Handball-EM Zwei deutsche Schiedsrichter-Duos nominiert
Neben dem DHB-Team werden bei der anstehenden Handball-EM zwei deutsche Schiri-Gespanne im Einsatz sein. Für ein Duo ist es das Comeback auf internationales Parkett.
Gleich zwei deutsche Schiedsrichter-Duos sind bei der Handball-EM vom 9. bis 26. Januar in Norwegen, Österreich und Schweden dabei. Für die Vorrunde der erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragenen Endrunde wurde das Magdeburger Duo Robert Schulze und Tobias Tönnies nominiert, das seine EM-Premiere erlebt. Ab der Hauptrunde kommen die Routiniers Lars Geipel (Leipzig) und Marcus Helbig (Landsberg) zum Einsatz, für die es bereits das fünfte EM-Turnier ist.
Das Duo Schulze/Tönnies kam bereits bei mehreren Handball-Turnieren wie zum Beispiel der Heim-WM 2019 zum Einsatz. Die Magdeburger haben über 480 Einsätze auf DHB-Ebene vorzuweisen. Die Schiedsrichter-Paarung Geipel/Helbig dagegen feiert mit der Nominierung ihr Comeback auf das internationale Parkett. Sie waren vom IHF nicht für die Weltmeisterschaft in Deutschland im vergangenen Jahr nominiert worden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Handball-World: "IHF nominiert Schiedsrichter für WM 2019 - Schulze/Tönnies dabei"