Medienberichte über Interesse Ex-Bundestrainer Joachim Löw winkt neuer Job
Seit mehr als zwei Jahren ist Joachim Löw ohne Trainerjob. Gerüchte gab es immer wieder, konkret wurde es aber nicht. Nun gilt die Türkei als Kandidat.
Joachim Löw statt Stefan Kuntz? Das könnte bei der türkischen Nationalmannschaft bald Realität sein. Denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge muss Kuntz nach der abgelaufenen Länderspielpause gehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht.
Nachdem der 60-Jährige noch im Juni die ersten beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Lettland und Wales gewinnen konnte, gab es im September nur ein 1:1 gegen Armenien. Zudem verlor die Türkei mit 2:4 gegen Japan. Nach der verpassten WM-Qualifikation hatte Kuntz bereits unter Druck gestanden.
Konkurrenz aus der Türkei
Als Kandidat für seine Nachfolge gilt angeblich Joachim Löw. Wie die türkische Nachrichtenagentur DHA berichtet, ist der ehemalige Bundestrainer ein Kandidat auf den Posten. Konkurrenz gibt es wohl aus der Türkei selbst. Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen erwartet, da im Oktober die nächste Länderspielpause stattfindet.
Löw ist seit dem Achtelfinal-Aus bei der EM 2021 ohne Job, wurde unter anderem mit Real Madrid und der Nationalelf Brasiliens in Verbindung gebracht. Konkret wurde es aber nie, auch nicht bei Paris Saint-Germain.
- Nachrichtenagentur DHA