2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Julius BiadaBiada9’
1 : 0
Nils RöselerRöseler32’
2 : 0
Alexander RossipalRossipal59’
3 : 0
Kevin BehrensBehrens82’
4 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde15. Spieltag
Anstoß08.01.2021, 18:30
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterFlorian Badstübner
Zuschauer-
Nach Spielende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
Nach Spielende
Weiter geht es für beide Mannschaften am Sonntag, den 17. Januar. Der SV Sandhausen reist in die Oberpfalz zum Jahn Regensburg und der 1. FC Heidenheim nimmt es auf eigenem Platz mit dem SV Darmstadt 98 auf.
Nach Spielende
Sie leben noch, die Sandhäuser. Heidenheims Frank Schmidt hat zu Recht gewarnt vor dem heutigen Gegner, der SVS hat aufbauen können auf die guten Ansätze, die Michael Schiele gegen Hannover gesehen hatte und die auch gegen den HSV unbestreitbar vorhanden waren. Der SV Sandhausen hat zumindest bis Montag die Abstiegszone verlassen, hat nun zwei Punkte Vorsprung auf Eintracht Braunschweig, dass nach dem Wochenende gegen Düsseldorf spielen wird. Der 1. FC Heidenheim hat heute keinen guten Tag erwischt - schwach angefangen und dann nach dem Platzverweis natürlich weiter nachgelassen, es war gerade nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu sehen. Zunächst rangiert das Team auf dem 9. Platz, Karlsruhe ist heute nach einem 3:2-Sieg gegen Fürth vorbeigezogen.
90’ +1
Abpfiff
Ziemlich pünktlich kommt dann auch der Schlusspfiff. Sandhausen 4, Heidenheim 0.
90’
Auswechslung
Loading...
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Ivan Paurevic
Ivan Paurevic
Noch ein Wechsel: Ivan Paurevic geht und Anas Ouahim kommt.
89’
Auswechslung
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Jetzt darf auch Daniel Keita-Ruel etwas früher runter, was Aziz Bouhaddouz einige Einsatzminuten bringt.
88’
Hier passiert nicht mehr viel. Sandhausen hat den Ball, lässt den Gegner laufen und die Uhr, die läuft runter.
85’
Eigentlich steht das Bild vom gelutschten Drops ja auf dem Index, aber heute wollen wir mal nicht so sein. Sandhausen meldet sich nach der bitteren Durststrecke zum Auftakt des Spieltags recht eindruckvoll zurück. 
82’
Tor für Sandhausen
Loading...
4:0
Kevin Behrens
Kevin BehrensSandhausen
Tooor! SANDHAUSEN - Heidenheim 4:0. Und dann hat Kevin Behrens seinen Treffer! Zusammen mit dem Keita-Ruel rennt er auf das Tor zu, der Kollege legt dann am Fünfer quer nach rechts zum Joker und der zeigt sich dankbar, schießt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.
81’
Zehn Minuten noch auf der Uhr, der eingewechselte Behrens bietet sich, in die Spitze geeilt, immer wieder seinen Mitspielern als dankbarer Abnehmer an ...
79’
Man kann den Gästen weiterhin nicht den Vorwurf machen, dass sie nicht teilnehmen an diesem Spiel, die Flinte ins Korn geworfen haben, aber Sandhausen ist heute auch sehr wach.
76’
Auswechslung
Loading...
Enrique Peña Zauner
Enrique Peña Zauner
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Auch Alexander Esswein hat nun Feierabend - Enrique Pena Zauner darf noch eine Viertelstunde ran.
76’
Auswechslung
Loading...
Kevin Behrens
Kevin Behrens
Julius Biada
Julius Biada
Extra-Applaus für Julius Biada, der dann mit Kevin Behrens abklatscht.
74’
Das 4:0? - Nein! Dennis Diekmeier tankt sich rechts durch, bringt den Ball in die Mitte, wo Rossipal einläuft und entschlossen auf das Tor zueilt, aber dann doch nicht zu alle Gegenspieler durchkommt. Von der Seitenlinie hört man die Forderung, sich das Video noch einmal anzusehen, aber es geht einfach so weiter. Das geht offenbar in Ordnung.
71’
Was für ein Hammer von Marnon Busch. Der Ball rauscht auf den Winkel oben rechts zu, aber Rick Wulle hechtet klärend ins Eck und wehrt sicher ab.
70’
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Mit Erik Zenga kommt ein defensiver Mittelfeldspieler - positionsgetreu zum ausgewechselten Emanuel Taffertshofer.
69’
Aus dem Hintergrund ... Diekmeier schießt aus der zweiten bis dritten Reihe - sehr deutlich rechts vorbei.
68’
Damit hat Frank Schmidt sein gesamtes Wechselkontingent von fünf Änderungen ausgeschöpft. Michael Schiele auf der anderen Seite hat noch gar nicht getauscht.
66’
Auswechslung
Loading...
Stefan Schimmer
Stefan Schimmer
Denis Thomalla
Denis Thomalla
Und Denis Thomalla geht runter, um Platz zu machen für Stefan Schimmer.
66’
Auswechslung
Loading...
Oliver Steurer
Oliver Steurer
Norman Theuerkauf
Norman Theuerkauf
Oliver Steurer ersetzt Norman Theuerkauf.
66’
Auswechslung
Loading...
Jonas Föhrenbach
Jonas Föhrenbach
Robert Leipertz
Robert Leipertz
Ein Dreierwechsel! Robert Leipertz räumt das Feld für Jonas Föhrenbach.
66’
Zunächst aber Eckball von der rechten Seite durch Julius Biada vor den Fünfer, wo keiner seiner Mitspieler aber an die Kugel kommt.
65’
Bei den Gästen tut sich was, der nächste Wechsel steht an.
62’
Biada steckt durch rechts für Diekmeier, der rennt hinter dem Ball her auf das Tor zu, Norman Theuerkauf schiebt den Ex-Hamburger und dann liegt am ersten Pfosten auch noch Müller im Weg. Der Ball ist weg.
59’
Tor für Sandhausen
Loading...
3:0
Alexander Rossipal
Alexander RossipalSandhausen
Tooor! SANDHAUSEN - Heidenheim 3:0. Und da klingelt es schon wieder! Alexander Rossipal tritt den Freistoß aus 22 Metern links an der Mauer vorbei links ins Tor. Kevin Müller hatte offensichtlich mit einem anderen Zielpunkt gerechnet und sich somit verzockt. Es ist das erste Saisontor für Rossipal und dann so ein schöner Treffer.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Oliver Hüsing
Oliver HüsingHeidenheim
Die Gelbe Karte für Oliver Hüsing, der Ivan Paurevic zu Fall gebracht hatte.
57’
Da laufen sich Theuerkauf und Kühlwetter - der eine kommt aus der MItte, der andere von rechts - vor dem Fünfer an Wulles Tor gegenseitig über den Haufen. Die beiden Heidenheimer müssen sich dann langsam wieder aufrappeln.
55’
Der 1. FC Heidenheim lässt das Leder nun in der Sandhäuser Hälfte durch die eigenen Reihen laufen, gewinnt aber nicht viel Raum, Frank Schmidt schaut auf die Uhr - es ist noch Zeit.
53’
Ein wenig Leerlauf im Spiel. Viele kleine Unterbrechungen und Fouls. Der Referee langweilt sich nicht.
50’
Kurze Spielunterbrechung, weil Denis Thomalla einen Ellenbogen an die Hüfte bekommen hat und sich diese mit schmerzverzerrtem Gesicht hält. Nach kurzer Pause wird der Spielbetrieb aber wieder aufgenommen.
47’
Taffertshofer holt einen Freistoß gut 30 Meter vor dem Tor der Gäste heraus. Biada tritt den Ball an der Drei-Mann-Mauer vorbei auf das Tor, die Kugel ditscht kurz vor Müller auf, von der Brust des Keepers prallt sie wieder nach vorne, aber es ist keiner zum Abstauben da.
46’
Anpfiff
Die Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, der Wiederanpfiff ertönt, es schneit.
Kommentar
Auf den Pausenstand hätte man beim Wettportal vermutlich eine ganz gute Quote bekommen und der kommt jetzt auch nicht unverdient. Zwar spielt den Gastgebern natürlich der frühe Platzverweis in die Karten, aber zu dem Zeitpunkt lag der SVS ja schon vorne und hatte mehrere Chancen. Jetzt ist Heidenheim der "angeschlagene Boxer" und muss mehr investieren, was Sandhausen mehr Raum geben würde. Weitere Chancen hatten Biada und die Kollegen sich schon erarbeitet - wir erinnern uns an die ausgelassene Dreier-Chance kurz vor dem Pausenpfiff. Heidenheim auf der anderen Seite dürfte weiter für ein Tor gut sein. Vier Schüsse auf des Gegners Tor in der ersten Hälfte untermauern diese These und sobald die Gäste verkürzen, wird das hier vielleicht noch eine ganz heiße Angelegenheit. Wir sind gespannt!
45’ +3
Halbzeit
Nach zwei Minuten Nachspielzeit geht es hier jetzt in die Halbzeitpause. Wir melden uns gleich zurück!
45’
Zweimal der unglaubliche Marnon Busch klärend auf der Linie! Nachdem Müller einen Biada-Schuss nur hatte abwehren können, scheitert er mit zwei weiteren Versuchen, das Ergebnis hochzuschrauben. 
42’
Abseits! Dennis Diekmeier rennt über die rechte Seite nach vorne, bekommt den Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf, legt quer auf den mitgelaufenen Biade, der trifft ins Tor, aber dann hebt der Assistent die Fahne. Die Abseitsstellung lag nun aber nicht am Ende vor, sondern schon beim Zuspiel auf den Kapitän.
41’
Christian Kühlwetter wird wenige Meter vor Sandhausens Strafraum gelegt. Es gibt nun Freistoß, den Taffertshofer aber nicht gut auf das Tor bringt. Da hätte sich kein SVS-Spieler hinter die Mauer legen müssen.
39’
Biada ist weiter hungrig, sein nächster Versuch wird durch Busch rechts vor dem Tor gerade noch abgefälscht, der Schuss geht vorbei. Die folgende Ecke sorgt dann aber nicht für übertriebene Hektik bei Herrn Müller und Konsorten.
36’
Auswechslung
Loading...
Andreas Geipl
Andreas Geipl
Dzenis Burnic
Dzenis Burnic
Außerdem macht Dzenis Burnic jetzt Platz für Andreas Geipl.
36’
Auswechslung
Loading...
Jan Schöppner
Jan Schöppner
Maximilian Thiel
Maximilian Thiel
Nach einer guten halben Stunde der Doppelwechsel bei den Gästen: Maximilian Thiel kommt für Jan Schöppner ins Spiel.
35’
Und da ist die Möglichkeit zum Anschlusstreffer für die dezimierten Heidenheimer. Kühlwetter kommt nach Doppelpass im Sechzehner zum Schuss, aber Wulle, der aus seinem Kasten geeilt war, wirft sich klärend in den Schuss und betreibt weiter Eigenwerbung bei der Bewerbung um den dauerhaften Stammplatz zwischen den Pfosten.
32’
Tor für Sandhausen
Loading...
2:0
Nils Röseler
Nils RöselerSandhausen
Tooor! SANDHAUSEN - Heidenheim 2:0. Ein Team, ein zweites Tor! Die Standards sitzen beim SVS. "We're Not Gonna Take It" schallt es aus den Lautsprechern als Nils Röseler den Ball nach einer Ecke von Alexander Rossipal wuchtig unten links in die Maschen einköpft.
31’
Auf der anderen Seite hat Julius Biada die Chance auf seinen zweiten Treffer, doch sein Schuss von halbrechts zischt am zweiten Pfosten knapp vorbei und schlägt an die Bande.
30’
Bis vor den Fünfer ist Heidenheims Patrick Mainka gerade aufgerückt und versucht nach einer hohen Hereingabe den Hinterkopf-Kopball - Rick Wulle pflückt die Kugel dann aber runter.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Dzenis Burnic
Dzenis BurnicHeidenheim
Sekunden später wird sein Kontrahent Dzenis Burnic verwarnt.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Emanuel Taffertshofer
Emanuel TaffertshoferSandhausen
Es wird etwas hitziger auf dem Platz und so haben wir die ersten Gelben Karten des Spiels. Zunächst sieht Emanuel Taffertshofer den Karton.
27’
Bis zum Platzverweis hat Heidenheim hier etwas mehr Ballbesitz, allerdings haben die Sandhäuser bei den Torschüssen (6:3) die Nase vorn.
24’
Flach schießt er den Ball unter der Mauer hindurch auf das Tor, aber Schlussmann Müller steht gut und ist auf seinem Posten.
23’
Als letzter Mann grätschte er kurz vor dem Strafraum von hinten, erwischt den Ball nicht, nur den Gegenspieler. Esswein steht bereit für den Freistoß aus 20 Metern. 
22’
Rote Karte
Loading...
Kevin Sessa
Kevin SessaHeidenheim
Platzverweis gegen Kevin Sessa nach Notbremse an Biada.
21’
Ambitionierter Lauf von Robert Leipertz durch die Mitte nach vorne, aber Kister, der ihm im Wege steht, bleibt stehen und der Ball bei ihm hängen. Bis dahin sah das sehr dynamisch aus. 
19’
Heidenheim mit Kühlwetter über die rechte Seite, Zhirov klärt mit dem Schädel zur Ecke. Der erste Standard wird uns Toraus geklärt, also nochmal ... Kister klärt am ersten Pfosten.
18’
Die Gastgeber nun mit Diekmeier über die rechte Bahn, er schickt Esswein, der zurückzuspielen versucht, aber nicht mit dem Antritt des Kapitäns gerechnet hat und den Ball nur in dessen Rücken bringt. Damit ist der Vorstoß beendet.
15’
Wir notieren den nächsten Schuss auf das Tor der Gäste. Alexander Rossipal zieht vor dem Strafraum ab, der Ball geht links unten aufs Tor, aber Müller steht gut.
12’
Ecke für den SVS durch Alexander Rossipal von rechts und das Leder senkt sich gefährlich ganz dicht vor der Torlinie. Mit der Faust befördert Kevin Müller das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
11’
Und da ist schon die zweite Chance für die Sandhäuser, Daniel Keita-Ruel zieht halbrechts vor dem Kasten ab, doch sein Versuch rauscht über die Querlatte hinweg ins Aus. Das wäre ja was gewesen.
9’
Tor für Sandhausen
Loading...
1:0
Julius Biada
Julius BiadaSandhausen
Tooor! SANDHAUSEN - Heidenheim 1:0. Das erste Tor für den SV Sandhausen seit einer gefühlten Ewigkeit. Nach einer Hereingabe von rechts durch Essweis erwischt Keita-Ruel die Kugel am ersten Pfosten nicht richtig, aber Valentin Biada steht am Fünfer frei und drückt den Ball ins Tor.
8’
Die Heidenheimer mit dem ersten Torschuss durch Marnon Busch, dessen Schuss von rechts aber keine wirkliche Prüfung für Torwart Wulle darstellte.
5’
Schwungvoller Beginn hier auf dem Grün, beide Mannschaften mit großer Laufbereitschaft, doch die ersten Torraumszenen aus dem Spiel lassen auf sich warten.
2’
Die Hausherren spielen heute wohl durch wieder in einem 3-5-2. Die erste Ecke für den SVS und die erste Chance, aber Oliver Hüsing klärt vor Zhirov am zweiten Pfosten.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Florian Badstübner aus dem bayrischen Windsbach pfeift das Spiel in diesem Augenblick am Hardtwald an. Los geht es!
Vor Beginn
Heidenheims Trainer Frank Schmidt erwartet einen "angeschlagenen Boxer", aber keinesfalls eine keine leichte Aufgabe gegen die Sandhäuser. "Es ist nicht automatisch so, dass wir nach Sandhausen fahren und ihren negativen Lauf fortsetzen, sondern man muss viel dafür tun. Gerade die letzten Spiele zu Hause gegen Holstein Kiel, wo sie durch zwei Standardgegentore verloren haben und gegen Greuther Fürth, wo sie ihre Chancen nicht genutzt haben, täuschen über ihre Leistung hinweg", so Schmidt auf der Pressekonferenz unter der Woche. Die Bilanz der letzten Spiele spiele keine Rolle, erklärte er weiter.
Vor Beginn
Auch der Start ins Jahr 2021 ist bei den heutigen Gastgebern gehörig misslungen - in Hannover hatte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele eine deutliche 0:4-Klatsche hinnehmen müssen. Da fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass der Übungsleiter zwischendurch gute Ansätze bei seiner Mannschaft gesehen hatte. "Wir müssen eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten zeigen. Niemand darf auch nur einen Moment lang abschalten", so also seiner Forderung vor dem heutigen Spiel. "Nur dann können wir etwas gegen den 1. FC Heidenheim holen."
Vor Beginn
Der 1. FC Heidenheim könnte sicherlich zu einem günstigeren Zeitpunkt auf der SVS-Agenda stehen, aber wo der Spielplan der 2. Liga bekanntlich kein Wunschkonzert ist, werden sich die Sandhäuser der heutigen Aufgabe fraglos stellen müssen. Nach vier Niederlagen in Serie und 13 Gegentoren in diesen letzten vier Spielen empfangen Kapitän Dennis Diekmeier und seine Kollegen den Fast-Aufsteiger, gegen den sie seit 2009 in neun Heimspielen wenig Hoffnung machende Bilanz haben: Traurige drei Punkte hat der SVS gegen das Team von der Brenz geholt.
Vor Beginn
Nur einen Tausch vollziehen die Heidenheimer nach ihrem 2:0-Heimerfolg gegen den 1, FC Nürnberg. Zentral hinter den Spitzen wirbelt Denis Thomalla anstatt des Kollegen Kerschbaumer, der sich in Sandhausen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der Bank unter eine warme Decke kuscheln wird. Marc Schnatterer (Knieblessur) und Patrick Schmidt (Muskelfaserriss) fehlen.
Vor Beginn
Der 1. FC Heidenheim beginnt wie folgt in einem 4-3-1-2: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Thiel, Sessa, Burnic - Thomalla - Leipertz, Kühlwetter.
Vor Beginn
Die heutigen Gastgeber haben ihre Mannschaft im Vergleich zum Spiel in Hannover auf vier Positionen verändert: Im Sturm erhält Daniel Keita-Ruel den Vorzug vor Behrens, Nils Röseler ersetzt Ouahim rechts im Mittelfeld und vor der Abwehr müssen sowohl Nartey und auch Linsmayer angeschlagen passen. Emanuel Taffertshofer und Ivan Paurevic ersetzen das Duo. Obwohl seine Rotsperre abgelaufen ist, fehlt heute auch Diego Contento, der sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.
Vor Beginn
Der SV Sandhausen startet mit diesem Team in einem 4-4-2: Wulle - Diekmeier, Kister, Zhirov, Rossipal - Esser, Paurevic, Taffertshofer, Röseler - Keita-Ruel, Biada.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Heidenheim.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

Mehr aus dem Ressort