Erster Test nach Olympia Auftakt für Wück: DFB-Frauen in London gegen England
Derzeit spielen die deutschen Frauen bei Olympia um eine Medaille. Im Herbst kommt es im Wembley-Stadion zu einer brisanten Revanche.
Beim ersten Testspiel nach Olympia wartet auf Deutschlands Fußballerinnen mit dem neuen Bundestrainer Christian Wück eine brisante Revanche. Das DFB-Team tritt am 25. Oktober (20.30 Uhr) im Londoner Wembley-Stadion gegen Europameister England an, wie der Verband mitteilte. Die Neuauflage des EM-Endspiels von 2022 wird in der ARD übertragen. Damals hatte das deutsche Team vor 87.192 Zuschauern unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung verloren.
Derzeit ist das Team um Kapitänin Alexandra Popp bei den Olympischen Spielen in Frankreich aktiv. Auf das starke 3:0 zum Auftakt gegen Australien folgte eine deutliche 1:4-Niederlage gegen die USA. Am Mittwoch (19.00 Uhr/ARD und Eurosport) wartet das dritte Gruppenspiel gegen Außenseiter Sambia. Für Trainer-Routinier Horst Hrubesch ist es das letzte Turnier, im Anschluss übernimmt Nachfolger Wück. Die EM 2025 findet in der Schweiz statt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Nachrichtenagentur dpa