Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Champions-League-Sieger Dieser irre Tuchel-Jubel geht viral
Seine Freude hat keine Grenzen: Thomas Tuchel darf sich Champions-League-Sieger nennen. Er hat mit Chelsea den "Henkelpott" geholt. Und danach gefeiert. Los ging es in der Kabine mit einer Sektflasche – und einem kuriosen Jubel.
Es ist der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere: Der Champions-League-Titel mit dem FC Chelsea. Thomas Tuchel strahlte am Samstagabend und bekam sein Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. Dank des 1:0 von Kai Havertz durfte das Team am Ende über den Sieg gegen Manchester City jubeln.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Und der Trainer höchstpersönlich fing damit an. Als seine Mannschaft in der Kabine war, kam er mit einer Sektflasche, den Inhalt versprühend, zu seinen Schützlingen. Eine Szene, die man sonst eher von den Siegerehrungen der Formel 1 kennt. Tuchel ist in der Mitte der Mannschaft zu sehen, dreht sich wie wild im Kreis, das Team feiert um ihn herum, der "Henkelpott" steht auf dem Boden.
Dann wird es kurios: Tuchel zieht seinen ersten Schuh aus, legt ihn in den Pokal. Danach zieht er seinen zweiten Schuh aus, hebt ihn in die Höhe - die Spieler jubeln und legen ihre Hände darauf. Was es damit genau auf sich hat, ist bisher nicht klar. Der FC Chelsea postete das Video selbst auf Twitter, schreib dazu: "Boss".
- Twitter: FC Chelsea