Das wars aus dem Stade Louis II in Monaco! Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Für die AS Monaco geht es Sonntagmittag zum AC Ajaccio (13:00 Uhr). Stade Reims empfängt am Sonntagabend Olympique Marseille (20:45 Uhr).
Nach Spielende
Monaco muss den nächsten herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Nach der 0:1-Pleite und dem klaren 4:0-Sieg von RC Lens am frühen Nachmittag bei Clermont Foot ist die Elf aus dem Fürstentum nur noch Vierter. Im Großen und Ganzen waren die Monegassen nach dem Gegentreffer kurz nach dem Seitenwechsel einfach zu harmlos, um etwas Zählbares mitzunehmen. Stade Reims hingegen verkürzt den Rückstand dank einer starken Auswärtsleistung und des Treffers von Balogun auf Stade Rennes und die internationalen Plätze auf vier Punkte.
90’ +5
Abpfiff
Das wars!
90’ +2
Natürlich rennen die Monegassen jetzt nochmal an. Nach einem Fehler im Aufbauspiel hat Cajuste plötzlich freie Bahn - sein Schuss fliegt aber nur über das Tor. Das muss die Entscheidung zugunsten der Gäste sein!
90’ +1
Vier Minuten gibts noch obendrauf! Gelingt Monaco noch der Lucky Punch?
89’
Auswechslung
Myron Boadu
Ruben Aguilar
Aguilar verlässt das Feld. Für ihn kommt Boadu.
87’
Auswechslung
Kaj Sierhuis
Folarin Balogun
Und auch Balogun hat Feierabend. Für ihn kommt Sierhuis.
87’
Auswechslung
Arbër Zeneli
Junya Ito
Ito macht Platz für Zeneli.
86’
Der Ball kommt nochmal zu Vanderson an den zweiten Pfosten, dessen Kopfball allerdings geblockt wird. Im Gegenzug rennt Balogun nach einem zu kurzen Rückpass von Sarr mutterseelenallein aufs Tor zu und scheitert an Nübel. Unfassbar!
84’
Gelbe Karte
Jens CajusteReims
Cajuste senst Matazo um und holt sich die wohlverdiente Gelbe Karte vom Unparteiischen ab.
82’
Aguilar flankt von der rechten Außenbahn in den Sechzehner, wo Embolo und Jakobs zum Kopfball hochsteigen und sich gegenseitig behindern. Der herausgeeilte Diouf faustet die Kugel schließlich weg und verletzt sich dabei offenbar. Er kann aber schlussendlich weitermachen.
80’
Die Gäste sind indes drauf und dran, den Rückstand auf einen internationalen Startplatz auf vier Punkte zu verkürzen.
77’
Auswechslung
Takumi Minamino
Aleksandr Golovin
Nun kommt ein weiterer Offensivmann ins Spiel. Minamino ersetzt Golovin in der Schlussphase.
74’
Inklusive Nachspielzeit bleiben Monaco noch circa 20 Minuten, um das Spiel zu drehen und damit zumindest punktemäßig gleichzuziehen mit Lens.
71’
Doch die Elf aus dem Fürstentum stemmt sich gegen die drohende Pleite. Nach einem Einwurf schließt Embolo aus spitzem Winkel ab - Außennetz!
68’
Für die Hausherren wäre die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um die Champions League, zumal der RC Lens am frühen Nachmittag vorlegte (4:0 bei Clermont Foot) und Stand jetzt auf dem 3. Platz steht. Monaco wäre mit diesem Zwischenergebnis nur noch Vierter.
65’
Gelbe Karte
Malang SarrMonaco
Nun sieht auch ein Monegasse zum ersten Mal in diesem Spiel Gelb, Sarr hatte einen Gegenspieler gefoult.
65’
Abdelhamid köpft eine Hereingabe von Caio Henrique aus dem eigenen Sechzehner.
63’
Auswechslung
Jens Cajuste
Azor Matusiwa
... und Matusiwa macht Platz für Cajuste.
63’
Auswechslung
Mitchell van Bergen
Alexis Flips
Auch die Gäste wechseln nun zum ersten Mal - und das gleich doppelt. Van Bergen ersetzt fortan Flips ...
62’
Gelbe Karte
Junya ItoReims
Nun gibts die erste Gelbe Karte des Spiels. Ito sieht sie für ein Foulspiel an Fofana.
60’
Auswechslung
Ismail Jakobs
Maghnes Akliouche
Außerdem kommt Jakobs für den unauffälligen Akliouche ins Spiel.
60’
Auswechslung
Breel Embolo
Wissam Ben Yedder
Nun gibts den Doppelwechsel bei Monaco. Ben Yedder macht Platz für Embolo. Ein positionsgetreuer Wechsel.
59’
Nach einem Steilpass von Caio Henrique fällt Golovin links in der Box und will den Elfmeter. Den gibts aber erstmal nicht. Strittige Szene!
57’
Mögliche offensive Optionen von der Bank bei den Monegassen wären Minamino und Breel Embolo.
54’
Wie reagiert die Elf aus dem Fürstentum nun auf den Gegentreffer?
51’
Tor für Reims
0:1
Folarin BalogunVorlage Alexis Flips
TOOOR! Monaco - REIMS 0:1. Im Gegenzug fällt der Treffer für die Gäste! Flips spielt einen langen Ball auf den durchstartenden Balogun, der links in der Box abzieht. Nübel ist zwar noch dran, kann den Einschlag letztendlich aber nicht mehr verhindern.
51’
Vanderson bringt den Flankenball von der rechten Seite auf Ben Yedder, der am ersten Pfosten das lange Eck knapp verfehlt.
49’
Der eingewechselte Vanderson nimmt eine Flanke aus dem linken Halbfeld am rechten Pfosten per Direktabnahme - knapp daneben!
48’
Diouf pflückt einen Golovin-Freistoß souverän aus der Luft.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft.
46’
Auswechslung
Vanderson
Krépin Diatta
Monaco wechselt einmal in der Pause. Anstelle von Diatta ist nun Vanderson mit von der Partie.
Halbzeitbericht
Beide Teams hatten durchaus die ein oder andere Chance auf einen Treffer. Allerdings ließen Ben Yedder auf der einen und Balogun auf der anderen Seite beste Torgelegenheiten liegen. Stade Reims hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel und auch mehr Torschüsse. Die gefährlichste Aktion hatte jedoch Ben Yedder, der mit seinem Schlenzer nur den rechten Pfosten traf.
45’ +1
Halbzeit
Und dann ist pünktlich Pause! Der Pausenstand: 0:0.
44’
Disasi hat auf dem rechten Flügel Platz und läuft mit Tempo in Richtung der Grundlinie. Seine Hereingabe in die Box ist dann zu unpräzise und wird entschärft.
40’
Balogun hat den Treffer nach einem Steilpass von Ito in die Box auf dem Fuß, versucht Nübel zu umkurven. Der macht sich aber ganz groß und pariert bärenstark. Beste Chance für die Gäste bis hierhin!
38’
Es laufen bereits die letzten Minuten des ersten Durchgangs. Gibt es hier noch einen Treffer vor dem Gang in die Kabinen?
34’
Nach einer schönen Körpertäuschung links an der Box visiert Flips die lange Ecke per Schlenzer an - sein Versuch segelt recht deutlich über den Kasten hinweg.
31’
Nur wenige Augenblicke später ist der Mittelstürmer links in der Box durch und chippt die Murmel über Diouf hinweg an den rechten Pfosten. Doppelchance Monaco!
29’
Und aus dem Nichts gibts dann die Riesen-Gelegenheit für Ben Yedder, der plötzlich am Elfmeterpunkt frei vor dem Keeper auftaucht, sich dann aber nicht durchsetzen kann und am Ende von einem nach hinten geeilten Verteidiger vom Ball getrennt werden kann.
26’
Die Begegnung plätschert in dieser Phase so ein wenig vor sich hin. Sehr viel Mittelfeldgeplänkel, wenig Zählbares vor den beiden Toren.
22’
Caio Henrique darf den Standard von der rechten Außenbahn in die Mitte servieren. Seinen halbhohen Flankenball klärt ein Verteidiger allerdings aus der Box.
19’
Balogun bekommt die Murmel in der Nähe des Elfmeterpunktes, dreht sich einmal um die eigene Achse und schließt ab - geblockt!
17’
Flips versucht es aus gut und gerne 25 Metern zentraler Position mit einem strammen Rechtsschuss. Nübel ist allerdings einmal mehr zur Stelle.
14’
Es geht aber zumindest vorerst weiter für den Mittelfeldspieler.
12’
Munetsi liegt nach einem Zweikampf mit Matazo im Mittelkreis und muss behandelt werden.
9’
Ben Yedder bekommt die Murmel nun mal in die Box serviert und befördert diese schlussendlich in die Maschen. Der AS-Capitano stand allerdings zuvor klar und deutlich im Abseits, weshalb der Treffer zu Recht einkassiert wird.
7’
Stade Reims ist in der Anfangsphase am Drücker. Monaco ist erstmal mit Verteidigen beschäftigt.
4’
Lopy schießt aus der zweiten Reihe einfach mal aufs Tor. Der abgefälschte Schuss ist sichere Beute für Keeper Nübel.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Thomas Leonard.
Vor Beginn
Bei Stade Reims zeigte die Formkurve indes zuletzt nach oben. Aus den vergangenen vier Partien holte man zehn Zähler - und das bei einer Tordifferenz von 8:0. Die einzige Niederlage im laufenden Kalenderjahr setzte es im Pokal-Achtelfinale beim FC Toulouse (1:3). Auf Ligaebene ist man 2023 noch ohne jede Niederlage.
Vor Beginn
Die Formkurve bei den Hausherren zeigte zuletzt allerdings nach unten. Dem Aus in der Europa League gegen Bayer Leverkusen folgten zwei Ligaspiele ohne Sieg. Gegen Nizza hatte man beim 0:3 genauso wenig gewinnen können wie bei ESTAC (2:2). Um das Saisonziel Champions-League-Qualifikation zu realisieren, sollte man heute mal wieder einen Sieg einfahren.
Vor Beginn
Um 17:05 Uhr empfängt die AS Monaco vor heimischer Kulisse im Stade Louis II Stade Reims. Das Hinspiel in Reims hatten die Monegassen klar und deutlich mit 3:0 für sich entschieden. Die Treffer damals markierten Ben Yedder, Minamino und Golovin.
Vor Beginn
Die Gäste vertrauen der gleichen Startelf wie zuletzt beim 1:0 gegen Ajaccio.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Monaco - Reims
16
Nübel
6
Disasi
10
Ben Yedder
12
Caio Henrique
15
Matazo
17
Golovin
19
Fofana
21
Akliouche
23
Sarr
26
Aguilar
27
Diatta
94
Diouf
5
Abdelhamid
15
Munetsi
17
Lopy
21
Matusiwa
25
De Smet
29
Balogun
32
Foket
39
Ito
43
Keita
70
Flips
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Reims spielt wie folgt: Diouf - Foket, Keita, Abdelhamid, De Smet - Matusiwa, Lopy - Ito, Munetsi, Flips - Balogun.
Vor Beginn
Die Hausherren nehmen im Vergleich zum letzten Spiel (2:2 bei Troyes) eine personelle Änderung vor. Anstelle von Volland (nicht im Kader) spielt Akliouche von Beginn an.
Vor Beginn
Monaco spielt wie folgt: Nübel - Aguilar, Disasi, Sarr, Caio Henrique - Diatta, Fofana, Matazo, Golovin - Akliouche - Ben Yedder.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen der AS Monaco und Stade Reims.
AUFSTELLUNG
Nübel
Disasi
Ben Yedder
Caio Henrique
Matazo
Golovin
Fofana
Akliouche
Sarr
Aguilar
Diatta
Diouf
Abdelhamid
Munetsi
Lopy
Matusiwa
De Smet
Balogun
Foket
Ito
Keita
Flips