Gala für den guten Zweck Asamoah-Stiftung sammelt Rekordsumme für herzkranke Kinder
Gerald Asamoah engagiert sich seit langer Zeit für herzkranke Kinder. Nun erreichte die Schalke-Ikone mit seiner Stiftung einen neuen Meilenstein.
Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah hat mit der nach ihm benannten Stiftung 200.000 Euro für herzkranke Kinder eingesammelt. Bei der fünften Ausgabe der "Gala der Herzen" unterstützten rund 250 geladene Gäste die gemeinnützige Arbeit des mit einem Herzfehler lebenden Vizeweltmeisters von 2002.
Die Rekordsumme wurde bei einer Versteigerung erzielt, bei der unter anderem auf ein Privattraining mit DFB-Kapitän Manuel Neuer sowie ein signiertes Trikot der deutschen Basketballlegende Dirk Nowitzki geboten werden konnte.
Vize-Weltmeister Gerald Asamoah schreibt monatlich als Kolumnist für t-online über aktuelle und spannende Geschehnisse sowie gesellschaftliche Komponenten des Fußballs.
Bundesjustizminister neuer Schirmherr der Asamoah-Stiftung
"Ich bin wirklich überwältigt und berührt davon, was wir – gerade in den aktuell schwierigen Zeiten – an Unterstützung erfahren haben, da kann ich mich wirklich nur bei jedem bedanken", sagte ein sichtlich beeindruckter Asamoah. Der t-online-Kolumnist weiter: "Diese Summe ist unglaublich, der Erlös wird uns bei unserer Arbeit sehr helfen."
Unterstützt wird die Gerald Asamoah Stiftung künftig auch von Bundesjustizminister Marco Buschmann. Der FDP-Politiker wurde beim Galaabend in Düsseldorf als neuer Schirmherr präsentiert.
- Pressemitteilung Gerald Asamoah Stiftung