t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europapokal: Götze-Klub PSV mit Torspektakel – Barça nur remis


Europapokal am Donnerstag
Götze-Klub mit Torspektakel – Barça nur remis

Von sid, t-online, dsl

Aktualisiert am 10.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Mario Götze: Der Weltmeister von 2014 konnte keinen Treffer zum Torfestival gegen Kopenhagen beitragen.Vergrößern des Bildes
Mario Götze: Der Weltmeister von 2014 konnte keinen Treffer zum Torfestival gegen Kopenhagen beitragen. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
News folgen

Sowohl in der Conference als auch in der Europa League rollte am Donnerstag der Ball. Dabei mussten mit Mario Götzes PSV Eindhoven und dem FC Barcelona auch große Namen ran. Die Ergebnisse im Überblick.

Mitfavorit FC Barcelona hat nach einer enttäuschenden Leistung eine Vorentscheidung im Kampf ums Viertelfinale der Europa League deutlich verpasst. Im Achtelfinal-Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen den türkischen Topklub Galatasaray Istanbul kam das Team um Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen am Donnerstagabend nicht über ein 0:0 hinaus.

Im Spiel nach vorne ließ der Champions-League-Absteiger mit wenigen Ausnahmen die zuletzt gezeigte Spielfreude vermissen, Galatasaray verteidigte kompakt. BVB-Bezwinger Glasgow Rangers steht hingegen nach einem deutlichen 3:0 (2:0) gegen den serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad mit einem Bein im Viertelfinale.

Zuvor hatte sich auch Rekordsieger FC Sevilla in der Saison seines Heim-Endspiels eine gute Ausgangsposition fürs Weiterkommen erarbeitet. Der Champions-League-Absteiger bezwang den englischen Vertreter West Ham United durch ein Tor von Munir El Haddadi (60.) mit 1:0 (0:0). Das Finale im heimischen Stadion Ramon Sanchez Pizjuan wird am 18. Mai gespielt.

In der drittklassigen Conference League war für DFB-Weltmeister Mario Götze und seinen Klub PSV Eindhoven Schwerstarbeit angesagt. Gegen den dänischen Vertreter FC Kopenhagen stand es am Ende eines spektakulären Duells 4:4. Götze stand über die gesamte Spielzeit auf dem Platz, konnte sich jedoch mit keiner Torbeteiligung in den Spielbericht eintragen. Stattdessen trafen Cody Gakpo (21., 70. Minute), Ritsu Doan (50.) und Eran Zahavi (85.) für den niederländischen Vizemeister. Isak Bergmann Johannesson (6.), Pep Biel (23., 78.) und Lukas Lerager (43.) erzielten die Treffer für den Klub aus der dänischen Hauptstadt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website