Real-Star muss passen Länderspiel-Jahr für Toni Kroos beendet
Aderlass beim Weltmeister: Die deutsche Nationalmannschaft muss in den letzten Länderspielen des Jahres gegen San Marino und Italien auf Weltmeister Toni Kroos verzichten.
Der Mittelfeldspieler zog sich beim vergangenen Ligaspiel seines Vereins Real Madrid gegen CD Leganés einen Haarriss am Mittelfuß zu, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Das habe eine Untersuchung in München ergeben. In den kommenden zehn Tagen könne der 26-Jährige nicht trainieren.
In spanischen Medien wurde sogar spekuliert, dass Kroos aufgrund der Fraktur drei Monate ausfallen könnte.
Löw ohne Weltmeister-Trio
Für den Länderspiel-Klassiker gegen Italien in Mailand (15. November) wollte Bundestrainer Joachim Löw dem Ex-Münchner wie auch Sami Khedira von Juventus Turon ohnehin eine Pause gönnen.
Vor Kroos hatte bereits Bayern-Innenverteidiger Jerome Boateng wegen Kniebeschwerden für die Länderspiele abgesagt. Auf eine Nominierung von Mesut Özil hatte Löw verzichtet, um den Spielmacher des FC Arsenal zu schonen.
Vier Tage vor dem Freundschaftsspiel gegen Italien bestreitet das DFB-Team am 11. November ein WM-Qualifikationsspiel in San Marino (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de).