t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

MagentaTV-Störung: Hier sehen Sie Österreich vs. Türkei jetzt kostenlos


Streaming-Dienst macht Spiel umsonst
Hier können Sie Österreich-Türkei live sehen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.07.2024Lesedauer: 1 Min.
SOCCER-EURO-AUT-TUR/REPORTVergrößern des BildesEinsatz pur: Im regen von Leipzig liefern sich Österreich und die Türkei ein spannendes Achtelfinale. (Quelle: Heiko Becker/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kritik war groß: Österreich gegen Türkei sollte nur im kostenpflichtigen Dienst von MagentaTV laufen. Doch dann fällt eine überraschende Entscheidung.

Das EM-Achtelfinale zwischen der Türkei und Österreich ist überraschend ohne Zugangsbeschränkungen live im Internet zu sehen. Die Partie ist das Exklusivspiel von MagentaTV, ursprünglich war eine kostenpflichtige Anmeldung beim Streamingdienst der Telekom notwendig. Durch etliche Neuanmeldungen für die Partie kam es aber zu Wartezeiten, wie Reaktionen in den sozialen Medien belegen. Der Anbieter entschied sich dafür, das Spiel live auf YouTube zu streamen.

Hier können Sie das Achtelfinale live streamen:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dass die Partie nicht im Free-TV, also weder bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF noch bei RTL, zu sehen war, hatte vor dem Spiel für Kritik gesorgt. In Deutschland leben rund drei Millionen türkischstämmige Menschen.

Der Hintergrund: MagentaTV darf ein Achtelfinale bei der EM exklusiv zeigen. Wer an welcher Postion eine Partie auswählen durfte, kommentieren die Sender nicht. Das ZDF entschied sich für das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark. Der kostenpflichtige Streamingdienst Magenta wählte, als er an der Reihe war, die Partie der Türken gegen die Österreicher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Magenta TV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website