Frauen-EM

2. RUNDE

Niederlande
Loading...
Beendet
3:22:1
Loading...
Portugal

TORSCHÜTZEN

Damaris EgurrolaEgurrola7’
1 : 0
Stefanie van der Gragtvan der Gragt16’
2 : 0
2 : 1
38’Carole Costa (11m)Carole Costa (11m)
2 : 2
47’Diana SilvaDiana Silva
Daniëlle van de Donkvan de Donk62’
3 : 2
WettbewerbFrauen-EM Gruppe C
Runde2. Runde
Anstoß13.07.2022, 21:00
StadionLeigh Sports Village
SchiedsrichterIvana Martincic
Zuschauer6.966
Nach Spielende
Für heute soll es das von der Fußball-EM der Frauen gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht.
Nach Spielende
Durch die heutigen Ergebnisse bekommt die Tabelle der Gruppe C ein wenig Struktur. Die Niederlande und Schweden liegen mit vier Punkten vorn. Am Sonntag genügt also auch dem Vizeweltmeister im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schweiz ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Portugiesinnen werden gegen Schweden gewinnen müssen, um sich die Chancen aufs Viertelfinale zu erhalten.
Nach Spielende
Letztlich gewinnen die Niederlande das EM-Gruppenspiel gegen Portugal mit 3:2. Insgesamt geht das in Ordnung, der Titelverteidiger hatte über weite Strecken mehr vom Spiel und verzeichnete die besseren Torszenen. Die zwei Treffer aus der ersten Hälfte waren aber nicht genug. Portugal spielte frech und nach Wiederbeginn auch richtig gut mit. Die quirligen Ibererinnen hatten nun ihre beste Phase und belohnten sich mit dem Ausgleich. Eine Viertelstunde später schlugen die Niederländerinnen zurück und beschränkten sich fortan auf die Verwaltung des knappen Vorsprungs. Das war wenig attraktiv, genügte aber, weil dem Gegner in der Schlussphase offenbar der Strom ausging. Ein zielgerichtetes Aufbäumen blieb aus.
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Inês Pereira
Inês PereiraPortugal
Folglich beschwert sich Portugals Torfrau Ines Pereira bei der Unparteiischen, sieht sich um diese letzte Chance gebracht. Dafür aber gibt es nach dem Schlusspfiff nur eine Gelbe Karte.
90’ +6
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichterin Ivana Martincic das Treiben auf dem Platz, lässt da eine portugiesische Ecke nicht mehr ausführen.
90’ +4
Ohne Mühe halten die Niederländerinnen das Geschehen weit vom eigenen Tor fern, bewegen sich derzeit ausgiebig in der gegnerischen Hälfte. Es deutet überhaupt nichts darauf hin, dass da noch etwas anbrennt.
90’ +2
Auf der linken Seite bekommt der Europameister noch einen Freistoß zugesprochen. Das bringt Zeit. Dann haut Sherida Spitse von dort draußen direkt mit dem rechten Fuß drauf, visiert das kurze Eck an. Esmee Brugts läuft ein. Das Ding kommt aber nicht durch.
90’ +1
Im Verwaltungsmodus schaukeln die Niederländerinnen die Sache über die Zeit, wirken dabei nicht immer souverän. Allerdings sind die Portugiesinnen nicht in der Lage, noch irgendetwas auf die Beine zu stellen.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten Gnadenfrist werden Portugal noch eingeräumt.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Jill Roord
Jill RoordNiederlande
Doch eine Verwarnung gibt es ebenfalls für die erzürnte Reaktion von Jill Roord. Beide Spielerinnen hatten ein noch unbeflecktes Kartenkonto.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Diana Gomes
Diana GomesPortugal
Heftig steigt Diana Gomes nahe der Mittellinie gegen Jill Roord ein. Die findet das überhaupt nicht lustig, faucht die Portugiesin an, die letztlich auch Gelb sieht.
86’
Auswechslung
Loading...
Carolina Mendes
Carolina Mendes
Diana Silva
Diana Silva
Ferner wird Diana Silva durch Carolina Mendes ersetzt.
86’
Auswechslung
Loading...
Vanessa Marques
Vanessa Marques
Tatiana Pinto
Tatiana Pinto
Natürlich muss Francisco Neto noch etwas probieren und riskieren. Zwei frische Ofensivkräfte stehen bereit. Für Tatiana Punto kommt Vanessa Marques.
83’
Auswechslung
Loading...
Esmee Brugts
Esmee Brugts
Lieke Martens
Lieke Martens
Mark Parsons nimmt einen dritten Einzelwechsel vor, bittet Lieke Martens zu sich. Dafür soll ab sofort Esmee Brugts noch etwas bewegen. Die 18-Jährige kommt zu ihrem EM-Debüt.
80’
Den Ibererinnen fällt allerdings nichts mehr ein. Offenbar fehlen inzwischen Kraft und Kondition, um die Quirligkeit zur Geltung zu bringen. Entsprechend tut sich offensiv kaum noch etwas.
78’
Auch die 6.966 Zuschauer im Leigh Sports Village Stadium würden sich eine unterhaltsamere Schlussphase wünschen. Dafür aber ist nicht unbedingt der Vizeweltmeister verantwortlich. Vielmehr muss Portugal etwas tun.
76’
Überwiegend ist der Ball in Besitz der orange gekleideten Damen. Damit kontrolliert der Titelverteidiger das Geschehen. Damit müssen wir uns begnügen.
74’
So plätschert die Begegnung vor sich hin. Den Niederländerinnen genügt das. Und die Portugiesinnen können sich nicht mehr so in Szene setzen, müssen sich allerdings alsbald etwas einfallen lassen. Langsam drängt die Zeit.
71’
Nach einer abgewehrten Flanke kommt Fatima Pinto aus dem Hintergrund zum Rechtsschuss. Dieser lockt Daphne van Domselaar nicht aus der Reserve, den fängt die niederländische Keeperin sicher.
69’
Auswechslung
Loading...
Victoria Pelova
Victoria Pelova
Damaris Egurrola
Damaris Egurrola
Mark Parsons bringt eine weitere frische Spielerin. Die heißt Victoria Pelova und ersetzt Damaris Egurrola.
68’
Von Spielfluss ist derzeit keine Spur. So verflacht die Partie massiv. Die Niederländerinnen müssen nicht, die Portugiesinnen können nicht. So stellt sich das momentan dar.
66’
Auswechslung
Loading...
Kika Nazareth
Kika Nazareth
Joana Marchão
Joana Marchão
Darüber hinaus geht bei Portugal Joana Marchao vom Rasen, den dafür Kika Nazareth betritt.
65’
Auswechslung
Loading...
Fátima Pinto
Fátima Pinto
Dolores Silva
Dolores Silva
Nun greift auch Francisco Neto erstmals ein. Für Dolores Silva kommt Fatima Pinto.
62’
Auswechslung
Loading...
Kerstin Casparij
Kerstin Casparij
Marisa Olislagers
Marisa Olislagers
Unmittelbar danach gibt es den ersten Wechsel der Partie. Anstelle von Marisa Olislagers spielt auf niederländischer Seite fortan Kerstin Casparij.
62’
Tor für Niederlande
Loading...
3:2
Daniëlle van de Donk
Daniëlle van de DonkVorlage Lieke Martens
Tooooor! NIEDERLANDE - Portugal 3:2. Nach einem zügig ausgeführten Einwurf behält Lieke Martens auf der linken Seite den Überblickt, spielt flach zu Danielle van de Donk. Halblinks in Strafraumnähe legt die sich die Kugel noch einmal kurz vor und wuchtet ihren Rechtsschuss dann unhaltbar oben rechts in die Kiste. Für die Mittelfeldspielerin ist das der erste Turniertreffer.
60’
Jetzt ist Jessica Silva nicht zu halten, schüttelt Marisa Olislagers ab und schießt dann von der rechten Strafraumgrenze mit dem linken Fuß. Dieser Abschluss gerät allerdings zu harmlos und stellt für Daphne van Domselaar keine sonderlich große Herausforderung dar.
58’
Inzwischen haben die quirligen Ibererinnen erkannt, dass für sie hier etwas drin ist. Mutig versuchen sie immer wieder ihr Glück und entwischen ein ums andere Mal. Noch mangelt es aber allzu oft an der zielführenden Entschlossenheit.
56’
In dieser Phase geht es recht abwechslungsreich zu. Nun sind die Portugiesinnen wieder am Zug, erarbeiten sich eine Ecke. Die Hereingabe von Ana Borges fischt sich Daphne van Domselaar überaus souverän aus der Luft.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Lineth Beerensteyn
Lineth BeerensteynNiederlande
Wegen eines Fouls an Carole Costa kassiert Lineth Beerensteyn ihre erste Gelbe Karte bei dieser EM.
52’
Videoassistent
Erst jetzt fällt die VAR-Entscheidung. Die Abseitsstellung wird bestätigt. Damit findet der Treffer von Jill Roord keine Anerkennung. Es bleibt beim 2:2. Enttäuschung bei den Niederländerinnen, Aufatmen bei Portugal!
50’
Videoassistent
In der Entstehung befindet sich Lineth Beerensteyn beim Zuspiel von Danielle van de Donk in der verbotenen Zone. Das scheint eindeutig, dennoch prüfen die italienischen Videoschiedsrichter Paolo Valeri und Maurizio Mariani lange.
49’
Auf der rechten Seite steckt Danielle van de Donk den Ball in den Lauf von Lineth Beerensteyn durch. Diese spielt mit Übersicht in die Mitte. Nahe des Elfmeterpunktes steht Jill Roord vollkommen frei, schießt dann aus zentralen zehn Metern mit dem rechten Fuß ein. Allerdings steht eine Abseitsposition im Raum.
47’
Tor für Portugal
2:2
Loading...
Diana Silva
Diana SilvaVorlage Carole Costa
Tooooor! Niederlande - PORTUGAL 2:2. Erneut setzen sich die körperlich eigentlich unterlegenen Portugiesinnen im Luftkampf durch, spielen das zudem schön raus. Von der rechten Seite flankt dann Carole Costa. Am Torraum schraubt sich Diana Silva in die Höhe, köpft zum Ausgleich und zu ihrem ersten Turniertreffer ein.
46’
Forsch legen die Südwesteuropäerinnen los. Auf der rechten Seite setzt sich Jessica Silva stark gegen Marisa Olislagers durch und flankt. Tatiana Pinto köpft aus etwa sieben Metern. Daphne van Domselaar lenkt die Kugel mit einer Hand über die Querlatte.
46’
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder im Leigh Sports Village Stadium.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führen die Niederlande im EM-Gruppenspiel gegen Portugal mit 2:1. Das geht in Ordnung, denn der Titelverteidiger hatte mehr vom Spiel und kam häufiger zum Abschluss. Über weite Strecken gab das Team in Orange klar den Ton an. Allerdings benötigten die Niederländerinnen zwei Ecken, um zu ihren Toren zu kommen. Die Portugiesinnen hatten frech begonnen, dann aber den frühen Rückschlag wegstecken müssen. So waren es oft nur kurze Phasen, in denen die Ibererinnen mutig nach vorn spielten, dabei aber eben nicht die Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit besaßen, um die Angriffe zwingend zu Ende zu bringen. So war auch hier Standardhilfe in Form eines VAR-Elfmeters nötig, um zu zählbarem Erfolg zu gelangen.
45’ +5
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichterin Ivana Martincic die Spielerinnen zur Pause in die Kabinen.
45’ +2
Infolge einer weiteren Ecke von der linken Seite, die natürlich Sache von Sherida Spitse ist, versucht sich Jill Roord aus dem Hintergrund, bringt aber ebenfalls nicht die nötige Zielgenauigkeit mit.
45’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs abgelaufen. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
44’
Dann melden sich die Niederländerinnen wieder zu Wort. Lieke Martens sucht den Abschluss, verfehlt mit ihrem Schuss aber das Gehäuse von Ines Pereira.
42’
Mit dem Rückenwind des Anschlusstreffers erarbeiten sich die Portugiesinnen ihren ersten Eckstoß - und kurz darauf gleich noch einen. In beiden Fällen hat Daphne van Domselaar so ihre Schwierigkeiten mit den hohen Hereingaben. Gefahr entsteht letztlich aber nicht.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Damaris Egurrola
Damaris EgurrolaNiederlande
Wegen eines Fouls an Jessica Silva fängt sich Damaris Egurrola ihre erste Verwarnung im laufenden Wettbewerb ein.
38’
Elfmetertor für Portugal
2:1
Loading...
Carole Costa
Carole CostaElfmeter
Tooooor! Niederlande - PORTUGAL 2:1. Dann tritt Carole Costa zum Foulelfmeter an. Souverän schaut die Abwehrspielerin nach der Torfrau Daphne van Domselaar, die nach links fliegt. Lässig schiebt Costa die Kugel mit dem rechten Fuß ins entblößte Eck und erzielt ihr erstes EM-Tor überhaupt.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Dominique Janssen
Dominique JanssenNiederlande
Überdies gibt es nun auch noch Gelb für die Übeltäterin Dominique Janssen, was deren erste Karte im Turnier ist.
36’
Videoassistent
Dann soll sich die Feldschiedsrichterin Ivana Martincic selbst noch ein Bild von der Szene machen. Auch das dauert. Und dann ist sich die Kroatin sicher. Das ist ein Elfmeter!
35’
Videoassistent
Bei der nächsten Unterbrechung wird die Szene untersucht. In der Tat wird Diana Silva von Dominique Janssen unten getroffen. Die Entscheidung aber lässt auf sich warten.
34’
Und nun wieder Portugal! Links in der Box kommt Diana Silva an den Ball, schlägt einen Haken zur Mitte und kommt dann zu Fall. Die Partie läuft zunächst weiter.
32’
Dann geht es wieder auf die andere Seite. Stefanie van der Gragt kommt rechts am Torraum ganz frei zum Kopfball. Der fliegt auf die Kiste zu. Ines Pereira ist geschlagen, doch Carole Costa rettet auf der Linie.
31’
Dennoch bekommen die Außenseiterinnen ihre Szenen. Jetzt setzt sich Diana Silva rechts in der Box durch, der Winkel gestaltet sich von der Grundlinie aber zu spitz. Dann jedoch klärt die niederländische Abwehr nicht sauber. Dominique Janssen legt halbrechts in der Box praktisch für Tatiana Pinto auf. Deren Schuss kommt nicht durch.
28’
Darüber hinaus hat das Team in Orange die Sache weiterhin bestens im Griff. Der Vizeweltmeister bestimmt das Geschehen, lässt dem Gegner nur wenig zu. Die niederländische Führung geht sicherlich in Ordnung.
26’
Nun spielen die Ibererinnen mal zielstrebig nach vorn. Diana Silva wird bedient und feuert halbrechts von der Strafraumgrenze. Der Rechtsschuss ist deutlich zu hoch angesetzt.
24’
Jetzt spielen die Niederländerinnen schnell über links. Somit hat Lieke Martens viel Platz, flankt gut in die Mitte. Nahe des rechten Torraumecks nimmt Danielle van de Donk das Ding volley, sucht mit dem rechten Fuß aber offensichtlich Lineth Beerensteyn. Ein Torschuss wäre die bessere Wahl gewesen.
23’
Mal wieder schreitet Sherida Spitse an der linken Eckfahne zur Tat. Es ist also Gefahr im Verzug. Diesmal jedoch kommen die Portugiesinnen ungeschoren davon, weil Damaris Egurrola unter Bedrängnis über die Kiste köpft.
19’
Eine ganze Zeit lang muss Stefanie van der Gragt behandelt werden, es gilt eine Blutung zu stillen. Die Abwehrspielerin ist hart im Nehmen, kehrt jetzt auf den Rasen zurück.
17’
Gelbe Karte
Loading...
Catarina Amado
Catarina AmadoPortugal
Bei ihrem Kopfballtor wird Stefanie van der Gragt übel im Gesicht getroffen. Catarina Amado zieht da recht rücksichtslos durch, kann den Treffer dennoch nicht verhindern und kassiert zudem Gelb. Für dir Rechtsverteidigerin ist es die erste Verwarnung in diesem Turnier.
16’
Tor für Niederlande
Loading...
2:0
Stefanie van der Gragt
Stefanie van der GragtNiederlande
Tooooor! NIEDERLANDE - Portugal 2:0. Auch die zweite niederländische Ecke von der linken Seite bringt Erfolg. Sherida Spitse tritt die Kugel erneut herein. Ein erster Kopfball von Stefanie van der Gragt passt noch nicht. Doch der Innenverteidigerin bietet sich Sekunden später in ähnlicher Position halbrechts am Torraum eine weitere Gelegenheit. Und jetzt sitzt der Kopfball.
15’
Erst jetzt fassen die Südwesteuropäerinnen mal wieder den Mut, sich deutlicher über die Mittellinie hinaus zu bewegen, profitieren allerdings auch von einem Fehler der Niederländerinnen. Der Angriff aber wird nicht zu einem Ende gebracht.
13’
Regelmäßig kommt der Titelverteidiger jetzt zum Abschluss. Nun ist es Danielle van de Donk, die das portugiesische Tor ins Visier nimmt. Ines Pereira ist einmal mehr auf der Hut und pariert.
11’
Sicherlich fiel das Tor in eine gute Phase Portugals hinein und kam daher etwas überraschend. Seither jedoch haben die Frauen in Orange die Partie im Griff, verlagern das Geschehen zunehmend in die gegnerische Hälfte.
9’
Jetzt taucht Lineth Beerensteyn rechts in der Box auf und fackelt nicht lange. Ines Pereira steht etwas weit vor ihrem Tor, pariert aber sehr gut. Die nachfolgende Ecke der Niederländerinnen von der rechten Seite verpufft ertragslos.
7’
Tor für Niederlande
Loading...
1:0
Damaris Egurrola
Damaris EgurrolaVorlage Sherida Spitse
Toooor! NIEDERLANDE - Portugal 1:0. Um die erste Ecke dieser Begegnung kümmert sich Sherida Spitse. Die Niederländerin tritt die Pille von der linken Seite hoch in den Sechzehner. Auf Höhe des ersten Pfostens schraubt sich unter anderem Damaris Egurrola hoch, beweist dabei das beste Timing und verlängert aus fünf Metern unhaltbar ins lange Eck. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin trifft also gleich in ihrem allerersten EM-Spiel.
5’
Kurz darauf zappelt der Ball tatsächlich im Tor. Portugal gelangt links in die Box und Jessica Silva befördert die Kugel in die Maschen. Groß ist der Jubel - bis erneut der Abseitspfiff ertönt.
4’
Auf dem linken Flügel wird Ana Borges frei gespielt. Diese hat alle Zeit, mittig im Strafraum die vollkommen blank stehende Tatiana Pinto zu bedienen. Die bekommt ohne Gegenspielerin weit und breit die Ballannahme nicht sauber hin und scheitert dann mit ihrem Rechtsschuss. Erst danach wird eine Abseitsposition von Borges geahndet.
2’
Nachdem die Niederländerinnen anfangs den Ton angaben, trauen sich nun auch die Portugiesinnen erstmals vorn raus. Tatiana Pinto haut aus der Distanz einfach mal drauf. Der Rechtsschuss verfehlt das Ziel deutlich.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff. Bei 18 Grad scheint die Sonne in Leigh, mit Niederschlägen wird im Spielverlauf nicht gerechnet.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Niederlande - Portugal
Loading...
16

van Domselaar

3

van der Gragt

5

Wilms

6

Roord

7

Beerensteyn

8

Spitse

10

van de Donk

11

Martens

19

Olislagers

20

Janssen

21

Egurrola

1

Inês Pereira

2

Catarina Amado

5

Joana Marchão

8

Andreia Norton

9

Ana Borges

10

Jéssica Silva

11

Tatiana Pinto

14

Dolores Silva

15

Carole Costa

16

Diana Silva

19

Diana Gomes

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Ivana Martincic. Die 36-jährige Kroatin hat als Assistentinnen ihre Landsfrau Sanja Rodjak-Karsic sowie die Slowenin Stasa Spur dabei. Als vierte offizielle fungiert Lorraine Watson aus Schottland.
Vor Beginn
Gespielt wird im Leigh Sports Village Stadium, welches Heimstätte der U23-Mannschaft von Manchester United in der Premier League 2 ist. Das Stadion liegt etwa 25 Kilometer westlich von Manchester in Leigh und fasst etwa 12.000 Zuschauer.
Vor Beginn
Auch mit Blick auf die bisherigen Vergleiche gelten die Niederlande als Favorit. Von sieben Partien gewann Portugal eine, alle anderen gingen verloren. Zuletzt traf man sich in der Qualifikation für die WM 2015. Die Niederländerinnen siegten zu Hause mit 3:2 und auswärts gar mit 7:0.
Vor Beginn
Deutlich mehr auf dem Kerbholz haben die Niederländerinnen. Die sind zwar auch erst in der jüngeren Vergangenheit richtig erstarkt, doch als Titelverteidigerinnen und aktuelle Vizeweltmeisterinnen sind die Damen in Orange Favoritinnen - heute wie auch im gesamten Turnier. Natürlich muss sich zeigen, wie die zahlreichen personellen Ausfälle weggesteckt werden. Das sind ja fast durch die Bank Schlüsselspielerinnen, die nicht dabei sein können.
Vor Beginn
Erst zum zweiten Mal sind die Portugiesinnen bei einer EM dabei. Beim Debüt 2017 scheiterten die Ibererinnen in der Vorrunde. Zumindest deutet das darauf hin, dass es in Portugal nie zuvor eine derart gute Generation von Fußballerinnen gab. Für Olympische Spiele und Weltmeisterschaften hat man sich jedoch noch nie qualifiziert. 
Vor Beginn
Ein Sieg heute kann wegweisend sein, wird allerdings noch nicht für eine Entscheidung sorgen. Dennoch sollte eine Niederlage tunlichst vermieden werden, um nicht in die Situation der Schweizerinnen zu geraten, die es am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand haben. Zum Einzug ins Viertelfinale berechtigen nur die ersten beiden Plätze jeder Gruppe. Bei der Bestimmung der Reihenfolge wird bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich herangezogen.
Vor Beginn
Nach einem 2:1-Sieg am Nachmittag gegen die Schweiz stehen die Schwedinnen derzeit mit vier Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe C. Alle anderen Mannschaften weisen lediglich einen Zähler auf, der bei den Niederländerinnen von einem 1:1 zum Auftakt gegen Schweden herrührt. Die Portugiesinnen hatten sich in ihrer ersten Begegnung am Samstag 2:2 von den Eidgenossinnen getrennt.
Vor Beginn
Francisco Neto befindet sich in der komfortablen Situation, seine Anfangsformation vom ersten Spiel unverändert auch heute ins Rennen schicken zu können.
Vor Beginn
Für Portugal stehen anfangs folgende elf Spielerinnen auf dem Rasen: Pereira - Amado, D. Gomes, Costa, Marchao - T. Pinto, Dolores Silva, Norton - Diana Silva - Borges, J. Silva.
Vor Beginn
Mark Parsons wird von personellen Sorgen geplagt. In der Auftaktpartie mussten bereits vor der Pause zwei Spielerinnen verletzt ausgewechselt werden. Torhüterin und Kapitänin Sari van Veenendaal fällt aufgrund einer Schulterverletzung für den Rest des Turniers aus. Bei Aniek Nouwen (Knöchelverletzung) gibt es noch Hoffnung - nicht aber für heute. Darüber hinaus fehlen nach positiven Corona-Tests Jackie Groenen und Vivianne Miedema. Somit finden sich vier neue Spielerinnen in der niederländischen Startelf wieder: Daphne van Domselaar im Tor sowie Marisa Olislagers, Damaris Egurrola und Lineth Beerensteyn.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Die Niederlande gehen die Aufgabe in dieser Besetzung an: van Domselaar - Wilms, van der Gragt, Janssen, Olislagers - Spitse, Egurrola - van de Donk, Roord, Martens - Beerensteyn.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum 2. Spieltag der Frauen-Europameisterschaft 2022 in der Gruppe C zwischen der Niederlande und Portugal.
HeimNiederlande4-2-3-1
11Martens20Janssen6Roord7Beerensteyn8Spitse10van de Donk3van der Gragt5Wilms16van Domselaar19Olislagers21Egurrola1Inês Pereira15Carole Costa2Catarina Amado5Joana Marchão14Dolores Silva19Diana Gomes11Tatiana Pinto16Diana Silva8Andreia Norton9Ana Borges10Jéssica Silva
GastPortugal4-3-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
83’
Brugts
Martens
69’
Pelova
Egurrola
62’
Casparij
Olislagers
86’
Vanessa Marques
Tatiana Pinto
86’
Carolina Mendes
Diana Silva
66’
Kika Nazareth
Joana Marchão
65’
Fátima Pinto
Dolores Silva

Ersatzbank

Barbara Lorsheyd (Tor)Jacintha Weimar (Tor)van DongenDijkstraJansenLeuchter
Patrícia Morais (Tor)Rute Costa (Tor)Sílvia RebeloAlícia CorreiaAndreia FariaSuzane PiresTelma EncarnaçãoLúcia Alves

Trainer

Mark Parsons
Francisco Miguel Conceição Roque Neto

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Schweden
32108:2+67
2
Loading...
Niederlande
32108:4+47
3
Loading...
Schweiz
30124:8-41
4
Loading...
Portugal
30124:10-61

Mehr aus dem Ressort