Auslosung am Donnerstag Die möglichen Gegner von Union in der Champions League
Am Donnerstag werden ab 18 Uhr in Monaco die Gruppen für die Champions League ausgelost. Auf diese Teams kann Union Berlin treffen.
Union Berlin hat sich in der vergangenen Saison für die Champions League qualifiziert. Ab dem 19. September beginnt die Gruppenphase. Auf wen die Köpenicker mit Trainer Urs Fischer dann treffen, wird sich am Donnerstagabend ab 18 Uhr zeigen. Dann findet in Monaco die Auslosung statt.
Klar ist schon mal: Auf ein anderes deutsches Team, also den BVB, FC Bayern oder RB Leipzig, kann Union in der Gruppenphase nicht treffen. Allerdings wäre es zum Beispiel möglich, dass die Berliner für ein Auswärtsspiel nach Hamburg müssten. Nämlich dann, wenn es gegen Shakhtar Donezk ginge, das seine Heimspiele aufgrund des Angriffskrieges gegen die Ukraine in der Hansestadt austrägt.
Union droht sehr schwere Gruppe
Union Berlin ist in Lostopf vier zu finden. Gemeinsam mit den Klubs Young Boys,
Real Sociedad, Galatasaray, Celtic, Newcastle, Antwerpen und Lens. Auf diese Mannschaften wird Union also nicht treffen. Doch: Die Berliner müssen sich auf eine schwere Gruppe einstellen.
Sie könnten gegen echte Hochkaräter-Teams wie Manchester City, den FC Barcelona oder auch Paris Saint-Germain antreten müssen. Alle drei Klubs sind in Lostopf 1 zu finden.
Auch im zweiten Topf des BVB und Leipzig würde mit Real Madrid, Manchester United oder auch Atlético Madrid ein spannender und anspruchsvoller Gegner auf Union warten.
Im dritten Lostopf sind unter anderem der AC Mailand, Donezk oder auch PSV Eindhoven einsortiert. Möglich wäre für Union also eine Gruppe, die sich aus Manchester City, Real Madrid und dem AC Mailand zusammensetzen würde. Alle Lostöpfe in der Übersicht sehen Sie hier.
- uefa.com: "Töpfe für die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bestätigt"