Das wars aus La Liga, ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntagabend, bis dann!
Nach Spielende
Nach der Länderspielpause geht es für die Teams dann so weiter: Villarreal reist nach Cadiz, Sevilla trifft zu Hause auf Atletico Madrid.
Nach Spielende
Sevilla holt also den fünften Punkt in dieser Saison und bleibt im Keller der Tabelle hängen. Die Gäste platzieren sich auf dem 15. Rang. Villarreal hat jetzt elf Punkte auf dem Konto und bleibt damit auf dem 6. Rang, mindestens bis Atletico heute Abend gegen Real Madrid gespielt hat.
Nach Spielende
Villarreal war die spielbestimmende Mannschaft und hat hier deutlich bessere Chancen gehabt. Am Ende trennen sich die beiden Teams trotzdem mit einem 1:1, was beiden Mannschaften keinen Mehrwert bringt. Sevilla hat nach der Führung sehr in die Defensive investiert, auch Lopetegui hat sich durchgehend defensiv orientiert und auch dementsprechend ausgewechselt. Pellegrini war genau das Gegenteil: Er wechselte durchweg offensiv, und wurde auch teils dafür belohnt. Letztlich fehlte einfach die Zielgenauigkeit im Abschluss.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff. Villarreal und Sevilla trennen sich mit 1:1.
90’ +1
Pino bringt die Hereingabe von der rechten Seite, Danjuma steht komplett frei im Fünfmeterraum und knallt das Ding über die Kiste. Wie kann der nicht drin sein?! Weiter geht es mit Abstoß!
90’ +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89’
Rulli hat den Ball, wird aber gar nicht angegriffen. Das dauert ewig, bis jetzt das Spiel mal wieder weitergeht. Ist jetzt bei beiden Teams die Luft raus? So richtig geht hier gerade nicht mehr viel.
83’
Auswechslung
Papu Gómez
Óliver Torres
Torres geht runter, Gomez geht rein.
82’
Auswechslung
Johan Mojica
Alfonso Pedraza
Pedraza geht ebenfalls vom Feld, dafür jetzt Mojica drin.
82’
Auswechslung
José Luís Morales Nogales
Nicolas Jackson
Jackson geht vom Feld, dafür jetzt Morales drin.
82’
Videoassistent
Die Frage nach einer Gelb-Roten Karte ist obsolet, der VAR meldet sich zu Wort und bestätigt: Pino stand beim Pass im Abseits, es wird keinen Elfmeter für Villarreal geben!
80’
Elfmeter für Villarreal! Parejo spielt den Steckpass rechts in den Strafraum zu Pino. Telles kommt viel zu spät und trifft mit seiner Grätsche den Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Jetzt gibt es zwei Fragen: War es vorher Abseits? Dann muss der VAR jetzt eingreifen. Die zweite Frage bezieht sich auf den Gelb-Status von Telles, der direkt nach seiner Einwechslung verwarnt wurde. Dieses Foul war durchaus ebenfalls gelbwürdig.
79’
Nianzou hat sich in der Abwehr gut eingelebt. Bisher kann er jeden Ball klären, der ihm vor die Füße fällt.
73’
70 Minuten sind jetzt durch und Villarreal drückt enorm auf den nächsten Treffer. Sevilla scheint komplett müde zu sein. Das werden noch lange 20 Minuten für die Gäste.
69’
Gelbe Karte
Alex TellesSevilla
Telles mit seiner ersten Aktion, er bringt Jackson 20 Meter vor dem Tor zu Fall und kassiert dafür die Gelbe Karte.
69’
Auswechslung
Alex Telles
Marcos Acuña
Auch Telles kommt, dafür Acuna runter.
69’
Auswechslung
Suso
José Ángel Carmona
Carmona geht vom Feld, dafür Suso.
68’
Sevilla wackelt hier gewaltig. Villarreal drückt enorm, Lopetegui wechselt gleich nochmal mehrfach aus.
67’
Parejo bringt einen Eckball von der rechten Seite in die Mitte, Gudelj soll dann dort mit der Hand an die Kugel gekommen sein, deshalb gibt es lautstarke Beschwerden. Der Schiedsrichter hat nichts gesehen, der VAR ebenso nicht. Weiter gehts!
65’
Baena kommt über den linken Flügel, lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht in die Mitte. Der Abschluss kommt dann mit rechts auf die lange rechte Ecke, Dmitrovic ist schon geschlagen, aber Acuna rettet auf der Linie! Tolle Aktion von allen Beteiligten, der Schiedsrichter pfeift am Ende noch wegen einer Abseitsstellung zurück.
64’
Jetzt also doch: Gudelj rückt eine Position nach vorne, dafür geht Nianzou in die Viererkette.
63’
Gudelj stößt mit dem Referee zusammen, beide nehmen es aber mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, es kann direkt weitergehen.
60’
Gelbe Karte
José Ángel CarmonaSevilla
Carmona zieht seinen Gegenspieler zu Boden, jetzt sind beide Außenverteidiger mit gelb verwarnt.
59’
Auswechslung
Arnaut Danjuma
Francis Coquelin
Auch Danjuma ist drin, er kommt für Coquelin.
59’
Auswechslung
Yeremy Pino
Samuel Chukwueze
Doppelwechsel: Pino kommt für Chukwueze rein.
59’
Der Sturmlauf flacht etwas ab. Die Partie neutralisiert sich im Mittelfeld, Sevilla hat mehr Kontrolle zurückerlangt und kann sich ein wenig erholen.
54’
Die Fans toben jetzt, Villarreal ist angefeuert. Die Gelben haben jetzt richtig Bock und spielen erdrückend nach vorne! Sevilla steht mit allen Spielern maximal 30 Meter vor dem Tor und verteidigt.
51’
Tor für Villarreal
1:1
Álex BaenaVillarreal
Toooooooooor! VILLARREAL - Sevilla 1:1! Der Joker sticht, Alex Baena macht den Ausgleich! Coquelin steckt den Pass aus dem Zentrum durch in den Strafraum zu Baena, der Dmitrovic anschießt. Der Ball springt dann zurück an das Knie von Baena und von da ins Tor!
50’
Chukwueze dribbelt sich über den rechten Flügel in die Mitte und zieht aus 20 Metern ab, das Ding fliegt aber meilenweit am Tor vorbei.
48’
Nianzou reiht sich als gelernter Abwehrspieler aber nicht in der Abwehrkette ein, sondern geht ins defensive Mittelfeld. Dafür bleibt der gelernte defensive Mittelfeldspieler Gadelj in der Innenverteidigung. Spannend!
46’
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
46’
Auswechslung
Tanguy Nianzou
Fernando
Fernando ist ebenso draußen, dafür jetzt der ehemalige Bayern-Spieler Nianzou drin, es wird also defensiver!
46’
Auswechslung
Marko Dmitrovic
Yassine Bounou
Dmitrovic ersetzt jetzt tatsächlich Bono und steht für den zweiten Durchgang im Tor.
Halbzeitbericht
Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, Sevilla hatte zu Beginn den besseren Start und mit einem Bauerntrick auch die Abwehr von Villarreal hops genommen. Somit läuft das Gelbe U-Boot sehr lange bereits diesem Rückstand hinterher. Im Laufe der Spielzeit wurde das Spiel der Gastgeber drückender und überlegender, die klaren Torchancen kamen direkt hinterher: Parejo schießt aus der Distanz an die Latte. Auch Jackson hatte den ein oder anderen Abschluss, das Tor ist trotzdem noch nicht gefallen. Sevilla hat bereits drei Verwarnungen und muss mehr aufpassen, wir werden im zweiten Durchgang noch einiges sehen, da kann man sich ob der ersten Halbzeit sicher sein.
45’ +4
Halbzeit
Abpfiff. Sevilla führt zur Pause mit 1:0 in Villarreal.
45’ +2
Bono hält sich den Oberschenkel, da zwickt es wohl ein wenig. Er muss auf dem Feld behandelt werden, vielleicht muss Lopetegui hier aktiv werden in der Halbzeit. Bereits unter der Woche musste Bono der Begegnung in der Champions League von der Bank aus zusehen.
45’
Gelbe Karte
Nemanja GudeljSevilla
Chukwueze ist vor Gudelj am Ball und wird dann in hoher Geschwindigkeit abgeräumt. Es ist die dritte Verwarnung für Sevilla in dieser Partie.
43’
Jackson bekommt auf halblinker Position den Ball, hat dann viel Zeit. 20 Meter vor dem Tor schließt er ab, trifft den Ball aber nicht perfekt, so geht er knapp rechts am Tor vorbei.
41’
Gelbe Karte
Álex BaenaVillarreal
Wir haben die nächste Verwarnung: Dieses Mal trifft es Baena, der zu hart in einen Zweikampf in der eigenen Hälfte geht. Da gibt es keinen Teenie-Bonus vom Referee, sondern direkt die Karte.
39’
Der Ball kommt in die Mitte, Acuna kann aber selber direkt zum Eckball klären. Wieder geht Parejo raus für die Hereingabe, wieder kann Sevilla rechtzeitig klären.
38’
Gelbe Karte
Marcos AcuñaSevilla
Acuna foult Chukwueze seiner Abwehrseite. Dafür bekommt er die Gelbe Karte, Parejo steht für den Freistoß bereit.
37’
Der Druck der Hausherren nimmt kontinuierlich zu, Sevilla hat hier gar keine Aktien mehr im Spiel. Wenn die Gäste hier mit einer Führung in die Pause gehen, wäre das schon ein Erfolg.
34’
Parejo steht zum Freistoß bereit, aus dem rechten Halbfeld kommt der Ball rein, findet aber keinen Abnehmer.
31’
Auswechslung
Álex Baena
Giovani Lo Celso
Das ist interessant: Lo Celso muss runter, Baena kommt für ihn rein. Verletzt sieht Lo Celso nicht aus, das muss taktische Gründe haben.
31’
Es wird hitziger, es stehen mehr Fouls an der Tagesordnung. Parejo ist da nicht mit einverstanden und geht lautstark zum Schiedsrichter. Der wiederum kontert ebenfalls mit einer sehr strengen Körpersprache. Die Gelbe Karte bleibt aber stecken.
27’
Parejo bekommt eine mustergültige Vorlage und zieht aus 20 Metern zentraler Position ab. Das Ding geht stramm auf die Kiste und klatscht mit voller Wucht rechts an die Latte!
26’
Gelbe Karte
Yassine BounouSevilla
Abseits des Spielgeschehens kassiert Bono die erste Gelbe Karte des Spiels. Warum, das ist bisher noch nicht durchgesickert.
26’
Jetzt kommen sie mal durch! Parejo schickt Chukwueze wunderbar links im Strafraum. Der umkurvt dann Bono und legt anschließend zurück auf Pedraza, der unter Druck nur überhastet neben das Tor schießen kann!
24’
Lo Celso und Fernando mit einem Pressschlag, der Schiedsrichter pfeift Foul für Sevilla, das kann Lo Celso nicht nachvollziehen. Die Fans auch nicht, sie antworten das erste Mal mit Pfiffen.
22’
Villarreal versucht es weiterhin, bisher findet das Gelbe U-Boot aber noch keine Lücke. Sevilla kann sich aber in dieser Phase kaum befreien.
18’
Seit dem Führungstreffer ist von den Gästen hier nichts mehr zu sehen. Sevilla fokussiert sich auf die Defensivarbeit und steht weit in der eigenen Hälfte.
15’
Villarreal gibt sich jetzt auch mal mehr Mühe, offensiv tätig zu werden. Allerdings klappt das noch nicht so gut, Sevilla steht dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und verteidigt bisher alles weg.
12’
Jackson hat links die Kugel, gibt in die Mitte zu Coquelin, dessen erster Ballkontakt nicht gut ist. So entsteht keine Gefahr, der Ball kullert ins Toraus.
10’
Diesen Spielzug hatte Isco zuvor schon durchgeführt, da wurde der Schuss noch abgeblockt. Jetzt hat die Kombination wunderbar funktioniert, nach nicht einmal zehn Minuten kassiert hier Villarreal also das zweite Gegentor der laufenden Saison.
8’
Tor für Sevilla
0:1
Óliver TorresVorlage Isco
Tooooooooor! Villarreal - SEVILLA 0:1! Sevilla kommt über die rechte Seite, Navas bedient dann Isco an der Grundlinie rechts im Strafraum. Der legt dann zurück auf Torres, dessen Schuss aus elf Metern überlegt links unten im Eck einschlägt.
6’
Die Anfangsphase ist auf beiden Seiten eher chaotisch. Es wird viel nach vorne gekloppt, richtiger Spielfluss kommt noch nicht zustande.
2’
Das hat man selten gesehen: Pedraza geht zum Einwurf raus und springt dabei mindestens einen Meter hoch und was auch immer er da gemacht hat, es sah sehr komisch aus und hatte sehr wenig mit einem Einwurf zu tun. Weiter gehts also mit Einwurf für die Gäste aus Sevilla.
1’
Sevilla spielt in weißen Trikots, Villareal natürlich ganz in Gelb.
1’
Anpfiff
Anpfiff. Sevilla startet den ersten Durchgang.
Vor Beginn
Der große Lichtblick bei Sevilla ist der Rechtsverteidiger Carmona: Gegen Espanyol legte er den ersten Treffer für Lamela vor, zwei weitere erzielte er bereits in der ersten Halbzeit selber. Drei Scorerpunkte in einer Halbzeit vom Rechtsverteidiger, das kann sich sehen lassen! Mit Isco haben die Basken zudem einen enorm spielstarken Zehner dazugewonnen. Er wird auch heute die Geschicke im Mittelfeld leiten.
Vor Beginn
Der FC Sevilla ist da etwas stürmischer in die Saison gestartet. Erst im fünften Anlauf konnte letzte Woche der erste Sieg gefeiert werden, als man 3:2 bei Espanyol Barcelona gewann. Davor gab es gegen Osasuna, Almeria und den FC Barcelona drei Niederlagen, den einzigen Punkt bis dahin gab es beim 1:1-Heimremis gegen Valladolid. Für Lopetegui sicherlich nicht der erwünschte Ertrag nach fünf Spieltagen.
Vor Beginn
Villarreal zeigt bisher eine beeindruckende Saison. In den ersten vier Spielen hat das Gelbe U-Boot keinen einzigen Treffer kassiert: 3:0 in Valladolid, 2:0 bei Atletico Madrid, 0:0 in Getafe und 4:0 gegen Elche. Erst letzte Woche gab es den ersten Gegentreffer und gleich die erste Niederlage: 0:1 gegen Real Betis. Dennoch: Ein Gegentreffer aus den ersten fünf Spielen, das steht für eine sehr stabile Defensivarbeit.
Vor Beginn
Schauen wir auf die Tabelle: Der FC Villarreal steht auf dem 6. Platz mit 10 Punkten und 9:1-Toren. Sevilla steht auf dem 16. Rang mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 6:10.
Vor Beginn
Lopetegui ändert ebenfalls nur auf zwei Positionen: Mir kommt für den gelb-rot-gesperrten Lamela in den Sturm, dahinter bleibt En-Nesyri draußen, er wird durch Navas ersetzt.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Villarreal - Sevilla
13
Rulli
2
kiko Femenia
3
Albiol
4
Torres
6
Capoue
10
Parejo
11
Chukwueze
15
Jackson
17
Lo Celso
19
Coquelin
24
Pedraza
13
Bounou
6
Gudelj
8
Jordán
12
Rafa Mir
16
Navas
19
Acuña
20
Fernando
21
Torres
22
Isco
29
Kike Salas
30
Carmona
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sevilla startet so: Bono - Acuna, Salas, Gudelj, Carmona - Torres, Fernando, Isco, Jordan, Navas - Mir.
Vor Beginn
Lediglich zwei Änderungen nimmt Coach Pellegrini vor: Chukwueze und Coquelin kommen neu in die Startelf, dafür bleiben Moreno und Pino draußen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und dem FC Sevilla.
Vor Beginn
So geht Villarreal ins Spiel: Rulli - Pedraza, Torres, Albiol, Kiko - Lo Celso, Parejo, Capoue, Coquelin - Jackson, Chukwueze.
AUFSTELLUNG
Rulli
kiko Femenia
Albiol
Torres
Capoue
Parejo
Chukwueze
Jackson
Lo Celso
Coquelin
Pedraza
Bounou
Gudelj
Jordán
Rafa Mir
Navas
Acuña
Fernando
Torres
Isco
Kike Salas
Carmona