Schock in der Luft Feuer am Team-Flugzeug von Saudi-Arabien
Der Flieger der Nationalmannschaft hat während eines Fluges zum nächsten Spielort Feuer gefangen. Bei der Brandursache handelte es sich um einen technischen Fehler.
Schock für die Spieler Saudi-Arabiens: Während das Team zum nächsten WM-Spielort nach Rostow flog, fing das Mannschafts-Flugzeug im Landeflug an zu brennen. An der rechten Tragfläche der Maschine vom Typ Airbus A319-100 kam es zu einem technischen Fehler, der das Feuer verursachte. Das Team ist sicher am Ziel angekommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Verband Saudi-Arabiens teilte am Montagabend via Twitter mit, dass "alle Spieler in Sicherheit sind" und sich bereits in der gemeinsamen Teamunterkunft befinden. Bei dem Brand habe es sich um einen Unfall gehandelt. Nach dem 0:5 im Auftaktspiel gegen Gastgeber Russland trifft Saudi-Arabien am Mittwoch in Rostow am Don auf Uruguay.
- Nachrichtenagentur dpa