FC Bayern ohne Trainer Darum fehlte Julian Nagelsmann gegen Benfica
Der FC Bayern traf im tabellarischen Topspiel der Gruppe E am Mittwoch auf Benfica. Doch bei der Partie in Lissabon fehlte dem Klub ein entscheidender Mann: Trainer Julian Nagelsmann.
Der FC Bayern musste in der Champions League auf Julian Nagelsmann verzichten. Der Trainer des Rekordmeisters klagte über "Unwohlsein" und musste auf die Partie am Mittwochabend bei Benfica in Lissabon verzichten. Der FC Bayern teilte mit, dass es sich um einen "grippalen Infekt" handelte. Nagelsmann verfolgte das Spiel aus dem Mannschaftshotel.
Vertreten wurde der 34-Jährige von seinen Co-Trainern Dino Toppmöller und Xaver Zembrod. Toppmöller stand sogar als Chefcoach von F91 Düdelingen (Luxemburg) bereits in der Europa League und in der Champions-League-Qualifikation an der Seitenlinie. Das internationale Terrain war ihm also nicht komplett neu.
"Es hat sehr viel Spaß gemacht in ungewohnter Rolle, die Jungs haben das toll gemacht", sagte Toppmöller nach der Partie. Neben Nagelsmann fehlten den Bayern auch Leon Goretzka und Alphonso Davies.
- Bild: "Nagelsmann gegen Benfica nicht auf der Bayern-Bank"
- Bericht von "Eleven Portugal"
- Bestätigung des FC Bayern
- Eigene Recherche