t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Belgien: Einbruch in Villa von Manchester-City-Star Kevin de Bruyne


Schrecksekunde
Einbruch in Villa von Fußball-Superstar

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 18.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Kevin de Bruyne: Der Manchester-City-Star kämpft sich von einer Verletzung zurück.Vergrößern des Bildes
Kevin de Bruyne: Der Manchester-City-Star kämpft sich von einer Verletzung zurück. (Quelle: Matt Wilkinson/imago-images-bilder)
News folgen

Aktuell befindet sich Kevin de Bruyne mit Manchester City in Saudi-Arabien. Einbrecher nutzten das, um in sein Haus in Belgien einzusteigen.

Unschöne Nachrichten für Fußball-Superstar Kevin de Bruyne: Einbrecher stiegen am Samstag in seine Villa im belgischen Bolderberg ein. Nach Informationen von belgischen Medien sollen sie dabei einige Gegenstände mitgenommen haben. Die Einbrecher verschafften sich durch eine Trittleiter über den ersten Stock Zutritt zu dem Anwesen.

De Bruyne und seine Familie waren während des Einbruchs nicht im Haus. Zurzeit weilt der Mittelfeld-Star mit seinem Team in Saudi-Arabien, wo er im Rahmen der Klub-WM am Dienstag mit Manchester City auf den japanischen Klub Urawa Reds trifft.

De Bruyne nur selten in Belgien

Laut den belgischen Berichten verbringt die Familie de Bruyne ohnehin nur selten Zeit auf dem 70 Hektar großen Grundstück, da sie in England lebt und lediglich gelegentlich Urlaub in Belgien macht.

De Bruyne kämpft sich aktuell von einer hartnäckigen Verletzung zurück. Gleich im ersten Premier-League-Spiel von Manchester City gegen Burnley zog sich der Spielmacher eine Verletzung am Muskelbeuger zu und musste operiert werden. Beim 2:2 seiner Mannschaft gegen Crystal Palace am vergangenen Wochenende stand er noch nicht auf dem Platz. Ob er bei der Klub-WM sein Comeback feiern kann, bleibt abzuwarten.

"Will der beste Spieler der Welt sein"

"Mir geht es wirklich gut und ich hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann", sagte er am Wochenende. "Ich will in der besten Mannschaft sein, ich will der beste Spieler der Welt sein. Ich habe immer noch jeden Tag Motivation", gab sich de Bruyne ehrgeizig. "Selbst nach meiner viermonatigen Auszeit habe ich versucht, mich als Spieler so zu verändern, dass ich immer noch das tun kann, was ich vorher getan habe. Ich bin sicher, dass es mir gut gehen wird, sobald ich wieder auf dem Platz stehe. Ich hoffe, dass ich einfach weiter guten Fußball spielen kann, und das ist gut genug."

Manchester City kann die Rückkehr de Bruynes gut gebrauchen. Nach mehreren enttäuschenden Ergebnissen hat der Triple-Sieger der vergangenen Saison in der Premier League an Boden verloren. Aktuell steht die Elf von Trainer Pep Guardiola nur auf Platz vier mit schon fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website