Putin unterschreibt Erlass Russland bürgert zwei Fußballstars ein
Die beiden Brasilianer Claudinho und Malcom spielen bereits seit einiger Zeit bei Zenit St. Petersburg. Ab sofort auch mit russischem Pass.
Zenit St. Petersburg hat zwei neue russische Spieler. Zumindest haben zwei einen russischen Pass erhalten. Die brasilianischen Offensivspieler Claudinho und Malcom haben die Staatsbürgerschaft angenommen. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Der entsprechende Erlass wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin unterzeichnet. Zenit gratuliert Malcom und Claudinho zu ihrem neuen Status und zu dem großen Privileg, Bürger unseres Landes zu werden", hieß es in der Mitteilung dazu.
Malcom spielt bereits seit 2019 für St. Petersburg, Claudinho kam 2021 dazu. Beide sind Stammkräfte im System von Trainer Sergey Semak. Malcom ist sogar der beste Torschütze Zenits in der laufenden Saison. Mit zwölf Treffern führt er die Rangliste des Spitzenreiters der russischen Liga an.
- instagram.com: Post von @zenit_spb