte diesen sogar noch verlieren, sollte Bilbao heute bei Atletico gewinnen. Sevilla liegt auf Rang 12 mit einem Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegszone.
Nach Spielende
Am Ende wird sich Vallecano ärgern, dass es hier nicht zum Sieg gereicht hat. Die Hausherren waren in einer schwachen Partie die etwas aktivere Mannschaft, mussten aber ein bitteres Gegentor schlucken. Suso traf per abgefälschtem Distanzschuss. Nach der Pause wurden die Hausherren etwas zwingender, eine Ecke brachte den verdienten Ausgleich. Gegen Ende probierten es beide Teams nochmal, Rayo hatte die besseren Chancen, doch der Siegtreffer sollte nicht mehr gelingen.
90’ +6
Abpfiff
Denn dann ist Schluss! Rayo und Sevilla trennen sich 1:1.
90’ +5
Alvaro Garcia bekommt noch die Chance! Bedient von Falcao zieht er links im Strafraum ab, die Kugel wird abgefälscht und so brandgefährlich für Bounou. Der Keeper reagiert im kurzen Eck glänzend und hält den Punkt fest.
90’ +3
Gelbe Karte
Alejandro CatenaVallecano
Catena stoppt nochmal einen Gegenstoß der Gäste und wird ebenfalls verwarnt.
90’
Drei Minuten werden nachgespielt!
89’
Und Falcao beinahe mit der Vorlage! Der Kolumbianer zieht volley im Strafraum ab, de Tomas drückt den Ball aus drei Metern über die Linie, doch auch der Stürmer der Hausherren kommt deutlich aus dem Abseits.
89’
Auswechslung
Radamel Falcao
Isi Palazón
... und Radamel Falcao kommt für Isi Palazon.
89’
Auswechslung
Pathé Ciss
Santi Comesaña
Rayo wechselt nochmal doppelt: Santi Comesana geht runter, Pathe Ciss ist neu dabei ...
88’
En-Nesyri mit dem vermeintlichen Siegtreffer! Gueye schickt den Stürmer mit einem langen Pass, En-Nesyri ist durch und vollstreckt ins linke Eck. Er steht jedoch knapp im Abseits, das Tor zählt nicht!
85’
Gelbe Karte
Youssef En-NesyriSevilla
En-Nesyri verhindert an der Seitenlinie die schnelle Ausführung eines Einwurfs und sieht dafür Gelb.
84’
So langsam läuft den Teams die Zeit davon, vor allem Vallecano möchte dieses Spiel liebend gerne gewinnen. Die Hausherren versuchen, Sevilla wieder an den Strafraum zu schnüren, was nur mäßig gelingt.
81’
Auswechslung
Érik Lamela
Suso
Bei den Gästen kommt Erik Lamela für den Torschützen Suso.
80’
Nicht schlecht! Isi Palazon probiert es mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern halbrechter Position und schlenzt den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
78’
Auswechslung
Unai López
Sergio Camello
Direkt im Anschluss wechselt Rayo ein weiteres Mal: Unai Lopez ersetzt Sergio Camello.
78’
War da was? Alvaro Garcia flankt von links in den Strafraum, wo de Tomas im Zweikampf gegen Bryan Gil zu Fall kommt. Das reicht allerdings bei weitem nicht für einen Elfmeter aus.
76’
Auswechslung
Youssef En-Nesyri
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos blieb heute völlig blass und macht nun Platz für Youssef En-Nesyri.
75’
De Tomas bekommt die Kugel am Strafraumrand, hat dann aber drei Abwehrspieler vor sich. Er läuft die Sechzehnerlinie entlang und zieht aus dem Zentrum ab, abgefälscht landet der Ball in den Armen von Bounou.
72’
Sevilla schafft es also, die Druckphase der Hausherren nach dem Ausgleich zu beenden und wird nun selbst aktiver. Ein offener Schlagabtausch ist das noch nicht, für beide ist hier aber noch alles drin.
69’
Gelbe Karte
Isi PalazónVallecano
Isi Palazon muss einen Konter von Acuna mit einem taktischen Foul unterbinden und sieht dafür Gelb.
68’
Aus dem Nichts beinahe die erneute Führung für Sevilla! Dimitrievski faustet eine Flanke von rechts vor die Füße von Bryan Gil, der aus 14 Metern sofort volley abschließt und den Ball nur knapp rechts vorbeisetzt.
66’
Auswechslung
Raúl de Tomás
Óscar Trejo
Die Hausherren wollen nun natürlich mehr: Raul de Tomas ist für Oscar Trejo neu dabei.
65’
Tor für Vallecano
1:1
Florian LejeuneVorlage Isi Palazón
Toooor! RAYO VALLECANO - FC Sevilla 1:1. Ein Standard bringt den Ausgleich! Isi Palazon findet mit seiner Ecke von links den Kopf von Lejeune, der freistehend aus sieben Metern ins linke Eck einnickt. Da hat Acuna den Abwehrmann komplett aus den Augen verloren.
63’
Auswechslung
Bryan Gil
Gonzalo Montiel
Dementsprechend wechseln die Gäste nochmal und bringen Bryan Gil für Gonzalo Montiel.
61’
Wer sich nach der Chance von Sergio Camello mehr Offensivszenen erhofft hat, wird bislang enttäuscht. Das erinnert hier alles sehr an die schwache Phase im ersten Durchgang.
58’
Sevilla agiert hier viel zu passiv, auch wenn die Defensive im Großen und Ganzen sicher steht. Rayos Druck wird aber früher oder später größer werden, da sollten einige Konter doch gefahren werden.
55’
Nur wenig später muss der Ausgleich fallen! Balliu wird von Trejo auf der rechten Seite eingesetzt und findet mit seiner Flanke Sergio Cammelo im Zentrum. Auch wenn der Ball vor ihm nochmal aufspringt, freistehend muss er den aus sechs Metern aufs Tor bringen. Stattdessen fliegt die Kugel drüber. Glück für Sevilla!
54’
Rayo ist in dieser Anfangsphase mal wieder die aktivere Mannschaft, aus dem Spiel heraus ist das aber zu wenig, was die Hausherren hier anbieten.
51’
Nein, es bleibt bei der Gelben Karte. Da wird der Referee auch nicht nochmal an den Monitor geschickt, die Entscheidung geht in Ordnung.
50’
Videoassistent
Oder gibt es doch noch Diskussionen? Der VAR schaltet sich ein ...
49’
Gelbe Karte
Florian LejeuneVallecano
Das ist eine klare Gelbe: Lejeune grätscht Oliver Torres an der Seitenlinie von hinten um und hat Glück, dass da noch der Ball dabei war. Sonst hätten wir uns wohl über eine andere Farbe unterhalten müssen.
49’
Gefährlich! Eine Ecke von rechts verlängert Lejeune per Kopf in den Fünfer, wo Fernando gerade noch vor Catena an den Ball kommt und klären kann.
47’
Lejeune feuert einen Schuss aus rund 25 Metern ab, der Ball wird noch zur Ecke abgefälscht. Erstmal muss aber Acuna durchatmen, der Außenverteidiger hat bei einem Kopfballduell etwas am Rücken abbekommen. Er steht schon wieder.
46’
Anpfiff
Und damit rein in den zweiten Durchgang! Hoffentlich mit mehr Torraumszenen.
46’
Auswechslung
Jesús Navas
Rafa Mir
Die Gäste wechseln einmal: Jesus Navas kommt für den unsichtbaren Rafa Mir.
Halbzeitbericht
Die Partie begann für die Hausherren vielversprechend mit einer Chance durch Sergio Camello. In der Folge verflachte das Spiel mehr und mehr, Vallecano konnte aus dem Plus an Ballbesitz nichts machen. Sevilla zeigte sich nur selten in der Offensive, nach einer halben Stunde sorgte ein abgefälschter Schuss für die überraschende Führung. Rayo suchte vor der Pause nochmal die Antwort, richtige Torchancen gab es aber nicht. Da kommt nach der Pause hoffentlich mehr.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause! Sevilla nimmt die knappe Führung in die Kabine.
45’
Eine Minute wird nachgespielt.
44’
Guter Lauf von Sergio Camello, der im Mittelfeld zwei Gegenspieler stehen lässt und dann aus 20 Metern den Abschluss sucht. Der Schuss wird klar zur Ecke abgefälscht, doch der Schiedsrichter entscheidet fälschlicherweise auf Abstoß.
42’
Suso findet Acuna mit einem Diagonalpass auf der linken Seite. Dort spielt Acuna Isi Palazon viel zu leicht aus, sein Schuss vom linken Strafraumeck segelt dann aber deutlich drüber.
40’
Wenn es Abschlüsse bei den Hausherren gibt, dann aus der Distanz. Gelb-Sünder Fran Garcia zieht aus 22 Metern nahe des linken Strafraumecks ab und schickt die Kugel rund einen Meter über den Kasten von Bounou.
38’
Gelbe Karte
Fran GarcíaVallecano
Fran Garcia bringt Suso von hinten zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe der Partie.
35’
Gefährlich! Montiel hat rechts mal etwas Platz und flankt flach in den Strafraum. Catema hält den Fuß hin und fabriziert so beinahe ein Eigentor. Nur knapp rauscht der Ball am rechten Winkel vorbei.
33’
Immerhin mal wieder ein Abschluss: Isi Palazon probiert es aus 25 Metern, schießt aber einen Abwehrmann an. Im Anschluss verpasst Alvaro Garcia einen Pass links in der Box nur knapp.
32’
Wie geht Rayo mit dem Rückstand um? Gegen eine kompakte Defensive der Gäste wird es schwer, ernsthaften Druck auszuüben.
29’
Tor für Sevilla
0:1
SusoSevilla
Toooor! Rayo Vallecano - FC SEVILLA 0:1. Der Führungstreffer aus dem Nichts und natürlich muss es so ein krummes Ding sein! Suso bekommt die Kugel mit etwas Glück vor dem Strafraum in halblinker Position und zieht sofort ab. Oscar Valentin grätscht in die Schussbahn und fälscht den Ball unhaltbar für Dimitrievski ins linke Eck ab.
27’
Die Partie ist unterbrochen, weil Gueye mit Schmerzen am linken Knie am Boden liegt. Catena stieg dem Mittelfeldmann unglücklich aufs Knie, es wird jedoch für Gueye weitergehen.
26’
Puh, es ändert sich weiterhin nichts am Spielbild. Diesmal versucht es Vallecano über links, Fernando hat im Zentrum aber keinerlei Probleme, die Flanke von Alvaro Garcia zu klären.
23’
Sagen wir, wie es ist: Dieses Spiel ist aktuell ziemlich langweilig und von vielen Fehlern geprägt. Isi Palazon zieht von rechts ins Zentrum und will Fran Garcia auf der linken Seite mitnehmen, der Pass kommt aber gar nicht erst an.
20’
So langsam wird Sevilla aktiver, ohne dabei gefährlich zu werden. Eine Ecke von der rechten Seite wird kurz ausgespielt und versandet dann völlig. Nicht einmal eine Flanke können die Gäste hier schlagen.
17’
Sevilla kann das Ballbesitzverhältnis ausgeglichener gestalten, zeigt sich aber nur selten in der gegnerischen Hälfte. Suso schickt mal Montiel an die Grundlinie, doch der Außenverteidiger kann die Kugel nicht mehr entscheidend ins Zentrum spielen.
14’
Auch ein Standard bringt nicht die erhoffte Gefahr. Isi Palazon will Bounou bei einem Freistoß von links überraschen und schießt auf das kurze Eck. Alle rechnen mit einer Flanke, Bounou ist aber da und packt zu.
13’
Das hohe Tempo der Hausherren zu Beginn der Partie ist nicht mehr vorhanden, auch wenn Vallecano nach wie vor aktiver ist. Die Defensive der Gäste steht mittlerweile besser und lässt nichts zu.
10’
Immerhin der erste Abschluss für die Gäste: Gueye probiert es der Distanz, stellt damit Dimitrievski im Tor der Gastgeber aber vor keine Probleme. Zu zentral, zu schwach.
7’
Sevilla wird vor einige Herausforderungen gestellt. Trejo versucht es durchs Zentrum, sein Distanzschuss bleibt erstmal hängen. Auch Isi Palazon will anschließend zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, der anschließende Konter von Sevilla verpufft.
4’
Die Hausherren wollen hier eine Druckphase aufbauen und kommen über die linke Seite. Gleich zweimal finden Flanken von Alvaro Garcia aber keinen Abnehmer. Sevilla muss dieses Spiel erstmal beruhigen.
2’
Sergio Camello gleich mit der ersten dicken Gelegenheit! Bei einem Konter geht es schnell, der Stürmer wird von Oscar Valentin geschickt und läuft Fernando davon. Rechts in der Box wird der Winkel dann etwas spitz, Bounou macht sich breit und pariert.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Im Hinspiel beendete Vallecano eine Serie von 13 Spielen ohne Sieg gegen Sevilla und gewann durch ein Tor von Alvaro Garcia mit 1:0. Der letzte Heimsieg gegen die Andalusier ist dagegen schon über zehn Jahre her: Im Januar 2012 gab es einen 2:1-Erfolg. Seitdem gab es drei Unentschieden und drei Niederlagen vor heimischem Publikum. Und heute?
Vor Beginn
Besser läuft es definitiv beim heutigen Gegner. Vallecano holte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen und belegt nach wie vor den 6. Platz. Will man an Betis dranbleiben, ist ein Sieg heute Pflicht, denn der Stadtrivale des FC Sevilla war an diesem Wochenende bereits erfolgreich (2:1 gegen Valladolid) und liegt nun vier Zähler vor Rayo.
Vor Beginn
In der Liga steht weiterhin ein enttäuschender 12. Platz. Unter Jorge Sampaoli, der im Oktober übernahm, wurde es nur bedingt besser, zumindest die Abstiegszone ist vier Punkte entfernt. Das europäische Geschäft dürfte also nur durch den Gewinn der Europa League zu erreichen sein. Zuletzt gelang ein 2:0 gegen Mallorca, auswärts ist Sevilla allerdings seit fünf Ligapartien ohne Sieg.
Vor Beginn
Es war ein guter Auftakt in den Lieblingswettbewerb, nachdem man in einer Champions-League-Gruppe mit Manchester City, Dortmund und Kopenhagen nur Dritter wurde. Mit dem 3:0 stehen die Andalusier also mit einem Bein im Achtelfinale. Damit läuft es besser als in der Liga oder auch im Pokal, in dem Sevilla vor einigen Wochen im Viertelfinale bei Osasuna ausschied (1:2).
Vor Beginn
Anders sieht das beim Team von Jorge Sampaoli aus, der nach dem 3:0 gegen Eindhoven in der Europa League ordentlich rotiert und sieben Wechsel vornimmt. Lediglich Yassine Bounou, Tanguy Nianzou, Marcos Acuna und Oliver Torres stehen erneut auf dem Feld. Nemanja Gudelj und Joan Jordan fehlen mit einer Gelbsperre.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Vallecano - Sevilla
1
Dimitrievski
3
Fran García
5
Catena
6
Santi Comesaña
7
Isi Palazón
8
Trejo
18
Álvaro García
19
Lejeune
20
Balliu
23
Valentín
34
Camello
13
Bounou
2
Montiel
3
Alex Telles
5
Ocampos
7
Suso
12
Rafa Mir
14
Nianzou
18
Gueye
19
Acuña
20
Fernando
21
Torres
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FC Sevilla probiert es mit folgender Elf: Bounou - Montiel, Nianzou, Fernando, Alex Telles, Acuna - Suso, Gueye, Oliver Torres, Ocampos - Rafa Mir.
Vor Beginn
Zur Aufstellung der Hausherren gibt es nicht viel zu sagen, denn Trainer Andoni Iraola vertraut der Elf, die am vergangenen Wochenende nicht über ein 1:1 bei hinauskam.
Vor Beginn
In gewohnter Manier blicken wir zunächst auf die Aufstellungen, angefangen bei Rayo Vallecano: Dimitrievski - Balliu, Catena, Lejeune, Fran Garcia - Isi Palazon, Oscar Valentin, Trejo, Santi Comesana, Alvaro Garcia - Sergio Camello.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Rayo Vallecano und dem FC Sevilla.
HeimVallecano4-1-4-1
GastSevilla5-4-1
Loading...
Wechsel
Loading...
89’
Falcao
Isi Palazón
89’
Ciss
Santi Comesaña
78’
Unai López
Camello
66’
de Tomás
Trejo
81’
Lamela
Suso
76’
En-Nesyri
Ocampos
63’
Gil
Montiel
45’
Navas
Rafa Mir
Ersatzbank
Diego López (Tor)SaveljichMuminSuárezHernándezPep ChavarríaSalvi SánchezMartín
Marko Dmitrovic (Tor)Alberto Flores (Tor)DasilvaÁlvarezManu Bueno
AUFSTELLUNG
Dimitrievski
Fran García
Catena
Santi Comesaña
Isi Palazón
Trejo
Álvaro García
Lejeune
Balliu
Valentín
Camello
Bounou
Montiel
Alex Telles
Ocampos
Suso
Rafa Mir
Nianzou
Gueye
Acuña
Fernando
Torres