Superstar mit gebrochener Nase Bericht: Kylian Mbappé fehlt Frankreich im Spitzenspiel
Im Spiel gegen Österreich zog sich Frankreich-Superstar Kylian Mbappé einen Nasenbeinbruch zu. Offenbar wird er deshalb noch ein Top-Duell verpassen.
Kylian Mbappé wird das Top-Duell der französischen Nationalmannschaft mit den Niederlanden im zweiten Gruppenspiel der Fußball-EM offenbar verpassen. Das berichtet die französische Zeitung "L'Equipe". Mbappé hatte sich im ersten Gruppenspiel der Franzosen gegen Österreich am Montagabend bei einem Zusammenprall das Nasenbein gebrochen.
Dem Bericht zufolge sollen die Schwere der Verletzung und die Zeit, die zur Herstellung einer Maske gebraucht werde, die Hauptargumente für den Ausfall Mbappés sein. Ob der 25-jährige Mannschaftskapitän zum dritten Gruppenspiel gegen Polen wieder zur Verfügung steht, bleibe abzuwarten.
Mbappé wird sich Operation unterziehen
Der französische Fußballverband hat die Berichte über einen Ausfall Mbappés allerdings zurückgewiesen. Der Verband kündigte für Mittwoch ein Update zum Gesundheitszustand des Stürmers an. Es sei "unsicher", ob der Kapitän gegen die Niederlande auflaufen könne, hieß es.
Frankreich Nationaltrainer Didier Deschamps kündigte am Dienstag schon mal an, dass sich Mbappé einer Operation unterziehen werde – allerdings nicht zwingend in den kommenden Tagen. "Auch wenn es nicht sofort sein muss, wird er einen chirurgischen Eingriff machen lassen müssen", sagte der Trainer in einem Video, das der französische Verband am Dienstagabend veröffentlichte. Zum Zustand seines Superstars sagte der Coach: "Ihm ging es schon heute Morgen etwas besser, jetzt werden wir von Tag zu Tag weitersehen."
- bild.de: "Mbappé fällt für Holland-Knaller aus"
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID