t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Borussia Dortmund: BVB-Trainer Terzić will Selfie mit Alessandro Del Piero


Nach Niederlage in Madrid
BVB-Trainer Terzić bittet "Reporter" um Selfie

Von t-online, BZU

11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Edin Terzić: Der Dortmunder Trainer traf am Mittwochabend noch einen Liebling.Vergrößern des Bildes
Edin Terzić: Der Dortmunder Trainer traf am Mittwochabend noch auf einen Liebling. (Quelle: Federico Gambarini/dpa)
News folgen

Gegen Atlético verlor der BVB knapp im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals. Dennoch erlebte Trainer Edin Terzić noch einen schönen Moment.

Fast hätte der BVB sogar noch ein Unentschieden aus Madrid entführt. Nur die Latte verhinderte in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich durch Julian Brandt im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Atlético.

Somit musste der BVB die Rückreise mit einer Niederlage im Gepäck antreten, die das Weiterkommen erschwert. Am Dienstag kommt es in Dortmund zum Rückspiel.

Wenige Sekunden später hatte er ein Smartphone in der Hand

Ein kleines Highlight konnte BVB-Trainer Edin Terzić aber dennoch feiern. Denn der 41-Jährige traf eine Ikone des Fußballs. Alessandro Del Piero, italienischer Weltmeister und 91-facher Nationalspieler der "Squadra Azzurra", war für den englischsprachigen Sportsender CBS als Reporter im Einsatz.

 
 
 
 
 
 
 

Del Piero befragte Terzić zum Spiel, unter anderem auch nach der Herangehensweise für das Rückspiel. Der BVB-Trainer betonte, dass seine Mannschaft im Rückspiel zeigen solle, nicht nur 60 Minuten Fußball spielen zu können, sondern auch 90. Del Piero wünschte ihm dafür "viel Glück" und verabschiedete Terzić, der wenige Sekunden später aber nochmal neben den Italiener trat. Diesmal aber mit einem Smartphone in der Hand. Etwas nervös fragte Terzić den "Reporter" um ein Selfie, das er auch bekam.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von CBS-Moderatorin Kate Abdo später auf die Szene angesprochen, sagte Del Piero: "Wir haben uns etwas über unsere Vergangenheit unterhalten. Ich habe einige Male in Dortmund gespielt."

Fünfmal stand der heute 49-Jährige gegen den BVB auf dem Platz. Dabei feierte Del Piero zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Terzić stand damals nicht auf dem Platz, war aber als Fan zum Teil auf der Tribüne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom