Neue Regeln laut Medienbericht FC Bayern erteilt eigenen Spielern Einkaufsverbot
Der FC Bayern hatte binnen kürzester Zeit mehrere positive Corona-Tests. Der Verein ist angezählt und unter Beobachtung vom Gesundheitsamt. Jetzt haben die Verantwortlichen offenbar reagiert.
Benjamin Pavard, Thomas Müller, Javi Martínez, Leon Goretzka: Gleich vier Spieler des FC Bayern haben sich 2021 mit dem Coronavirus angesteckt und mussten in Quarantäne. Eine Zahl, die auch beim Gesundheitsamt eine gewisse Skepsis hervorrufen könnte, was die Einhaltung der Corona-Regeln beim FC Bayern angeht.
Mehrfach täglich Corona-Tests
Wie die "Bild" berichtet, haben die Verantwortlichen des Vereins daher reagiert und die eigenen Maßnahmen verschärft. Für 14 Tage lang sollen die Spieler nicht mehr einkaufen, nicht einmal mehr mit FFP2-Maske. Auch sonst dürfen sich die Stars nicht mehr weit bewegen. Nur noch zu Trainingseinheiten und Klub-Terminen sollen die Spieler das Haus verlassen.
Sogar Corona-Tests werden mehrfach pro Tag durchgeführt, heißt es. Dazu wurden Interviews, Sponsorenmeetings und ähnliche Termine vorerst abgesagt.
So soll gewährleistet werden, dass Benjamin Pavard der letzte Corona-Fall beim FC Bayern war.