Gene Okerlund Wrestling: Kult-Moderator mit 76 Jahren gestorben
Wrestling-Fans auf der ganzen Welt trauern um den Moderator und Kommentator "Mean" Gene Okerlund. An der Seite von Superstars wie Hulk Hogan wurde er zu einem der Gesichter der Branche.
Sein langjähriger Arbeitgeber, die World Wrestling Entertainment Inc. (WWE), nennt ihn den berühmtesten Interviewer in der Geschichte des Sport-Entertainments. Nun ist Moderator Gene Okerlund im Alter von 76 Jahren verstorben.
Okerlund wurde 2006 in die Hall of Fame der WWE aufgenommen. Zuvor hatte er jahrzehntelang Wrestling-Events auf der ganzen Welt mit seiner markanten Stimme und unterhaltsamen Interviews begleitet. In sein Mikro sprachen die größten Stars der Branche wie beispielsweise Hulk Hogan, "Macho Man" Randy Savage oder The Ultimate Warrior.
Hogan trauert: "Ich liebe dich, mein Bruder"
Sein Spitzname "Mean Gene" (deutsch: der gemeine Gene) war ironisch zu verstehen – der Moderator galt im Gegensatz zu den Wrestling-Stars als besonders freundlich. Er hatte seine Karriere als TV-Journalist und Radiomoderator begonnen, in den 70er-Jahren konzentrierte er sich dann immer stärker auf Wrestling.
Weggefährten wie Hulk Hogan trauerten öffentlich um Okerlund. Der frühere Wrestling-Superstar twitterte: "Mean Gene, ich liebe dich, mein Bruder".