t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2024: Deutschland-Spiel wegen Gewitter unterbrochen


Eilmeldung
Portugal zittert sich weiter

Unwetter bei Achtelfinalkracher
Zwanzig Minuten lang geht die Welt unter


Aktualisiert am 30.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240629-911-019514Vergrößern des Bildes
Sintflut in Dortmund: Ordner und Mitarbeiter suchen unter einem Regenschirm Schutz. (Quelle: Marcus Brandt/dpa)

Beim EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und Dänemark wütet ein Unwetter über dem Stadion. Donner erschüttert die Arena. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie.

Aus Dortmund berichtet William Laing

Blitz und Donner in Dortmund: Beim EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark stürmt es über dem Stadion. Im Sekundentakt zischen Blitze über die Arena, in der normalerweise Borussia Dortmund seine Heimspiele austrägt. Mehrfach hallt zudem der Donner über die Tribünen. Dazu gießt es wie aus Eimern.

Als ein besonders heftiger Donnerschlag das Stadion erschüttert, unterbricht Schiedsrichter Michael Oliver aus England die Partie. Auf der Anzeigetafel ist kurz darauf zu lesen: "Aufgrund schlechter Wetterbedingungen wurde das Spiel unterbrochen. Weitere Informationen folgen in Kürze."

Fans nehmen Regenunterbrechung mit Humor

Die Fans in der Südkurve des Stadions verziehen sich in der Folge von den unteren Rängen nach oben, weil der Regen auf den Tribünen landet. Zwischenzeitlich hagelt es sogar. Den Humor haben die Stadionbesucher aber nicht verloren. Durch die Arena schallt es kurz nach der Unterbrechung "Oh, wie ist das schön".

In der Nordkurve der Arena, wo die dänischen Fans sitzen, ergießen sich die Wassermassen vom Dach in die Arena und auch auf die Sitzplätze. Etliche Helfer versuchen, das herunterkommende Wasser in den Griff zu bekommen, schrubben es mit Besen in Richtung Gullydeckel. Viele Anhänger der beiden Mannschaften im Stadion werden derweil kreativ, suchen unter Fahnen Zuflucht vor dem Regen.

Zu einem Spielabbruch kommt es am Ende nicht. Nach zwanzig Minuten Unterbrechung schickt Schiedsrichter Oliver die beiden Teams wieder aufs Feld. Der Regen ist vorbei, das Unwetter offenbar weitergezogen. Am Ende gewinnt Deutschland die Partie mit 2:0.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website