t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Champions League Live-Stream & Ticker: Leverkusen - Atlético heute live


Heute Leverkusen - Atlético live
Champions League in Live-Stream und Live-Ticker verfolgen - so geht's

Von t-online
Aktualisiert am 21.02.2017Lesedauer: 3 Min.
Strahlende Gesichter beim Abschlusstraining von Bayer.Vergrößern des Bildes
Strahlende Gesichter beim Abschlusstraining von Bayer. (Quelle: Marius Becker./dpa)
News folgen

Bei der Champions League live und in Farbe dabei sein: Die CL-Saison 2016/17 lässt sich nicht nur im Stadion sondern auch bequem live im TV oder am PC und Handy in Live-Stream und Live-Ticker verfolgen. Wie Sie das Achtelfinale der Champions League live sehen können und welche Fallstricke bei einem Live-Stream der Champions League lauern, erfahren Sie hier.

Am Dienstag erwartet Bayer Leverkusen den spanischen Vertreter Atlético Madrid. Doch leider gibt es diese Partie der Champions League nicht live im Free-TV. Ebenso nicht die Begegnung Manchester City gegen AS Monaco Kein Wunder, dass Anhänger von Bayer 04 die Champions League in Live-Ticker oder Live-Stream verfolgen möchten.

Champions League 2017 im Live-Ticker

Doch für sie ist die Champions League nur in einem kostenpflichtigen oder einem illegalen Live-Stream zu sehen. Bei t-online.de bieten wir Ihnen die Begegnungen der Champions League im Live-Ticker an - hier verpassen Sie nichts.

  • Manchester City - AS Monaco im Champions League Live-Ticker (Dienstag ab 20:30 Uhr live)
  • Bayer Leverkusen - Atlético Madrid im Champions League Live-Ticker (Dienstag ab 20:30 Uhr live)
  • FC Porto - Juventus Turin im Champions League Live-Ticker (Mittwoch ab 20:30 Uhr live)
  • FC Sevilla - Leicester City im Champions League Live-Ticker (Mittwoch ab 20:30 Uhr live)

Champions League im Live-Stream bei Sky und beim ZDF

Am Mittwoch überträgt das ZDF die Partie FC Sevilla gegen Leicester City sowohl live im TV als auch im kostenlosen Live-Stream. Dort können Sie die Champions League verfolgen, falls Sie nicht vor dem Fernseher sitzen können. Alle anderen Spiele gibt es nicht live im Free-TV. Das einzige legale Angebot in Deutschland, alle Spiele der Champions League im Live-Stream zu sehen, bietet der Bezahlsender Sky für seine Abonnenten im Dienst Sky Go. Wer also Leverkusen - Atlético, Manchester City - Monaco oder FC Porto - Juventus Turin in der Champions League live und legal im TV oder Live-Stream sehen möchte, muss zahlen. Oder ein großes Risiko eingehen.

  • Champions League Live-Stream von Sky Go

Welche Live-Stream-Angebote illegal sind

Bei allen anderen Angebote im Internet, die kostenloses Schauen der Champions League im Live-Stream versprechen, müssen Sie aufpassen! Oft befinden sich diese Dienste auf Servern im Ausland. Davon können Nutzer in Deutschland nur eingeschränkt profitieren – denn bei ihnen greift deutsches Recht. Muss ein Nutzer zuvor ein Torrent- oder Peer-to-Peer (P2P)-Programm installieren, handelt er in jedem Fall illegal. Das ist auch juristisch unumstritten, denn bei einer Torrent-Software wird der Empfänger auch zum Sender des Videos. Damit verbreitet er selbst urheberrechtlich geschützte Inhalte und macht sich strafbar.

Illegale Live-Streams - Grauzone mit Risiken

Nutzer illegaler Live-Stream-Angebote wie livetv.sx/de oder hahasport.com hingegen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Konkrete höchstrichterliche Entscheidungen, ob allein schon das Anschauen eines illegalen Streams eine Rechtsverletzung darstellt, gibt es laut Rechtsportal "irights.info" bislang nicht. Ein Restrisiko für juristischen Ärger gibt es also auch für Stream-Zuschauer.

Ärger können Nutzer den Angaben nach schon bekommen, wenn es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Quelle handelt. Lässt sich also ohne große Recherche feststellen, dass ein Portal oder eine Webseite sicher keine Genehmigung hat, die angebotenen Filme, TV-Shows oder Sportübertragungen zu streamen, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

"Champions League im Live-Stream" lockt in die Falle

Von dieser rechtlichen Grauzone abgesehen, gibt es neben der Fairness gegenüber den Urhebern noch mehr Gründe, fragwürdige Streaming-Angebote nicht zu nutzen: Denn auf den Portalen können Abofallen und andere Gefahren wie aggressive Werbung oder sogar Schadsoftware lauern, warnen die Experten.

Denn bevor ein Besucher sich den gewünschten Live-Stream anschauen kann, wird er oft zur Aktualisierung des Flash Players oder eines anderen Mediaplayers aufgefordert. Hinter den weiterführenden Links versteckt sich aber nicht die versprochene Software sondern ein Computerschädling. Im schlimmsten Fall verseuchen Fußball-Fans ihren PC so mit einem Trojaner, der die Festplatte sperrt oder Kontoinformationen ausspioniert. Ein Programm sollte er immer von einer seriösen Quelle bezogen werden, zum Beispiel bei einem anerkannten Download-Portal oder dem Programmentwickler selbst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website