Premier League

36. SPIELTAG

Chelsea
Loading...
Beendet
2:20:0
Loading...
Wolverhampton

TORSCHÜTZEN

Romelu Lukaku (11m)Lukaku (11m)56’
1 : 0
Romelu LukakuLukaku58’
2 : 0
2 : 1
79’TrincãoTrincão
2 : 2
90’7Conor CoadyCoady
WettbewerbPremier League
Runde36. Spieltag
Anstoß07.05.2022, 16:00
StadionStamford Bridge
SchiedsrichterPeter Bankes
Zuschauer32.190
Nach Spielende
Bei uns geht es schon um 18:30 Uhr weiter mit Brighton gegen Manchester United. Und ab 20:45 Uhr dann mit Liverpool gegen Tottenham. Viel Spaß auch damit. 
Nach Spielende
Platz 4 und die Champions League 2022/2023 sind somit noch immer nicht fix für Chelsea, wird spannend, was Tottenham und Liverpool an diesem Spieltag noch aufführen. Und die Wolves richten in Sachen Rang 7 den Blick nach Norwich, dort gastiert morgen West Ham. Chelsea spielt dann als nächstes am Mittwoch in Leeds, Wolverhampton empfängt zeitgleich Manchester City.
Nach Spielende
Weite Teile der zweiten und die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren doch höchst spektakulär. Und das Comeback von Wolverhampton nach dem Doppelschlag von Lukaku, Respekt, Respekt, Respekt. Nach dem Anschlusstreffer war man nah am Ausgleich, Hwang auch nah an einem Elfer. Dann aber war die Luft doch ein wenig draußen und Chelsea hatte die Nachspielzeit komplett unter Kontrolle. Bis dann in der 97. Minute Coady für komplette Ekstase und Eskalation bei den Gästefans, aber auch auf dem Platz und der Gästetrainerbank sorgte. Wen wunderts, das sieht man nicht alle Tage.
90’ +9
Abpfiff
Und dann ist doch mal Schluss. Chelsea 2, Wolves 2. 
90’ +7
Tor für Wolverhampton
2:2
Loading...
Conor Coady
Conor CoadyVorlage Chiquinho
Tooooooooooor! Chelsea - WOLVERHAMPTON 2:2. Von wegen! Werner spielt den Ball kurz auf Havertz, das mit dem Festmachen da vorne, das klappt nicht so überragend. Aber auch im anderen Drittel wird gepatzt, Chiquinho ist noch frisch, das sind viele Blaue aber auch. Die können ihn aber weder stoppen, noch an der Flanke hindern. Conor Coady ist noch einmal mit nach vorne gesprintet und wirft seinen Körper nach vorne, der Kopfball aus gut fünf Metern schlägt ein. 
90’ +6
Die Nachspielzeit ist nun auch abgelaufen und Chelsea organisiert sich noch eine Ecke. Das sollte es gewesen sein. 
90’ +5
Kommen die Gäste noch zu dieser berühmten einen letzten Chance? Von den angezeigten sechs Minuten ist nur mehr eine übrig. 
90’ +3
In diesen hat aber Havertz gleich selbst die Chance, alles klarzumachen. Immerhin ans Außennetz, kein schlechter Einstand. 
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Kai Havertz
Kai Havertz
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Tuchel bringt noch Havertz für Matchwinner Lukaku, aber da stellen wir besser noch vermeintlich davor. Denn satte sechs Minuten werden nachgespielt. 
89’
Sie rütteln am 2:2! Jimenez aus 18 Metern auch nah dran, aber auch er zielt nicht gut genug. Von den 13 Torschüssen der Wolves musste Mendy nur drei halten, das sagt nicht wenig aus. 
87’
Auswechslung
Loading...
Malang Sarr
Malang Sarr
César Azpilicueta
César Azpilicueta
Noch ein Wechsel bei Chelsea, Azpilicueta macht Platz für Sarr.
86’
Chelsea spielt mit dem Feuer! Trincao fast mit dem schnellen Doppelpack wie Lukaku zuvor. Jonny Otto legt auf, Rüdiger sieht diesmal im Zweikampf nicht gut aus. Hat aber Glück, dass der Joker nicht sticht, sondern den Ball neben das Tor schiebt.
83’
Hwang gegen Rüdiger! Wir erinnern uns, beim Elfer für Lukaku war da nicht viel. Hier ist es nicht viel weniger, aber doch zu wenig für eine VAR-Intervention. Was man auf Seiten der Gäste natürlich ganz anders sieht. 
79’
Tor für Wolverhampton
2:1
Loading...
Trincão
TrincãoVorlage Chiquinho
Tooooor! Chelsea - WOLVERHAMPTON 2:1. Das war ja mal ein Glücksgriff von Bruno Lage. Trincao macht direkt Dingdong. Oder in Schönsprech, er marschiert über rechts, zieht zur Mitte und knallt von der Strafraumgrenze das Leder in die Maschen.
77’
Auswechslung
Loading...
Trincão
Trincão
Rúben Neves
Rúben Neves
Lukaku findet diesmal keinen Abnehmer für seinen Ball in die Strafraummitte, die Wolves hingegen einen neuen Mann. Nämlich Trincao für Neves.
74’
So, jetzt rollt der Ball wieder vernünftig. Hwang gleich mit einer schönen Chance, perfekt in Szene gesetzt von Ruben Neves. Mendy macht die Lücke zu und verhindert den Anschlusstreffer. So wie Sekunden später auf der Gegenseite Jose Sa die endgültige Entscheidung durch Kovacic. 
70’
Auswechslung
Loading...
Chiquinho
Chiquinho
Romain Saïss
Romain Saïss
Und Romain Saiss wünschen wir gute Besserung, Chiquinho ist neu im Spiel für ihn. 
70’
Auswechslung
Loading...
Hwang Hee-Chan
Hwang Hee-Chan
Pedro Neto
Pedro Neto
Jetzt aber die Wechsel bei den Wolves, Pedro Neto wird durch Hee-Chan Hwang ersetzt.
70’
Eine lange Behandlung und das garantiert uns wohl auch eine lange Nachspielzeit. Jetzt aber geht es vorerst ohne Wechsel bei den Gästen weiter. 
67’
Und jetzt scheint sich Romain Saiss auch noch verletzt zu haben, die medizinische Abteilung ist schon auf dem Platz. Es war bisher sicherlich keine schlechte Leistung der Wolves, jedenfalls eine bessere als in den letzten Runden. Aber vom Glück verfolgt ist man heute nicht.
64’
Die Wolves können sich ein wenig befreien und Saiss darf mal wieder auf das Tor von Mendy köpfen. Er verfehlt es auch diesmal. Für Lukaku waren es übrigens die ersten Ligatore in 2022, das wurde aber auch Zeit. 
61’
Der Spaß bei Chelsea ist wieder da, sicherlich auch gute Laune bei den neuen Investoren auf der Tribüne. Und neben Lukaku wird ihnen dieser Pulisic besonders gut gefallen, der Ex-Dortmunder dreht heute gewaltig auf. 
58’
Tor für Chelsea
Loading...
2:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuVorlage Christian Pulisic
Toooooor! CHELSEA - Wolverhampton 2:0. Romelu Lukaku ist heute motiviert, ich erwähnte es bereits vor diesem Doppelschlag. Nach dem Elfertor ist der Ball gleich wieder bei den Blauen, Pulisic steckt durch für den Belgier und der schießt aus 18 Metern blitzsauber ins rechte Eck. Jose Sa wieder machtlos. 
56’
Elfmetertor für Chelsea
Loading...
1:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuElfmeter
Toooooor! CHELSEA - Wolverhampton 1:0. Lukaku macht es selbst, das spricht auch dafür, dass es keine Schwalbe war. Und der Belgier trifft sicher ins linke Eck, Chelsea führt! 
55’
Videoassistent
So ist es, es gab eine Berührung von Saiss. Jetzt nicht unbedingt eine, die einen Bär wie Lukaku umwirft, aber das ist nicht entscheidend, der Kontakt am Unterschenkel war da. 
54’
Der VAR ist auch schon wieder da. Diesmal wird ein möglicher Elfer für Chelsea geprüft, die Chancen stehen gut, dass das Ergebnis der Prüfung den Gastgebern diesmal besser gefällt. 
51’
Gelbe Karte
Loading...
João Moutinho
João MoutinhoWolverhampton
Gelbe Karte für Joao Moutinho, er hat Loftus-Cheek gefoult.
50’
Weitschuss auf der anderen Seite, das ist die erste offensive Wortmeldung nach dem Seitenwechsel jetzt auch von den Gästen. Und keine leise von Rayan Ait-Nouri. 
49’
Mit einem Chelsea-Offensivfeuerwerk, da kommt man ja kaum hinterher! Kopfballablage Lukaku, der ist heut mal wieder gut aufgelegt, Schuss von Pulisic links am Pfosten vorbei. Dann taucht Jose Sa ins rechte Eck und hält den Versuch von Werner. Wieder verliert Wolverhampton den Ball zügig, Reece James ballert einen Freistoß aus der zweiten Reihe auch nur haarschaft vorbei. 
46’
Anpfiff
Und jetzt geht es weiter. 
Kommentar
Auswechslung
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Marcos Alonso
Marcos Alonso
Tuchel wechselt, er bringt zum Wiederanpfiff Saul Niguez. Marcos Alonso ist in der Kabine geblieben. 
Halbzeitbericht
Über eine halbe Stunde Langeweile in einem sehr zerfahrenen Spiel, aber mit dem aberkannten Treffer von Loftus-Cheek begann ein Feuerwerk der guten Laune mit heruntergeklappten Visieren und Hochbetrieb in beiden Strafräumen. Hoffentlich funkt uns die Unterbrechung jetzt nicht dazwischen, selten war ein Pausenpfiff so unglücklich gezeitet.
45’ +3
Halbzeit
Schnell wieder auf die andere Seite, Ait-Nouri schießt drüber. Und jetzt ist Halbzeit!
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Pedro Neto
Pedro NetoWolverhampton
Lukaku! Er lässt Coady stehen und feuert auf das linke Eck. Jose Sa pariert glänzend. Dann noch Gelb für Neto nach Trikotzupfer gegen James. 
45’ +1
Jetzt hat die Partie alles, was wir uns gewünscht haben. Erst Wolverhampton mit der Chance von Neto. Mendy wehrt ab, aber genau auf Dendoncker. Und der kann sich die Ecke aussuchen, zielt aber drüber. 
44’
Eckballserie. Und dann wieder Abseits, diesmal Lukaku nach Zuspiel von Thiago Silva.
42’
Chelsea bleibt jetzt dran, geht da noch was vor der Pause mit dem Führungstreffer? 
39’
Videoassistent
Es war Abseits. Dabei endlich mal eine gute Ecke, die Lukaku optimal verlängert hat. Aber Loftus-Cheek stand am zweiten Pfosten nicht nur völlig frei, sondern auch einen Schritt zu weit vorne. 
37’
Und jetzt ist der VAR gefragt! Denn Ruben Loftus-Cheek trifft nach Vorarbeit von Lukaku. Aber stand er bei Ballabgabe im Abseits? Die Linien werden schon kalibriert. 
36’
Gelbe Karte
Loading...
Romain Saïss
Romain SaïssWolverhampton
Gute Maßnahme von Bankes, er zeigt die nächste Gelbe Karte. Diesmal für Wolverhamptons Romain Saiss nach Foul an Pulisic.
35’
Wieder eine schwache Chelsea-Ecke, ansonsten lassen viele kleine Fouls keinen Spielfluss aufkommen.
32’
Gute Phase jetzt aber der Gäste, die sich ein wenig in der Chelsea-Hälfte einnisten können. Raul Jimenez ist mitten im Strafraum ziemlich frei, schießt aber links vorbei.
28’
Der nachfolgende Freistoß von der rechten Seite bleibt harmlos, die Gemüter haben sich auch schon wieder beruhigt. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
César Azpilicueta
César AzpilicuetaChelsea
Nur die Gelbe für Cesar Azpilicueta, was aber auch die richtige Entscheidung ist. 
26’
Ecke Chelsea, Lukaku und Rüdiger lauern. Kommen aber nicht an den Ball, stattdessen Konter für die Wolves. Azpilicueta streckt Neto nieder, was gibt das, Karte, VAR, beides?
24’
Der lange Innenverteidiger Saiss ist kopfballstark, auch im gegnerischen Strafraum. Die Idee mit dem Aufsetzer ist gut, aber auch der Ball geht drüber. 
22’
Aber es wird jetzt besser. Chelsea fängt an zu kombinieren, auch der Standard von Marcos Alonso ist so schlecht nicht, auch wenn nicht ganz klar ist, ob das Schuss und Flanke hätte werden sollen. 
19’
Pulisic zielt auf der anderen Seite nicht zu hoch, aber weit, weit links vorbei. Die Premier League wird ja sehr gelobt, oft auch von mir, aber das ist weiterhin ein ganz dünnes Süppchen. 
16’
Nach Abschlüssen steht es jetzt aber trotzdem 1:1, denn Saiss kommt nach einer Ecke zum Kopfball. Abschlüssen, nicht Chancen! Denn da muss Mendy nur mal kurz hochblicken und nicht eingreifen, so weit daneben geht der Ball. 
13’
Wolverhampton lauert auf Konter und spielt die so aus wie eine Mannschaft, die zuletzt gegen die Tabellennachzügler Newcastle, Burnley und Brighton jeweils zu null verloren hat. 
10’
Und beide werden wohl ganz schnell vergessen wollen, was ihnen ihr sehr teures Investment in den ersten zehn Minuten geboten hat. Immerhin jetzt aber doch der erste Abschluss von Werner nach Pass von Kovacic. Kein Problem für Jose Sa, denn der Winkel war doch ziemlich spitz. 
7’
Hansjörg Wyss sitzt auf der Ehrentribüne, der jüngere Herr mit den schönen Haaren und dem modischen Anzug neben ihm, das wird wohl Mister Todd Boehly aus Connecticut sein, tippe ich mal. 
4’
Beide Teams ja alles andere als in Form, nicht nur die Wolves haben dreimal in Folge verloren, auch Chelsea hat in den letzten vier Runden nur einen Sieg geholt und bittere Niederlagen gegen Arsenal und Everton einstecken müssen. Und so ist das auch prompt ein sehr verhaltener Beginn an der Stamford Bridge. 
1’
Anpfiff
Wir legen pünktlich los.
Vor Beginn
Zurück zum Tagesgeschäft und zum Spielleiter. Das ist mit Peter Bankes ein erfahrener Mann, das Hinspiel in Staffordshire endete übrigens torlos.
Vor Beginn
Wolverhampton hat mittlerweile den ausgeliehenen Hee-Chan Hwang fix per Kaufoption verpflichtet und überweist dafür unglaubliche knapp 17 Mio. Euro nach Leipzig. Immerhin 10 Mio. bekommt man von Sporting für Linksverteidiger Vinagre. Von Sporting wiederum hätte man im Gegenzug gerne den Sechser Palhinha. Er soll bei den Wolves seinen Landsmann Ruben Neves ersetzen, der bei den englischen Großklubs sehr begehrt ist. Mal sehen, ob das alles klappt und zu welchem Preis.
Vor Beginn
Bald darf also Chelsea das Geld wieder mit vollen Händen ausgeben und neue Spieler verpflichten. Spektakulärer sind aber derzeit noch die Abgänge, Antonio Rüdigers ablösefreier Wechsel zu Real Madrid soll ja schon in trockenen Tüchern sein, dass Romelu Lukaku nicht an der Stamford Bridge bleibt, das zweifelt auch niemand an. Cesar Azpilicueta wird man sicherlich keine Steine in den Weg legen, seine Zeit bei Chelsea ist einfach vorbei, aber Vertrag hat er noch ein Jahr.
Vor Beginn
Fairerweise muss man bei Chelseas Schwäche in 2022 auch auf die komplizierten Umstände mit den Abramowitsch-Sanktionen durch die britische Regierung verweisen. Ganz aktuell ist die Meldung, dass der Käufer der Anteile feststeht, es handelt sich zur Abwechslung mal wieder um einen US-Investmentbanker namens Todd Boehly. In dem Konsortium ist auch der bekannte Schweizer Unternehmer Hansjörg Wyss dabei. Bei einem kolportierten Kaufpreis von drei bis vier Milliarden reicht eben ein Milliardär nicht aus.
Vor Beginn
Die Wolves hoffen auf Rang 7. Der Gegner heißt West Ham und der Rückstand beträgt drei Zähler. Aber ein Nachholspiel hat man noch in der Hinterhand, das geht am Mittwoch allerdings dummerweise gegen Man City. Dazu heute Chelsea und am letzten Spieltag auswärts bei Liverpool. Keine mutige Prognose, gegen die Blues ist der Dreier Pflicht, sonst wird das nichts mehr. Das Heimspiel in Runde 37 alleine gegen das bereits abgestiegene Norwich alleine wird nicht reichen.
Vor Beginn
Dass Chelsea überhaupt um den CL-Platz zittern muss, das ist einer schwachen Rückrunde geschuldet, allerdings hat man am kommenden Samstag noch die Chance im FA-Cup-Finale gegen Liverpool. Aber jetzt gilt es erst einmal, den CL-Startplatz abzusichern, fünf Punkte Vorsprung sind es aktuell auf die fünftplatzierten Spurs. Die haben heute um 20:45 Uhr aber noch die maximal schwere Aufgabe bei Liverpool, es steht also eine Vorentscheidung an.
Vor Beginn
Der 36. Spieltag wäre der drittletzte, aber es sind noch so viele Nachholspiele offen, die Tabelle zeigt sich ziemlich unrund, vor allem im unteren Drittel. Mit diesem haben Chelsea und Wolverhampton aber glücklicherweise nichts zu tun, für diese beiden Teams geht es um die Qualifikation für das internationale Geschäft.
Vor Beginn
Macht unter dem Strich auch drei Wechsel nach drei Niederlagen in Serie. Nelson Semedo im Mittelfeld und Fabio Silva und Hwang im Angriff sind raus. Jonny Otto und die Angreifer Pedro Neto und Raul Jimenez dürfen sich beweisen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Chelsea - Wolverhampton
Loading...
16

Mendy

2

Rüdiger

3

Alonso

6

Thiago Silva

8

Kovacic

9

Lukaku

10

Pulisic

11

Werner

12

Loftus-Cheek

24

James

28

Azpilicueta

1

José Sá

3

Aït-Nouri

7

Pedro Neto

8

Rúben Neves

9

Jiménez

15

Boly

16

Coady

19

Jonny

27

Saïss

28

João Moutinho

32

Dendoncker

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und das hat sich Bruno Lage überlegt: Jose Sa - Boly, Coady, Saiss - Otto, Joao Moutinho, Ruben Neves, Dendoncker, Ait Nouri - Pedro Neto, Raul Jimenez.
Vor Beginn
Paar kleinere Änderungen bei den Blues, hervorzuheben ist besonders, dass Lukaku mal wieder anstelle von Havertz in der Startelf steht. Kovacic für Jorginho und Pulisic für Mount packe ich Ihnen noch mit dazu. 
Vor Beginn
Hier ist die Aufstellung aus dem Hause Tuchel: Mendy - Azpilicueta, Silva, Rüdiger - James, Kovacic, Loftus-Cheek, Alonso - Pulisic - Lukaku, Werner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Wolverhampton.
HeimChelsea3-4-1-2
24James2Rüdiger3Alonso28Azpilicueta8Kovacic10Pulisic12Loftus-Cheek9Lukaku211Werner6Thiago Silva16Mendy15Boly16Coady19Jonny32Dendoncker8Rúben Neves27Saïss28João Moutinho9Jiménez3Aït-Nouri7Pedro Neto1José Sá
GastWolverhampton3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Havertz
Lukaku
87’
Sarr
Azpilicueta
45’
Ñíguez
Alonso
77’
Trincão
Rúben Neves
70’
Hwang Hee-Chan
Pedro Neto
70’
Chiquinho
Saïss

Ersatzbank

Kepa Arrizabalaga Revuelta (Tor)ChristensenChalobahMountBarkleyZiyech
John Ruddy (Tor)HoeverMarçalTotiCundleFábio Silva

Trainer

Thomas Tuchel
Alexandre Raminhas da Silva
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort