Tageskassen plötzlich geschlossen Sperrt Barça Fans der Eintracht aus?
Viele Eintracht-Anhänger wollten vor dem Europa-League-Spiel in Barcelona noch Tickets an den Tageskassen erwerben. Doch die Katalanen erschwerten den Fans der Hessen den Kartenkauf – auch online.
Am Donnerstagabend tritt Eintracht Frankfurt zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League beim FC Barcelona an (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker). Mehr als 35.000 Frankfurt-Fans hatten sich um Tickets für das Auswärtsspiel des Jahres beworben. Der Eintracht wurde offiziell jedoch nur ein Gäste-Kontingent von 5.000 Karten zugeteilt. Wohl tausende Fans machten sich auch ohne Ticket auf den Weg nach Katalonien.
Denn das Gute: Noch 9.000 Tickets sollten an den Tageskassen in Barcelona zu bekommen sein, auch für deutsche Fans. Das hatten die Katalanen angekündigt. Doch kurz nach Öffnung der Kassenhäuser um 9 Uhr am Donnerstag wurden diese direkt wieder geschlossen. Das berichtet die "Hessenschau".
Online-Tickets nur mit spanischer Kreditkarte
Demnach hatten sich vor den Ticketschaltern früh morgens lange Schlangen von mehreren Hundert Eintracht-Fans gebildet, die noch eine Eintrittskarte ergattern wollten. Doch wenige Minuten nach Schalteröffnung stand auf den elektronischen Anzeigetafeln "Entrades esgotades" – ausverkauft. Tickets gingen aber nicht über den Tresen.
Das Kuriose: Im offiziellen Online-Ticketshop waren zu dem Zeitpunkt noch jede Menge Tickets verfügbar. Aber auch hier erschwerte man den Gäste-Fans den Erwerb, denn die begehrten Tickets konnten nur mit einer spanischen Kreditkarte bestellt werden. Eine deutsche wurde nicht akzeptiert.
Die Katalanen fürchten angesichts des riesigen Andrangs an Eintracht-Anhängern wohl ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion. Nach dem 1:1 im Hinspiel hat Frankfurt noch Chancen, die große Überraschung gegen den großen Favoriten zu schaffen.
- Hessenschau.de: Eintracht-Fans kämpfen mit Ticket-Problemen