Transfer perfekt Fix: Ex-Schalker Itakura wechselt nach Gladbach
Er war maßgebend am Aufstieg der Schalker beteiligt. Nun schließt sich Ko Itakura einem Klub in der Bundesliga an.
Abwehrspieler Ko Itakura wechselt nach Gladbach. Das bestätigten die "Fohlen" am Samstagabend. Bereits am Freitagabend hatten die TV-Sender "Sky" und "Sport1" berichtet, dass der 25-jährige Japaner seinen Medizincheck bei der Borussia absolviert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison vom englischen Meister Manchester City an den damaligen Absteiger FC Schalke 04 ausgeliehen war, soll bereits in der kommenden Woche mit ins Trainingslager an den Tegernsee fahren.
Vertrag bis 2026
Der Japaner erhält einen Vertrag bis 2026 und soll eine Ablösesumme von vier bis fünf Millionen Euro kosten. In Manchester hatte Itakura noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023.
Für Schalke absolvierte er 32 Spiele, erzielte dabei vier Tore. Itakura stand fast immer in der Startelf, entwickelte sich dabei zum Leistungsträger. Die Königsblauen hätten den Japaner gerne gehalten, konnten die hohe Ablösesumme allerdings nicht stemmen.
- Mitteilunf von Borussia Mönchengladbach
- Sky.de: Sky Info: Itakura absolviert Medizincheck in Gladbach
- Transfermarkt.de: Profil von Ko Itakura