Während der Nationalhymne Regenbogen-Flitzer stellt sich vor Ungarns Mannschaft
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Aufregung vor dem deutschen Spiel gegen Ungarn. Ein Fan schaffte es auf das Spielfeld, flitzte auf die ungarische Mannschaft zu. Und breitete eine Regenbogen-Fahne aus.
Dieser Fan wollte ein klares Statement beim letzten Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ungarn setzen. Während der Nationalhymne der ungarischen Mannschaft tauchte auf einmal ein Anhänger mit deutschem Trikot vor dem Team auf. In seiner Hand eine Regenbogenfahne, die er vor der Mannschaft ausbreitete.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Fan sprintete von der anderen Stadionseite über den Rasen, gefolgt von Ordnern, die ihn aber nicht einfangen konnte. Nach seiner Aktion griffen sie aber zu und führten den Regenbogen-Flitzer ab.
Hintergrund der Aktion: Die Uefa hatte vor dem Spiel den Antrag der Stadt München abgelehnt, die Arena des FC Bayern für das finale Vorrundenspiel in Regenbogenfarben leuchten zu lassen und war daraufhin massiv kritisiert worden.