Ligue 1

24. SPIELTAG

Monaco
Loading...
Beendet
3:02:0
Loading...
Reims

TORSCHÜTZEN

Mika BierethBiereth34’
1 : 0
Mika BierethBiereth39’
2 : 0
Mika BierethBiereth51’
3 : 0
WettbewerbLigue 1
Runde24. Spieltag
Anstoß28.02.2025, 20:45
StadionStade Louis-II
SchiedsrichterEric Wattellier
Zuschauer5.517
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute ins Wochenende. Morgen gibt es bei uns dann den Kracher des Spieltags zwischen Paris und Lille, da werden auch die Monegassen zuschauen. Viel Spaß dabei und bis bald!
Nach Spielende
Für beide Teams geht es dann in der kommenden Woche weiter. Monaco reist nach Toulouse, Reims trifft zu Hause auf Auxerre.
Nach Spielende
In der Tabelle zieht Monaco vorerst an Lille vorbei auf den 4. Rang, steht sogar in direkter Schlagdistanz zu Nizza und Marseille. Aber es ist ja auch das erste Spiel des Spieltags. Reims hingegen stagniert auf dem 15. Rang mit 22 Punkten und der fünften Liganiederlage in Folge.
Nach Spielende
Monaco gewinnt souverän mit 3:0 gegen Reims und lässt dabei nichts anbrennen. Nach der frühen 2:0-Führung zur Halbzeit blieb das Team von Adi Hütter spielbestimmend und legte durch Biereths dritten Treffer nach. Reims fand offensiv kaum statt und blieb über die gesamte Spielzeit harmlos. Monaco kontrollierte das Geschehen, nahm im zweiten Durchgang etwas Tempo raus und verwaltete den komfortablen Vorsprung. Damit festigen die Monegassen ihre Position im oberen Tabellendrittel, während Reims weiter in der Krise steckt.
90’ +3
Abpfiff
Abpfiff. Monaco gewinnt unbedrängt gegen Reims mit 3:0.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
88’
Auswechslung
Loading...
Lamine Camara
Lamine Camara
Al Musrati
Al Musrati
Camara kommt neu rein, für ihn geht Al Musrati raus.
87’
Ein Eckball von der rechten Seite findet Zakaria im Zentrum. Dessen Kopfball geht dann rechts am Tor vorbei. 
85’
Biereth sitzt auf der Bank und hat einen dicken Eisbeutel auf seinem Bein. Währenddessen aber spielt seine Mannschaft weiterhin ganz trocken die Zeit von der Uhr. 
82’
Die Schlussphase wird langsam eingeläutet und Monaco schiebt sich den Ball behutsam durch die eigenen Reihen. 
79’
Auswechslung
Loading...
Lucas Michal
Lucas Michal
Mika Biereth
Mika Biereth
Für Biereth geht es nicht weiter. Michal ersetzt ihn. 
78’
Biereth liegt auf dem Boden und hält sich den Oberschenkel, er muss von den Ärzten behandelt werden. Schade!
77’
Nicht mal mehr 15 Minuten stehen auf der Uhr und für Reims scheint die Situation hier in Monaco aussichtslos zu sein. Wirklich viel läuft da nicht zusammen.
74’
Auswechslung
Loading...
George Ilenikhena
George Ilenikhena
Breel Embolo
Breel Embolo
Embolo verlässt ebenfalls den Rasen. Für ihn jetzt Ilenikhena im Sturm. 
74’
Auswechslung
Loading...
Eliesse Ben Seghir
Eliesse Ben Seghir
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Minamino geht auch runter, Ben Seghir kommt für ihn. 
74’
Auswechslung
Loading...
Krépin Diatta
Krépin Diatta
Vanderson
Vanderson
Auf der anderen Seite ersetzt Diatta jetzt Vanderson.
73’
Auswechslung
Loading...
Mamadou Diakhon
Mamadou Diakhon
Junya Ito
Junya Ito
Zuerst wechseln die Gäste: Diakhon kommt neu rein für Ito.
72’
Draußen stehen bei Hütter jetzt drei Wechselspieler bereit. 
71’
Bei Reims geht kaum was. Jetzt liegt der Ball mal für einen guten Freistoß bereit, vom rechten Strafraumeck. Aber auch der Flankenball landet direkt beim Gegner. Nur mit etwas Glück landet der anschließende Konter nicht im eigenen Netz.
69’
Biereth glänzt jetzt als Vorlagengeber, chippt die Kugel zu Embolo, der dann aber mit seinem Kopfball an Diouf scheitert. Er stand aber sowieso im Abseits. Weiter gehts mit Ballbesitz für Reims.
66’
Monaco ist in der Defensive in dieser Phase offener, als zuvor im gesamten Spiel. Nakamura kann den ersten richtigen Abschluss des Spiels für die Gäste finden, aber der Ball ist zu zentral. Majecki packt sicher zu.
63’
Die Bemühungen von Reims sind schon wieder vorbei. Jetzt liegt der Ball für Caio bereit, aber die Freistoßflanke landet im Toraus. 
60’
Monaco nimmt jetzt sichtlich Fahrt raus aus dem eigenen Spiel. Reims darf etwas kombinieren, aber wirklich gefährlich wird es nicht. 
57’
Dann ist Nakamura mal durch auf dem linken Flügel. Aber seine Flanke ist ungenau, Majecki packt sicher zu und kann sich damit gut aufwärmen.
55’
Jetzt können die Hausherren hier ein paar Gänge runterschalten. 3:0 ist ein komfortabler Vorsprung, Reims ist überhaupt nicht im Spiel und Biereth hat seine drei Buden voll. Also eigentlich sind alle Pflichten erfüllt bisher.
52’
Das Ding war mit Ansage, der dritte Hattrick zu Hause für Biereth in dieser Saison. Woanders trifft der Mann nicht.
51’
Tor für Monaco
Loading...
3:0
Mika Biereth
Mika BierethMonaco
Tooooooor! MONACO - Reims 3:0. Jetzt hat er den Dritten auch noch rein gemacht, für den hier konnte Biereth aber nicht so viel. Nach hervorragender Vorarbeit von Akliouche zimmert Embolo das Ding aus kurzer Distanz genau auf Diouf. Der klatscht ab vor die Füße von Biereth, der dann nur noch einschieben muss.
49’
Die AS kommt auch im zweiten Durchgang besser rein, gibt hier richtig Gas. Reims kann kein eigenes Spiel aufziehen.
47’
Hütter verzichtet auf den ersten Wechsel, bei Monaco steht dasselbe Personal auf dem Rasen. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang. 
46’
Auswechslung
Loading...
Oumar Diakité
Oumar Diakité
Malcolm Jeng
Malcolm Jeng
Diakite kommt neu rein. Für ihn bleibt Jeng in der Kabine.
Halbzeitbericht
Monaco führt zur Halbzeit mit 2:0 gegen Reims und präsentiert sich dabei dominant. Die Gäste hielten in der Anfangsphase gut mit, verloren jedoch ab der 20. Minute den Zugriff. Biereth brachte die Hausherren nach einer Flanke von Caio in Führung und legte später nach starker Vorarbeit von Akliouche seinen zweiten Treffer nach. Reims blieb offensiv weitgehend harmlos und konnte Monaco kaum unter Druck setzen. Die Gastgeber hingegen kontrollierten das Spielgeschehen und scheinen auf dem Weg zu einem souveränen Heimsieg.
45’ +2
Halbzeit
Abpfiff. Monaco führt zur Pause mit 2:0 gegen Reims.
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt im ersten Durchgang.
43’
Embolo tankt sich links durch, bedient mit einer strammen Hereingabe Biereth, der kurz vor dem dritten Tor vom Abwehrspieler gestört wird.
41’
Damit ist es der neunte Saisontreffer von Biereth, er scheint seine Serie fortzuführen. Wenn er in der Liga trifft, dann zu Hause und dreifach. 
39’
Tor für Monaco
Loading...
2:0
Mika Biereth
Mika BierethVorlage Maghnes Akliouche
Toooooor! MONACO - Reims 2:0. Akliouche lupft den Ball links in die Box, wo wieder Biereth auftaucht und seelenruhig den Ball fünf Meter vor dem Tor runterpflücken kann. Er schaut den Keeper aus und schiebt den Ball dann rechts ins Tor. Das ist sehr schlecht verteidigt, aber auch sehr stark abgeschlossen.
38’
Reims hat irgendwo um die 20. Minute das Spielen eingestellt. Seither ist nur noch Monaco dran. 
37’
Gegen Rennes hat Biereth ein Mal getroffen, gegen Auxerre und Nantes zu Hause jeweils dreifach. Die Chancen stehen also gut, dass er hier heute nochmal netzt. 
34’
Tor für Monaco
Loading...
1:0
Mika Biereth
Mika BierethVorlage Caio Henrique
Toooooor! MONACO - Reims 1:0. Caio bringt die Flanke jetzt aus dem linken Halbfeld, aber mit der rechten Innenseite. Am langen Pfosten stiehlt sich Biereth seinem Gegner davon und schiebt souverän in die lange linke Ecke ein.
33’
Jetzt kommt der Angriff mal über die rechte Seite. Akliouche lässt seinen Gegenspieler stehen und bringt den flachen Ball auf Biereth. Der aber trifft den Ball nicht richtig kurz vor dem Tor, der Ball geht nicht rein!
30’
Reims meldet sich derzeit eher ab aus diesem Spiel. Jetzt ist nur noch Monaco am Ball und drückt auf den gegnerischen Strafraum. 
28’
Caio bringt die Flanke von der linken Seite, in der Mitte steigt Embolo hoch und köpft stark in die rechte Ecke. Wieder aber ist Diouf da und rettet auf der Linie mit einer Wahnsinnstat!
26’
Beide Mannschaften sind hier um etwas mehr Kontrolle bemüht in dem doch sehr zerfahrenen Spiel.
24’
Auf der anderen Seite tankt sich Diakite über die rechte Seite in die Box. Aber der Ball wird abgefälscht und landet in den Armen von Majecki.
21’
Wieder muss ein Freistoß her, diesmal köpft Biereth die Kugel aus sieben Metern zentral über den Kasten. Monaco nähert sich an.
18’
Caio tritt hier die Freistöße und Ecken bei den Gastgebern. Eine Ecke von der rechten Seite findet Al Musrati in der Mitte, der dann stramm in die linke Ecke köpft. Diouf macht sich lang und klärt das Ding auf der Linie.
15’
Nach den ersten Sekunden konnte man vermuten, dass Monaco hier direkt das Heft in die Hand nimmt, nach 15 gespielten Minuten wissen wir aber, dass es ein sehr ausgeglichener Start in die Begegnung ist. Reims macht einen stabilen Eindruck und ist auch in der Offensive gut vertreten. 
12’
Kehrer mit einem schlimmen Pass in den Fuß von Nakamura, der dann frei auf das Tor zulaufen kann. Aber er bügelt seinen Fehler mit einer herausragenden Grätsche wieder aus.
9’
Die Hausherren gehen sofort in die Offensive und erspielen sich auch gleich den ersten Kopfball des Spiels. Biereth schiebt den Ball aber links am Kasten vorbei.
7’
Es ist eine wilde und leicht unübersichtliche Anfangsphase. Monaco will hier früh die Weichen stellen, Reims spielt aber direkt mit und bleibt ebenso gefährlich.
4’
Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für Reims aus dem rechten Halbfeld. Ito läuft an, die Flanke bringt aber keine Gefahr. 
2’
Die Monegassen laufen hier in den klassischen weiß-roten Trikots auf, Reims trägt ganz dunkelblaue Outfits.
1’
Anpfiff
Auf gehts in das Spiel, Monaco stößt an.
Vor Beginn
Eric Wattellier leitet die Partie im Stade Louis II. Der 36-jährige Franzose hat in dieser Saison bereits mehrere Top-Spiele gepfiffen und ist für eine eher großzügige Linie bekannt.
Vor Beginn
Zuletzt konnten die Monegassen seit acht Heimspielen nicht mehr gegen Reims gewinnen (5 Remis, 3 Niederlagen). Immerhin hat Biereth alle sieben Ligatore im Stade Louis II. erzielt – nur Dembele traf zu Hause öfter. Die Gegner sind auch nicht ganz so torgefährlich: Reims könnte erstmals seit 2013 vier Ligaspiele in Folge torlos bleiben.
Vor Beginn
Monaco hat in den letzten sechs Heimspielen 21 Tore erzielt und ist offensiv stark, leistet sich jedoch zu viele defensive Fehler. Reims wartet seit zwölf Ligaspielen auf einen Sieg und hat in den letzten drei Partien nicht getroffen. Die Gäste haben die wenigsten individuellen Fehler der Liga, aber ihre Abschlüsse sind ineffektiv.
Vor Beginn
Monaco geht als Fünfter mit 40 Punkten in die Partie und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Champions-League-Plätze halten. Reims steckt als Tabellenfünfzehnter mit 22 Punkten mitten im Abstiegskampf. Ein Erfolg könnte den Abstand auf die unteren Ränge vergrößern, während eine Niederlage sie weiter in die Krise stürzen würde.
Vor Beginn
Reims setzte sich im Pokal nach Elfmeterschießen gegen Angers durch und stellt auf drei Positionen um. Edoa, Akieme und Patrick weichen für Kipre, Sangui und Diakite. Besonders auffällig: Junya Ito hat zwar die meisten kreierten Chancen in der Liga, wartet aber seit 14 Spielen auf eine Torvorlage.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Monaco - Reims
Loading...
1

Majecki

2

Vanderson

5

Kehrer

6

Zakaria

8

Al Musrati

11

Akliouche

12

Caio Henrique

13

Mawissa

14

Biereth

18

Minamino

36

Embolo

94

Diouf

2

Okumu

3

Sekine

6

Atangana Edoa

7

Ito

10

Teuma

17

Nakamura

18

Akieme

24

Gbane

30

Patrick

31

Jeng

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Trainer Samba Diawara vertraut auf ein 4-2-3-1-System: Diouf – Sekine, Okumu, Kipre, Sangui – Gbane, Kone – Ito, Teuma, Nakamura – Diakite.
Vor Beginn
Monaco unterlag zuletzt mit 1:2 gegen Lille und verändert die Startelf an einer Position. Diatta rückt aus der Anfangsformation, für ihn beginnt Kehrer in der Viererkette. Biereth bleibt weiterhin der Schlüsselspieler im Angriff und hat alle seine Ligatore in Heimspielen erzielt.
Vor Beginn
Trainer Adi Hütter setzt auf ein 4-4-2-System: Majecki - Vanderson, Kehrer, Mawissa, Caio - Al Musrati, Zakaria - Akliouche, Minamino - Embolo, Biereth.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen der AS Monaco und Stade Reims.
HeimMonaco4-2-3-1
6Zakaria36Embolo1Majecki5Kehrer8Al Musrati18Minamino12Caio Henrique11Akliouche2Vanderson14Biereth313Mawissa94Diouf7Ito2Okumu18Akieme10Teuma30Patrick17Nakamura6Atangana Edoa3Sekine31Jeng24Gbane
GastReims5-3-2
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Camara
Al Musrati
79’
Michal
Biereth
74’
Diatta
Vanderson
74’
Ben Seghir
Minamino
74’
Ilenikhena
Embolo
73’
Diakhon
Ito
45’
Diakité
Jeng

Ersatzbank

Philipp Köhn (Tor)SingoSalisuOuattara
Alexandre Olliero (Tor)Aurélio ButaKonéKonéDiadiéGueuIbrahim

Trainer

Adi Hütter
Samba Diawara
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
28235080:26+5474
2
Loading...
Monaco
29165857:35+2253
3
Loading...
Marseille
29164957:41+1652
4
Loading...
Lyon
29156857:39+1851
5
Loading...
Lille
29148744:31+1350
6
Loading...
Strasbourg
29148748:37+1150
7
Loading...
Nizza
29139754:37+1748
8
Loading...
Brest
291351147:46+144
9
Loading...
Lens
291261132:32042
10
Loading...
Rennes
301221645:40+538
11
Loading...
Auxerre
291081140:42-238
12
Loading...
Toulouse
29971338:38034
13
Loading...
Nantes
29791334:49-1530
14
Loading...
Angers
29861528:46-1830
15
Loading...
Reims
29781431:42-1129
16
Loading...
Le Havre
29831832:62-3027
17
Loading...
St. Etienne
29661731:67-3624
18
Loading...
Montpellier
29432221:66-4515
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Monaco
Reims
Loading...
3
Tore
0
9
Schüsse aufs Tor
5
23
Schüsse gesamt
9
575
Gespielte Pässe
443
86,43 %
Passquote
82,39 %
56,40 %
Ballbesitz
43,60 %
51,81 %
Zweikampfquote
48,19 %
7
Fouls / Handspiel
7
1
Abseits
2
7
Ecken
2