Premier League

38. SPIELTAG

Chelsea
Loading...
Beendet
2:02:0
Loading...
Wolverhampton

TORSCHÜTZEN

Mason MountMount45’1
1 : 0
Olivier GiroudGiroud45’4
2 : 0
WettbewerbPremier League
Runde38. Spieltag
Anstoß26.07.2020, 17:00
StadionStamford Bridge
SchiedsrichterStuart Attwell
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Die letzten Entscheidungen der Saison sind gefallen. Chelsea verteidigt mit dem Sieg den 4. Platz und zieht zusammen mit Manchester United (2:0 in Leicester) in die Königklasse ein. Wolverhampton fällt mit der Niederlage in der Tabelle hinter Tottenham auf dem 7. Platz zurück. Den Wolves bleibt nun die Hintertür nach Europa. In der Europa League haben sie es theoretisch selbst in der Hand, im Achtelfinale wartet Olympiakos Piräus. Wenn Chelsea das FA-Cup-Finale gegen Arsenal gewinnt, geht der EL-Platz an den Siebten der Premier League.
Nach Spielende
Chelsea verteidigt den Doppelschlag kurz vor der Pause souverän durch die zweite Halbzeit. Die Wolves blieben nach der Pause ohne echte Torchance. Die Saison endet an der Stamford Bridge ohne Spektakel.
90’ +4
Abpfiff
Aus! Chelsea gewinnt zum Saisonabschluss gegen Wolverhampton mit 2:0.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
César Azpilicueta
César AzpilicuetaChelsea
Für sein rüdes Foul gegen Podence sieht Azpilicueta noch Gelb.
90’ +1
Abpfiff im Selhurst Park. Crystal Palace und Tottenham trennen sich 1:1. An der Stamford Bridge gibt es wie im ersten Durchgang vier Minuten oben drauf. 
88’
Auswechslung
Loading...
Ross Barkley
Ross Barkley
Jorginho
Jorginho
Auch die Blues schöpfen das Wechselkontingent aus. Ross Barkley nimmt den Platz von Jorginho ein.
87’
Das Spiel und damit die Saison läuft auf den Schlussstrich zu. Die Wolves machen nicht den Eindruck, hier noch irgendetwas reißen zu können.
85’
Auswechslung
Loading...
Pedro
Pedro
Mason Mount
Mason Mount
Frank Lampard wechselt wieder doppelt und ersetzt Mason Mount durch Pedro.
85’
Auswechslung
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
Und dann kommt Ruben Loftus-Cheek noch für Mateo Kovacic.
84’
Auswechslung
Loading...
Bruno Jordão
Bruno Jordão
Diogo Jota
Diogo Jota
Nuno Santo zieht sein letztes Los und bringt Bruno Jordao für Diogo Jota.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Leander Dendoncker
Leander DendonckerWolverhampton
Leander Dendoncker sieht für ein taktisches Foul an Abraham die Gelbe Karte.
80’
Mount erobert ein zu kurzes Zuspiel und geht auf das Tor zu. Aus 18 Metern sucht er den Abschluss, verfehlt das Tor links um einen Meter.
78’
Auswechslung
Loading...
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
Christian Pulisic
Christian Pulisic
Und Callum Hudson-Odoi ersetzt Christian Pulisic.
78’
Auswechslung
Loading...
Tammy Abraham
Tammy Abraham
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Doppelwechsel bei den Hausherren: Tammy Abraham kommt für Olivier Giroud.
77’
Nach Doppelpass mit Giroud kommt Pulisic links im Strafraum frei zum Abschuss. Der Schuss aus der Drehung geht knapp über das Tor. Das war die beste Chance der Blues nach der Pause.
76’
Dendoncker verlängert eine Flanke von Traore an den Fünfmeterraum, wo Boly zwar per Kopf abschließt, aber das Leder ohne Druck beim Keeper landet. 
74’
Nach einem Foul an Pulisic gibt es Freistoß für Chelsea am rechten Strafraumrand. Nach kurzem Doppelpass mit Mount sucht Alonso aus spitzem Winkel den Abschluss. Der Schlenzer geht aber deutlich über das Tor.
72’
Saiss passt herrlich in den Lauf von Diogo Jota. Rüdiger versperrt im Strafraum den direkten Weg zum Tor, der versuchte Pass auf Raul Jimenez im Zentrum ist dann allerdings zu kompliziert und bleibt hängen.
70’
Alonso setzt sich auf der linken Seite zunächst gegen Traore durch und zieht schnell in den Strafraum und Richtung Tor. Doch am Ende ist Traore wieder dran und unterbindet die Flanke.
67’
Auch im zweiten Durchgang wird die Partie für eine kurze Erfrischungsmöglichkeit unterbrochen.
65’
Traore zieht rechts das Tempo gegen Rüdiger an, läuft dann aber samt Ball ins Toraus.
63’
Chelsea verwaltet die Führung weiter ohne echte Probleme. Hier spricht eigentlich nichts dafür, dass die Blues sich noch drei Tore fangen und damit das Ticket für die Königklasse noch verspielen.
61’
Schöner Pass in den Lauf von Raul Jimenez, der halbrechts vor dem Strafraum mal etwas Platz hat. Der Mexikaner legt sich dann aber den Ball zu weit vor und wird erfolgreich von Zouma abgelaufen.
59’
Auswechslung
Loading...
João Moutinho
João Moutinho
Rúben Neves
Rúben Neves
Und dann bringt Nuno Santo noch Joao Moutinho für Ruben Neves.
59’
Auswechslung
Loading...
Daniel Podence
Daniel Podence
Matt Doherty
Matt Doherty
Daniel Podence ersetzt Matt Doherty.
58’
Auswechslung
Loading...
Rúben Vinagre
Rúben Vinagre
Jonny
Jonny
Bei den Gästen soll nun ein Dreifachwechsel für neuen Angriffsschwung sorgen. Rúben Vinagre kommt für Jonny.
57’
Diogo Jota behauptet sich am Mittelkreis gegen Azpilicueta und bekommt so den Platz für den Vorstoß. Er zieht bis fast an die Strafraumgrenze und sucht den Abschluss. Der Schuss ist aber nicht platziert genug, Caballero begräbt die Kugel unter sich. 
56’
Immer wieder zieht nun Mount das Spiel an sich. Der Treffer zum 1:0 und die Vorbereitung des zweiten Treffer haben das nötige Selbstbewusstsein gebracht. Chelsea hat die Partie nach dem Seitenwechsel und mit der Führung im Rücken im Griff.
54’
Mount zieht bis an die Torauslinie und spielt dann den diagonalen Rückpass in den Lauf von Pulisic. Der Ex-Dortmunder will noch einen Haken schlagen und wird so geblockt. Ein direkter Abschluss wäre sicher gefährlicher gewesen. 
52’
Traore verlagert das Spiel aus der Mitte nach rechts heraus auf Doherty. Der Ire zieht in seinem 300. Pflichtspiel wieder in die Mitte, bleibt dann aber an der Strafraumgrenze in der Abwehr der Blues hängen.
50’
Auf ein wenig Schützenhilfe darf Wolverhampton vielleicht doch noch hoffen, Crystal Palace gelingt gegen die Spurs der Ausgleich.
48’
Die Wolves müssen jetzt alles auf eine Karte setzen, drei Tore an der Stamford Bridge wären jetzt allerdings schon ein kleines Wunder. Tottenham führt weiter mit 1:0.
46’
Auswechslung
Loading...
Adama Traoré
Adama Traoré
Pedro Neto
Pedro Neto
Die Gäste wechseln mit Beginn der zweiten Halbzeit. Adama Traore kommt für Pedro Neto.
46’
Anpfiff
Die letzte Halbzeit der Saison läuft.
Halbzeitbericht
45 Minuten lang war es eine ereignislose Partie im Kampf um die internationalen Startplätze für die kommende Spielzeit. Doch nachdem die vierminütige Nachspielzeit angezeigt wurde, schlug Chelsea noch doppelt zu. Innerhalb von 133 Sekunden sorgten Mount und Giroud für den 2:0-Pausenstand.
45’ +6
Halbzeit
Pause an der Stamford Bridge.
45’ +4
Tor für Chelsea
Loading...
2:0
Olivier Giroud
Olivier GiroudChelsea
Tor! FC CHELSEA - Wolverhampton Wanderers 2:0. Pulisic lässt sich im Mittelfeld in Bedrängnis nicht vom Ball trennen und legt quer. Mount nutzt diese Situation, stürmt heran und passt direkt in die Spitze. Olivier Giroud umkurvt den Keeper und schiebt die Kugel mit etwas Glück über die Linie.
45’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Olivier Giroud
Olivier GiroudChelsea
Olivier Giroud sieht für ein Foul an Ruben Neves Gelb.
45’ +1
Tor für Chelsea
Loading...
1:0
Mason Mount
Mason MountChelsea
Tor! FC CHELSEA - Wolverhampton Wanderers 1:0. Mason Mount führt den Freistoß aus 19 Metern direkt aus. Er zirkelt den Ball über die Mauer hinweg für Patricia unhaltbar ins linke Eck.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Pedro Neto
Pedro NetoWolverhampton
Die Nachspielzeit von vier Minuten wird angezeigt. Pedro Neto sieht für sein Foul an Alonso Gelb und verschafft den Hausherren eine aussichtsreiche Freistoßgelegenheit.
43’
Die Flanke von Pedro Neto dreht sich - hoch hereingebracht von der linken Seite - in Richtung Tor. Caballero muss sich mächtig strecken, um das Leder mit einer Hand über die Latte hinweg zur Ecke zu klären.
41’
In der Schlussphase des ersten Durchgangs erhöht Chelsea ein wenig die Schlagzahl.
39’
Auf der rechten Seite kommt Mount vorbei und flankt scharf in die Mitte. Giroud kommt gegen zwei Gegenspieler zum Kopfball, verfehlt das Tor aber um einen guten Meter. Das war aber bislang die beste Chance des Nachmittags.
38’
Der Ball kommt von Jorginho nach links halblinks zu Alonso, der kurz vor dem Strafraum mal etwas Platz hat. Er legt sich den Ball zurecht, sein Schuss aus 16 Metern wird dann aber doch von Coady geblockt.
36’
Beide Teams sind bislang noch ohne Abschluss auf das gegnerische Tor. Den Gästen ist bislang nicht einen ein Schuss oder Kopfball neben das Tor gelungen, beide Schussversuche wurden geblockt.
34’
Für den Mexikaner geht es aber erst einmal weiter.
32’
Raul Jimenez wird immer noch auf dem Platz behandelt. Die Aktionen des medizinischen Personals legen den Verdacht auf eine mögliche Gehirnerschütterung nah.
30’
Zouma sprint im Mittelkreis hoch und fällt über Raul Jimenez hinweg. Beide Spieler bleiben liegen und müssen behandelt werden.
28’
Das Spiel plätschert ein wenig durch die erste Halbzeit. Bei den Wolves spielt sicher auch die Angst vor einem Gegentor mit, das letzte Risiko wird sich dann für den zweiten Durchgang aufgespart.
26’
In der obligatorischen Trinkpause schwenkt die Kamera kurz auf die Tribüne und zeigt Timo Werner, der just heute bei seinem neuen Arbeitgeber eingetroffen ist und sich das Spiel anschaut.
24’
Boly verteidigt die Situation vor dem eigene Strafraum gut gegen Kovacic und leitet sofort den Konter ein. Der Pass über die linke Seite ist etwas zu steil für Diogo Jota.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Diogo Jota
Diogo JotaWolverhampton
Diogo Jota rammt Azpilicueta an der Seitenlinie unsanft zu Boden und sieht für das Foul die berechtigte Gelbe Karte.
20’
Caballero ist bislang ohne Beschäftigung. Für den Argentinier ist es der fünfte Einsatz in dieser Saison, im Frühjahr war Kepa verletzt. Der 38-Jährige blieb in keinem dieser Einsätze ohne Gegentor. 
17’
Neto bringt die zweite Ecke der Gäste scharf an den Fünfmeterraum. Doherty stürmt Richtung Ball, wird am Ende aber erfolgreich abgeschirmt und verpasst so einen kontrollierten Abschluss.
15’
Die Spurs führen bei Crystal Palace bereits mit 1:0 und sind so in der Tabelle an den Wolves vorbeigezogen.
12’
Der erste Abschluss gehört dann aber den Blues. Mount bringt von der linken Seite einen Freistoß hoch in den Strafraum. James schraubt sich hoch und köpft einen guten Meter rechts am Tor vorbei.
10’
Immer wieder geht es bei den Gästen über die rechte Seite. Doherty kann sich da immer wieder auch körperlich gegen Alonso und Pulisic behaupten.
8’
Die Gäste haben in dieser Anfangsphase die Initiative übernommen, stören früher als der Gegner im Spielaufbau. Die Wolves brauchen den Sieg etwas nötiger, Chelsea wird das 0:0 am Ende gerne mitnehmen.
5’
Alonso liegt nach einem Zweikampf auf dem Platz und fehlt in der Rückwärtsbewegung. So hat Doherty auf der rechten Seite sehr viel Platz. Er lässt im Strafraum Rüdiger ins Leere lauf, der Schuss aus spitzem Winkel wird dann von Zouma zur ersten Ecke der Partie geklärt.
3’
Beide Seiten beginnen in einer ähnlichen taktischen Ausrichtung und tasten sich erst einmal ab.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Stuart Attwell.
Vor Beginn
Auf der Gegenseite sind es ein drei Wechsel im Vergleich zum Sieg gegen Palace. Saiss, Neto und Jota ersetzen Joao Moutinho, Traore und Podence.  
Vor Beginn
Bei Chelsea gibt es nach der 3:5-Niederlage in Liverpool nur einen Wechsel. Willy Caballero verdrängt im Kasten den zuletzt nicht immer souverän haltenden Kepa auf die Ersatzbank. Das ist ein Ausrufezeichen von Frank Lampard im Saisonfinale.
Vor Beginn
Da sich parallel Manchester United und Leicester die Punkte nehmen, reicht den Blues gleich ein Unentschieden zum Erreichen der Königsklasse. Bei einer Niederlage müssen dann im anderen Spiel aber die Red Devils gewinnen, ansonsten zieht Leicester aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei.
Vor Beginn
Bei Wolverhampton sehen wir diese Startelf: Patricio - Boly, Coady, Saiss - Doherty, Dendoncker, Neves, Jonny - Neto, Jimenez, Jota.
Vor Beginn
Chelsea beginnt wie folgt: Caballero - Azpilicueta, Zouma, Rüdiger - James, Jorginho, Kovacic, Alonso - Mount, Giroud, Pulisic.
Vor Beginn
Platz 7 ist Wolverhampton aber in jedem Falle nicht mehr zu nehmen. Und dieser Rang könnte am Ende auch das Ticket nach Europa bringen. Nämlich dann, wenn Chelsea am kommenden Samstag das FA-Cup-Finale gegen Arsenal gewinnt und der EL-Startplatz dann über die Liga verteilt wird. 
Vor Beginn
Etwas komplizierter ist die Sache allerdings für die Gäste. Den Wolves hilft vermutlich nur ein Sieg zur Verteidigung des 6. Platz, da von hinten Tottenham auf die Pelle rückt. Die Spurs spielen bei Crystal Palace, der Stadtrivale taumelt nach sieben Niederlagen am Stück dem Saisonende entgegen. Da ist Schützenhilfe nicht unbedingt zu erwarten.  
Vor Beginn
Wir sind mittendrin im Kampf um die internationalen Plätze. Chelsea will in die Champions League, für die Wolves geht es in diesem letzten Spiel der Saison um die Qualifikation zur Europa League. Die Partie verspricht also sehr viel Spannung und wird nicht nur an der Stamford Bridge entschieden.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und den Wolverhampton Wanderers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
38323385:33+5299
2
Loading...
ManCity
382639102:35+6781
3
Loading...
ManUnited
381812866:36+3066
4
Loading...
Chelsea
382061269:54+1566
5
Loading...
Leicester
381881267:41+2662
6
Loading...
Tottenham
3816111161:47+1459
7
Loading...
Wolverhampton
381514951:40+1159
8
Loading...
Arsenal
3814141056:48+856
9
Loading...
Sheffield Utd
3814121239:39054
10
Loading...
Burnley
381591443:50-754
11
Loading...
Southampton
381571651:60-952
12
Loading...
Everton
3813101544:56-1249
13
Loading...
Newcastle
3811111638:58-2044
14
Loading...
Palace
3811101731:50-1943
15
Loading...
Brighton
389141539:54-1541
16
Loading...
West Ham
381091949:62-1339
17
Loading...
Villa
38982141:67-2635
18
Loading...
Bournemouth
38972240:65-2534
19
Loading...
Watford
388102036:64-2834
20
Loading...
Norwich
38562726:75-4921
Champions League
Europa League
Absteiger

Mehr aus dem Ressort