Für rund 80 Mio. Euro Real will sich offenbar Bayern-Gegner schnappen
Nach dem Abgang von Ronaldo richtet sich Real Madrid in Richtung Zukunft aus. Dafür haben die Königlichen offenbar Frenkie de Jong im Visier, um den allerdings auch Barcelona buhlt.
Sergio Ramos, Luka Modric, Karim Benzema, Marcelo, Keylor Navas. All diese Spieler von Real Madrid sind 30 Jahre oder älter. Dazu kommen mit Toni Kroos (28), Gareth Bale (29) und Lucas Vázquez (27) weitere Akteure, die nicht mehr zu den jüngsten zählen. Aus diesem Grund orientiert sich Real Madrid allmählich um, verpflichtete im Sommer mehrere Jungprofis, die in der Zukunft eine tragende Rolle einnehmen sollen.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Wiese enthüllt So lief mein Gespräch mit Mourinho
Zu ihnen könnte künftig auch Frenkie de Jong zählen. Wie die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, haben die Königlichen großes Interesse an dem Mittelfeld-Talent von Ajax Amsterdam, dem Gruppengegner des FC Bayern in der Champions League. De Jong besticht mit einer herausragenden Spielintelligenz und einem ausgezeichneten Passspiel. Kein Wunder, dass Real wohl 80 Millionen Euro bieten will.
Doch die Madrilenen sind nicht die einzigen Interessenten für de Jong. Der FC Barcelona war schon am Sommer an ihm dran. Die Katalanen scheiterten jedoch mit ihrer Offerte um die 45 bis 50 Millionen Euro. Real ist angeblich bereit, weitaus mehr zu bieten, um de Jong unter Vertrag nehmen zu können. Denn der 21-Jährige ist variabel, kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden.