Primera Division

35. SPIELTAG

Villarreal
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

Giovani Lo CelsoLo Celso86’
1 : 0
1 : 1
90’5Jules KoundéKoundé
WettbewerbPrimera Division
Runde35. Spieltag
Anstoß08.05.2022, 16:15
StadionEstadio de la Cerámica
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer17.461
Nach Spielende
Von dieser Stelle soll des das aus LaLiga gewesen sein. Ich kann Ihnen aber noch das Stadtderby in Madrid ans Herz legen. Um 21 Uhr ist Anpfiff zwischen Atletico und Real. Einen schönen Sonntag noch!
Nach Spielende
Wie gehts weiter? Am Mittwoch ist RCD Mallorca bei Sevilla zu Gast. Einen Tag später muss Villarreal bei Rayo Vallecano in der Hauptstadt ran.
Nach Spielende
Auf die Tabelle hat das Resultat marginale Auswirkungen. Villarreal kann Bilbao überholen und auf Platz 7 klettern, der Rückstand auf Real Sociedad beträgt nun nur noch drei Zähler. Sevilla sichert den CL-Platz weiter ab, aber Platz 2 und Barca sind jetzt doch schon vier Zähler weg.
Nach Spielende
Villarreal und Sevilla teilen am Ende die Punkte, weil Sevilla mit dem einzigen Torschuss der zweiten Hälfte in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch zum überaus glücklichen Ausgleichstreffer kam. Eigentlich spielte vor allem nach dem Seitenwechsel nur eine Mannschaft. Lange Zeit hielt Bounou seine Mannschaft im Spiel, doch beim Abstauber von Lo Celso konnte selbst er nichts mehr ausrichten. Bitter fürs Gelbe U-Boot, dass die Planlosigkeit Sevillas sich am Ende doch noch auszahlte.
90’ +8
Abpfiff
Wenige Sekunden später ist die Begegnung beendet.
90’ +5
Tor für Sevilla
1:1
Loading...
Jules Koundé
Jules KoundéSevilla
Tooor! Villarreal - SEVILLA 1:1. Riesengewühl im Villarreal-Strafraum bei diesem Eckstoß, für den sich auch Bounou in die Spitze bemüht. Als der Ball Richtung Tor kommt, stochert Kounde nach und drückt den Ball aus fünf Metern über die Linie.
90’ +5
Ist das bitter!
90’ +5
Sevilla bleibt auch in der Nachspielzeit ideenlos. So richtig in Gefahr gerät die Führung von Villarreal nicht. Allerdings droht jetzt noch einmal ein Eckstoß.
90’ +3
Aber vielleicht erleben wir ja doch noch den ersten Abschluss der Gäste nach der Halbzeitpause. Das wäre doch schon mal ein Ziel.
90’ +2
Es lässt sich jedoch nicht behaupten, dass das Aktivitätslevel bei Sevilla plötzlich steigen würde.
90’
Gnadenfrist für die Andalusier: sechs Minuten. Wo kommen die denn her?
89’
Und plötzlich entdeckt Sevilla das Wunder der Zeitmessung.
86’
Tor für Villarreal
Loading...
1:0
Giovani Lo Celso
Giovani Lo CelsoVillarreal
Tooor! VILLARREAL - Sevilla 1:0. Man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Capoue setzt Pedraza auf der linken Außenbahn ein, der fast von der Grundlinie frei flanken kann. Am kurzen Pfosten ist ein Sevilla-Kopf dazwischen, doch der wehrt genau auf Lo Celso ab, der das unfreiwillige Zuspiel mit vollem Risiko volley nimmt und den Ball aus sieben Metern unter die Latte knallt. Hochverdient.
86’
"Da ist das erlösende 1:0."
85’
Denn am Ende geht doch noch die Fahne hoch. Und die Abseitsposition von Rafa Mir war so deutlich, dass man sich über die Verzögerung nur wundern kann.
84’
Auswechslung
Loading...
Óliver Torres
Óliver Torres
Joan Jordán
Joan Jordán
Sevilla ab sofort ohne Jordan, dafür mit Torres.
84’
Aus dem Nichts die RIESENMÖGLICHKEIT für Sevilla. Rafa Mir läuft alleine aufs Tor zu und schlenzt dann frei vor Rulli am Tor vorbei. Hätte den Spielverlauf dennoch nicht auf den Kopf gestellt.
82’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Jackson
Nicolas Jackson
Juan Foyth
Juan Foyth
Zudem kommt bei den Gastgebern Jackson für Foyth. Wenn Villarreal heute noch einmal wechselt, wird das Spiel für Sevilla gewertet.
82’
Auswechslung
Loading...
Sèrge Aurier
Sèrge Aurier
Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
Jetzt geht der auffällige Chukwueze und wird durch Aurier ersetzt. Wenn Chukwueze heute überhaupt zu ersetzen ist.
81’
Fast! Lo Celso bleibt auf links etwas glücklich am Ball und kommt bis zum Strafraum, wo er auf Pedraza durchsteckt. Der schließt sofort aus der Drehung ab, Bounou fliegt vergeblich. Aber nur, weil der Schuss das Tor knapp verfehlt.
78’
Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende kann man ganz klar sagen, ein Punkt wäre für Villarreal nach diesem durchaus überzeugenden Auftritt eigentlich zu wenig, für Sevilla wäre es ein beeindruckender Erfolg.
76’
Auswechslung
Loading...
Érik Lamela
Érik Lamela
Jesús Corona
Jesús Corona
Und für Corona wird nun Lamela aktiv. Keine Sorge, die Messlatte ist nicht sonderlich hoch.
75’
Auswechslung
Loading...
Jesús Navas
Jesús Navas
Gonzalo Montiel
Gonzalo Montiel
Montiel macht für Jesus Navas Platz.
75’
Auswechslung
Loading...
Rafa Mir
Rafa Mir
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Dreifachwechsel, das kann Sevilla auch. En-Nesyri geht für Rafa Mir.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Étienne Capoue
Étienne CapoueVillarreal
"Ihr müsst miteinander reden", hat seine Mutter immer gesagt. Aber alles zu seiner Zeit. Und außerdem wandte sich Capoue auch noch an den falschen Adressaten nach einem Foulpfiff gegen Diego Carlos. Der blieb dagegen ungeschoren.
72’
Auswechslung
Loading...
Manu Trigueros
Manu Trigueros
Pervis Estupiñán
Pervis Estupiñán
Und Estupinan überlässt für Manu Trigueros.
72’
Auswechslung
Loading...
Paco Alcácer
Paco Alcácer
Boulaye Dia
Boulaye Dia
Alcacer ersetzt Dia.
72’
Auswechslung
Loading...
Alfonso Pedraza
Alfonso Pedraza
Francis Coquelin
Francis Coquelin
Weiter geht es mit einem Dreifachwechsel der Gastgeber: Coquelin macht Platz für Pedraza.
71’
Wenn da nicht Bounou wäre. Estupinan geht auf links zur Grundlinie, perfekt, sieht, dass im Zentrum zwei Kollegen in Stellung laufen. Legt im richtigen Moment quer, auch gut. Bounou wirft sich in die Hereingabe. Am besten. 
70’
Aber ich habe das Gefühl, dass wir trotzdem irgendwann noch einen Eintrag beginnen können mit "Da ist das erlösende 1:0".
68’
Werfen wir einen Blick auf die Ballbesitzstatistik, offenbart sich Verwunderliches. 55:45. Wo kommen die 45 bei Sevilla her? Hier spielt eigentlich nur eine Mannschaft mit einem Offensivplan.
66’
Traumball von Parejo in die Spitze, überragend, wie Dia die Kugel da in vollem Lauf runternimmt, aber dann schon zu nah am Tor ist, wieder überragendes Stellungsspiel von Bounou. Allerdings hat sich Dia bei der Ballannahme mit langgestrecktem Körper wohl verletzt. Zumindest muss er kurz behandelt werden. Der Ausfallschritt war aber auch brutal.
65’
Sondermeldung: Chukwueze bleibt an Acuna hängen. Das ist neu.
62’
EIn heißes Messer hat mehr Probleme, durch die warme Butter zu kommen, als Chukwueze durch die Sevilla-Abwehr. Mit Acuna auf rechts macht der Angreifer des Gelben U-Bootes, was er will. Wenn die Abschlüsse der Gastgeber von ähnlicher Qualität wären, hätte sich Villarreal schon deutlich abgesetzt. Nach dem schweren Spiel gegen Liverpool ist das heute erneut ein richtig starker Auftritt.
62’
Foulstatistik: 11:12. Erstaunlich, fühlte sich mittlerweile dreistellig an.
59’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Sevilla wechselt. Rakitic kommt. Ups, Rakitic GEHT! Der war dabei? Gudelj übernimmt.
59’
Ich kann dieses Thema in dieser Ausführlichkeit aufgreifen, weil es inzwischen schon wieder drei Fouls gab.
57’
Videoassistent
Tatsächlich wird der Treffer vom VAR einkassiert. Zumal sich Spielleiter Jesus Gil Manzano die Bilder selber noch einmal anschaute. Ja, das war aktives Eingreifen von Dia, zurück auf 0:0.
57’
Videoassistent
Tooor! VILLARREAEL - Sevilla 1:0? Ein sensationelles Eigentor. Eigentlich war der Angriff der Gastgeber schon verpufft. Weil die Flanke viel zu weit ausfällt. Aber Chukwueze holt den zweiten Ball, lupft ihn Richtung Tor, wo Kounde am höchsten springt und in Stürmermanier in den Winkel trifft. Der VAR schaut drauf, weil der Zielspieler von Chukwueze im Abseits stand. Aktives Eingreifen?
53’
"Wozu bin ich eigentlich hier?" Geht uns allen irgendwann so. Foyth lässt Acuna über die Klinge springen. Aber weil der nicht besonders hoch kommt, liegt er gleich darauf auf dem Rasen.
51’
Wenig Spielfluss gerade. Bei einer Foulfrequenz von zwei pro Minute kein Wunder. Der Ball stellt sich wahrscheinlich gleich die Sinnfrage.
50’
Hat aber nichts an der Szene auszusetzen. Die Verantwortlichen haben wahrscheinlich vor den Bildschirmen gesessen und einander zugenickt. "War zu plump, oder?", meint A. Und B nickt. "Kann meine Dreijährige besser." Alle lachen. Vorhang.
49’
Videoassistent
Die Begegnung braucht nur ein paar Momenterl, bis Villarreal wieder die Kontrolle übernimmt. Capoue sucht ein Dribbling in den Strafraum und geht zu Boden. Sah etwas plump aus, aber der VAR schaut drauf.
47’
Delaney spielte den Ball mit seinem Gegenspieler und wundert sich über den Freistoßpfiff. Humor hat er, der Däne.
46’
Unverändertes Personal auf dem Rasen.
46’
Anpfiff
Weiter gehts.
Halbzeitbericht
Keine Tore im sommerlichen Villarreal in den ersten 45 Minuten. Und zumindest bei den Gastgebern lag das nicht an mangelnden Gelegenheiten. Sevilla taucht selten in der Offensive auf und hatte bis auf eine Ausnahme noch keine gefährlichen Abschlüsse. Das sieht bei Villarreal aber ganz anders aus. Dass Sevilla hier noch im Spiel ist, liegt einzig und alleine am blendend aufgelegten Bounou, der seinen Kasten hütet wie den eigenen Augapfel. 
45’ +2
Halbzeit
Zu wenig für weitere Ereignisse.
45’ +2
Eine Minute Nachspielzeit.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Giovani Lo Celso
Giovani Lo CelsoVillarreal
Bei einem Zweikampf stempelt Lo Celso mit ausgestrecktem Bein den Bauch von Diego Carlos. Mit Gelb ist er da richtig, richtig gut bedient.
44’
Sevilla kommt so selten vor den gegnerischen Strafraum, dass man sich fragt, ob die Gäste, wenn sie dort auftauchen, sich nicht verirrt haben.
42’
Und man darf mit Fug und Recht behaupten, langsam, aber sicher, dass Bounou seine Mannschaft hier im Spiel hält.
41’
Chukwueze mal wieder, diesmal lupft er den Ball aus dem Stand im Strafraum an den langen Pfosten. Ein Verteidiger will abfangen, verlängert unfreiwillig auf Lo Celso, der aus kurzer Distanz den Volley setzt. Mit Todesverachtung wirft sich Bounou in die Schussbahn und kann mit dem Körper am Tor vorbeilenken. Junge, Junge, Villarreal ist nah dran.
37’
Auf der Gegenseite ein Halbfeldfreistoß von der rechten Seite. Und das ist schon gefährlicher. Die Hereingabe landet bei Torres, der aus kurzer Distanz mit dem Kopf an einem überragenden Reflex von Bounou scheitert, der den Ball noch irgendwie über die Latte lenkt. Das war bisher die beste Möglichkeit seit dem Lattentreffer von Chukwueze.
35’
Kurz ausgeführt wird der Freistoß diesmal, kommt zu Innenverteidiger Carlos, der aus 28 Metern das linke untere Eck anvisiert, kein ganz schlechter Versuch, aber wäre der aufs Tor gekommen, wäre wohl Rulli zur Stelle gewesen.
34’
Nächster Freistoß für die Gäste. Wieder aus dem linken Halbfeld, aber diesmal etwas näher am Tor, vielleicht 30 Meter.
33’
Jordan holt im linken Halbfeld gegen Foyth einen Freistoß heraus. Acuna führt dann aus, halbhoch, genau in die Abwehr. Sevilla bleibt zwar in Ballbesitz, aber wenn zwei Stationen später dann Bounou am Ball ist, kann man sich vorstellen, wie das aussah.
31’
Von der Idee her nicht schlecht, wie Chukwueze da Lo Celso in die Tiefe schicken will. Aber der Pass muss natürlich temperierter kommen. Das war schon fast ein halber Torschuss. Lo Celso zieht daher auch gar nicht erst durch. An den Ball wäre er nie und nimmer gekommen.
29’
Acuna will Chukwueze vom Ball trennen und grätscht dabei den eigenen Mann, Gomez, um. Der scheint nun etwas angeschlagen zu sein. Bei solchen Freunden ...
28’
Wir näher uns langsam der Halbstundenmarke, die Partie wird gerade etwas offener, weil auch die Gäste langsam aktiver werden.
24’
Aha, in dieser Offensichtlichkeit wohl eine taktische Maßnahme von außen, gerade versuchen sich die Andalusier mit einem etwas höheren Pressing, geben das Mittelfeld nicht mehr ganz so leicht preis.
22’
Zumal der Abschluss von Gomez im weiteren Verlauf der Ecke, ein Schuss aus deutlich über 25 Metern, den Kasten von Rulli recht deutlich verfehlt.
21’
Etwas glücklich kommen die Gäste zu einem Eckstoß, weil an einem langen, sehr ungenauen Ball am Ende noch ein Villarreal-Akteur dazwischen war. Der Eckstoß verpufft allerdings. Sehen wir von der Abseitsmöglichkeit ab, geht von Sevilla noch keine Torgefahr aus.
20’
Dennoch, diese Szene sollte sich die U-Boot-Besatzung zu Herzen nehmen. Sie dominiert zwar die Anfangsphase der Partie, aber ganz auszuschalten sind die Gäste wohl doch nicht.
18’
Ziemlich viel Bohei gerade, weil En-Nesyri nach einem Steilpass von Montiel alleine auf Rulli zulaufen kann, der ihm entgegenkommt und den Einschlag verhindert. Wahrscheinlich beschwerte sich die Villarreal-Delegation da einfach, dass die Fahne zu spät hochging. Der Treffer hätte nicht gezählt. Willkommen im wirklichen Leben.
15’
Langsam müssen sich die Gäste aber vor allem defensiv etwas einfallen lassen. Die meisten zweiten Bälle landen bei Villarreal, und im Aufbau gelingt Sevilla noch nicht sonderlich viel. Und jetzt wirds auch noch experimentell! In der Abwehr. Gibt keinen besseren Ort. Eigentlich hatte sich Chukwueze, ist der eigentlich an allen Szenen beteiligt, sich im Dribbling Richtung Grundlinie schon verzettelt, aber Acuna will den Eckstoß vermeiden und hält den Ball von der Grundlinie mit der Hacke im Spiel, legt zurück und bringt Chukwueze wieder in Ballbesitz! Aber weil der aus spitzem Winkel den direkten Abschluss sucht, statt aufzulegen, passiert danach nicht sonderlich viel. Bounou sichert den Ball.
14’
Gehen wir auf die Gegenseite, das ist alles einen Tick harmloser. Acuna schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld viel zu weit. Nicht der Hauch von Torgefahr kommt auf. Es sieht eher so aus, als könne Bounou heute häufiger im Mittelpunkt stehen.
11’
RIESENCHANCE für Villarreal. Eigentlich ist die Sevilla-Deckung formiert. Aber wie Chukwueze dann dennoch über die rechte Seite ans Strafraumeck marschieren kann, sich die Kugel zurechtlegen darf und dann draufhalten kann, eigentlich ein Unding. Mit Wucht schlenzt er die Kugel Richtung linkes Kreuzeck. Bounou kann nur zuschauen, wie der Ball an die Unterkante der Latte knallt und dann wieder ins Feld springt.
9’
Das war zu plump von Chukwueze, der in den Strafraum dribbelt und bei der geringsten Gegnerberührung theatralisch zu Boden sinkt. Dem haben sie wohl auch noch nicht erzählt, dass es neuerdings einen VAR gibt. Naja, hinterher ist auch noch Zeit.
8’
Soweit man das nach sechs Minuten schon sagen darf, entwickelt sich hier ein offener Schlagabtausch, wobei Sevilla mehr Lücken in der Deckung lässt.
7’
Aber Tempo kann Sevilla auch. Mit wenigen Stationen wird das Mittelfeld überbrückt, so kommt En-Nesyri auf der Gegenseite von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss fällt jedoch zu mittig aus. Da kann selbst Rulli nicht mehr viel falsch machen. Und der gibt sich mitunter ganz schön Mühe.
4’
Gelbe Karte
Loading...
Samuel Chukwueze
Samuel ChukwuezeVillarreal
Frühe erste Verwarnung: Die Karte kassiert Chukwueze für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
4’
Und auch die Ecke sorgt für Gefahr. Der Ball kommt von der rechten Seite etwas überraschend zum einlaufenden Foyth durch, der aus kürzester Distanz an einem starken Reflex von Bounou scheitert, der dabei aber auch einfach gutes Stellungsspiel bewies.
4’
Dann geht es bei Villarreal erstmals schnell. Über die rechte Außenbahn wird der Angriff über Lo Celso vorgetragen, der dann im richtigen Moment ins Zentrum passt, Dia wird beim Abschluss im allerletzten Moment geblockt, Ecke.
3’
Die Gastgeber sind hier zunächst das etwas aktivere Team, aber noch wird auf beiden Seiten viel mit langen Bällen operiert. Der Fußballfachmann spräche von Abtasten. Andere sagen vielleicht, es wird noch ein wenig gedaddelt. Beschreibts genau so gut.
1’
Vor dem Wochenende sah die Ausgangsposition für Villarreal noch deutlich schlechter aus. Aber nach der überraschenden Niederlage von San Sebastian (7.) gegen Schusslicht Levante und dem Remis von Tabellennachbar Bilbao hat Villarreal eigentlich wieder die meisten Optionen.
1’
Anpfiff
Und schon gehts los.
Vor Beginn
Strahlender Sonnenschein, aus deutscher Sicht kann man von sommerlichen Bedingungen sprechen, das Thermometer zeigt gemütliche 25 Grad. Für Spanien ein lauer Frühlingsvorabend.
Vor Beginn
Schauen wir noch ganz kurz auf das Hinspiel, das gewann nämlich Sevilla knapp 1:0. Torschütze des Siegtreffers Ocampos fehlt heute im Kader. 
Vor Beginn
Von einer Formkrise mag man beim Sevilla nicht sprechen, wenn die Mannschaft auf dem 3. Platz steht, aber so richtig rund lief es in den letzten Monaten nicht. Nur drei der letzten zehn Pflichtspiele konnten gewonnen werden. Gegen Barca und Real gabs Niederlagen, gegen West Ham gabs das Aus in der Europa League. Anfang März waren die Andalusier noch ganz heiß im Titelrennen.
Vor Beginn
Schauen wir auf die aktuelle Form beider Teams. Villarreal hat die letzten drei Pflichtspiele verloren, hört sich schlimmer an als es wirklich war. Da sind zunächst die beiden Champions-League-Spiele gegen Liverpool zu nennen, die eine Niederlage gegen Abstiegskandidat Alaves einrahmen. Allerdings war dieses LaLiga-Spiel stark davon geprägt, dass Emery wohl alles auf die CL-Karte setzte und sein Team quasi in die Niederlage rotierte.
Vor Beginn
Vier Spiele hat Villarreal noch, mit dem heutigen einberechnet, dabei vier Zähler Rückstand auf die internationalen Plätze, genauer gesagt auf den Platz, der zum Start in der Conference League berechtigt. Und das wäre schon ein echter Rückschritt nach der laufenden Saison. Ganz aus eigener Kraft kann es das Gelbe U-Boot also nicht mehr schaffen.
Vor Beginn
Gastgeber Villarreal hat gerade eine an sich überragende internationale Saison hinter sich gebracht, Liverpool war am Ende wohl eine Nummer zu groß, für den Schritt ins Finale hat es dann doch nicht gereicht. Nun geht es für das Team von Emery noch darum, in der nächsten Saison international dazu zu sein, optimal sind die Ausgangsbedingungen allerdings nicht.
Vor Beginn
Um was geht es am viertletzten Spieltag? Der Titel ist bereits weg, aber die Gäste aus Andalusien haben immer noch die Chance, die Saison als Vizemeister abzuschließen. Auf Platz 2 steht derzeit Barca, das gestern gegen Stadtrivale Betis vorlegen konnte, mit fünf Zählern Vorsprung vor dem Sevilla Futbol Club. Der Rekordgewinner der Europa League könnte heute nachziehen.
Vor Beginn
Zuletzt gabs für Sevilla ein enttäuschendes 1:1 gegen Cadiz. Lopetegui reagiert und stellt ein wenig um. In der Abwehr beginnt Montiel für Jesus Navas auf der rechten Abwehrseite, etwas größer fallen die Umstellungen in den Räumen davor aus. Delaney, und Corona beginnen für Lamela und Ocampos, was auch einer taktischen Umstellung geschuldet sein dürfte. Lopetegui wechselt nämlich von einen 4-2-3-1 auf ein 4-3-3.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Villarreal - Sevilla
Loading...
13

Rulli

3

Albiol

4

Torres

5

Parejo

6

Capoue

8

Foyth

11

Chukwueze

12

Estupiñán

16

Dia

17

Lo Celso

19

Coquelin

13

Bounou

2

Montiel

8

Jordán

9

Corona

10

Rakitic

15

En-Nesyri

18

Delaney

19

Acuña

20

Diego Carlos

23

Koundé

24

Papu Gómez

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und mit dieser Elf beginnt Julen Lopeteguis Sevilla: Bounou - Montiel, Kounde, Diego Carlos, Acuna - Rakitic, Delaney, Jordan - Gomez, En-Nesyri, Corona.
Vor Beginn
Zuletzt rotierte Unai Emery doch gewaltig durch, im HInblick auf das Spiel gegen Liverpool ja auch durchaus verständlich, letztlich war das auch der Hintergrund für die Niederlage gegen Alaves am letzten Wochenende. Doch heute sieht das wieder nach der Bestbesetzung aus. Bis auf Gerard Moreno,(wieder verletzt) der durch Chukwueze ersetzt wird, steht nämlich dieselbe Elf wie am Dienstag auf dem Platz. 
Vor Beginn
So läuft Villarreal auf: Rulli - Foyth, Albiol, Torres, Estupinan - Lo Celso, Parejo, Capoue, Coquelin - Chukwueze, Dia.
Vor Beginn
Gefühlt ist das ein Spitzenspiel im spanischen Oberhaus. Champions-League-Halbfinalist Villarreal hat den Dritten aus Sevilla zu Gast, der wahrscheinlich nächste Saison die spanischen Farben in der Königsklasse vertreten wird. Schauen wir auf die Aufstellungen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und dem FC Sevilla.
HeimVillarreal4-4-1-1
8Foyth6Capoue12Estupiñán17Lo Celso13Rulli5Parejo19Coquelin3Albiol11Chukwueze16Dia4Torres18Delaney10Rakitic15En-Nesyri23Koundé20Diego Carlos8Jordán24Papu Gómez9Corona13Bounou2Montiel19Acuña
GastSevilla4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Aurier
Chukwueze
82’
Jackson
Foyth
72’
Paco Alcácer
Dia
72’
Manu Trigueros
Estupiñán
72’
Pedraza
Coquelin
84’
Torres
Jordán
76’
Lamela
Corona
75’
Rafa Mir
En-Nesyri
75’
Navas
Montiel
59’
Gudelj
Rakitic

Ersatzbank

Sergio Asenjo (Tor)MandiMario GasparPeñaIborraMoi Gómez
Marko Dmitrovic (Tor)Javi Díaz (Tor)AugustinssonKike SalasEl HaddadiRomero

Trainer

Unai Emery
Julen Lopetegui
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger