Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einzelkritik nach Sieg in Barcelona Note 1 für einen Bayern-Star – ein anderer bleibt Barça-Schreck
Die Bayern lassen dem FC Barcelona im eigenen Stadion keine Chance. Ein Spieler der Münchner überragt besonders. Ein anderer pflegt seinen Ruf. Die Einzelkritik.
Was für eine Vorstellung des FC Bayern im altehrwürdigen Camp Nou: 3:0 demontierte der deutsche Rekordmeister den stolzen FC Barcelona, dominierte die Katalanen fast nach Belieben. Die Tore? Stark herausgespielt – und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, hätte der VAR nicht einen Traumtreffer der Bayern zurückgepfiffen.
"Das Wichtigste ist der Gruppensieg. Wir haben es als Mannschaft auch gegen Robert (Lewandowski, Anm. d. Red.) sehr gut gemacht. Wir waren sehr aggressiv. Und dann auch noch zu 0 – das ist super", sagte "Man of the Match" Matthijs de Ligt bei DAZN.
Der Niederländer war gegen Barcelona in starker Form – war damit aber nicht der Einzige. Wer seine absolute Bestform erreichte und damit an Arjen Robben erinnerte, wer weiter der Barça-Schreck bleibt und wer bestätigte, warum ihn die Bayern geholt haben, lesen Sie oben in der Einzelkritik oder hier.
- Eigene Beobachtung der Partie FC Barcelona gegen FC Bayern im Camp Nou