Damit verabschiede ich mich aus La Liga, allen Lesern wünsche ich einen schönen Samstagabend! Bis dann!
Nach Spielende
Jetzt steht erstmal die Länderspielpause an, danach geht es für die beiden Teams so weiter: Barcelona reist nach Mallorca, Elche tritt die Begegnung bei Rayo Vallecano an.
Nach Spielende
Barcelona übernimmt mit diesem Sieg vorerst die Tabellenführung, ehe Madrid morgen im Derby Madrileno nachlegen kann. Elche bleibt weiterhin mit nur einem Punkt am Tabellenende.
Nach Spielende
Es war ein sehr einfaches Spiel für Barcelona heute, weil der Underdog Elche bereits ab der 13. Minute mit einer Roten Karte für Verdu weiter geschwächt wurde. Barcelona musste sich ab diesem Zeitpunkt weniger um die Defensive bemühen und legte alle Kraft in den Angriff. Das Resultat: 25:1-Torschüsse und 77 Prozent Ballbesitz. Diese sprechen eine klare Sprache. Lewandowski behält seine starke Form und erzielt zwei Tore, zudem durfte Depay einmal einnetzen. Ein starker Auftritt von Barcelona, das auch durchaus höher hätte gewinnen können.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff. Barcelona gewinnt gegen Elche mit 3:0.
90’
Drei Minuten stehen noch an.
86’
Elche leistet hier gar keine Gegenwehr mehr. Barcelona drängt auch nicht mehr unbedingt auf den nächsten Treffer. So plätschern wir langsam aber sicher dem Abpfiff entgegen.
81’
Die Luft ist raus aus diesem Spiel, Barcelona hat Mitleid mit den Gästen und zieht hier nicht hundertprozentig durch das Spiel. Mit etwas mehr Elan wären hier auf jeden Fall mehr Tore drin gewesen, jetzt gehen die Hausherren auf Nummer sicher und schonen ihre Kräfte für kommende Aufgaben.
78’
Auswechslung
Diego González
Pedro Bigas
Polanco kommt rein, Bigas geht für ihn vom Feld.
73’
Gelbe Karte
Ferran TorresBarcelona
Torres geht etwas zu hart in seinen ersten Zweikampf, dafür sieht er sofort die Gelbe Karte.
72’
Auswechslung
Ferran Torres
Robert Lewandowski
Lewandowski hat zwei Tore gemacht, das muss für heute reichen. Ferran Torres kommt für ihn jetzt in die Begegnung.
70’
Gelbe Karte
Nicolás Fernández MercauElche C.F.
Mercau lässt seinen Frust raus und tritt Lewandowski in die Hacken, dafür kassiert er die Gelbe Karte.
68’
Auswechslung
Ezequiel Ponce
Tete Morente
Morente geht raus, dafür jetzt Martinez drin.
68’
Auswechslung
Josan
Lucas Boyé
Elche wechselt aus: Pomares kommt für Boye rein.
67’
Bellerin mit einer Hereingabe von der rechten Seite, in der Mitte kommt Ansu Fati freistehend an Bell und versucht mit einem Seitfallzieher sein Glück, ein Abwehrspieler kann rechtzeitig abblocken.
65’
Die neuen Spieler bei Barcelona müssen sich erstmal einfinden, dafür bekommen sie aber genug Zeit, Elche scheint stehend K.o. zu sein.
63’
Lewandowski kommt zentral vor dem Tor zum Abschluss, Badia kriegt schnell genug die Beine zusammen und pariert per Fußabwehr.
60’
Auswechslung
Raphinha
Ousmane Dembélé
Auch Dembele darf Feierabend machen, Raphinha kommt rein.
59’
Auswechslung
Héctor Bellerín
Eric García
Hector Bellerin kommt rein, dafür geht Eric Garcia raus.
59’
Auswechslung
Ansu Fati
Memphis Depay
Bei Barcelona sehen wir die nächsten Wechsel: Fati kommt für Depay rein.
57’
Jetzt schraubt die Blaugrana einen Gang zurück, spielt sich eher in der eigenen Hälfte eine ruhige Kugel zu. Dabei werden die Hausherren kaum gestört.
53’
Auswechslung
Nicolás Fernández Mercau
Raúl Guti
Auch Mercau kommt neu rein, er ersetzt Guti.
53’
Auswechslung
Domingos Quina
Fidel
Fidel geht vom Feld, Quina kommt für ihn.
50’
Für Elche klingt es nicht gut, aber Barcelona hört nicht auf, sich nach vorne zu kombinieren. Die Gäste werden hier noch zittern, dass die Niederlage nicht noch viel deutlicher ausfällt.
48’
Tor für Barcelona
3:0
Robert LewandowskiBarcelona
Toooooooor! BARCELONA - Elche 3:0! Dembele setzt sich auf dem rechten Flügel durch, bringt eine stramme Hereingabe in die Mitte. Dort wird der Ball im Fünfmeterraum abgeblockt, landet dann bei Lewandowski sieben Meter vor dem Tor, der dann nur noch einschieben muss.
46’
Anpfiff
Weiter gehts im zweiten Durchgang, Elche stößt an.
46’
Auswechslung
Gavi
Franck Kessie
Kessie war gelb-rot-gefährdet, er wird jetzt durch Gavi ersetzt.
Halbzeitbericht
Barcelona ging als klarer Favorit in diese Begegnung, so agieren die Hausherren hier auch. Von Beginn an liegt die Kontrolle bei Barcelona, das durch die frühe Rote Karte von Verdu natürlich nicht weniger Dominanz ausstrahlt. Elche ist mit dem 0:2 gut bedient, es könnte durchaus auch höher hinten liegen. Vor allem die Außenpositionen um Balde, Depay und Dembele sind hier sehr engagiert und für Elche nicht in den Griff zu bekommen.
45’ +6
Halbzeit
Halbzeit. Barcelona führt zur Pause mit 2:0 gegen Elche.
45’ +2
Fünf Minuten werden nachgespielt.
45’ +1
Rodriguez hat sich am Seitenrand über den Schiedsrichter beschwert, der jetzt beim dritten Tor zum dritten Mal auf Abseits kontrollieren lässt. Dem Referee war das zu dreist, er geht zum Trainer hin und zeigt ihm die Rote Karte.
44’
Videoassistent
Dembele bedient Lewandowski im Strafraum, der frei vor dem Torhüter steht. Der Pole macht das Ding nicht rein, stattdessen kann Pedri den Rebound aus kurzer Distanz über die Linie schieben. Aber der VAR meldet sich zu Wort und kontrolliert die Situation noch einmal, Pedri stand da beim Abschluss von Lewandowski im Abseits, der Treffer zählt nicht, es bleibt beim 2:0!
41’
Tor für Barcelona
2:0
Memphis DepayVorlage Alejandro Balde
Tooooooooooor! BARCELONA - Elche 2:0! Balde bedient vom linken Flügel Depay im Zentrum, der mit dem Rücken zum Tor die Kugel annimmt, den Gegenspieler mit einer schnelle Bewegung aussteigen lässt und dann aus spitzem Winkel das Ding hoch in die Maschen drischt!
38’
Weiter geht es in diesem Spiel nur in eine Richtung. Es würde nicht verwundern, wenn vor der Pause noch das nächste Tor kommt.
34’
Tor für Barcelona
1:0
Robert LewandowskiVorlage Alejandro Balde
Toooooooooor! BARCELONA - Elche 1:0! Jetzt ist das Ding drin. Pedri bedient Balde links in der Box, der sieht dann Lewandowski im Zentrum einlaufen. Der Pass kommt in den Fuß des Polen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss.
29’
Kessie ist jetzt wieder im Zweikampf im gegnerischen Strafraum, hat schon wieder die Hände im Gesicht des Gegners. Wenn er im ersten Zweikampf die Gelbe Karte zeigt, muss der Schiedsrichter auch hier die Gelbe Karte zeigen. Kessie hat Glück, dass er nach dieser Aktion noch weiterspielen darf.
28’
Gelbe Karte
FidelElche C.F.
Bigas hält bei seinem Gegenspieler den Schlappen drüber, er ist jetzt der nächste Spieler, der mit der Gelben Karte durch das Spiel muss.
27’
Lewandowski hat jetzt mal Platz kurz vor dem Strafraum, er entscheidet sich aber für die Hereingabe und nicht für den Schuss. Depay ist aber dann zu klein für die Flanke, die Verteidigung kann klären. Die Schlinge zieht sich enger um das Tor der Gäste.
24’
Pedri bedient Depay links im Strafraum. Der Niederländer lässt seinen Gegenspieler links liegen und zieht flach in die kurze Ecke ab, Badia ist zur Stelle klärt mit dem Fuß. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
22’
Jetzt kommt Elche nach vorne, Fidel hat die Kugel am linken Flügel, die Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
19’
Nach einer Ecke kommt Lewandowski am Elfmeterpunkt an die Kugel, der Pole legt sich das Ding auf den linken Fuß, der Abschluss wird aber geblockt. Elche kommt überhaupt nicht aus dem eigenen Strafraum.
17’
Jetzt wird es für die Verteidigung enorm schwer. Dembele zum Beispiel ist richtig gut in Form, der Junge hat Bock und das merkt man hier auch. Er zog schon häufiger mit sehr viel Geschwindigkeit an seinem Gegenspieler vorbei.
14’
Rote Karte
Gonzalo VerdúElche C.F.
De Jong schickt Lewandowski steil in die Spitze. Verdu ist letzter Mann und zieht seinen Gegenspieler zu Boden, das ist eine Notbremse und somit eine Rote Karte. Der Schiedsrichter hat also keine Wahl und schickt Verdu nach knapp 13 Minuten vom Feld.
13’
Badia lässt sich jetzt schon beim Ausführen des Abstoßes enorm viel Zeit. Pfiffe der Fans begleiten den Torhüter, beim nächsten Mal wird auch bestimmt der Schiedsrichter mal etwas sagen. Das ist schon frech zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels.
9’
Boye ist jetzt wieder auf dem Feld, die Blutungen sind gestillt. Barcelona ist derweil immer noch sehr aktiv im Spiel nach vorne, Robert Lewandowski ist noch nicht in Erscheinung getreten.
7’
Jetzt wird Boye außerhalb des Feldes behandelt, er hat wohl einen Cut unter dem Auge erlitten.
5’
Gelbe Karte
Franck KessieBarcelona
Das ist eine harte Entscheidung, Kessie geht am Mittelkreis in einen Luftzweikampf und benutzt dafür den Ellbogen, hier direkt die Gelbe Karte zu zeigen ist eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Boye muss auf dem Platz behandelt werden.
4’
Die ersten Sekunden hier im Spiel gehören den Hausherren, Barcelona ist bemüht sofort für klare Verhältnisse zu sorgen. Elche wird weit in die eigene Hälfte gedrückt und ist sofort unter Bedrängnis.
2’
Elche spielt hier im Campo Nou ganz in Weiß auf, Barcelona trägt die klassischen rot-blauen Jerseys.
1’
Anpfiff
Anstoß! Barcelona beginnt den ersten Durchgang.
Vor Beginn
Elche ist das komplette Gegenteil von Barcelona. Die heutigen Gäste sind katastrophal in die Saison gestartet, ein 1:1 gegen Almeria steuerte den einzigen Punkt für Elche in dieser Saison bisher bei, zudem eines von zwei Toren, die nach fünf Spieltagen erzielt wurden. Das zweite Tor gab es vergangene Woche beim 1:4 gegen Athletic Bilbao, davor setzte es eine 0:4-Niederlage gegen Villareal und eine 0:1-Pleite gegen Sociedad.
Vor Beginn
Barcelona war vor dieser Saison ein absoluter Sanierungsfall. Mittlerweile ist klar: Die Sanierung ist geglückt, die Katalanen spielen großartigen Fußball und haben sich für diese Saison sinnvoll verstärkt. Vor Allem Stürmer Lewandowski ist komplett eingeschlagen. Der Pole schoss bereits sechs Tore und steuerte zwei Assists bei. Die letzten drei Ergebnisse von Barcelona in der Liga sprechen für sich: 4:0 in Cadiz, 3:0 in Sevilla und 4:0 gegen Valladolid.
Vor Beginn
In der Tabelle sehen wir, wer hier heute der klare Favorit ist: Barcelona steht mit 13 Punkten und 15:1-Toren auf dem 2. Rang hinter dem Erzrivalen von Real Madrid. Elche hingegen hat nur einen einzigen Punkt geholt, ein Torverhältnis von 2:13-Toren reicht damit lediglich für den letzten Platz.
Vor Beginn
Auch Elche verändert die Startaufstellung auf mehreren Positionen: Mercau, Roco und Lirola bleiben in der Abwehr erstmal draußen, dafür jetzt Clerc, Verdu und Palacios dabei. Im Mittelfeld bleiben Mascarell, Collado, Quina und Milla draußen, mit dabei dafür sind Chetauya, Guti, Fidel und Tete Morente. Somit bleiben am Ende eigentlich nur Badia, Bigas, Gumbau und Boye der Startaufstellung erhalten.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Barcelona - Elche C.F.
1
ter Stegen
4
Araujo
7
Dembélé
8
Pedri
9
Lewandowski
14
Depay
19
Kessie
21
de Jong
23
Koundé
24
García
28
Balde
13
Badia
5
Verdú
6
Bigas
8
Raúl Guti
9
Boyé
11
Tete Morente
14
Helibelton Palacios
16
Fidel
20
Gumbau
23
Clerc
26
John Donald
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Rodriquez stellt Elche so auf: Badia - Clerc, Bigas, Verdu, Palacios - Gumbau, Chetauya, Guti - Fidel, Boye, Tete Morente.
Vor Beginn
Xavi verändert seine Mannschaft im Vergleich zum Champions-League-Spiel unter der Woche auf mehreren Positionen. Alonso und Christensen gehen in der Abwehr raus, dafür Balde und Garcia dabei. Im Mittelfeld sind de Jong und Kessie für Busquets und Gavi in der Startelf. Im Sturm darf Depay für Raphinha starten.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Barcelona und dem FC Elche.
Vor Beginn
Hier sind die Aufstellungen, Barcelona startet so: ter Stegen - Balde, Garcia, Araujo, Kounde - Pedri, de Jong, Kessie - Depay, Lewandowski, Dembele.
HeimBarcelona4-3-3
GastElche C.F.5-4-1
Loading...
Wechsel
Loading...
72’
Torres
Lewandowski
60’
Raphinha
Dembélé
59’
Bellerín
García
59’
Ansu Fati
Depay
45’
Gavi
Kessie
78’
Diego González
Bigas
68’
Ponce
Tete Morente
68’
Josan
Boyé
53’
Domingos Quina
Fidel
53’
Fernández Mercau
Raúl Guti
Ersatzbank
Iñaki Peña (Tor)Arnau Tenas (Tor)AlonsoChristensenPiquéAlbaBusquets
Axel Werner (Tor)Jesus López (Tor)FernándezRocoPastoreÁlex ColladoRoger
AUFSTELLUNG
ter Stegen
Araujo
Dembélé
Pedri
Lewandowski
Depay
Kessie
de Jong
Koundé
García
Balde
Badia
Verdú
Bigas
Raúl Guti
Boyé
Tete Morente
Helibelton Palacios
Fidel
Gumbau
Clerc
John Donald