Nächste Infektion Klub bestätigt: Bayern-Star Kimmich hat Corona
Joshua Kimmich hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte der FC Bayern. Der 26-Jährige war bislang nicht geimpft. Er hatte auf vermeintlich fehlende Langzeitstudien verwiesen.
Joshua Kimmich hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte sein Klub, der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern. In einer zweizeiligen Mitteilung erklärten die Münchner, dem Mittelfeldspieler gehe es gut. Zuvor hatte die "Bild" über Infektion berichtet und sich auf zwei namentlich nicht genannte Quellen bezogen, die die Information unabhängig voneinander bestätigt haben sollen.
Der Bayern-Star befindet sich bereits seit Tagen wegen eines Kontakts mit einer an Covid-19-erkrankten Person in häuslicher Isolation. Nun fiel auch bei dem 26-Jährigen ein Test positiv aus.
Flick sprach kurz zuvor über Impf-Gespräch mit Kimmich
Kimmichs Covid-Erkrankung wird bekannt, nachdem nur wenige Stunden zuvor Bundestrainer Hansi Flick bei einer Veranstaltung über ein Impf-Gespräch mit seinem Nationalspieler gesprochen hatte. "Ich denke, dass es bei Jo in die Richtung geht, dass er sich impfen lässt", so der 56-Jährige.
Bislang verweigerte Kimmich eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus mit Verweis auf vermeintlich fehlende Langzeitstudien. In den vergangenen Tagen soll es bei ihm jedoch ein Umdenken gegeben haben, berichteten bereits vor Flicks Äußerung das Online-Portal "The Athletic" und "Bild".
- Klubmitteilung FC Bayern
- "Bild": Kimmich hat Corona (kostenpflichtig)