Jimmy Jump in Frankfurt Dieser Barça-Fan hat 300.000 Euro Schulden durchs "Flitzen"
Das Viertelfinalhinspiel der Europa League gegen Barcelona ist ein absolutes Highlight für Frankfurt-Fans. Doch auch die Gäste aus Katalonien haben eine große Anhängerschaft. Einer von ihnen ist weltbekannt – und heute im Stadion.
Frankfurt ist heiß auf das Viertelfinale gegen den FC Barcelona. Gut fünf Mal so viele Tickets wie es Plätze gibt hätte die SGE verkaufen können. Erstmals seit mehr als zwei Jahren erlebt die Eintracht wieder ein Flutlichtspiel vor vollem Haus.
Einer, der auch mit dabei sein wird, ist "Jimmy Jump". Der gebürtige Katalane mit dem bürgerlichen Namen Jaume Marquet ist großer Anhänger des FC Barcelona und wird seine Mannschaft im Deutsche Bank Park zu Frankfurt anfeuern.
Weltweite Bekanntheit erlangte "Jimmy Jump" durch sein ungewöhnliches Hobby: das Flitzen auf Fußballplätze. Ob in der Champions League, der Weltmeisterschaft 2010 oder auch bei Spielen in Deutschland: Flitzer Jimmy fand fast immer einen Weg auf den Platz.
Wo er lebt, wie sein Tipp für das Spiel zwischen Frankfurt und Barcelona lautet und ob er auch heute wieder plant aufs Spielfeld zu rennen, hat er t-online verraten. Das Video dazu sehen Sie hier oder oben.
- Gespräch mit Jaume Marquet alias Jimmy Jump