Kritik vor dem Kracher gegen Bayern Hat Ronaldo seinen Torhunger verloren?
Vor dem Champions League-Kracher zwischen Bayern München und Real Madrid sieht Bernd Schuster den deutschen Fußball-Rekordmeister im Vorteil. "Sie sind genau zum richtigen Zeitpunkt in Schwung gekommen. Das läuft alles wie aus einem Guss".
Madrids Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sieht der ehemalige Real-Spieler und -Trainer vor dem Viertelfinal-Hinspiel in München am Mittwoch (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) dagegen nicht in Topform, wie er gegenüber der "Welt" sagte.
Bei Weltfußballer Ronaldo zeige die Leistungskurve schon seit der letzten Saison nach unten. "Ich habe den absoluten Hunger bei ihm nicht mehr gesehen. Früher konnte er 4:0 führen, und er wollte trotzdem unbedingt noch zwei Tore schießen. Er war darin regelrecht aggressiv. Und noch ein Tor, wenigstens ein Elfmeter. Das ist nun vorbei", sagte Schuster.
Immerhin: In allen Wettbewerben zusammen kommt Ronaldo trotzdem auf 26 Saisontore in 36 Spielen.
Bale nicht wie Robben
Auch Bale sei noch nicht auf höchstem Niveau: "Er steht viel, beteiligt sich unheimlich wenig am Spiel. Er braucht nach seiner Verletzung noch Zeit. Er ist keiner wie etwa Robben, der nach sechs Wochen Verletzung von null auf hundert durchstartet."
Abschreiben sollte man das Duo aber nicht. "Gerade in der Champions League kann es natürlich passieren, dass die beiden aufwachen und ein Riesenspiel hinlegen", sagte Schuster.