BTSV enttäuscht komplett 3. Liga: Aufsteiger Viktoria Berlin zerlegt Braunschweig
Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig hat einen Fehlstart in die Drittligasaison hingelegt. Nach dem Remis zum Auftakt gegen Kaiserslautern setzte es beim ersten Heimspiel eine herbe Klatsche.
Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig hat am 2. Spieltag der 3. Liga eine überraschende Heimniederlage kassiert. Der Zweitliga-Absteiger unterlag dem Liga-Neuling Viktoria Berlin am Sonntag klar und deutlich mit 0:4 (0:2). Ex-Wolfsburger und -Herthaner Tolcay Cigerci brachte den Außenseiter in der 5. Minute in Führung und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (31.). Der Brasilianer Lucas Falcao (65.) und Lukas Pinckert (69.) machten den Sieg perfekt.
Viktoria nun Tabellenführer
Mit nur einem Punkt stehen die Niedersachsen vorerst auf Abstiegsplatz 17, der Aufsteiger aus Berlin übernahm als einziges Team mit sechs Punkten die Tabellenführung.
Der Hallesche FC, Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag, erkämpfte sich derweil trotz zweimaligen Rückstands bei Türkgücü München ein 2:2 (0:1) und liegt mit vier Zählern auf Platz zwei. Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück erkämpfte sich trotz knapp 90-minütiger Unterzahl einen 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa