La Liga Flick-Elf furios: Barcelona bleibt ungeschlagen
Die Katalanen zeigen sich auch in Girona in Spiellaune und siegen hoch. Auch ein Ex-Bundesligaspieler trifft.
Fünfter Sieg im fünften Ligaspiel für den FC Barcelona und seinen neuen Trainer Hansi Flick: Die Katalanen gewannen am Sonntagnachmittag klar mit 4:1 (2:0) beim FC Girona und bleiben damit unangefochten Tabellenführer der Primera Division.
Beim Überraschungsdritten der Vorsaison knüpfte das Flick-Team nahtlos an die 7:0-Gala gegen Real Valladolid vor der Länderspielpause an. Der erneut überragende Lamine Yamal mit einem Doppelpack (30., 37.), der frühere Bundesligaspieler Dani Olmo (47.) und Pedri (64.) trafen für Barça, Cristhian Stuani erzielte den Ehrentreffer für die Gastgeber (80.). Einziger Wermutstropfen: Linksaußen Ferran Torres sah nach hartem Foul die Rote Karte (86.).
Der frühere Dortmunder und Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski blieb in seinem 100. Pflichtspiel für die Katalanen ohne Treffer. Vor der Länderspielpause hatten Barça und Flick bereits mit 7:0 gegen Real Valladolid gewonnen.
Barcelona bleibt mit der optimalen Bilanz von 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 17:4 Spitzenreiter der Liga, Erzrivale Real Madrid liegt auf Platz zwei bereits vier Zähler zurück. Nun wollen Flick und sein neuer Klub auch in Europa durchstarten: Am kommenden Donnerstag steht bei der AS Monaco das erste Spiel in der neuen Champions-League-Saison für Barça an.
- Eigene Beobachtungen