3. Liga

17. SPIELTAG

Vikt. Köln
Loading...
Beendet
2:40:2
Loading...
K´lautern

TORSCHÜTZEN

0 : 1
10’Janik BachmannBachmann
0 : 2
42’Christian KühlwetterKühlwetter
0 : 3
64’Timmy ThieleThiele
Mike WunderlichWunderlich69’
1 : 3
Mike Wunderlich (11m)Wunderlich (11m)84’
2 : 3
2 : 4
88’Simon SkarlatidisSkarlatidis
Wettbewerb3. Liga
Runde17. Spieltag
Anstoß30.11.2019, 14:00
StadionSportpark Höhenberg
SchiedsrichterPatrick Schwengers
Zuschauer6.437
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Interesse an der 3. Liga. Bis demnächst.
Nach Spielende
Die Pfälzer ziehen durch diesen Sieg am heutigen Kontrahenten vorbei auf den 12. Platz. In Köln spitzt sich die Krise zu, die Viktoria rutscht auf Rang 14 ab.
Nach Spielende
Was für ein wildes Finish im Höhenberger Sportpark. Die Viktoria stemmt sich in den Schlussminuten nochmal gegen die Niederlage, kommt überraschend zum 2:3 Anschluss, nur um am Ende dann doch leer auszugehen, weil Skarlatidis das Spiel gewissermaßen zum zweiten Mal entscheidet. Insgesamt ist dieser Auswärtssieg aber verdient. Kaiserslautern war die bessere Mannschaft und über die meiste Zeit in allen Belangen überlegen.
90’ +5
Abpfiff
Und jetzt ist Schluss!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Fabian Holthaus
Fabian HolthausVikt. Köln
Fabian Holthaus sieht kurz vor dem Abpfiff nochmal die Gelbe Karte.
88’
Tor für K´lautern
2:4
Loading...
Simon Skarlatidis
Simon SkarlatidisK´lautern
Toooooor! Viktoria Köln - 1. FC KAISERSLAUTERN 2:4. Die Pfälzer treffen, das Spiel ist nun endgültig entschieden. Simon Skarlatidis macht mit einem Heber aus über 30 Metern alles klar. Ein bemerkenswerter Treffer.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Tobias Willers
Tobias WillersVikt. Köln
Tobias Willers holt sich nochmal die Gelbe Karte ab.
85’
Auswechslung
Loading...
Lucas Röser
Lucas Röser
Timmy Thiele
Timmy Thiele
Auch die Roten Teufel wechseln nun zum letzten Mal: Für Timmy Thiele kommt Lucas Röser.
84’
Tor
2:3
Loading...
Toooooor! VIKTORIA KÖLN - 1. FC Kaiserslautern 2:3. Jetzt wird es doch nochmal spannend in Köln. Mike Wunderlich trifft vom Punkt sicher ins linke Eck.
84’
Tor für Vikt. Köln
Loading...
2:3
Mike Wunderlich
Mike WunderlichVikt. Köln
Tooooor! 2:3 für Vikt. Köln durch Mike Wunderlich (Elfmeter)!
83’
Gelbe Karte
Loading...
Andre Hainault
Andre HainaultK´lautern
Elfmeter für Köln! Andre Hainault geht im Strafraum mit der Hand zum Ball. Der Schiri zeigt auf den Punkt und Hainault die Gelbe Karte. Wird das jetzt doch nochmal ein Krimi hier? 
79’
Wir sind bereits in der Schlussphase dieser Partie, die eigentlich schon entschieden ist. Köln braucht schnellstmöglich den zweiten Treffer, um die Hoffnung auf einen Zähler am Leben zu halten.
76’
Auswechslung
Loading...
Bernard Kyere
Bernard Kyere
Simon Handle
Simon Handle
Letzter Wechsel bei den Hausherren: Bernard Kyere-Mensah ersetzt Simon Handle.
70’
Tor für Vikt. Köln
Loading...
1:3
Mike Wunderlich
Mike WunderlichVikt. Köln
Tooooor! VIKTORIA KÖLN - 1. FC Kaiserslautern 1:3. Der Ball zappelt im Netz, die Kölner jubeln. Sven Kreyer findet mit einer Flanke von der rechten Seite Mike Wunderlich, der im Zentrum die Nerven behält und etwas Glück hat, dass der Ball vom linken Innenpfosten ins Tor springt.
70’
Auswechslung
Loading...
Simon Skarlatidis
Simon Skarlatidis
Christian Kühlwetter
Christian Kühlwetter
Kaiserslautern wechselt: Simon Skarlatidis kommt für Christian Kühlwetter.
69’
Auswechslung
Loading...
Sven Kreyer
Sven Kreyer
Hamza Saghiri
Hamza Saghiri
Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Sven Kreyer ersetzt Hamza Saghiri.
64’
Tor für K´lautern
0:3
Loading...
Timmy Thiele
Timmy ThieleK´lautern
Tooooooor! Viktoria Köln - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:3. Und da ist die Entscheidung! Hendrick Zuck leitet den Treffer durch einen guten Steilpass auf Florian Pick ein. Pick hat llinks im Sechzehner viel Zeit, schaut hoch und legt im richtigen Moment quer für Timmy Thiele, der halbrechts aus neun Metern nur noch den Fuß hinhalten muss.
62’
Auch wenn die Roten Teufel kaum etwas fürs Offensivspiel tun, ist die endgültige Entscheidung wohl realistischer, als der Anschlusstreffer.
61’
Eine Stunde ist bereits gespielt. Auch wenn der Rückstand theoretisch noch aufzuholen ist, würde ein Punktgewinn wohl einem Wunder gleichen. Zu harmlos sind die Kölner Angriffe, zu konzentriert wirken die Pfälzer.
58’
Es ist immer das gleiche Bild: Köln läuft an, startet Angriff für Angriff und kommt einfach nicht in aussichtsreiche Positionen. Es ist zum Verzweifeln aus Sicht der Hausherren.
56’
Den Kölnern fehlt das Tempo, aber auch die zündenen Ideen, um die gut organisierte Gäste-Defensive mal zu knacken. Vielleicht wäre ein weiterer Wechsel sinnvoll.
53’
Es sieht nicht danach aus, als könnte Viktoria nochmal ins Spiel zurückkommen. Bei erhöhtem Risiko werden sich weitere Kontermöglichkeiten für die Gäste bieten.
51’
Kaiserslautern verteidigt nach wie vor sehr clever und läuft alle Räume zu. Bei Ballgewinn geht es dann teilweise blitzschnell nach vorne.
49’
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte passiert nicht viel. Köln muss reagieren, kommt aber nicht in Abschlusspositionen. Kaiserslautern geht es mit der Führung im Rücken sehr ruhig an.
46’
Auswechslung
Loading...
Gino Fechner
Gino Fechner
Carlo Sickinger
Carlo Sickinger
Auch Kaiserslautern nimmt einen Wechsel vor: Gino Fechner ersetzt Carlo Sickinger.
46’
Auswechslung
Loading...
Kai Klefisch
Kai Klefisch
Mart Ristl
Mart Ristl
Die Gasteber wechseln: Für Mart Ristl kommt Kai Klefisch ins Spiel.
46’
Anpfiff
Weiter geht's. Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Kaiserslautern erwischte in einer ruhigen Anfangsphase den besseren Start und gab den Ton an. Der Führungstreffer ging demnach auch total in Ordnung. In der Folgezeit zogen sich die Gäste etwas zurück und ließen die Kölner spielen, die jedoch keine Lücke in der guten Defensive der Pfälzer fanden. Kurz vor der Pause legte Kaiserslautern dann mit einem Konter nach.
45’ +3
Halbzeit
Und jetzt ist Pause! Schiedsrichter Patrick Schwengers pfeift den ersten Durchgang ab. 
45’ +2
Wir sind bereits in der Nachspielzeit, die drei Minuten betragen soll ...
44’
Dieser Treffer hat sich nicht angedeutet und wird den Kölnern in der Pause sicherlich noch wehtun. Die Aufgabe wird nun also noch schwerer.
42’
Tor für K´lautern
0:2
Loading...
Christian Kühlwetter
Christian KühlwetterK´lautern
Toooooor! Viktoria Köln - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:2. Die Roten Teufel erhöhen kurz vor der Pause! Florian Pick leitet den Treffer ein. Zunächst spielt er einen Doppelpass mit, der auf Höhe der Mittellinie abgefangen wird, setzt dann aber super nach und erobert den Ball zurück. Anschließend schickt er den linksstartenden Timmy Thiele, der im Strafraum im richtigen Moment für Christian Kühlwetter querlegt. Der 23-Jährige bleibt beim Anschluss ganz cool und versenkt ihn lässig im linken Eck.
40’
Fünf Minuten verbleiben den Hausherren noch die Ausgangslage durch einen Treffer um einiges zu verbessern. Köln geht es in dieser Phase offensiv an.
38’
Wir sind bereits in der Schlussphase der ersten Hälfte! Kaiserslautern zieht sich tief in die eigene Hälfte zurück und überlässt den Kölnern das Spielgerät. Das ist schon etwas zu passiv in dieser Phase.
35’
Die Zuschauer machen sich immer wieder lautstark bemerkbar. Vielleicht werden sie für ihren Einsatz noch vor der Pause mit einem Treffer belohnt.
33’
Gelbe Karte
Loading...
Mart Ristl
Mart RistlVikt. Köln
Auch Mart Ristl fehlt im Duell mit Carlo Sickinger das nötige Timing. Der Kölner Sechser holt sich Gelb ab.
31’
Eine halbe Stunde ist bereits gespielt. Es wird selten gefährlich vor den beiden Toren. Der gefährlicheren Eindruck machen die Gäste aus der Pfalz, die auch durchaus verdient führen. Köln spielt ordentlich mit, findet gegen die gute organisierte Gäste-Defensive aber keine Lücken.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Kühlwetter
Christian KühlwetterK´lautern
Die erste Gelbe Karte geht an Kaiserslauterns Christian Kühlwetter für ein hartes Tackling gegen Tobias Willers. Da es für Kühlwetter bereits die 5. Gelbe Karte der laufenden Saison ist, muss er im Heimspiel gegen Halle aussetzen.
26’
Kaiserslautern macht einen sehr reifen Eindruck. In der Defensivarbeit clever und sicher und vorne strahlt der 1. FCK die gewisse Torgefahr aus. So spielt kein Abstiegskandidat der 3. Liga. Wenn die Pfälzer diese Form in der restlichen Saison regelmäßig abrufen, dann wird es wohl noch einige Platze nach oben gehen.
22’
Jetzt tauchen die Gäste mal wieder im gegnerischen Strafraum auf. Florian Pick dringt mit Tempo links in den Strafraum ein und legt quer auf den mitlaufenden Timmy Thiele, der aber einen Schritt zu spät kommt und die Hereingabe in aussichtsreicher Position verpasst.
20’
Die Roten Teufel stören den Spielaufbau der Kölner nicht mehr so früh, wie in den ersten Minuten. Vielleicht sollten die Gäste wieder früher attackieren, denn das hat in der Anfangsphase sehr gut geklappt.
18’
Die Hausherren sind nun gut im Spiel angekommen und scheinen auch den frühen Rückstand verarbeitet zu haben. Das Spiel ist insgesamt ausgeglichen und der Ausgang nach wie vor völlig offen.
16’
Nach einer guten Kombination der Kölner wird Wunderlich zentral 13 Meter vor dem Tor in Szene gesetzt. Gleich drei Gegenspieler stören ihn am Abschluss, der dann nach zwei Haken kommt, aber erfolgreich geblockt wird.
14’
Viktoria reagiert auf den Rückstand und wird von den eigenen Fans nach vorne gepusht. Die Gäste stehen nun einen Tick tiefer.
12’
Der Plan der Hausherren dürfte nun nicht mehr aktuell sein. Wir dürfen gespannt sein, ob der Plan B mehr Offensivfußball beinhaltet.
10’
Tor für K´lautern
0:1
Loading...
Janik Bachmann
Janik BachmannK´lautern
Tooooor! Viktoria Köln - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:1. Und jetzt gehen die Pfälzer in Führung! Hendrick Zuck steckt auf dem linken Flügel wunderbar auf Florian Pick durch, der links im Sechzehner die Übersicht hat und nochmal querlegt. Halblinks aus 15 Metern ist es dann Janik Bachmann, der den Ball überlegt im unteren linken Eck versenkt.
8’
Die Kölner haben leichte Probleme im Spielaufbau und müssen gegen früh attackierende Gäste immer wieder neu aufbauen, um die Bälle unter Bedrängnis nicht frühzeitig zu verlieren.
5’
Nach einer Ecke von der rechten Seite wird es zum ersten Mal gefährlich im Kölner Strafraum, wo die Hausherren den Ball nicht rausschlagen können, allerdings auch Glück haben, dass kein Roter Teufel zur Stelle ist.
3’
Die ersten Minuten verlaufen relativ ruhig, den aktiveren Part übernehmen aber erstmal die Gäste. Erste ordentliche Angriffe führen aber noch nicht zu Torschüssen.
1’
Anpfiff
Und los geht's. Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Die Form der Hausherren ist beängstigend. Viktoria konnte keines der letzten zehn Pflichtspiele gewinnen, spielte sechsmal Remis und ging viermal als Verlierer vom Platz.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Schwengers. Der erst 27-jährige Unparteiische wird an den Seitenlinien von den Kollegen Fabian Porsch und Marius Schlüwe unterstützt.
Vor Beginn
Die Mannschaften werden jeden Moment den Rasen im Sportpark Höhenberg betreten. Es kommt zum ersten Aufeineinandertreffen der beiden Vereine ...
Vor Beginn
Werfen wir zunächst einen Blick auf die Tabelle: Beide Mannschaften befinden sich im unteren Drittel. Die Hausherren aus Köln sind aktuell 13. und könnten sich mit einem Sieg wieder nach oben orientieren. Der Rückstand auf den 3. aus Halle beträgt nur sechs Zähler.
Vor Beginn
Die Gäste reisen dagegen mit einem ordentlichen Selbstvertrauen von vier Siegen am Stück an. Ob die Serie heute weitergeht, werden die 90 Minuten zeigen.
Vor Beginn
Die Roten Teufel können sich als 16. eigentlich keine weitere Niederlage leisten. Vier Punkte trennen den FCK von Chemnitz, die als 17. den Weg in den Amateurfußball gehen würden.
Vor Beginn
1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Kühlwetter, Sickinger, Bachmann, Zuck - Thiele, Pick.
Vor Beginn
Viktoria Köln: Patzler - Gottschling, Willers, Holthaus, Lang - Ristl, Saghiri - Holzweiler, Wunderlich, Handle - Bunjaku. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Kaiserslautern.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort