Nach Titelgewinn mit ManCity Guardiola bedankt sich bei Klopps Liverpool
Nach einem packenden Titel-Duell ist Pep Guardiola mit Manchester City am Ziel – und feiert erneut die englische Meisterschaft. Für den großen Kontrahenten aus Liverpool findet er nur lobende Worte.
97 Punkte nach 38 Spielen reichten für Jürgen Klopp und den FC Liverpool nicht zum ersten Premier-League-Titel seit 29 Jahren. Denn sein Trainerkollege Pep Guardiola holte mit Manchester City am Ende noch einen Zähler mehr und verteidigte so in einem wahren Meisterschaftskrimi den Titel. "Wir haben es geschafft. Ein unglaublicher Lauf", sagte Guardiola nach dem 4:1-Erfolg am letzten Spieltag beim Tabellen-17. Brighton & Hove Albion.
- Premier League: Giganten-Saison von Klopps Liverpool wird nicht belohnt
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Beim Vergleich der aktuellen Titelsaison mit der vorherigen fand Guardiola vor allem lobende Worte für seinen Rivalen aus Liverpool: "Vergangene Saison haben wir die Messlatte in der Premier League höher gelegt. Vorher haben vielleicht 85, 87 oder 90 Punkte zum Titel gereicht und wir haben 100 geholt. Ich denke, alle Teams haben das verstanden. Aber nur Liverpool konnte damit umgehen. Daher muss ich mich auch bei Liverpool bedanken. Sie haben uns geholfen, noch besser als in der Vorsaison zu sein." Was Guardiola noch über den Titelgewinn und Klopps Liverpool sagt, sehen Sie im Video.
- Aussagen von Pep Guardiola auf der Pressekonferenz