Das war es von mir für heute. In der Ligue 1 spielt am Abend noch Lens gegen Rennes. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Au revoir.
Nach Spielende
Die AS Monaco empfängt nach der Länderspielpause Nizza zum Derby im Stade Louis II. Angers wird am kommenden Spieltag zu Hause gegen Rennes spielen.
Nach Spielende
Die AS Monaco ist nach diesem Sieg wieder auf dem 3. Platz der Ligue 1. Mit 47 Punkten ist man punktgleich mit Nizza und damit nur noch zwei Zähler hinter OM, welches morgen gegen PSG spielt. Nach dieser Niederlage belegt Angers den 14. Tabellenplatz. Sollten Le Havre und Reims im Verlaufe des Spieltags ihres Spiele noch gewinnen, würde der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz nur noch drei Punkte betragen.
Nach Spielende
Die AS Monaco bezwingt den SCO Angers auswärts mit 2:0 dank Treffern von Biereth und Akliouche. Die Gäste waren die gesamten 90 Minuten das qualitativ bessere Team, doch die Mannschaft von Adi Hütter tat sich beim Kreieren von guten Torchancen sehr schwer. Winterneuzugang Biereth konnte in der 77. Spielminute eine Flanke von Henrique gut verwerten und brachte seine Mannschaft in Führung. Akliouche verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff einen Handelfmeter.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff in Angers!
90’ +5
Fast der Anschlusstreffer! Abdelli entscheidet sich für einen Schuss aus rund 18 Metern aus zentraler Position mit seinem rechten Fuß. Doch sein Schuss geht an den rechten Pfosten, von wo er in das Toraus geht. Die beste Chance für die Gastgeber an diesem Abend!
90’ +2
Dieng kommt mit dem Ball über die linke Seite in den Strafraum der Gäste, aus halblinker Position entscheidet er sich für einen Schuss aus rund zehn Metern mit seinem rechten Fuß. Doch Köhn kann den Ball halten.
90’ +1
Auswechslung
Mohammed Salisu
Mika Biereth
Adi Hütter nimmt den Torschützen Biereth vom Platz. Ihn ersetzt für die letzten fünf Minuten Salisu.
90’ +1
Der Schiedsrichter lässt fünf Minuten nachspielen.
88’
Elfmetertor für Monaco
0:2
Maghnes AklioucheElfmeter
Toooor! Angers - AS MONACO 0:2. Akliouche befördert den Ball eiskalt mit seinem linken Fuß in die rechte untere Ecke. Fofana geht in die linke Ecke.
87’
Es gibt Elfmeter für die AS Monaco. Akliouche kommt über die linke Seite mit dem Ball in den Strafraum der Gäste. Der eben erst eingewechselte Courcoul verteidigt gegen den Offensivakteur der Gäste, doch im Zweikampf geht der Ball an die linke Hand des Spielers von Angers.
87’
Alles sehr offensive Wechsel bei Angers. Die Gastgeber haben nur ein Ziel: ein Tor erzielen. Angers hat nach einem Rückstand im heimischen Stadion in dieser Saison bisher nie gewonnen. Werden sie das heute ändern können?
86’
Auswechslung
Ibrahima Niane
Haris Belkebla
Außerdem kommt noch Niane für Belkebla bei Angers.
84’
Auswechslung
Pierrick Capelle
Yassin Belkhdim
Schließlich macht Beljdim Platz für Capelle.
84’
Auswechslung
Marius Courcoul
Carlens Arcus
Courcoul kommt für Arcus.
83’
Auswechslung
Bamba Dieng
Estéban Lepaul
Auch die Gastgeber wechseln an diesem Abend nochmal. Insgesamt kommen drei neue Spieler auf den Platz. Dieng kommt für Lepaul.
82’
Auswechslung
Christian Mawissa
Caio Henrique
Henrique verlässt kurz nach seiner so wichtigen Vorlage das Feld. Für ihn kommt Mawissa.
80’
Damit traf die ASM in jedem seiner letzten sechs Auswärtsspiele in der Ligue 1 und in jedem seiner letzten elf Spiele in der Ligue 1 generell.
77’
Tor für Monaco
0:1
Mika BierethVorlage Caio Henrique
Toooor! Angers - AS MONACO 0:1. Mika Biereth erlöst die Monegassen mit seinem ersten Auswärtstreffer in der Ligue 1. Henrique bringt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, wo Biereth den Ball zentral vor dem Fünf-Meter-Raum annimmt und ihn mit dem rechten Fuß in das Tor befördert. Fofana ist chancenlos bei diesem Schuss.
75’
Nach einer kurzen Offensivphase konzentrieren sich die Gastgeber nun wieder primär darauf, in der Defensive kompakt zu stehen. Dies gelingt bisher auch gut, sie lassen die Gäste aus Monaco zu keinen gefährlichen Chancen kommen.
73’
Die Wechsel haben der ASM in der Offensive bisher überhaupt keinen Mehrwert gebracht. Hat Adi Hütter noch ein Ass im Ärmel, welches er für die Schlussphase dieser Partie bringen kann?
70’
Über die linke Seite initiiert El Mellali einen Konter für die Gastgeber. Doch als Joker kann er sich überhaupt nicht empfehlen. Er entscheidet sich für einen Weitschuss aus über 20 Metern, doch der Schuss geht meilenweit am Tor vorbei.
68’
Auswechslung
Krépin Diatta
Vanderson
Der nächste Wechsel bei den Gästen. Diatta ersetzt Vanderson.
68’
Gelbe Karte
Takumi MinaminoMonaco
Minamino sieht die Gelbe Karte für Diskussionen mit dem Schiedsrichter nach einem Offensivfoul.
67’
Auswechslung
Farid El Melali
Jim Allevinah
Die Gastgeber nehmen den ersten Wechsel an diesem Abend vor. El Mellali kommt neu in das Spiel für Allevinah.
65’
Minamino bringt zwar über die linke Seite eine Flanke in den Strafraum rein, doch mehr als eine Alibiflanke ist es nicht, denn niemand aus seinem Team erreicht den Ball, Fofana kann das Spielgerät ohne Probleme auffangen.
63’
Die Hausherren sind in der zweiten Halbzeit deutlich selbstbewusster, bei der AS Monaco hingegen merkt man die zunehmende Unsicherheit. Das Team aus dem Fürstentum wartet auf einen Auswärtssieg bereits seit November.
60’
Minamino dribbelt sich mit dem Ball über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber. Aus rund acht Metern entscheidet er sich für einen Schuss aus spitzem Winkel mit seinem linken Fuß. Doch Fofana kann den Ball parieren.
58’
Angers traut sich mit jeder Aktion und jeder Spielminute mehr und mehr zu. Sollten die Gastgeber heute gewinnen, würden sie in beide Spiele in einer Saison in der Liga gegen die Monegassen gewinnen.
55’
Die erste Riesenchance für die Hausherren in diesem Spiel! Zunächst wird ein unerwarteter Konter über die rechte Seite initiiert. Es folgt eine Flanke in den Strafraum, wo gleich zwei Spieler von Angers relativ unbedeckt stehen. Lepaul kommt auf der linken Seite des Strafraums zum Schuss. Aus rund sieben Metern zieht er auf das Tor ab, doch der Ball geht links am Tor vorbei.
52’
Gelbe Karte
Himad AbdelliAngers
Abdelli sieht für Diskussionen mit dem Schiedsrichter die Gelbe Karte.
51’
Die AS Monaco beginnt nun in dieser zweiten Halbzeit das dominantere Team zu werden. Dennoch sehen die Offensivaktionen ähnlich verzweifelt aus, wie in der ersten Halbzeit.
48’
Die zweite Halbzeit beginnt sehr dynamisch auf beiden Seiten. Die Halbzeitansprache in beiden Kabinen scheint gewirkt zu haben.
46’
Anpfiff
Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.
46’
Auswechslung
Lamine Camara
Al Musrati
Außerdem ersetzt Camara Al Musrati.
46’
Auswechslung
Breel Embolo
Eliesse Ben Seghir
Adi Hütter nimmt in der Pause zwei Wechsel vor. Embolo kommt für Ben Seghir.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit steht es in Angers zwischen dem SCO und der ASM 0:0. Monaco war in den ersten 45 Minuten klar spielbestimmend, aber im Abschluss viel zu überhastet. Das Team von Adi Hüter wird in der zweiten Halbzeit kreativer und trickreicher werden müssen, wenn es denn am heutigen Abend als Sieger vom Platz gehen möchte.
45’ +3
Halbzeit
Der Schiedsrichter schickt die Mannschaften in ihre Kabinen.
45’ +1
Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.
43’
Gelbe Karte
Caio HenriqueMonaco
Henrique sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Er tritt Lepaul auf den Fuß.
42’
Die Gäste sind aktuell die Einzigen, die wirklich Fußball spielen. Angers kommt nur in den Ballbesitz nach einer gewonnenen Defensivaktion. Doch bereits kurze Zeit später sind wieder die Gäste im Ballbesitz.
39’
Eine super Chance für Monaco! Ein langer Ball findet im Strafraum Singo. Dieser köpft den Ball auf den zentral im Fünf-Meter-Raum stehenden Biereth. Doch der Däne sieht hierbei überhaupt nicht gut aus. Der Ball prallt einfach an ihm ab, Fofana kann das Spielgerät in der Folge halten. Das hätte die Führung sein müssen.
37’
Aktuell lässt die ASM Angers spielen. Allerdings kommen die Hausherren nicht im Ansatz in das letzte Drittel der Monegassen.
34’
Monaco ist die treffsicherste Mannschaft der Ligue 1 in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Werden sie in dieser Partie etwas für ihre Statistik machen können?
32’
Die ASM spielt sehr dominant, doch die Kreativität und die Ideen fehlen dennoch im Offensivspiel des Teams aus dem Fürstentum.
30’
Der nächste gute Versuch für die Gäste. Al Musrati versucht es mit einem Schuss aus zweiter Reihe. Mit seinem rechten Fuß zieht er auf das Tor der Gastgeber ab, doch sein Schuss wird noch abgefälscht und geht links am Tor vorbei.
28’
Die beste Chance für die ASM in dieser Partie. Minamino spielt einen wundervollen Pass auf den über die rechte Seite in den Strafraum einlaufenden Biereth. Der Däne schießt mit seinem rechten Fuß aus halbrechter Position aus rund 15 Metern auf das Tor der Gastgeber. Der Stürmer schießt flach in die lange Ecke, doch Fofana hat noch seine Fingerspitzen dran und wehrt diesen Schuss ab.
27’
Die AS Monaco kommt nun, wie so oft in dieser Partie, über die rechte Seite in Person von Akliouche an der Strafraum der Gastgeber. Doch den Monegassen fehlt eine konkrete Idee im letzten Spieldrittel.
25’
Die Monegassen kommen bisher noch zu den besten Gelegenheiten nach Kontern. Angers kommt in den letzten Minuten sehr selten aus der eigenen Hälfte, doch auch dann können sie im Rückwartsgang kompakt und konzentriert verteidigen.
22’
Angers verteidigt sehr diszipliniert, weshalb die Monegassen zu Schüssen aus zweiter Reihe genötigt werden, die alles andere als sehenswert sind.
19’
Das Spielgeschehen findet aktuell ausschließlich auf der Hälfte der Hausherren statt. Die ASM befindet sich mit all ihren Feldspielern auf der Hälfte der Gastgeber, doch eine wirklich gute Chance hat sich noch nicht ergeben für die Monegassen.
16’
Die Partie geht wieder weiter.
15’
Capelle hat auf der Bank bereits sein Trikot angezogen.
14’
Abdelli liegt auf dem Platz und muss behandelt werden nachdem er ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen ist.
12’
Nachdem die Verteidigung der Hausherren in den ersten Minuten von der Offensivstärke der Monegassen offensichtlich überrascht war, steht die Defensive von Angers nun wesentlich kompakter hinten. Die AS Monaco kommt aktuell nur noch an den Sechzehner, kann sich aber nichts Gefährliches erarbeiten.
9’
Diese Partie ist von Anfang an sehr schnell und spannend. Obwohl bisher die Monegassen die nennenswerten Chancen kreieren konnten, spielen auch die Gastgeber engagierten Offensivfußball.
7’
Minamino kommt über die linke Seite bis in den Strafraum der Gäste. Er dribbelt sich durch die Verteidigung und zieht aus linker Position aus rund zehn Metern aus spitzem Winkel auf das Tor mit seinem linken Fuß ab. Doch der Schuss geht minimal am Tor vorbei.
4’
Vanderson nun mit dem nächsten Torschuss! Aus rechter Position von der rechten Strafraumlinie entscheidet er sich, Fofana zu testen. Doch der Keeper der Gastgeber kann den Ball ohne Probleme halten.
2’
Die erste Riesenchance für Monaco! Vanderson kommt zentral im Strafraum zum Ball. Der Rechtsverteidiger schießt mit seinem linken Fuß aus rund 15 Metern auf das Tor der Gastgeber, doch der Ball geht minimal links am Tor vorbei.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Angers.
Vor Beginn
Beide Teams werden heute gewinnen wollen. Angers muss wieder einen Sieg einfahren, um sich von der Abstiegszone bedeutend zu distanzieren. Die AS Monaco hat schon lange nichts mehr mit dem Meisterkampf in dieser Saison zu tun. Dennoch ist er für das Team aus dem Fürstentum enorm wichtig, in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen. In Frankreich garantieren allerdings nur die ersten drei Plätze eine sichere Teilnahme an der Königsklasse. Dadurch wird die AS Monaco alles daran setzen, um heute zu gewinnen. Mit einem heutigen Sieg wären die Monegassen wieder punktgleich mit dem drittplatzierten Nizza.
Vor Beginn
Angers konnte das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison in der Hinrunde mit 1:0 für sich entscheiden.
Vor Beginn
Die Monegassen haben am vergangenen Spieltag einen Dämpfer um die Champions League wegstecken müssen. Nur einen Punkt konnte die Mannschaft aus dem Fürstentum gegen Toulouse erkämpfen. Aus den letzten fünf Spielen in der Ligue 1 wurden gar zwei Spiele verloren. Dadurch befindet man sich aktuell auf dem vierten Platz, drei Punkte hinter dem letzten direkten Champions-League-Platz.
Vor Beginn
Heute empfängt das auf dem 13. Platz in der Ligue 1 stehende Angers den Tabellenvierten der französischen Elite, die AS Monaco. Die Gastgeber konnten aus den vergangenen fünf Spielen lediglich einen Sieg holen. Mit 27 Punkten hat man aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Vor Beginn
Auch die AS Monaco spielte am vergangenen Spieltag im 4-2-3-1-System. Es gibt aber mehrere personelle Wechsel. Köhn ersetzt im Tor Majecki. Singo ersetzt Mawissa in der Verteidigung. Zakaria ersetzt im Mittelfeld Camara. In der Offensive spielt Ben Seghir statt Embolo.
Vor Beginn
Auch die Gäste aus dem Fürstentum spielen heute im 4-2-3-1-System. Adi Hütter vertraut diesen elf Spielern: Köhn - Vanderson, Singo, Kehrer, Henrique - Al Musrati, Zakaria - Ben Seghir, Minamino, Akliouche - Biereth.
Vor Beginn
Auch am vergangenen Wochenende spielte Angers im 4-2-3-1-System. Es gibt aber drei personelle Wechsel im Vergleich zur 0:2-Niederlage am letzten Spieltag gegen Brest. In der Verteidigung spielt Bamba für Biumla. Im Mittelfeld ersetzen Belkhdim und Ferhat Aholou und Rao-Lisoa.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Angers - Monaco
30
Fofana
2
Arcus
10
Abdelli
14
Belkhdim
18
Allevinah
19
Lepaul
20
Ferhat
21
Lefort
25
Bamba
26
Hanin
93
Belkebla
16
Köhn
2
Vanderson
5
Kehrer
6
Zakaria
7
Ben Seghir
8
Al Musrati
11
Akliouche
12
Caio Henrique
14
Biereth
17
Singo
18
Minamino
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Gastgeber spielen heute im 4-2-3-1-System. Folgende Spieler stehen in der Startaufstellung: Fofana - Arcus, Lefort, Bamba, Hanin - Belkhdim, Belkebla - Ferhat, Abdelli, Allevinah - Lepaul.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem Angers SCO und der AS Monaco.
AUFSTELLUNG
Fofana
Arcus
Abdelli
Belkhdim
Allevinah
Lepaul
Ferhat
Lefort
Bamba
Hanin
Belkebla
Köhn
Vanderson
Kehrer
Zakaria
Ben Seghir
Al Musrati
Akliouche
Caio Henrique
Biereth
Singo
Minamino